Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

• Zitat

Also Herrn Hindrichs von Schüco habe ich heute gesehen...

Ok, ergänze: ...am Mikro gesehen hätte. Und nicht unbedingt nur Herrn Hindrichs. Was der denkt, das haben wir ja nun gewusst. Ist auch nur ne persönliche Meinung, hätts gut gefunden, wenn auch die sich mal geäußert hätten heute Abend!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Ich würde nicht unbedingt sagen, dass man sich hat einlullen lassen. Sehr entscheidend war ganz einfach, dass die Message rüberkam: Ändert die Satzung. Wenn dann die Wirtschaft nicht einsteigt, ändert sie zurück. Ihr könnt nichts verlieren, nur gewinnen, wenn Ihr mit Ja abstimmt.

Und sachlich betrachtet hat er Recht

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Hi zusammen,
    Jetzt kommt der Pessimist, ihr habt schön vorgelegt, die Industrie mag euch ja Sachen versprochen haben, aber die Stadt?
    Hier gibts ne Menge überzeugungarbeit zu leisten, nicht jede Person will der Arminia die Kohle vorschiessen.
    Ich bleibe dabei solange nicht alles schriftlich hinterlegt ist geht gar nichts.
    Wir sind weder gerettet noch sondwas, der Verein ist immer noch Pleite.

Grüsse
    Fil
    :arminia:

• Jetzt haben wir die SÄ abgesegnet und mit großer Mehrheit beschlossen. Mit verdammt vielen Bauchschmerzen ! Denn die inhaltliche Überzeugung für diese SÄ fehlt vielen Mitgliedern, zumindest in meinem Umkreis. Es war vor allem die Angst einer drohenden Insolvenz und dem damit verbundenen Herzstillstand unserer Arminia, dass diese Umstrukturierung mit dieser überwältigenden Mehrheit beschlossen wurde.
    Der Kernsatz des Abends kam von HHS:
    " Diejenigen, die sich langfristig engagieren wollen, wollen sich nicht immer jedes Jahr einer Hauptversammlung stellen müssen "

Genau das ist der Satz, der das eigentliche Ziel der SÄ am treffensten umschreibt. Immerhin eine ehrliche Antwort und keine juristischen Finten.

Thema durch, der Ball liegt jetzt bei einer der wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands und dem Bordpersonal des Vereins. Ausreden gibt es keine mehr !! Sollten diese Erwartungen mal wieder enttäuscht werden, wird man diesen Laden wohl entgültig abschließen können.

I`m forever blowing bubbles

• Zitat

Original von andreas

Nun, die Führung, die Du angreifst, ist nach der alten Satzung gewählt worden. Nicht gerade ein Argument DAFÜR, oder ?

Man könnt das ja noch länger hin und herpendeln lassen, dazu mit der Frage was man mit der "Führung" gemacht hat, die die Mehrheit letztes Jahr, nach der alten Satzung mit hoher warscheinlichkeit gewählt hätte...so man sie hätte lassen... ;)

Aber lassen wir das jetzt doch einfach, gestern ist mit sehr deutlicher Mehrheit und 95,4% die neue Satzung gewählt worden, das zählt jetzt und dies wird nun hoffentlich noch mit den richtigen Leuten in den div. Posten gefüllt und dann endlich wieder (erfolgreich) gearbeitet....wenn das wirklich passiert (was ich mehr als hoffe, auch wenn Brinkmann jetzt nicht mein grosser Hoffnungsträger z.Zt.ist aber wenn er gewählt wird und das Vertrauen der Wirtschaft bekommt, dann ist es halt so und hoffen wir das die Entwicklung auch dann positiv ist), bin ich damit mehr als zufrieden.... :hi:

• Erstmal muß man sich vorallem bei den Kritikern der Satzungsänderung bedanken, denn sie haben sich der Situation angemessen verhalten.

Jetzt sind andere am Zug und jetzt müssen Taten folgen (Geld).

Aber trotzdem stelle ich mal etwas zur Diskussion.
    Ein Redebeitrag:Ein Herr stellte die Frage:"Was können wir Mitglieder für die Erteilung der Lizens tun. Das hat unser derzeitiger Grußonkel nicht verstanden. Er meinte damit z. B eine Umlage.

Wenn man 11300 Mitglieder hat unsere Kinder und die nicht Erwebstätigen abzieht bleiben 5000 ?über. Wenn jetzt jeder 200€ auf ein Speerkonto einzahlt mit dem Text Bürge DSC.
    Und wenn es gut geht bekommt man das Geld zurück.
    Bei allen anderen Varianten gebe ich das Geld jemanden der das Konto überwacht und das ist meistens der Haken.

Mit 5000 x 200€ sind ´1 Mio und so müßte die Stadt nur für 5 Mio bürgen.
    P.s für die Aktion Oberhausen hat hier doch auch schon der ein oder andere mehr als 200€ ausgegeben .( Super Investition ehrlich)

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Du meinst ehrlich das wir 6300 Kinder ubd Arbeitslose Mitglieder haben? DAs sind ja relationen wie beim VfL Bochum. :lol:

Spass bei Seite. Hast du eine Idee wie ich meiner Frau erkläre, daß ich 200 Euro als Bürgschaft für Arminia hinterlegen soll?

• Zitat

Original von david78
    Du meinst ehrlich das wir 6300 Kinder ubd Arbeitslose Mitglieder haben? DAs sind ja relationen wie beim VfL Bochum. :lol:

Spass bei Seite. Hast du eine Idee wie ich meiner Frau erkläre, daß ich 200 Euro als Bürgschaft für Arminia hinterlegen soll?

Stell dir einfach vor es währe für DP karten :D

Gumo David ?(

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Was wird jetzt Lippe-Korty sagen, der ja prognostiziert hat, dass seine Freunde von den KA die Versammlung kippen wollen?

Mit diesem Ergebnis hätte ich nie gerechnet. Es war beim Verfolgen des Live-Tickers zwar abzusehen, dass die 3/4-Mehrheit geknackt wird, aber dass dann über 95% dafür stimmen, hätte ich nie und nimmer gedacht.

Ich hoffe, dass diese recht sachliche Mitgliederversammlung und erst recht das Ergebnis viele Unternehmen dazu bewegen, in Arminia zu investieren. Warten wir es ab.

• Laut Parkticket war ich gestern 494 Minuten in der Stadthalle und unabhängig vom Verlauf hinterher vorallem froh, dass es endlich vorbei war. ;)

Am Ende gab es ein eindeutiges Ergebnis, welches zu respektieren ist und mit dem jetzt alle leben müssen. Hoffen wir, dass die Signale bald aufgegriffen werden, damit der ganze Totentanz nicht umsonst war. Denn für mehr als für das Signal haben wohl die wenigsten abgestimmt, wie man selbst den zustimmenden Rednern entnehmen konnte.

Der einzige peinliche Moment für mich war, als Schmitti Milse seine populistische Show abgezogen hat. Das war der Versammlung nicht würdig, hat sie aber immerhin als die gelungene Inszenierung entlarvt, die sie durchgängig war.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios
    Laut Parkticket war ich gestern 494 Minuten in der Stadthalle und unabhängig vom Verlauf hinterher vorallem froh, dass es endlich vorbei war. ;)

Am Ende gab es ein eindeutiges Ergebnis, welches zu respektieren ist und mit dem jetzt alle leben müssen. Hoffen wir, dass die Signale bald aufgegriffen werden, damit der ganze Totentanz nicht umsonst war. Denn für mehr als für das Signal haben wohl die wenigsten abgestimmt, wie man selbst den zustimmenden Rednern entnehmen konnte.

Der einzige peinliche Moment für mich war, als Schmitti Milse seine populistische Show abgezogen hat. Das war der Versammlung nicht würdig, hat sie aber immerhin als die gelungene Inszenierung entlarvt, die sie durchgängig war.

Zustimmung! Naja, aber hat doch geklappt! Die Menge hat wie gewünscht getobt! Wie auch beim Wahlergebnis! Wie schon gesagt, man konnte meinen, wir hätten die CL geholt! Es lebe der Populismus. Man kann nur hoffen, dass es was genützt hat!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Hier mal ein interessanter Kommentar von Dennis Eilhoff im WB-Live-Ticker:

Zitat

Es ist wichtig, solche Veranstaltungen zu besuchen, damit man den Kontakt zur Basis nicht verliert.

Ich hoffe, dass die meisten Arminen-Spieler ähnlich denken. Zumindest gehe ich bei Eilhoff davon aus, dass er es auch so meint, wie er es gesagt hat.

• Glückwunsch an die Mitglieder. Zum Glück warne die Abstimmungen hier nicht repräsentativ!! Aber das habe ich mir auch schon vorher gedacht!!

p.s. ich hoffe den ein oder anderen user müssen wir hier jetzt nicht mehr so oft lesen (das war teilweise in jeglicher Hinsicht anstrengend)

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Inszenierung ist wohl genau das richtige Stichwort, Anturios. Mir fält dazu kein einziger schmeichelhafter Vergleich ein, zynische sehr viele.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Da stellt sich ein Kaspar (Milse) dahin, hält eine inszenierte, polemische und völlig inhaltlose Rede und das Volk springt auf und feiert ihn mit "standing ovations" ... !

Während die Stimmung anfangs noch wesnetlich kritischer war, hat man es im Verlauf der Veranstaltung geschafft, die Leute so zurechtzubiegen, dass diese Mehrheit keine Überraschung mehr war! Nachdem der (neutrale) Versammlungsleiter und die Schmalzlocke ja im Minutentakt darauf hingewiesen haben, dass zwar jeder mit "nein" stimmen könnte, wenn er wollte, aber eigentlich dann eine ein Mitschuld trägt, wurden die letzten Trümpfe mit Milse, Brinkmann und Clausen auch noch aus dem Ärmel gezogen (alles ganz spontan natürlich..).

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Zitat

Original von Rasengrün
    Inszenierung ist wohl genau das richtige Stichwort, Anturios. Mir fält dazu kein einziger schmeichelhafter Vergleich ein, zynische sehr viele.

Letztendlich haben sie aber genau damit bewiesen, warum die Satzungsänderung so gewünscht ist. Einfach ne komplett inhaltslose "populistische Scheiße" (um es mit Uli Hoeness zu sagen), wie gestern Herr Milse los lassen und der Saal tobt und und hebt am Ende den Arm (das können wir Deutschen ja eh gut! ;) Wobei, gestern wurden Zettel gezählt!).

Und da letztes Jahr beim Herren Obermann getobt wurde und es vermutlich nicht so ist, dass diese Leute nicht anwesend waren, sondern in etwa die Gleichen wie im letzten Jahr, muss man doch von einer gewissen Beeinflussbarkeit der Leute sprechen. Denn inhaltlich zum Thema hat Herr Milse nicht wirklich was gesagt.

Wär vielleicht interessant geworden, wenn ein Kritiker mit ähnlichem Redetalent aufgetreten wäre. Aber die waren entweder gestern nicht da, still, um keinen Terror zu machen oder haben ihr Pulver evtl. auf den Infoabenden verschossen.

Aber ganz großes Kino! Die Satzungsänderung hat in der Tat ihre Berechtigung! ;)

• NoFates Aktion "Fußball ist Fansache" läuft über ein notarielles Treuhandkonto und ist damit sicher. Dein Sperrkonto müsste auch treuhänderisch überwacht werden. Also bündeln wir doch die Mitglieder in der laufenden Aktion und beteiligen uns an der Stadiongesellschft, die gegründet werden wird.

:arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

• Ich würde mal sagen, die Veranstaltung gestern war ein guter Ausblick darauf was die nervigen Leute, die es sich erlauben Mitspracherecht haben zu wollen, in Zukunft an Transparenz geboten bekommen werden.
    Aber jedem so wie ers anscheinend gerne möchte.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von Anno1905
    Da stellt sich ein Kaspar (Milse) dahin, hält eine inszenierte, polemische und völlig inhaltlose Rede und das Volk springt auf und feiert ihn mit "standing ovations" ... !

Während die Stimmung anfangs noch wesnetlich kritischer war, hat man es im Verlauf der Veranstaltung geschafft, die Leute so zurechtzubiegen, dass diese Mehrheit keine Überraschung mehr war! Nachdem der (neutrale) Versammlungsleiter und die Schmalzlocke ja im Minutentakt darauf hingewiesen haben, dass zwar jeder mit "nein" stimmen könnte, wenn er wollte, aber eigentlich dann eine ein Mitschuld trägt, wurden die letzten Trümpfe mit Milse, Brinkmann und Clausen auch noch aus dem Ärmel gezogen (alles ganz spontan natürlich..).

Ja zum Glück war die Versammlung diesmal gut durchdacht und geplant sonst hätte der ein oder andere Kasper (vielelicht wie du?? man weiß es nicht) den Verein noch in den Abgrund gestoßen!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!