ZitatAlles anzeigenOriginal von Bazi
Das ist das eine, aber da ließe sich ja durch gezielte Indiskretion Abhilfe schaffen. Vor ungefähr einem Jahr wusste Dirk Schuster vom WB ja offenbar auch mehr als die meisten in diesem Forum. Wenn man also geeignete Personen hätte und der "öffentlichen Seele" Argumente pro Satzungsänderung geben wollte - das wäre ein Weg.
Das andere Hindernis auf dem Weg zu 75% + X sind die derzeit Handelnden. Viele trauen ihnen mittlerweile jede Lüge und jede Schweinerei zu (im Einzelfall berechtigt oder nicht - das sei mal dahingestellt). Wenn sie Arminia lieben, sollten sie alle erklären, dass sie ab Juni 2010 nicht mehr für das Präsidium / den Aufsichtsrat / den Verwaltungsrat zur Verfügung stehen. Das würde bestimmt noch ein paar Prozentpunkte bringen.
@ Kai: Nee, so bescheuert bist Du bestimmt nicht. Aber es kann doch nicht darum gehen, am Ende Recht zu behalten oder Lippe-Korty zu überzeugen. Ich bin mir sicher, dass es sehr knapp wird und dass es auf jede Stimme ankommt. Es geht also um User wie Buschtrommler oder DSC-Worldwide, und deswegen muss man deren Bedenken ernstnehmen.
Grüße aus Bayern
Bazi,
die beiden zitierten wirst Du garantiert nicht überzeugen können. Es ist ganz witzig, hier die Bandbreite mit Begründung der Nein`s auf der einen, sowie desgleichen der Ja´s auf der anderen zu sehen. Am Ende der Fahnenstange sind Ja und Nein sehr weit auseinander. da geht es ums Prinzip. Die einen sind eher Obrigkeitsgläubig, die anderen basisdemokratisch trotzig.
Am unteren Ende ist das Denken zum Ja oder Nein nur eine Marginale. Dem einen fehlt eben ein Fünkchen mehr Transparenz, der andere sagt es ist Mist, aber es gibt keine Alternative. An dem Ende müssen die letzten Stimmen her und zwar für ein Ja. Und da das Ja letztenendes schwer begrünbar ist, weil dem Mitglied ein Stückchen Wahlrecht weggenommen wird, wäre es in der Tat hilfreich, wenn für das Danach (nach der Abstimmung) der Nebel etwas gelichtet würde.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es erst auf der ao. HV am 5.5. etwas konkreter wird, weil man sein Pulver trocken halten will.
Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass hier im 4ever kontroverser diskutiert wird und das ganze Unternehmen kritischer gesehen wird, als das vielleicht repräsentativ ist. Und trotzdem ist die Abstimmung hier mittlerweile bei 70%. Das stimmt mich optimistisch, noch an ein paar kritische Zweifler zu kommen, die ihre Bedenken zu Gunsten einer objektiv sichereren Entscheid beiseite räumen.
Gruß aus dem Nordwesten von Bayern, auch Beutebayern genannt