Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Und man wundert sich an der Uni das es keinen Plan B gibt...tja, nicht nur da...das schafft man auch ohne Studium ;)

... und genauer:

Zitat

NW von heute
    Von Timmermann- Vertrauten war zu hören, der frühere Rektor habe die Befürchtung, lediglich für die Rolle einer Galionsfigur vorgesehen zu sein. Unter den obwaltenden Bedingungen bestehe für ihn die Gefahr, seinen guten Ruf aufs Spiel zu setzen.

• Wenn man das so hört, und gestern den Artikel von Leo gelesen hat, dann scheint Brinkmann alles andere als intern unumstritten zu sein. Ich glaube, da tut sich was. Auf jeden Fall Hut ab vor Timmermann!!!!!

Fußballgott!

• Zitat

Original von almöi
    Wenn man das so hört, und gestern den Artikel von Leo gelesen hat, dann scheint Brinkmann alles andere als intern unumstritten zu sein. Ich glaube, da tut sich was. Auf jeden Fall Hut ab vor Timmermann!!!!!

Womit wir wieder bei meinem Lieblingszitat wären:

"Der Esel fragt nicht danach vor welchen Karren man ihn spannt. Er vertraut nur der Hand, die ihn führt"

Ich weiß nicht "Almöi", ob wir Mitglieder heute abend die Esel sind; ... ich weiß es wirklich nicht!!

• Das Problem mit den Stimmenthaltungen habe ich ja schon letzte Woche hier geschrieben. Darauf hin habe ich eine Mail an des DSC geschrieben.
    Meine Frage war, ob 75 % der anwesenden Mitglieder für ja stimmen müssten oder 75 % der abgegeben Stimmen reichen würden und die Enthaltungen entfallen.

Die Antwort war: Armina hat diese Problematik von 2 unabhängigen Anwälten und Notare überprüfen lassen. Mit dem Ergebnis, das die Enthaltungen nicht mitgezählt werden. Die Begründungen der Anwälte habe sie mir auszugsweise mitgelifert per Mail.

• Wir sind es, egal wie es ausgeht. Gibt es keine 75 %, sind wir schuld. Gibt es 75 %, so wird das wohl zum Freibrief für Brinkmann. Nochmals meine Frage: Tritt auch der Verwaltungsrat zurück? Wenn ja, bis wann läuft die Frist für Wahlvorschläge bezüglich am 6.6 zu wählende VR-Kandidaten ?
    Ist die vielleicht heute abned schon abgelaufen?

• @Domme, das ist doch schon seid über einer Woche so bekannt und auch kolportiert worden. Unter anderen auf den letzten beiden Infoabenden und auch hier und diversen anderen Foren, aber danke trotzdem für deine Mühe ;)

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Zitat

Original von DOMME76
    Das Problem mit den Stimmenthaltungen habe ich ja schon letzte Woche hier geschrieben. Darauf hin habe ich eine Mail an des DSC geschrieben.
    Meine Frage war, ob 75 % der anwesenden Mitglieder für ja stimmen müssten oder 75 % der abgegeben Stimmen reichen würden und die Enthaltungen entfallen.

Die Antwort war: Armina hat diese Problematik von 2 unabhängigen Anwälten und Notare überprüfen lassen. Mit dem Ergebnis, das die Enthaltungen nicht mitgezählt werden. Die Begründungen der Anwälte habe sie mir auszugsweise mitgelifert per Mail.

Ich habe jedes Vertrauen in Aussagen des Vereins verloren. Natürlich ist die Interpretation "Enthaltungen werden ausgeklammert" für eine Satzungsänderung günstiger, weil weniger "Ja"-Stimmen erforderlich sind. Aber lies doch mal die Satzung zur Satzungsänderungsmehrheit. Wieso soll die Regelung "3/4 der anwesenden Stimmberechtigten" nicht eindeutig sein ? Dann aber geht die gesamte Argumentation von Buchberger und Co. ins Leere.

Edith fürchtet, so oder so ist das Chaos vorprogrammiert; gibt es nicht eine eindeutige Entscheidung, bei der es auf Enthaltungen nicht ankommt, wird die eine oder die andere Seite die Sache angreifen, wenn sie nicht ohnehin schon vom Amtsgericht bei Vorlage der SÄ beanstandet wird.

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

• Übrigens fand den Einwurf von Herrn Burkamp heute in der NW nicht gut.

Hier mal der Kernsatz:

Mitglieder müssen heute über Satzungsändernung entscheiden....

Dieser Entscheidung wird eine zenrtale Rolle zugeschrieben, sie hat sogar den Charakter eines Ultimatums bekommen. Von Vereinsseite hört es sich an, als sei sie existenziell für die Linzenz und das Überleben. Auch wenn die Satzungsänderung scheitert, geht die DSC-Welt nicht unter.

Es müssten sich dann jedoch kurzfristig neue Köpfe finden, die realistische Lösungen für die aktuellen Probleme aufzeigen. Potenziellen Funktionären, Förderern aus Wirtschaft, Gläubigern und der Stadt Bielefeld wäre mit einem Nein gegen die Satzungsänderung indes ein Alibi geliefert, ihre Unterstützung zu streichen.....

Ist der verrückt? Am Tag der Abstimmung sowas zu schreiben? Es ist doch ganz klar, wenn nein, dann ziehen sich Wirtschaft und evtl. auch die Stadt zurück. Wer soll denn bis zum 2. Juni neue Sponsoren auftun? Die 3 Mios von der Wirtschaft würden dann ja auch wegfallen.

Man, man man will er unentschlossene jetzt zum NEIN bewegen?

Was denkt ihr darüber?

• Microbody, das wiss ich, aber jetzt fängt die Diskusion ja wíeder an.

@ wertago, ja genau das war mein Problem, das in der Satzung eindeutig steht, das man für eine Satzungsänderung die 3/4 Mehrheit braucht der anwesenden Mitglieder. Darauf bekam ich dann die Antwort. Ich weiss nicht, ob ich die öffentlich machen darf, sonst würde ich sie auszugsweise hier einstellen.

• Die NW will Arminia offensichtlich vernichten. Ich habe sie soeben abbestellt.

• Ich bin froh, heute Abend das Chaos nicht live miterleben zu müssen. Für mich riecht das langsam aber verdächtig nach Untergang. Herr Timmermann zieht seine Kandidatur am Tag der Entscheidung über die Satzungsänderung zurück, und die NW ruft indirekt zur Nicht-Zustimmung auf. Hallelujah!!!

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Die NW hat schon mit der Überschrift mit den Steuergeldern gegen Arminia gehetzt.
    Unmöglich.

Der Burkamp und die NW ist echt nicht ganz dicht. So die Leute auf zuwiegeln.

Habe zum Glück das WB.

• Zitat

Original von CrimePays
    Ich bin froh, heute Abend das Chaos nicht live miterleben zu müssen. Für mich riecht das langsam aber verdächtig nach Untergang. Herr Timmermann zieht seine Kandidatur am Tag der Entscheidung über die Satzungsänderung zurück, und die NW ruft indirekt zur Nicht-Zustimmung auf. Hallelujah!!!

Und vergessen wir nicht, das nach dem der Verein immer und überall betont hat: ohne Satzungsänderung ist der Verein am Ende (...) ......nun letzte Woche noch von ihm drauf gesetzt wurde: ohne die 6Mio von der Stadt gehen die Lichter trotzdem aus.... :/: damit ist also mit der Satzungsänderung alleine noch gar nichts klar....hoffe die Herren haben nicht noch mehr "Überaschungen" in der Hinterhand....Vertrauen zurück gewinnen sieht eigentlich anders aus...aber mal sehen was wirklich ab Donnerstag kommt...

• Zitat

Original von Wertago

Die NW will Arminia offensichtlich vernichten. Ich habe sie soeben abbestellt.

Kann nicht behaupten das uns die NW vernichten will, ganz im Gegenteil. Habe durch die Flyer/Plakat-Aktion u.a. gestern, eher das Gegenteil wahrgenommen. Breite und spontane Unterstützung dieser Aktion für den Verein. Man muss nur seinen Arsch bewegen und auf die Leute zugehen, was der Verein in den letzten Jahren sträflich missachtet und ignoriert hat. Habe mich gestern ausführlich mit einem Geschäftsstellenmitarbeiter der NW unterhalten und kann wirklich überhaupt nicht erkennen, welche Vernichtungstheorien hier im Zusammenhang mit der NW gesponnen werden. Völlig daneben !! Vielleicht sollten sich einige mal Gedanken machen, ob nicht eher die Führungsetage im Verein, diese Vernichtungstheorien forciert und ermöglicht hat. Zudem glaube ich diesem Personal kein einziges Wort mehr bezgl. irgendwelcher Konstellationen und Perspektiven. Nur heiße Luft !! Da kocht jeder sein eigenes Süppchen...

I`m forever blowing bubbles

Einmal editiert, zuletzt von blauerjunge76 ()

• Zitat

Original von blauerjunge76

Kann nicht behaupten das uns die NW vernichten will, ganz im Gegenteil. Habe durch die Flyer/Plakat-Aktion u.a. gestern, eher das Gegenteil wahrgenommen. Breite und spontane Unterstützung dieser Aktion für den Verein. Man muss nur seinen Arsch bewegen und auf die Leute zugehen, was der Verein in den letzten Jahren sträflich missachtet und ignoriert hat. Habe mich gestern ausführlich mit einem Geschäftsstellenmitarbeiter der NW unterhalten und kann wirklich überhaupt nicht erkennen, welche Vernichtungstheorien hier im Zusammenhang mit der NW gesponnen werden. Völlig daneben !! Vielleicht sollten sich einige mal Gedanken machen, ob nicht eher die Führungsetage im Verein, diese Vernichtungstheorien forciert und ermöglicht hat. Zudem glaube ich diesem Personal kein einziges Wort mehr bezgl. irgendwelcher Konstellationen und Perspektiven. Nur heiße Luft !! Da kocht jeder sein eigenes Süppchen...

Und wie erklärst Du Dir einen solchen Artikel eines nicht gerade untergeordneten MW-Mitarbeiters ?

• BlauerJunge das ist doch wohl völliger Nonsens und in kleinster Weise repsesäntativ wenn du mit einem Angestellten sprichst der keinerlei Entscheidungsbefugnisse hast und ihn als Sprachrohr der NW präsentierst!

Ich persönlich und noch einige andere haben nun auch unsere konsequenzen aus der burkampschen Stimmungsmache gezogen und die NW ggn. das WB ausgetauscht. Finde solche Aussagen so kurz vor Ultimo das Allerletzte!

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Einige hier in der Runde scheinen vergessen zu haben, dass wir in Eimer Demokratie leben. Hier gibt es Meinungs- und Pressefreiheit. Ein differenziertes Meinungsbild gehört dazu.

Aber wie soll man auch Demokratieverständnis entwickeln, wenn ausgerechnet die Vertreter des eigenen Lieblingdvereins einem das nicht vorleben?

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Kann mal jemand den Artikel einstellen?

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von Hitchcock
    Einige hier in der Runde scheinen vergessen zu haben, dass wir in Eimer Demokratie leben. Hier gibt es Meinungs- und Pressefreiheit. Ein differenziertes Meinungsbild gehört dazu.

Aber wie soll man auch Demokratieverständnis entwickeln, wenn ausgerechnet die Vertreter des eigenen Lieblingdvereins einem das nicht vorleben?

Als Vorbilder sind die Vertreter des Lieblingsvereins ohnehin eine schlechte Wahl. Es gehört zur Demokratie, dass man seine Meinung äußern darf, so wie es Herr Burkamp getan hat. Es gehört aber auch zur Demokratie, dass man seine Konsequenzen ziehen darf und das Abo kündigt, wenn man will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!