Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

• Jetzt wurde der Weg geschaffen, damit Arminia überleben kann.
    Die Vorderung der Wirtschaft ist erfüllt und jetzt bin ich gespannt, ob es nicht wieder nur Phrasen sind, sondern auch was geleistet wird.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Nun lasst es uns doch einfach so hinnehmen und das Hinterfragen sein lassen. Die Fans und Mitglieder haben ihre Hausaufgaben gemacht und jetzt sind die Wirtschaft, Banken, Stadt und der Verein am Zug. Und hoffentlich kann man sich dann endlich bald wieder auf's Sportliche beziehen.

Dankeschön, gute Nacht.

Alles für Arminia! Sonntag wird Party gemacht!

• Zitat

Original von Arminia Addict
    Nun lasst es uns doch einfach so hinnehmen und das Hinterfragen sein lassen. Die Fans und Mitglieder haben ihre Hausaufgaben gemacht und jetzt sind die Wirtschaft, Banken, Stadt und der Verein am Zug. Und hoffentlich kann man sich dann endlich bald wieder auf's Sportliche beziehen.

Dankeschön, gute Nacht.

Alles für Arminia! Sonntag wird Party gemacht!

Ein sehr guter Beitrag zum Ende des heutigen Tages.
    Bin am Sonntag seit langem auch mal wieder auf der Alm:)

• Die Mitglieder des DSC Arminia Bielefeld e.V. haben der Satzungsänderung zugestimmt. Damit ist der Weg für die Beteiligung der Wirtschaft, die diese Änderung mit Nachdruck gefordert hat, bereitet. Auch wenn man wie ich gegen diese Änderung ist. Als Demokrat muss man eine so gravierende Mehrheit von über 95% akzeptieren. Außerdem ist jetzt nicht die Zeit, um nachzutreten.

Jetzt gilt es vielmehr, den Blick nach vorne zu richten. Was muss passieren, damit die Arminia für die nächste Saison die Lizenz erhält. Und was muss vor allem passieren, damit sich eine ganze Region und die Schar der Exilarminen wieder mit ihrem Verein identifizieren?

Es müssen jetzt die Weichen gestellt werden, damit sich eine solche Situation, in der sich Arminia befindet, nicht wiederholen kann. Dazu braucht es neben den vielen Millionen Euro, die jetzt akquriert werden müssen, vor allem Köpfe, die den Verein in einen sicheren Hafen lenken. Es müssen jetzt Personen gefunden werden, die schonungslos die Vorgänge der Ära Kentsch aufarbeiten und dabei auch vor dem eigenen Schreibtisch nicht halt machen. Die Mitglieder haben mit der Zustimmung zur Satzungsänderung dem zukünftigen Präsidium eine Menge Vertrauen vorgeschossen. Das gilt es jetzt zurück zu zahlen. Mit Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz.

Nur wenn der neue Vorstand in der Lage ist, alle Mitglieder einzubinden und kompetent zu handeln, gibt es eine Zukunft für Arminia. Hoffen wir, dass sie heute begonnen hat.

Niemals geht man so ganz.

• Jetzt muss nur noch die Bude voll werden am Sonntag. Vielleicht kommt da jetzt noch mal ne Dynamik rein. Wäre eine weitere Demonstration. Dann kommt da vielleicht auch Dynamik mit den Millionen rein und dann kann es weitergehen ab August.

Fußballgott!

• sehr guter beitrag ! daanke

• Ich bin hier nicht der Berufspessimist sondern Optimist.
    Aber einige Aussagen des heutigen abends lassen drauf schliessen das sich nicht wahnsinnig viel ändern wird.
    Denn neue Köpfe gab es bis jetzt noch nicht. Und wie sollen die so schnell herkommen?
    Es wird davon gesprochen sie würden alle Ihre Plätze zur Verfügung stellen, im Hinterkopf wissend das es noch keine Gegenkandidaten gibt, oder vielleicht geben wird?
    Ehrlichkeit und Offenheit wurde heute nicht transperiert. Warum soll es in der Zukunft anders werden?
    Ich bin mit Herzblut Armine, seit 36 Jahren.
    Aber einen Neuanfang sehe ich noch lange nicht.

The same procedure as every Time

• Zitat

Original von Fichte

Jetzt muss die Wirtschaft das deutliche Zeichen auch anerkennen und Gelder fließen lassen. Auch wenn die Stadt keine 6 Millionen aufbringen könnte!!!

Fichte, Du edle Tanne. ;)

Die Stadt soll lediglich bürgen, nicht zahlen!

Zitat

Brinkmann stellte klar, dass es bei der angestrebten finanziellen Rettung des Clubs - anders als in einigen Medien dargestellt - nicht darum gehe, von der Stadt Bielefeld geldliche Mittel aus dem Sozialhaushalt zu fordern. Angestrebt sei alleine eine Bürgschaft, die dabei helfe, die Infrastruktur in Sachen Stadion aufrechtzuerhalten.

Kein Toter ist so gut begraben, wie eine erloschene Leidenschaft.
    *Marie von Ebner-Eschenbach*

• So..zurück :)
    Wir haben nun alles getan. Nun sind andere an der Reihe. :arminia:
    Es liegt viel Arbeit noch vor den Gremien. Auf der JHV werden dann die ersten Köpfe zu sehen sein.

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

• Zitat

Original von DSC-Worldwide
    So..zurück :)
    Wir haben nun alles getan. Nun sind andere an der Reihe. :arminia:
    Es liegt viel Arbeit noch vor den Gremien. Auf der JHV werden dann die ersten Köpfe zu sehen sein.

Soll das heißen, DU hast mit "Ja" gestimmt?
    Respekt! :arminia:

• Da sprichst du mir aus der Seele! Das eingeforderte Vertrauen ist mehr als deutlich ausgefallen. Kommt jetzt wieder nur heiße Luft, ist (war) der Verein wohl wirklich am Ende.

Ein Erfolg deines (eures) Engagement in der "Fußball ist Fansache" Aktion ist umso mehr wünschenswert!

• Auch gerade eben zurück und sehr erleichtert. Hatte nicht damit gerechnet, dass die Sache heute so geregelt von Statten gehen würde.

Meiner Meinung hängt der letztlich so klare Ausgang damit zusammen, dass mit Schickhardt und Buchberger zwei absolute Fachleute am Werk waren und es insbesondere Buchberger geschafft hat die komplexen juristischen Zusammenhänge relativ anschaulich zu machen.

Für die anstehende Lizenzvergabe ist mir nun wesentlich wohler. Dennoch muss wohl jedem klar sein, dass es in den nächsten 1-2 Jahren nur darum gehen kann den Verein neu aufzustellen. Das betrifft mit Sicherheit auch die Mannschaft, sodass es zunächst mal das Ziel sein muss auch sportliche die 2. Bundesliga zu halten.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ich weiß ja nicht, was sich die meisten Leute da eben gedacht haben, aber bei dem Jubelsturm der bei Ergebnisverkündung da losgebrochen ist, könnte man meinen, wir hätten die Champions League gewonnen.
    Interessant, was ein paar gute Redner doch so bewirken können. Dass unser Herr Oberbürgermeister da nen Talent für hat, ist nix Neues, aber er wird wohl die letzten Unentschlossenen noch geholt haben!
    Letztendlich wurde wohl tatsächlich nach dem Motto abgestimmt, steht ihr zu Arminia, ja oder nein? Mit einer Satzungsänderung hat sich das nicht wirklich befasst, was Clausen und Milse da vom Stapel gelassen haben. Aber gut, ist ja legitim das so zu machen, das Ergebnis zählt ja. Nur diese totale Euphorie am Ende hat mich etwas gewundert. Denn noch ist das heute maximal nen erster Schritt gewesen.

Die Versammlung an sich eher unspektakulär, wirklich kompentente kritische Nachfragen kamen nicht. Man hatte eher das Gefühl, dass sich alle Anwesenden bemüht haben, ein möglichst einheitliches Bild abzugeben. Das ist gelungen und nun sind die Herren der Wirtschaft, von denen ich mir den ein oder anderen Anwesenden gewünscht hätte, am Zug. Wir haben bezahlt und jetzt wollen wir die Karten auch sehen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von Felipe
    Auch gerade eben zurück und sehr erleichtert. Hatte nicht damit gerechnet, dass die Sache heute so geregelt von Statten gehen würde.

Meiner Meinung hängt der letztlich so klare Ausgang damit zusammen, dass mit Schickhardt und Buchberger zwei absolute Fachleute am Werk waren und es insbesondere Buchberger geschafft hat die komplexen juristischen Zusammenhänge relativ anschaulich zu machen.

Für die anstehende Lizenzvergabe ist mir nun wesentlich wohler. Dennoch muss wohl jedem klar sein, dass es in den nächsten 1-2 Jahren nur darum gehen kann den Verein neu aufzustellen. Das betrifft mit Sicherheit auch die Mannschaft, sodass es zunächst mal das Ziel sein muss auch sportliche die 2. Bundesliga zu halten.

Wenn es die nächsten 1-2 Jahre noch gibt.
    Es ist nur ein klitze kleines Mosaik Steinchen vom ganzen Bild dazu gekommen.
    Ich wünsche mir wie jeder andere Fan auch das sie es schaffen.
    Aber da sind noch zu grosse Hürden im Weg.

The same procedure as every Time

• keine Ursache, habe Ich gern gemacht

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von ArminenStolz
    Ich danke allen Arminen, dass letzendlich doch fast alle verstanden haben, worum es geht!

Du kannst vor allen auch den Arminen danken, die diese Veranstaltung nicht für eine emotionale Abrechnung mit der bisherigen Vereinsführung genutzt haben.

Ich hätte nie für möglich gehalten, dass dieser Abend derart sachlich und diszipliniert über die Bühne geht. (Man hat sich stellenweise sogar richtig gelangweilt)

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ich weiß ja nicht, was sich die meisten Leute da eben gedacht haben, aber bei dem Jubelsturm der bei Ergebnisverkündung da losgebrochen ist, könnte man meinen, wir hätten die Champions League gewonnen.
    Interessant, was ein paar gute Redner doch so bewirken können. Dass unser Herr Oberbürgermeister da nen Talent für hat, ist nix Neues, aber er wird wohl die letzten Unentschlossenen noch geholt haben!
    Letztendlich wurde wohl tatsächlich nach dem Motto abgestimmt, steht ihr zu Arminia, ja oder nein? Mit einer Satzungsänderung hat sich das nicht wirklich befasst, was Clausen und Milse da vom Stapel gelassen haben. Aber gut, ist ja legitim das so zu machen, das Ergebnis zählt ja. Nur diese totale Euphorie am Ende hat mich etwas gewundert. Denn noch ist das heute maximal nen erster Schritt gewesen.

Die Versammlung an sich eher unspektakulär, wirklich kompentente kritische Nachfragen kamen nicht. Man hatte eher das Gefühl, dass sich alle Anwesenden bemüht haben, ein möglichst einheitliches Bild abzugeben. Das ist gelungen und nun sind die Herren der Wirtschaft, von denen ich mir den ein oder anderen Anwesenden gewünscht hätte, am Zug. Wir haben bezahlt und jetzt wollen wir die Karten auch sehen!

Also Herrn Hindrichs von Schüco habe ich heute gesehen...

• So,wieder zuhause
    Über 95 Prozent dafür,ein tolles Ergebnis.
    Die Mitglieder haben ihre Hausaufgaben gemacht,jetzt ist die andere Seite am Zug!

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!