ZitatAlles anzeigenOriginal von Toto Schillaci
Hallo allerseits!
Endlich ist die Katze aus dem Sack: Die Abschaffung demokratischer Strukturen beim DSC Arminia wird von Schüco mit einer ziemlich unverhohlenen Erpressung erzwungen. Entweder, Ihr tanzt nach unserer Pfeife und verzichtet auf jegliche Mitbestimmung über die Führung in Eurem eigenen Verein, oder wir lassen Arminia fallen wir eine heiße Kartoffel und gucken zu, wie der Verein zugrunde geht.
Jetzt endlich zeigen die zuletzt vielbeschworenen Heilsbringer aus "der Wirtschaft" (offenbar ausschließlich in Form von Schüco) ihr wahres Gesicht. Schüco ist nicht Arminias Retter, wie sie sich oft und gerne darstellen lassen, sondern droht statt dessen damit, zu Arminias Totengräber zu werden.
Sollten sich die Mitglieder des DSC Arminia auf diese Weise erpressen lassen, dann könnte man den gesamten Verein genausogut auch gleich aus dem Vereinsregister streichen lassen. Denn den Verein DSC Arminia wird es dann faktisch nicht mehr geben. Wer das möchte, der soll gerne für die sogenannte "Satzungsänderung" stimmen.
Allen, die jetzt vielleicht mit dem Totschlag-Argument "was tut man nicht alles für das liebe Geld" kommen, möchte ich an dieser Stelle einen Auszug aus einem inzwischen zwar schon etwas älteren, aber wohl dennoch nicht ganz unbekannten Arminia-Lied entgegen halten:
"Treue läßt sich keiner bezahlen, zu dem Sportclub der Ostwestfalen."
Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung wird sich zeigen, ob derartige Sätze in Zukunft noch einen Pfifferling wert sein werden. Jeder, der für die neue "Satzung" stimmt und hinterher trotzdem noch solche Lieder singt, wird sich dann mit Fug und Recht fragen lassen müssen, ob er noch in den Spiegel sehen kann, ohne vor Scham rot zu werden.
Ciao, Toto
bochum entlässt heiko herrlich - na ob das jetzt noch was bringt?