Wir schreiben den 06.06.2010:
Arminenpräsident Andreas Mamerow stellt für TOP11 (Wahl Verwaltungsrat) folgende Kandidaten vor:
- Klaus Langenscheidt
- Ulf Bosse
- Friedrich Straetmanns
Wilfried Lütkemeier, der erst 2009 in den Verwaltungsrat gewählt wurde, bleibt im Amt.
ZitatAuszug aus der Satzung
Werden auf einer Mitgliederversammlung Präsidium und Verwaltungsrat zugleich neu gewählt, soll mindestens ein Mitglied des bisherigen Verwaltungsrates als Kandidat aufgestellt werden, um die Kontinuität in der Amtsführung zu wahren.
Weitere Kandidaten wurden vom Ehrenrat, der weder am 05.05. noch am 06.06. neu gewählt wurde/wird, mit verschiedenen nur begrenzt nachvollziehbaren Gründen abgelehnt.
ZitatAuszug aus dem Ehrenkodex
Darüber hinaus obliegt es dem Ehrenrat geeignete Kandidaten für die Ämter vorzuschlagen, die von der Mitgliederversammlung zu wählen sind. Die Wahlvorschläge sind nicht zu begründen und können weder von den abgelehnten Kandidaten noch von den Mitgliedern angefochten werden.
Rückblick auf den 06.05.2010:
Am Abend zuvor stimmten die Mitglieder mit 1286 zu 421 für die neue Satzung. Anschliessend trat Präsident Schwick zurück. Dadurch wurde der bis dahin amtierende Vizepräsident zum Präsidenten.
ZitatAuszug aus neu zu wählender Satzung
Scheidet der Präsident während der Amtszeit aus, übernimmt der Vizepräsident die Funktion bis zum Ablauf der Amtszeit
Am Morgen des 06.05. trifft sich der amtierende Verwaltungsrat und bestellt Klaus Leopoldseder, Thomas Lauritzen sowie Ralph Anstoetz in das Präsidium.
edith bringt alles in etwas schönere Formen und manipuliert auf Lippe-Korty´s Wunsch den Daudel zum Langenscheidt