Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

• Na dann haben ja die Damen vom HSV Borussia Friedenstal aus Herford ein schmuckes neues Stadion für die 1. Liga (wenn sie denn dürfen)
    Vielleicht werden Die dann Imageträger in OWL ?

• Zitat

Original von SupporterDSC
    Na dann haben ja die Damen vom HSV Borussia Friedenstal aus Herford ein schmuckes neues Stadion für die 1. Liga (wenn sie denn dürfen)
    Vielleicht werden Die dann Imageträger in OWL ?

kann sein kann nicht sein muss ich mir darum Gedanken mache machen doch die Obern ( Vorstand ) auch nicht
    es ging nur darum ob der e.V. aufgelöst werden muss und das muss er nicht wenn man eine Lösung mit dem Stadion hätte

ach Kai
    setze mal deine Brille auf und lese dann noch mal was ich geschrieben habe

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Ohne einen höherklassigen Verein kann es doch gar keine Lösung für das Stadionproblem geben.

Für immer Arminia!

• das ist bei dir nicht immer ganz so einfach!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Die 4 Millionen für die Stadionfinanzierung bringt man weder in der 3.Liga, noch in der 1. Damen-Liga auf!

Da hat der Verein ja schon in Liga 2 trotz Fernsehgelder und passablem Zuschauerschnit erheblich Probleme!

Und verkaufen kann man die Bude auch nicht, weil ein Investor keine Einnahmen generieren kann!

Also, Neu Armin, noch mal zum mitschreiben!

Nein zur SÄ bedeutet: Insolvenz der KGaA und Insolvenz des e.V. !

Alle Abteilungen müssen aufgelöst werden!
    Alle Mannschaften müssen aufgelöst werden!
    Alle Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz!
    Alle Beteiligten verlieren ihren Einsatz bei "Bau auf Blau"!

Und Du verlierst dieses Forum!

Jeder, der etwas anderes erwartet (erhofft), ist hoffnungslos naiv!

Es geht um alles!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von Anturios

Dafür dass der Verwaltungsrat das Präsidium bestimmt, kennt man aber schon verdammt viele Namen. Da hat der Verwaltungsrat dann aber wenigstens keine eigene Arbeit mehr, sondern muss die externen Vorschläge nur noch abnicken.

Der Mehrwert an Transparenz und Kontrolle durch diese Neugestaltung erstaunt mich immer wieder :lol:

Naja, das ist mir nun doch etwas zu einseitig. Dieses Präsidiumsteam, das hier bisher zusammengesetzt wurde, muss ja auch erst einmal Verwaltungsräte finden, die sie unterstützen. Diese Verwaltungsräte müssen dann eine Mehrheit im Verwaltungsrat haben, damit ist es dann Essig, wenn nur 2 "ihrer" 5 durchkämen. Ich hoffe, dass sich auch noch weitere Leute fürs Präsidium melden und dann ebenfalls mit ihren Verwaltungsräten ankommen, ansonsten wäre es am Ende dann doch ne Blockwahl. Dann wäre aber auch ein direktes Wahlrecht Blödsinn, da man dann höchstens Leute nicht ins Präsidium wählen könnte, dann dort aber keine anderen hat.

.. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

• Zitat

Original von Exteraner

Ohne einen höherklassigen Verein kann es doch gar keine Lösung für das Stadionproblem geben.

warum das den nicht ???? zb. wenn es jemanden gibt der die Raten zahlt dann ist es doch eine Lösung

• Zitat

Original von Neu Amin

warum das den nicht ???? zb. wenn es jemanden gibt der die Raten zahlt dann ist es doch eine Lösung

Wer sollte denn die Raten zahlen? Das ist doch wirklich abseits jeglicher Realität.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Wer sollte denn die Raten zahlen? Das ist doch wirklich abseits jeglicher Realität.

Pass auf, gleich kommt er mit seiner Stiftung um die Ecke!
    Entweder schnallt er das einfach nicht, oder er verteidigt wider besseren Wissens seine Anti-Haltung!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Neu Amin, bitte, bitte, bisher hat jeder versucht Dich ernst zu nehmen und Dir den Respekt zu geben den jeder hier von uns verdient.
    Aber jetzt verrennst Du Dich gerade in eine Ecke wo Du nicht mehr heraus kommst.
    Das ist ja nicht schlimm, dann steht man dazu, und dann geht es wieder weiter.
    Aber diese Argumentation von Dir kann nicht wirklich ernsthaft gemeint sein.
    Ein Stadion, welches ausschliesslich für Fußball genutzt werden kann, und wo die Mieten schon jeden Amateurverein auffressen würden, ist nicht mehr vermietbar und kann vom e.V. nicht gehalten werden.
    Das haben alle schon bestätigt. Sowohl der Verein als auch die Stadt, an die das Stadion dann gehen würde.
    Das wäre dann die schönste und teuerste Sportruine Deutschlands.

• Zitat

Original von Neu Amin

ach Kai
    setze mal deine Brille auf und lese dann noch mal was ich geschrieben habe

genau das ist manchmal gar nich so einfach! ;)

und vom inhalt auch nich immer nachvollziehbar...da hat der wertheraner wohl recht!

"Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp

:arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

• Zitat

Original von Neu Amin

Meine Güte, wer sollte das tun, und vor allem wofür?

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• Wenn man die Aussage von Neu Amin liesst, kann man schon verzweifeln. Entweder er will nur provozieren oder er ist einfach nicht in der Lage die Situation zu erfassen, geschweige zu verstehen.

Neu Amin, nicht böse sein wenn Du nicht ernst genommen wirst.

Just my 2cents...

'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates

• Zitat

Original von AlexBlue

Meine Güte, wer sollte das tun, und vor allem wofür?

Herforder SV Borussia-Friedenstal!!!! :baeh:

Bitte nicht ernst nehmen

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Zitat

Original von Neu Amin

Genau, und das bin ich: Bei einer Insolvenz werde ich selbstverständlich die Stadionraten übernehmen. Ich will auch keine Gegenleistung, denn die könnte ein Kreisligist eh nicht bringen. Das mache ich nur so zum Spaß.

:wall:

• Count,

gib es auf. Manche Leute sind einfach nicht willens das komplette Ausmaß zu begreifen.

Die stehen sich mit ihrem Hass auf die aktuelle Führung so dermaßen selber im Weg das Sie alles rechtfertigen um auf ihrem Weg bleiben zu können.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    So einen Kompromiss wird es aber nicht geben und zwar aus folgendem Grund. Und der ist der § 13 der aktuellen Satzung, wo ein entscheidener Satz gestrichen wird. Keine Ahnung, ob ihr abgesehen vom nicht mehr vorhandenen Präsidentenwahlrecht den Rest der Änderung gelesen habt!?

Demnach braucht das Präsidium bisher die Zustimmung des Verwaltungsrates bei der "Berufung der Geschäftsführer von Tochtergesellschaften...", welche nach neuer Satzung NICHT mehr erforderlich ist.
    Das Präsidum hat dadurch eine größere Machtfülle und darum ist ein direktes Wahlrecht durch die Mitgliederversammlung aus deren Sicht natürlich gefährlich. Präsidum steuert Tochtergesellschaften direkt und darum will Wirtschaft das Präsidium kontrollieren.

Der von den Mitgliedern direkt gewählte Verwaltungsrat hat aber über seine 3 Aufsichtsratmitglieder ein Sperrminorität. Daher kann das Präsidium ohne den Veraltungsrat genauso wenig machen, wie zuvor. Dadurch das besagter Passus in der Satzung fällt verhindert man jediglich, daß diese Rücksprache zwei mal auftaucht.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Mal eine kurze Zwischenfrage: Ist es auch möglich auch erst später, z. B. gegen 21:30 zu kommen, nur um abzustimmen, weil man eher keine Möglichkeit hat zu erscheinen? Habe dazu nichts gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!