klar kann jeder seine Meinung äussern. Das hätte Herr Burkamp aber auch zu einem anderen Zeitpunkt machen können. Wenn er meint, die DSC-Welt geht nicht unter, dann soll er doch auch sagen, wie es ohne SÄ weitergehen soll in der Kürze der Zeit. Ich habe es als negative Stimmungsmach empfunden, zu einem unmöglichen Zeitpunkt.
Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.
-
-
Zitat
Original von almöi
Wenn man das so hört, und gestern den Artikel von Leo gelesen hat, dann scheint Brinkmann alles andere als intern unumstritten zu sein. Ich glaube, da tut sich was. Auf jeden Fall Hut ab vor Timmermann!!!!!Moin,
hier, hattest Du nicht gestern gefragt...wie - wo - ob was live von der 1. JHV kommt (aber Vorsicht, ist von der "bösen" Zeitung )
-
Zitat
Original von DOMME76
Hitchcockklar kann jeder seine Meinung äussern. Das hätte Herr Burkamp aber auch zu einem anderen Zeitpunkt machen können. Wenn er meint, die DSC-Welt geht nicht unter, dann soll er doch auch sagen, wie es ohne SÄ weitergehen soll in der Kürze der Zeit. Ich habe es als negative Stimmungsmach empfunden, zu einem unmöglichen Zeitpunkt.
Ohne das weiter vertiefen zu wollen, es gibt auch keinen einzigen Beweis das der Verein nicht mit (wie ohne) Satzungsänderung unter geht, denn selbst mit Satzungsänderung hat der Verein ja gesagt, sei man ohne Geld von der Stadt am Ende....trotzdem hoffe ich auf die 3/4 Mehrheit (und um zu sehen was dann wirklich passiert....), alleine um die Vereinsoberen nicht schon wieder aus der Verantwortung zu nehmen (bzw. Sie sich selber mal wieder)....sie haben immer behauptet es geht nur mit Satzungsänderung weiter...
@Hitch
bin zu 100% bei Dir
-
-
Zitat
Original von DOMME76
Hitchcockklar kann jeder seine Meinung äussern. Das hätte Herr Burkamp aber auch zu einem anderen Zeitpunkt machen können. Wenn er meint, die DSC-Welt geht nicht unter, dann soll er doch auch sagen, wie es ohne SÄ weitergehen soll in der Kürze der Zeit. Ich habe es als negative Stimmungsmach empfunden, zu einem unmöglichen Zeitpunkt.
du ich habe nicht gelesen was der Herr Burkamp gesagt hat nur es wurde schon des öfteren geschrieben was man machen kann könnte wenn die SÄ nicht kommt
man brauchte die jetzige nur ein wenig anpassen so das die Wirtschaft ihren willen bekommt und mehr Kontrolle hätte -
-
@ king Kneip habe den kompletten Text jetzt mal 1:1 abgeschrieben:
Quo vadis Arminia?
Diese bange Frage haben diverse Kommentatoren in den vergangenen Jahrzehnten gestellt. Nicht immer war der Anlass so schwerwiegend wie beim Skandal 1971, dem Vergleich 1988, der drohenden Insolvenz 2001 und der aktuellen Sorge um die Lizenz.
Abgestiegen wurde in Bielefeld immer mal wieder. Und der damit einhergehende Neuaufbau war selten einfach.Bislang hat sich der DSC immer wieder aufgerappelt. Die Frage, ob es heuer gelingt, das Überleben im Profifussball zu sichern, vermag niemand zu beantworten. Noch lodert das Feuer, die Wehr steckt mitten im Grosseinsatz. Die handelnden Personen lassen erkennen, dass sie alles versuchen, um den Brand zu löschen. Auch jene, die mit ihrem Fehlverhalten einen erheblichen Teil zur aktuellen Misere beigetragen haben. Der Wille zur Erneuerung-auch zur personellen-ist da. Der Untersuchungsausschuss zum Stadionbau war ein Anfang zu Selbstkritik und Kontrolle. Natürlich muss mehr passieren. Ein kategorisches Nein zur Ämterhäufung, noch größere Transparenz, schonungslose Aufarbeitung der Vergangenheit- und vor allem müssen neue verantwortungsvolle Köpfe in die Gremien.
Dies ist völlig unabhängig von der Satzungsänderung, über die die Mitglieder heute befinden sollen.
Dieser Entscheidung wird eine zenrtale Rolle zugeschrieben, sie hat sogar den Charakter eines Ultimatums bekommen. Von Vereinsseite hört es sich an, als sei sie existenziell für die Linzenz und das Überleben. Auch wenn die Satzungsänderung scheitert, geht die DSC-Welt nicht unter.Es müssten sich dann jedoch kurzfristig neue Köpfe finden, die realistische Lösungen für die aktuellen Probleme aufzeigen. Potenziellen Funktionären, Förderern aus Wirtschaft, Gläubigern und der Stadt Bielefeld wäre mit einem Nein gegen die Satzungsänderung indes ein Alibi geliefert, ihre Unterstützung zu streichen.
Es ist nachvollziehbar, dass sich viele Mitglieder unter Druck gesetzt fühlen. Die Sorge, keinen Einfluss mehr zu haben ist groß. Letztlich bleibt aber über den Verwaltungsrat ein Instrument der Mitsprache. Nicht zu vergessen, die Macht des Stadionbesuchers. Arminias Verantwortliche werden sich hüten, gegen die grösste Interessengruppe zj handeln. Der Fan stimmt mit den Füßen ab. Geht keiner mehr zur Alm ist es eh aus.
So das war der ganze Text.
-
-
Zitat
Original von DOMME76
Übrigens fand den Einwurf von Herrn Burkamp heute in der NW nicht gut.'''
Es müssten sich dann jedoch kurzfristig neue Köpfe finden, die realistische Lösungen für die aktuellen Probleme aufzeigen. Potenziellen Funktionären, Förderern aus Wirtschaft, Gläubigern und der Stadt Bielefeld wäre mit einem Nein gegen die Satzungsänderung indes ein Alibi geliefert, ihre Unterstützung zu streichen.....
...
Was denkt ihr darüber?
Ich frage mich, wen Herr Burkamp denn mit neuen Koepfen meint, wenn er im naechsten Satz schon mal potenzielle Funktionaere (sprich, zumindestens die augenblicklichen Kandidaten), Foerderer aus Wirtschaft (sprich, zumindestens die augenblicklichen Sponsoren) und die Stadt Bielefeld ausschliesst.
Entweder er hat da irgendwelche Hintergrundinfos (jeder mag sich selbst fragen, wie wahrscheinlich das ist) oder dieser Absatz erscheint ziemlich sinnlos zu sein.
So langsam befuerchte ich wirklich Boeses fuer heute abend. Die Berichte der letzten Tage hoeren sich ja immer mehr wie ein "Jeder gegen Jeden" an. Hoffentlich muessen wir morgen nicht davon sprechen, dass die letztjaehrige JHV eine gesitte und geordnete Veranstaltung im Vergleich zu der diesjaehrigen aoMV war ... oh, oh, lass' diese Alptraeume verschwinden.
-
da kann ich dir nur recht geben! wer h.brinkmann wählt, ist selber schuld, denn dieser hat schon in seiner"machtposition", bei den stw bi, alle abgeschoben, die nicht seiner meinung waren.insofern ist hier die grosse frage, geht es darum daß sich dieser hier auch profilieren - oder sein "eigenes süppchen kochen will". man wäre gut daran beraten, dieses vor seiner wahl zu ergründen.fakt ist jedenfalls, daß er "knallhart" seine meinung u. interessen durchsetzen - u. dabei mancher "auf der strecke " bleiben wird. ich kann daher h.timmermann gut verstehen, wenn er die befürchtung hat, nur gallionsfigur zu sein. die frage stellt sich sowieso, ob die mitglieder durch die vielen artikel in den medien nicht so unter druck gesetzt werden, daß sie sich einer sä nicht entziehen können.
p.s. ich möchte noch ergänzen, daß ich seit über 50 jahren fan bin u. deshalb auch eine "einlage" zum stadionneubau getätigt habe.
-
Zitat
Original von DOMME76
@ king Kneip habe den kompletten Text jetzt mal 1:1 abgeschrieben:Quo vadis Arminia?
Diese bange Frage haben diverse Kommentatoren in den vergangenen Jahrzehnten gestellt. Nicht immer war der Anlass so schwerwiegend wie beim Skandal 1971, dem Vergleich 1988, der drohenden Insolvenz 2001 und der aktuellen Sorge um die Lizenz.
Abgestiegen wurde in Bielefeld immer mal wieder. Und der damit einhergehende Neuaufbau war selten einfach.Bislang hat sich der DSC immer wieder aufgerappelt. Die Frage, ob es heuer gelingt, das Überleben im Profifussball zu sichern, vermag niemand zu beantworten. Noch lodert das Feuer, die Wehr steckt mitten im Grosseinsatz. Die handelnden Personen lassen erkennen, dass sie alles versuchen, um den Brand zu löschen. Auch jene, die mit ihrem Fehlverhalten einen erheblichen Teil zur aktuellen Misere beigetragen haben. Der Wille zur Erneuerung-auch zur personellen-ist da. Der Untersuchungsausschuss zum Stadionbau war ein Anfang zu Selbstkritik und Kontrolle. Natürlich muss mehr passieren. Ein kategorisches Nein zur Ämterhäufung, noch größere Transparenz, schonungslose Aufarbeitung der Vergangenheit- und vor allem müssen neue verantwortungsvolle Köpfe in die Gremien.
Dies ist völlig unabhängig von der Satzungsänderung, über die die Mitglieder heute befinden sollen.
Dieser Entscheidung wird eine zenrtale Rolle zugeschrieben, sie hat sogar den Charakter eines Ultimatums bekommen. Von Vereinsseite hört es sich an, als sei sie existenziell für die Linzenz und das Überleben. Auch wenn die Satzungsänderung scheitert, geht die DSC-Welt nicht unter.Es müssten sich dann jedoch kurzfristig neue Köpfe finden, die realistische Lösungen für die aktuellen Probleme aufzeigen. Potenziellen Funktionären, Förderern aus Wirtschaft, Gläubigern und der Stadt Bielefeld wäre mit einem Nein gegen die Satzungsänderung indes ein Alibi geliefert, ihre Unterstützung zu streichen.
Es ist nachvollziehbar, dass sich viele Mitglieder unter Druck gesetzt fühlen. Die Sorge, keinen Einfluss mehr zu haben ist groß. Letztlich bleibt aber über den Verwaltungsrat ein Instrument der Mitsprache. Nicht zu vergessen, die Macht des Stadionbesuchers. Arminias Verantwortliche werden sich hüten, gegen die grösste Interessengruppe zj handeln. Der Fan stimmt mit den Füßen ab. Geht keiner mehr zur Alm ist es eh aus.
Ok, also mal wieder viel Aufregung um nichts. Ein meiner Meinung nach ausgewogener Kommentar, der zu gar nichts aufruft! Ich werd mein Leben nicht verstehen, was an einer korrekten Wiedergabe eines Zeitungsartikels so schwer sein soll. Die Problematik, die hinter einer letztendlichen Verrweigerung der Zustimmung zur SÄ steckt, wird doch wohl ebenso deutlich aufgezeigt, wie alle anderen denkbaren Szenarien.
-
-
wenn euch ein dummer schalker sagt lasst euren verein über die klinge springen, tut ihr dann was er sagt? nein? dann hat sich burkamp ja erledigt.
wäre ja echt klasse wenn wir uns von solchen wxxxxxxn den verein zerstören liessen. riesenleistung.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Einige hier in der Runde scheinen vergessen zu haben, dass wir in Eimer Demokratie leben. Hier gibt es Meinungs- und Pressefreiheit. Ein differenziertes Meinungsbild gehört dazu.Aber wie soll man auch Demokratieverständnis entwickeln, wenn ausgerechnet die Vertreter des eigenen Lieblingdvereins einem das nicht vorleben?
nicht jeder hier muss zwingend ein freund der demokratie sein.
ich traue den mitgliedern kein bisschen(man muss nur hier bissl lesen) und wünsche mir sogar die kontrolle durch die wirtschaft.
und nein, ich wähle nicht fdp. weit davon entfernt.
-
Leute, heute zählts
Macht keinen Scheiss
Leben oder Sterben
-
-
Mit den Absätzen 1 und 2 bin ja einverstanden. Das ist ja auch das, was wir alle wollten. Eine Aufdeckung und Aufarbeitung der in der Vergangenheit begangenen Fehler. Wer soll es auch sonst machen, als die noch vorhandenen Personen?
Wir sind auch konform darüber, das neue neue Leute indie Gremien sollen, das ist nichts neues.Mit dem 3. Absatz bin ich aber nicht einverstanden. Es geht nämlich nicht weiter ohne SÄ. Oder ist was bekannt, wie es weitergeht ohne SÄ?
Ist nicht klar kommuniziert worden, das ohne SÄ, die Insolvenz beantragt werden muß?
Absatz 4 ist ja nur eine Beschreibung, wie es weitergehen könnte. Aber in der Kürze der Zeit? Desweiteren hat die Stadt oder die Wirtschaft durch ein nein kein Alibi, das braucht sie gar nicht, weil vorher ganz klar dagestellt wurde, ohne SÄ keine weitere Unterstützung.
Absatz 5 finde ich ok
So hat jeder seine Meinung, und es gibt viele Interpretationen eines Einwurfs.
-
Zitat
Original von MJockel
wenn euch ein dummer schalker sagt lasst euren verein über die klinge springen, tut ihr dann was er sagt? nein? dann hat sich burkamp ja erledigt.wäre ja echt klasse wenn wir uns von solchen wxxxxxxn den verein zerstören liessen. riesenleistung.
Wenn das deine Meinung, gerade auch als Moderator hier im Forum ist, habe ich hiermit gerade meinen letzten Beitrag gepostet!
-
Zitat
Original von distro
Wenn das deine Meinung, gerade auch als Moderator hier im Forum ist, habe ich hiermit gerade meinen letzten Beitrag gepostet!
gratuliere.
-
-
Was geht hier eigentlich ab, dreht ihr jetzt alle am Rad hier? Einige hier sollten wohl vor dem Zeitungslesen erstmal 3-5 Valiumtabletten einschmeissen, Leute der Kommentar ist VOELLIG harmlos.
-
Also ich finde den Kommentar auch ausgewogen. Ich kann nirgendwo rauslesen, dass Burkamp gegen die Satzungsänderung polemisiert.
Just my 2 cents...
-
Zitat
Original von DOMME76
@ king Kneip habe den kompletten Text jetzt mal 1:1 abgeschrieben:Quo vadis Arminia?
Danke Domme...
Kann die Aufregung über diesen Text auch nicht verstehen.
Leute... Kommt mal runter. Wir haben alle Angst um unseren DSC. Aber jetzt hinter jeder Ecke einen Heckenschützen zu vermuten, der unsere Arminia in ein feuchtes, kaltes Grab befördern will, ist wohl etwas übertrieben.
-
-
Zitat
Original von King Kneib
Danke Domme...Kann die Aufregung über diesen Text auch nicht verstehen.
Leute... Kommt mal runter. Wir haben alle Angst um unseren DSC. Aber jetzt hinter jeder Ecke einen Heckenschützen zu vermuten, der unsere Arminia in ein feuchtes, kaltes Grab befördern will, ist wohl etwas übertrieben.
Weise Worte...
Bitte zerfetzt nicht einen Artikel nur auf die Passagen, die gerade "gelegen" kommen, um miese Stimmung hier zu machen. Was bringt uns das? Haben wir nicht schon genug Aufregung um unseren Verein herum?
-
Naja, es hat sich ja hier eingebürgert, dass die unumstößlichen Satzungsbefürworter hinter jedem NW Artikel und der Äußerung eines KA gleich die pure Revolte wittern.
Der Verein bzw. seine Verantwortlichen Personen (sehr glaubwürdig die Leute!) haben suggeriert, dass ein "Nein" heute Abend das Ende bedeuten könnte. Das haben sich mittlerweile viele als unumstößlichen Fakt ins Gehirn gebrannt. Und jede kleine und sei es auch noch so neutrale Stimme, die meint, dass es auch ohne Satzungsänderung weiter gehen könnte (bzw. müsste), die sind dann natürlich gleich die Henker des Vereins. Sorry, aber man muss fast hoffen, dass das heute Abend geheim abläuft, da muss man ja sonst fast Angst haben bei dieser kategorischen Mentalität einiger.Es wird heute viel darauf ankommen, wer und wieviele Leute in verantwortlicher Position äußern am Mikro und vor allem, wie sie das tun und wie sie auf die wohl sicher kommenden kritischen Nachfragen eingehen. Und solange da keiner den "Daudel" macht und den ganzen Saal gegen sich aufbringt, dann bin ich schon überzeugt, dass die die Satzungsänderung durchbringen können.
Volkes Seele kocht und das zu Recht. Jeder, der sich da heute Abend ans Mikro stellt, der sollte das Bedenken und seine Worte mit Verstand wählen. In Lippe-Korty und Co.(nix für Ungut, diese Art von manchen hier ist einfach auch provozierend) Manier hat man nämlich schnell den Saal gegen sich, versprochen!Also Stift mitbringen war richtig, oder? Wahlzettel werden die doch im Zweifel stellen (oder ist auch dafür keine Kohle mehr da) oder soll ich das lustige Heftchen vom letzten Jahr wieder rauskramen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!