Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

• Zitat

Original von oemmes
    Ich habe ja die Hoffnung, dass Vernunft Einzug hält und die Satzungsänderung durchgeht. Wobei, die Gesichter derer zu sehen, die sich durch ihr nein als Totengräber des Vereins betätigt haben und plötzlich feststellen, dass nichts mehr weitergeht -nicht mal in der Regionalliga- hätte auch Charme. Sie müssten sich dann bei Fichte dicke tun. Fakt ist, dass die Mitbestimmung nicht verhindern konnte, dass bei Arminia Leute agiert haben, die nicht fähig waren, die Geschäftsführungs- und Aufsichtstätigkeiten zu leisten. Möglicherweise liegt es daran, dass sie wie so viele Manager keine persönlichen Konsequenzen für ihr Tun tragen mussten, im Zweifel sogar einen Mehrwert aus dem Verein gezogen haben. Nun verlangen Leute, sie bereit sind Geld in den Verein zu investieren die Möglichkeit besser zu kontrollieren was mit dem Geld passiert und wer damit umgeht... was ist daran verwerflich ? Lauritzen spricht von "versickert" und spricht an was viele ihr so oft vermutet haben. Wer ein wenig zwischen den Zeilen lesen kann erkennt, dass im Hintergrund so einiges aufgearbeitet wird und werden wird.

Die Satzungsänderung ist alternativlos und die einzige Chance für den Verein. Wer jedoch die Chance auf Bundesligafussball in Bielefeld tauschen möchte gegen ein Stimmrecht in einem insolventen Verein sollte mit nein stimmen und anfangen die Fanartikel umzuklöppeln.

DANKE!! :bier:

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• Zitat

Original von Neu Amin
    habe da was von W. Kneb gelesen der im Vorstand mitmachen will wäre eine gute Sache da er was von Fußball versteht

Tja. Mir wäre ein Typ wie Uli Stein lieber. Der ist noch nicht so lange raus ;).

Die Diskussionen hier ergeben auch nichts neues. Mal abgesehen vom populistischen und ewig gestrigen Kommentar eines ehemaligen Stammusers. Wie so viele hier und wie von oemmes sehr schön formuliert, werde ich am 5.5. für die Änderung stimmen. Einfach weil ich glaube, dass der Tellerrand, über den man schauen muss, nicht bei der Präsidiumswahl zu Ende sein sollte.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich kann oemmes nur laut und deutlich zustimmen. Wer jetzt immernoch nicht begriffen hat, das es definitiv ohne Satzungsänderung hier völlig den Bach runtergeht, dem ist nicht mehr zu helfen! Ich bin heilfroh, das Unternehmen wie Schüco (die seit Jahrzehnten den Verein unterstützen!!!) mehr Mitbestimmungsrecht möchten. All die genannten Unternehmen sind hier tief in der Region verwurzelt und bekennen sich sehr offen dazu. Hier ist keine feindliche Übernahme oder sonstwas im Gange. Alle die das vermuten leiden wahrscheinlich unter Verfolgungswahn. Genau aus diesem Grund ist hier doch Jahrzehnte nichts großartiges im Sponsoring passiert. Die alten Seilschaften haben doch niemanden neben sich geduldet! Alle sollten das Geld geben aber sich schön raushalten. Wer würde denn da seine Millionen einfach so abgeben? Und genau aus diesen Versämnissen resultiert unsere jetzige Situation. Ich bitte euch inständig: Stimmt für die Satzungsänderung!!! Bitte, das ist im Sinne von unser aller Leidenschaft die da heisst: ARMINIA!!!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Hoffentlich ist der Termin bald vorbei und Arminia ist gerettet!
    Es ist ja nicht mehr auszuhalten, dass ein paar Ewiggestrige hier einen auf Western machen.
    Ich unterstütze die "Flagge Zeigen" Aktion und kann mir nichts Schlimmeres vorstelen, als dass wir mit voller Hütte Arminias Beerdigung feiern müsen.

• Zitat

Original von Neu Amin

wider jemand der nur oberflächlich denkt und nicht alles liest

Sportsfreund, gerade du solltest den Ball mal etwas flacher halten, langsam nervt es!

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• Die Stadt will auch einspringen und laut G.Weber heute Morgen stehen etliche Unternehmen bereit

um die 7 MILLIONEN!!!!

zusammen zubekommen.

Also hört jetzt endlich mit dem dummen Geschwätz auf. Oder besorgt selber die 7 Millionen. Wenn Arminia gerettet ist und es in Zukunft wirklich sooo schlecht laufen sollte, dann kann man ja immer noch Korrekturen vornehmen. Da wäre ich der letzte der dann nicht dabei ist.

JETZT ZÄHLT NUR DIE RETTUNG!!!!

PRO SATZUNGSÄNDERUNG

• Zitat

Original von Neu Amin

Das sagt gerade der Richtige. Oemmes vorzuwerfen, dass er nur oberflächlich denkt, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Oemmes und ich waren schon häufiger ziemlich unterschiedlicher Meinung, aber trotzdem habe ich Respekt vor seiner Argumentation. Sie hatte für mich Gewicht, auch wenn ich anderer Meinung war. Oder meinst du mit oberflächlich unseren Umbau-Fotografen AlexBlue? Da er in dem Beitrag einzig dokumentiert, dass er dem Beitrag Oemmes zustimmt, würde das dann natürlich auch indirekt Oemmes treffen.

• Zitat

Original von Neu Amin

oemmes

Dickes "Daumen hoch"!!! :bigok:

Neu Amin

Falls Du der ominöse Scheich sein solltest, der hier das Portemonaié aufmachen willst, dann jetzt raus mit der Sprache und ansagen, wie viel Du in den Verein zur Rettung reinstecken willst, um ihn kurzfristig zu retten. :D

Ansonsten kann ich mir Deine Verbohrtheit schon fast nicht mehr erklären, denn eine Alternative konntest Du auch bis jetzt nicht bieten... :nein:

P.S.: Ein aufgelegter Fond hilft uns jetzt nicht weiter. ;)

SWB-Grüße
    Micha

• :D :bier:

Trotzdem stimm ich dafür (Satzungsänderung)....das hat auch bestimmt nicht ALLES meine volle Begeisterung und uneingeschränkte Zustimmung aber auf der anderen Seite gibts es leider überhaupt nix Greifbares...(noch weniger Personal..so überhaupt, Geld, Zukunft....nur Kritik alleine, ändert nu halt auch nix...)

• Ich kann mit meinem betriebswirtschaftlichen Wissen nicht nachvollziehen, woher die 12 Mio. Liquiditätslücke stammt. Laut Jahresabschluss des e.V. fehlen ca. 600.000. Wie soll die KGaA binnen Jahresfrist einen Fehlbetrag von 11 Mio. € erwirtschaftet haben? Das sieht mir jetzt alles nach einem schmutzigen Deal aus, um die Stadt einzubeziehen.

Nach all den jüngsten Nachrichten verstehe ich nun die Welt überhaupt nicht mehr. Bei den gehandelten Namen versprechen die neuen Führungsgremien alter Wein in neuen Schläuchen zu werden. Wie soll ich einem Präsidenten Brinkmann vertrauen, wo der doch jahrelang bei Arminia im Aufsichtsrat gesessen hat und ebenso mitverantwortlich für die Misere ist wie viele andere auch? Wie soll ich meinem Verein überhaupt noch trauen, der heute abermals eine Erhöhung der Deckungslücke bekannt gegeben hat?

Ich werde der Strukturänderung nicht zustimmen können. Denn ich komme wieder einmal zu dem Schluss, dass bei Arminia weiter getarnt, getuschelt und verdeckt wird. Und nun soll auch noch die Stadt Bielefeld dafür gerade stehen, was von einem überschaubaren Kreis an Personen über all die Jahre vermasselt wurde? Und von denen bisher niemand (!) zur Rechenschaft gezogen wurde?

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Ich kann mit meinem betriebswirtschaftlichen Wissen nicht nachvollziehen, woher die 12 Mio. Liquiditätslücke stammt. Laut Jahresabschluss des e.V. fehlen ca. 600.000. Wie soll die KGaA binnen Jahresfrist einen Fehlbetrag von 11 Mio. € erwirtschaftet haben? Das sieht mir jetzt alles nach einem schmutzigen Deal aus, um die Stadt einzubeziehen.

Nach all den jüngsten Nachrichten verstehe ich nun die Welt überhaupt nicht mehr. Bei den gehandelten Namen versprechen die neuen Führungsgremien alter Wein in neuen Schläuchen zu werden. Wie soll ich einem Präsidenten Brinkmann vertrauen, wo der doch jahrelang bei Arminia im Aufsichtsrat gesessen hat und ebenso mitverantwortlich für die Misere ist wie viele andere auch? Wie soll ich meinem Verein überhaupt noch trauen, der heute abermals eine Erhöhung der Deckungslücke bekannt gegeben hat?

Ich werde der Strukturänderung nicht zustimmen können. Denn ich komme wieder einmal zu dem Schluss, dass bei Arminia weiter getarnt, getuschelt und verdeckt wird. Und nun soll auch noch die Stadt Bielefeld dafür gerade stehen, was von einem überschaubaren Kreis an Personen über all die Jahre vermasselt wurde? Und von denen bisher niemand (!) zur Rechenschaft gezogen wurde?

Wart mal ab. Da kommt noch mehr! Da bin ich mir gaaaanz sicher.

Fußballgott!

• Strategisch ist es unklug gegen die Satzungsänderung zu stimmen.
    Alle haben betont wie wichtig sie ist.
    Damit stehen alle in der Verantwortung, Wirtschaft, Stadt und die Kandidaten.
    Wenn man jetzt darauf zocken möchte das Arminia so oder so gerettet werden muss, dann ist das aber ein verdammt dünnes Eis auf das man sich da begibt.
    Dann doch lieber erstmal die Leute an ihren Zusagen und ihrer Verantwortung messen.
    Die Satzung kann bei nicht einhalten der Zusagen von den Mitgliedern jederzeit wieder geändert werden.

• Interessant ist es auch, dass bei Arminia jegliche Einflußnahme von außen nach wie vor unterbunden wird. Darum wurden auf den letzten Metern im vergangenen Jahr die Kandidaten der Opposition so massiv ausgebremst. Und darin sehe ich auch den wahren Grund, warum ein Willmann und ein Kottmann nicht mehr an Bord sind. Arminia scheint ein absolut geschlossenes System zu sein. Und das ist ungesund und rückwärts gerichtet, denn so wurde und wird von vornherein unterbunden, dass innovative Ideen strategischer und finanzieller Art bei Arminia Einzug halten konnten und können.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Hitchcock hat nicht Unrecht, was er da schreibt. Ich sehe das mehr oder weniger genauso. Diese Höhe der Lücke ist mit normalem Menschenverstand nicht zu erklären.
    Auch scheint es in der Tat ein internes Postengeschiebe zu werden. Nur bleiben die Leute wohl bei keiner Satzungsänderung genauso da. Zumindest hat sich kein Außenstehender in Stellung gebracht und mal in diese Richtung votiert.

Eine Neuaufstellung des Vereins wurde propagiert und von daher ist das einzige Argument für mich pro Satzungsänderung, diese Leute jetzt auch in die Pflicht zu nehmen und zu schauen was passiert. Wirklich reinen Wein hat man uns nicht eingeschenkt. Man hat nur jede Woche eine größere Horrormeldung verkündet. Ich vermute, dass das Finazloch nächste Woche auf die 20 Mio zusteuert, wenn man an die bisherige Entwicklung denkt.

Von Brinkmann bin ich aufgrund seines bisherigen Aufsichtsratspostens auch nicht wirklich begeistert. Ebenso lösen die Namen Timmermann und ARMiNIA-Logo(scheint nicht viel eingebracht zu haben, was?) Verunstalter Mamerow bei mir keine Jubelstürme aus.
    Andererseits sind die Stadtwerke neben Schüco und Weber wohl einer unserer größten Geldgeber und da von anderen Großunternehmen nix kommt, wird man den wohl ohnehin nicht loswerden. Also lasst ihnen die Satzungsänderung. Und wenns nur ist, um zu schauen, was passiert. Wenn sie uns erneut verarschen, dann knüpft sie am 6.6. oder im nächsten Jahr sprichwörtlich gern am nächsten Baum auf. Bescheißen können sie uns sowohl mit als auch ohne die Satzungsänderung.

Eins ist auf jeden Fall nun klar. Im Dialog ist es nicht gegangen, man lässt es in der Tat auf die "Friss oder stirb" Variante ankommen, was sehr schade ist.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!