Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

• Wertago: Lütkemeier wurde nur bis zum Ende der regulären Amtszeit des restlichen Verwaltungsrats (also bis 2010) nachgewählt.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios
    Wertago: Lütkemeier wurde nur bis zum Ende der regulären Amtszeit des restlichen Verwaltungsrats (also bis 2010) nachgewählt.

Danke für die Info. Und wie stehst Du zu Distros Frage?

• Sobald die Satzungsänderung eingetragen ist, könnte der bestehende Verwaltungsrat die beiden vakanten Positionen nachbesetzen. Allerdings wurde ja bisher stets betont, dass der zukünftige Verwaltungsrat die Bestellung des Präsidiums vornehmen soll.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Vorstand liest mit

Legenden sind ja nicht totzukriegen... Einmal möchte ich es hier schon klarstellen, da ich nur zu Dingen stehen kann, die ich auch zu verantworten habe.
    Ja, ich war in der Arbeitsgruppe, die u.a. am Logo "gebastelt" hat. Aber die Umsetzung und Einführung ohne Vorbereitung, ohne vorherige Kommunikation durch einen Flieger übern Stadion war total daneben und eine Einzelentscheidung der damaligen GF. Als diese auf der JHV 2008 unter Beschuss stand, habe ich - aus Naivität - auf den Hinweis des GF, Marketing sei ja mein Thema, dazu Stellung genommen. Seitdem bin ich der Logo-Schuldige. Das nur zur Klarstellung.

Ok, akzeptiert! :hi:

Dann wieder zu den wichtigen Dingen!

Mich würde eine Sache interessieren. Frage ist mir auf der JHV leider nicht in den Sinn gekommen. Von den (vermutlich) 5 VR-Mitgliedern dürfen 3 in den Aufsichtsrat. Steht das vorher fest, wer das auch machen würde, oder ziehen die 5 dann Streichhölzer, wer darf/muss?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Moinsen LeckerKnoppers.

Soetwas kann und darf vorher ja nicht feststehen. Ich gehe davon aus, das wenn der Verwaltungsrat gewählt worden ist, das dieser eine konstituierende Sitzung vornehmen wird, zum einem wegen der Wahl des Vorsitzes und dessen Stellvertreters und nun noch zusätzlich der Wahl, wer den Verwaltungsrat im Aufsichtsrat der KgaA vertritt.

Aus diesem Grund ist für uns Mitglieder ganz wichtig, das wir uns die Verwaltungsratskandidaten ganz genau ansehen und auch deren Befähigung für den Aufsichtsrat berücksichtigen.

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Zitat

Original von Bennobarkeeper
    ...
    Aus diesem Grund ist für uns Mitglieder ganz wichtig, das wir uns die Verwaltungsratskandidaten ganz genau ansehen und auch deren Befähigung für den Aufsichtsrat berücksichtigen.

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

... und was machen wir, wenn von sechs Bewerbern fünf eine identische Zusammenstellung des Präsidiums favorisieren?

fragt

distro

• Moinsen.

Wenn das denn so sein sollte, dann würde mich das nicht unbedingt stören und ich wähle diejenigen die ich für die richtigen Kandidaten halte. Das kann unter Umständen auch die Person sein, die eben nicht das Präsidium wählen würde, wenn diese Person für mich jedoch vertrauenswürdig erscheint und den Eindruck macht, mich als Mitglied dieses Vereines richtig zu vertreten, dann wähle ich sie halt.

Dann muss der Verwaltungsrat sich ja konstituieren und mehrheitlich eine Benennung der Präsidiumskandidaten vornehmen. Dann gibt es halt eine BErufung mit 4 Ja Stimmen und 1 Nein Stimme, so what?

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Zitat

Original von jögi
    Was wird jetzt Lippe-Korty sagen, der ja prognostiziert hat, dass seine Freunde von den KA die Versammlung kippen wollen?

Hallo Jögi,

dazu kann ich Dir folgendes sagen.

Die KA hatten schlichtweg keinerlei Möglichkeit um irgendetwas zu sagen. Jedesstimmungsmachende Engagement hätte ihnen an diesem Abend geschadet. Es war eine so positive Stimmung, sicher auch clever erzeugt und gewollt, in der Halle das die KA sich komplett selber geschadet hätten.

So haben Sie es vorgezogen sich ruhig zu verhalten und ihren mitgebrachten Aktenkoffer nicht zu öffnen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden das sich die breite Masse diesmal sehr diszipliniert verhalten hat und Arminia nach außen hin auch mal positiv rüberkam.

Nun muß man in Ruhe die kommenden Tage nutzen um die Detailplanung für das Lizenzierungsverfahren durchzuführen und dann muß es angepackt werden.

Der Verein braucht jetzt positive Schlagzeilen und dazu könnt ihr hier alle mit beitragen indem ihr aufhört euch weiter mit Dreck zu bewerfen und nun zu einem Miteinander findet.

Wir werden nun vielleicht noch den ein, oder anderen Lagerwahlkampf erleben um die Plätze im Verwaltungsrat. Wo ich übrigens mit Friedrich Straetmanns keinerlei Probleme hätte, da er sich in den letzten Wochen durchaus verdient gemacht hat. Damit hätten die KA eine Person aus ihren Reihen wieder in einem Amt und würden wohl auch relativ ruhig bleiben. Was sicher nicht sein muß, wäre noch ein weiteres Mitglied der KA im Verwaltungsrat. Denn, ansonsten könnten wir ihn auch KA Rat nennen ;)

Am Ende wollen wir ja alle das unser Club wieder positive Schlagzeilen schreibt.

Schönes WE

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Du und deine KA-Platte immer. Das tut einem so langsam schon weh.
    Habe vor der aoJHV schon die Prognose gewagt, dass der ernste Teil
    uns erst am 06.06. ins Haus steht und so wird es auch kommen.
    Nur weil die Mitglieder so vernünftig sind den Verein am Tropf hängen zu lassen, heisst das nicht, dass die (Mit-)Verursacher zum Dank so mir nichts dir nichts zum Präsidenten oder Vorstandsmitglied gemacht werden. Sollte sich keine zweite Partei heraus bilden, wird Brinkmann
    wohl die Chance zur Wiedergutmachung gegeben werden. Dafür möchte zumindest ich einen Aufsichtsrat der ihm gegebenenfalls auch wirklich Paroli bietet. Und wenn ich dafür vier KA-KLandidaten in den
    VR wählen muss, dann mache ich das!

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Studtwuckel,

ich habe lediglich auf Jögi seinen Post geantwortet und da ging es nun einmal um meine Aussage zu den KA.

Wenn Dir meine Posts nicht passen, dann setz mich einfach auf deine Ignorelist und du siehst meine Sachen nicht mehr. Kannst du in deinem Profil einstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Aber nicht doch, gLK,

da würde uns viel Amüsantes entgegehen. Und für die KA ist es doch toll, durch Dich immer wieder in die Schagzeilen des Thread zu gelangen und damit in der Diskussion zu bleiben.

• So, jetzt möchte ich auch mal wieder etwas schreiben, da ich bisher nach der aoMV nicht dazu gekommen bin.

Grundsätzlich fand ich es auch sehr angenehm, dass wirklich allen Gelegenheit gegeben wurde, Fragen zu stellen oder Meinungen kund zu tun (ausgenommen von einem Deppen hinter mir, der nahe dem Mikrofon jeden anmachte, der etwas kritisches fragte oder sagte).

Ein JA war für mich dann auch unvermeidlich, zu den Gründen möchte ich aber hier noch etwas ausführen.

Ich für mich habe entschieden, dass man mit diesem Ergebnis nur gewinnen kann, egal auf welcher Seite man steht.

Die von Schüco und den handelnden geforderte SÄ als Zeichen der Mitglieder wurde akzeptiert und daher sehen die Mitglieder diese jetzt auch in der Pflicht. Ohne Gesichtsverlust kann von denen niemand zurückrudern.

Ich sehe es aber auch als Chance an, dass alles vielleicht ganz anders laufen wird. So, wie es auf Grund meiner Informationen mein Gefühl ist, scheint Schüco momentan aus der heimischen Wirtschaft nur wenig Unterstützung zu bekommen.

Sollten aber, wie von vielen Satzungsgegnern angeführt, andere Unternehmen Arminia unter einer anderen Führung helfen wollen, dann ist diese Chance jetzt auch gegeben.

Die relativ kleine Summe von 3 Millionen aus der Wirtschaft verbunden mit dem Hilferuf an die Stadt lassen glaube ich weiterhin viele Mitglieder kritisch sein. Sollten nun Unternehmen kommen mit höherer Unterstützung und einem kompetenten Team, dann bin ich mir sehr sicher, dass dieses am 06. Juni auch gewählt würde.

Es wird daher spannend, was die nächsten Wochen noch so passiert. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass da noch etwas bzw. wer kommen wird...

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Der eigentliche Sinn in diesem Forum ist nicht die Ignorelist und Beiträge die dies fördern/fordern..., genau wie das ständige Angreifen bestimmter angagierter Personenkreise (auch wenn eigene Meinungsbildung und Aktion ab vom Willen des Vorstands & Co. scheinbar im DSC Kernumfeld nicht so gerne gesehen ist, siehe auch JHV 2009...& dazu könnte man dies auch bei einigen der hier schreibenden Leute aus der Ecke, als Eindruck bekommen) wie die KA....sondern der Dialog zum DSC und der Vorgänge dort... auch wenn Du es vielen Leuten hier sehr schwer machst es nicht zu tun, wie Du es Studtwuckel vorschlägst...nicht wegen einer (Deiner) anderen Meinung als viele andere Leute hier (aber scheibar auch mit Zustimmung hier und da), sondern wegen der Art wie Du sieh hier immer wieder "verkaufst"...

• Für jemand der gerne mal austeilt bist du ganz schön dünnhäutig.
    Daneben ist der Zweck dieses Forums die Diskussion und nicht die Ignoranz. Und wenn jemand gerne einmal anders denkende als
    Verschwörungstheoretiker hinstellt und dabei selbst einer ist, darf
    man das auch mal heraus streichen, finde ich. Ist doch schön, dass nicht alles schwarz oder weiß ist.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Vielen Dank für diese Einschätzung bezüglich möglicher Unterstützer. Genau den Eindruck erhält man übrigens auch, wenn man ein höheres finanzielles Engagement bei einem Sportverein als Argument benutzt, um gegenüber seinen Mitarbeitern für Kürzungen bei aussertariflichen Leistungen zu "werben".

• Vorallem bringt einem ein gegeneinander arbeiten nicht weiter?! Ich bin mir sicher das jede Person weiß, die die Satzungsänderung als elementar angesehen hat, dass sie jetzt besonders unter Beobachtung steht. Um die Fans wieder ins Stadion zu bekommen, Bedarf es nämlich nicht nur Worte sondern auch taten. Darum bin auch stark gespannt was sich bis zum 6.6. noch so rührt.

• Zitat

Original von Studtwuckel

Für jemand der gerne mal austeilt bist du ganz schön dünnhäutig.
    Daneben ist der Zweck dieses Forums die Diskussion und nicht die Ignoranz. Und wenn jemand gerne einmal anders denkende als
    Verschwörungstheoretiker hinstellt und dabei selbst einer ist, darf
    man das auch mal heraus streichen, finde ich. Ist doch schön, dass nicht alles schwarz oder weiß ist.

Ich bin da nicht dünnhäutig, ich will dich nur schützen das du dich nicht ärgern mußt :P

Ich stelle mich euren Sachen hier gegen mich und meine Person und mir macht es auch wenig aus von euch hier angegangen zu werden.

Mein Wunsch nach Satzungsänderung hat sich beeindruckend erfüllt und somit ist für mich jetzt erstmal wieder Urlaub angesagt.

Jetzt müssen andere Leute zeigen das Sie zu ihrem Wort stehen und jetzt in Leistung gehen.....

• Ich weiß wirklich nicht woher immer diese Mutmaßungen herkommen Schüco steht alleine da.

Die Firma Goldbeck Bau ist jetzt mit im Boot. Und wenn Herr Lauritzen uns nicht angelogen hat dann laufen die Gespräche mit Oetker und einigen anderen Firmen auch noch. Der Kontakt ist da nie abgerissen. Es sollen ja auch schon Gespräche bei Oetker gelaufen sein. Mal abwarten.
    Aber eigentlich müsste Oetker jetzt auch mal Flagge zeigen. Eine Finanzspritze für die Amateure/Jugend würde ja auch indirekt der Profiabteilung zu Gute kommen. In ein paar Jahren dann direkt mit hoffentlich guten Spielern, wie Kerr, aus den eigenen Reihen!

Bis zum 6.6 wird da auch nicht viel mehr kommen, als das nötigste. Erst wenn die Mannschaft feststeht wird sich was tun.

Ich sehe das alles nicht so negativ.

:arminia:

• Zitat

Original von arminius71
    Ich weiß wirklich nicht woher immer diese Mutmaßungen herkommen Schüco steht alleine da.

Die Firma Goldbeck Bau ist jetzt mit im Boot. Und wenn Herr Lauritzen uns nicht angelogen hat dann laufen die Gespräche mit Oetker und einigen anderen Firmen auch noch. Der Kontakt ist da nie abgerissen. Es sollen ja auch schon Gespräche bei Oetker gelaufen sein. Mal abwarten.

Grundsätzlich habe ich Deinen letzten Satz ja auch bestätigt, dass man jetzt mal abwarten muss und den Worten Taten folgen müssen.

Aber einige Infos, die ich in der letzten Zeit so angesammelt habe, lassen mich da schon recht skeptisch sein. Und Gespräche führen heißt erst einmal gar nichts, oder?

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Zitat

Original von justdoitDSC

Grundsätzlich habe ich Deinen letzten Satz ja auch bestätigt, dass man jetzt mal abwarten muss und den Worten Taten folgen müssen.

Aber einige Infos, die ich in der letzten Zeit so angesammelt habe, lassen mich da schon recht skeptisch sein. Und Gespräche führen heißt erst einmal gar nichts, oder?

Zumindest muss generell schon Interesse bestehen, sonst würde man ja keine Gespräche führen.
    Und Schüco hat ja auch nicht versprochen, dass jetzt die Millionen sprudeln. Wenn andere Firmen nichts geben wollen, kann Schüco sich auf den Kopf stellen und es bringt nichts.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!