Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

• Also es war ist und wird immer so sein, das ich auf keinen Fall hier schlechte Stimmung verbreiten wollt, werde, will.

Wie gesagt, jeder interpretiert anders. Ich interpretiere den 3. Absatz halt so, wie ich es oben weiter geschrieben hatte. Wenn andere ihn anders deuten, ist das völlig ok. So hat jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so.

Tenor muss doch sein, alles zu versuchen, den DSC zu helfen, d.h. heute Abend pro SÄ zu stimmen.

Wie gesagt, ich wollte kein neues Fass aufmachen, wollte eigentlich nur meinen persönlichen Ärger über diesen Absatz 3 zum Ausdruck bringen.
    Gut ist jetzt.
    :arminia:

• Zitat

@ wertago, ja genau das war mein Problem, das in der Satzung eindeutig steht, das man für eine Satzungsänderung die 3/4 Mehrheit braucht der anwesenden Mitglieder. Darauf bekam ich dann die Antwort. Ich weiss nicht, ob ich die öffentlich machen darf, sonst würde ich sie auszugsweise hier einstellen.

Zwei Juristen, drei Meinungen... Will hier jetzt nicht auch noch das Zhema E-Mails und Urheberrechte aufmachen, wie wäre es, wenn du die Antwort einfach paraphrasierst und gut ist's? Könnte recht hifreich sein.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

• Zitat

Original von siese
    Rasengrün:

Die Regelung in der Satzung, die Du zitiert hast, zur Mehrheit bei einer Satzungsänderung ist m.E. ganz klar: 3/4 der Erschienen. Das bedeutet: Enthaltung = Nein Darüber kann man kaum diskutieren, auch die BGH Entscheidung geht ja vom Vorrang der Satzungsregelung aus.

Sehe ich zwar genauso, ich hatte das aber bewusst weich formuliert, weil es mMn darauf noch nicht einmal ankommt. Man muss die Frage gar nicht entscheiden, es reicht schon völlig, dass sie mit guten Gründen auch so interpretiert werden kann um den Weg über Anfechtungen gehen zu können, falls der Fall denn eintreten könnte.

Buchberger und Verein betreiben in meinen Augen übrigens (auch) in dieser Sache manipulative Desinformation, was Buchberger, der halt die Interessen seiner Mandantschaft vertritt, allerdings weniger zu Vorwurf zu machen ist als dem Verein, von dem man doch eigentlich neutrale Information seiner Mitglieder erwarten sollte. Aber das ist momentan nur Nebenthema, möglicherweise komme ich darauf noch zurück, wenn es um das Thema Vertrauen in Bezug auf einige Herrschaften geht.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Gibt es ein Zurück?
    Die Kommission zur Satzungsänderung hat ein Hintertürchen durchgesetzt. Mit der Satzungsänderung würde heute auch beschlossen, dass während der Hauptversammlung 2012 der Erfolg der Satzungsänderung diskutiert wird. Mit einer Dreiviertel-Mehrheit könnte sie dann rückgängig gemacht werden.

Das ist wichtg, von daher stimme ich nun klar dafür, das ist quasi eine 2-jährige Probezeit. :arminia:

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

• Wieder einer drauf reingefallen. Diese Hintertuer gab und gibt es die ganze Zeit schon , die muss von der Satzungskommission nicht in irgendeiner Form durchgesetzt werden. Ein schriftlicher Antrag zur naechsten! JHV wuerde schon genuegen, und zack, schon steht das Thema wieder auf der Tagesordnung. Das ist pure Bauernfaengerei, aber wenigestens hat die NW dazu geschrieben, dass auch 2012 ne 3/4 Mehrheit noetig ist.

Aber ob die, auch bei schlechten Leistungen, jemals zustande kommen wuerde? Da braucht doch bloss einer der "Sponsoren" zu bruellen, wenn ihr das aendert, dann stellt die "Wirtschaft" die Unterstuetzung ein, und zack, schon heulen wieder alle auf, dass das ja nicht geaendert werden darf.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Gibt es ein Zurück?
    Die Kommission zur Satzungsänderung hat ein Hintertürchen durchgesetzt. Mit der Satzungsänderung würde heute auch beschlossen, dass während der Hauptversammlung 2012 der Erfolg der Satzungsänderung diskutiert wird. Mit einer Dreiviertel-Mehrheit könnte sie dann rückgängig gemacht werden.

Das ist wichtg, von daher stimme ich nun klar dafür, das ist quasi eine 2-jährige Probezeit. :arminia:

Das ist aber nun echt nix neues Freunde. Das war schon beim ASC-Abend gesagt worden und auch hier geschrieben.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette

Das ist aber nun echt nix neues Freunde. Das war schon beim ASC-Abend gesagt worden und auch hier geschrieben.

kann aber ruhig nochmal erwähnt werden....

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Das mit der Probezeit ist doch auch völlig logisch. Hier wird ja keine Diktatur eingeführt, daher ist eine Änderung immer möglich. Jetzt wurde ja auch eine außerordentliche Mitgliederversammlung nur zu diesem Zweck einberufen. Stellt sich in sechs Monaten raus, dass es alles Quatsch war, könnte sogar dann eine Änderung beantragt werden.

Teilweise klingt das ja so, als würden direkt morgen dann die Alm brennen und dann gibt es das erste Ermächtigungsgesetz, was die Verfassung, äh, die Satzung außer Kraft setzt.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Als Vorbilder sind die Vertreter des Lieblingsvereins ohnehin eine schlechte Wahl. Es gehört zur Demokratie, dass man seine Meinung äußern darf, so wie es Herr Burkamp getan hat. Es gehört aber auch zur Demokratie, dass man seine Konsequenzen ziehen darf und das Abo kündigt, wenn man will.

Ja natürlich. Jedem ist es freigestellt, welche Medien er bevorzugt und welche Gazette er liest. Allerdings halte ich es für durchaus weise, auch gegenteiligen Meinungen als zu der eigenen zu betrachten. Das kann nämlich dabei helfen, eigene und überzeugende Argumente aufzustellen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Meiner Meinung nach will Herr Burkamp keinen zum JA oder NEIN abstimmen bewegen. Er führt an, das alles som geplant ist, und auch davon abhängig gemacht wird, dass die SÄ angenommen wird. Für den Fall, dass dieses Änderung abgelehnt wird, deckt er nur die nicht vorandenen alternativen auf.
    und diese beschreibt er als hoffnungslos. Wie soll man auch in 4 Wochen 9 mio. Euro auftreiben, wenn man bei 0 anfängt.

Ich finde es übrigens komisch, dass manche sich die satzungsänderungen bzw die tagesordnungd für die aoMV nicht mals richtig durchgelesen hab. in der tagesordnung steht doch eindeutig ein beschlussantrag dir, der beinhaltet, dass 2012 alles wieder auf die tagesordnung soll.

:arminia:EIN LEBEN LANG SCHWARZ WEIß BLAU EIN LEBEN LANG..... :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von McPaul ()

• Noch ne kurze Off-Topic Frage:
    Wie sieht das denn mit der Parkplatzsituation aus? Ich muss mit dem Auto kommen und habe leider keine Ahnung wo ich da am besten parken kann :o
    Wär schön wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte ;)

• Zitat

Original von Baumi
    Noch ne kurze Off-Topic Frage:
    Wie sieht das denn mit der Parkplatzsituation aus? Ich muss mit dem Auto kommen und habe leider keine Ahnung wo ich da am besten parken kann :o
    Wär schön wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte ;)

Das Parkhaus der Stadthalle, direkt hinter der Post, ansonsten sieht das dort schlecht aus

• Zitat

Original von DSC-Titus

Das Parkhaus der Stadthalle, direkt hinter der Post, ansonsten sieht das dort schlecht aus

Kesselbrink? Muss man halt nen Stückchen laufen.

• Parken kannst du überall, dann nimmt auch die klamme Stadt noch was ein, das wäre es doch, ein paar tausend Arminenfans stellen ihre Autos extra ins absolute Halteverbot!
    Schnell noch ein paar extra Politessen und die Kohle bekommt dann Arminia von der Stadt, für gute Zusammenarbeit! :lol:

:arminia: :arminia: :arminia:

• So, jetzt live vom Balkon der Stadthalle.

Stimmung ist wie erwartet mies, unter den Mitgliedern. Aufregung über Auftritt von Brinkmann im Radio. Die Spannung steigt so langsam und mein Gefühl wird nicht besser, wenn man hier die Meinungen mitbekommt.

SWB-Grüße
    Micha

• Zitat

Original von Baumi
    Noch ne kurze Off-Topic Frage:
    Wie sieht das denn mit der Parkplatzsituation aus?

An Parkplätzen soll es nicht scheitern.
    Wie schon erwähnt "Kesselbrink" oder Tiefgarage "AMERIKAHAUS".
    (Wo jetzt die KFZ-Zulassungsstelle drin ist. 200 m bis zur Stadthalle.

Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

• ...für alle die verhindert sind und es nur vorm schirm etc verfolgen können meine frage:

gibts nen live stream? überträgt radio bielefeld?

leider sonst keine möglichkeit das ganze mitzuverfolgen! aaarg...

"Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp

:arminia:

Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

• Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Gibt es ein Zurück?

Jo, "voll Klasse"...gibts schon Äusserungen ob sich dann die Sponsoren zurück ziehen oder wieder so wie heute: wer will das der Verein überlebt, stimmt auch 2012 so ab wie von Schüco & Co. gewünscht.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!