Trendanalyse 2 - nach der 1. Infoveranstaltung: Wie werdet Ihr abstimmen?

  • @ NoFate


    Wovon gehst Du denn aus? Aktiva der KG sind die Spieler, Aktiva des e.V. die Hagemannstraße und das Stadion. Beides ist nur dann was wert, wenn Mieter da sind - nämlich ein Profiverein, der auch anmietet. Ab und zu mal nen Konzert bringt nichts.
    Ergo: Die KGaA muß überleben, damit der Verein überlebt.


    Jetzt die Kernfrage: Wird investiert, wenn es zu keiner Satzungsänderung kommt ? Diesbezügliche positive Informationen existieren nicht. Beständen Investoren / Sponsoren mit der Absicht, hinreichend Kapital einzubringen, läge doch nahe, dass diese Schwick / Anders / Mamerow etc widersprechen, wenn die - minimale - Strukturänderung von dort nicht gefordert wäre. Werbung läßt sich auf die Dauer nicht auf falschen Angaben aufbauen, Negativwerbung ist im hier bedeutsamen Bereich wenig hilfreich. Kommen die 75 % + daher nicht zustande, investieren diese nicht, entweder weil Erklärungen S / A / M richtig, oder, wenn Erklärungen S / A / M falsch, sie sich nun nicht mehr bloßstellen können, dass sie auch mit den alten Gremien zusammenarbeiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()


  • Der Verwaltungsrat (alt) kann zwischen dem 5.5. bzw. dem Tag der Hinterlegung der neuen Satzung beim AG und dem 6.6. rechtswirksam aber noch einiges machen, was uns so dar nicht gefallen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Lela


    HEUTE noch (Frist endet!) für die MV am 5.5. einen Abwahlantrag auf der GS einreichen für das verbliebene Präsidium (Mamerow, Lämmchen) und den kompletten Ehrenrat! Meiner Meinung nach wird der Verwaltungsrat am 6.6. eh neu gewählt. Dazu noch eine Aufforderung, dass der Aufsichtsrat komplett zurücktreten möge.


    Wenn das Präsidium am 05.05. zurücktritt, dann benennt der bestehende VR nach Satzungsänderung einfach ein neues/altes ;(


    Zitat

    Original von Lela
    Evtl. reicht es auch, wenn man die Abwahlanträge für die JHV am 6.6. stellt (spätestens 14 Tage vorher). Aber dann hätten wir am 5.5. immer noch die Katze im Sack! :(


    ab Satzungsänderung haben wir KEINEN Zugriff mehr aufs Präsidium. Ergo können wir sie auch nicht abwählen.


    -> Deswegen ist ein NEIN derzeit die einzige Möglichkeit, einen vernünftigen Neuanfang mit neuen Gesichtern (gerne welche aus der Wirtschaft) von der Mitgliederseite aus zu veranlassen.


    Zitat

    Original von Wertago
    - Ehrenrat: mag von mir aus bleiben; darf Kandidaten für den VR nur aus feststehenden Gründen ablehnen, die den Kandidaten m.E. ohnehin disqualifizieren


    hmm, eigentlich hast Du recht, aber das

    Zitat

    Auszug aus Satzung
    Der Ehrenrat ist bevollmächtigt, im Einzelfall Ausnahmeregelungen gemäß § 12 Abs. 1 zuzulassen, sofern dies für das Vereinswohl unerlässlich erscheint.


    lässt mir wieder zuviel Spielraum.
    Vor Allem, wenn man bedenkt, wer letztes Mal abgelehnt wurde.
    Bei Beiden finde ich irgendwie keine Verurteilung wegen wegen einer Insolvenzstraftat, wegen Betrugs oder Untreue...
    ergo gab es wohl Ausnahmeregelungen....

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • ES muss egal sein ob die Satzungs -änderung durch kommt oder auch nicht erste priorität muss es sein der Vorstand Muss gehen.


    dann kann man ja schauen wer an Sponsoren noch zu Arminia hält


    man kann auch so die Änderungen in der Satzung vornehme die notwendig sind oder auch eine neue aufstellen

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ES muss egal sein ob die Satzungs -änderung durch kommt oder auch nicht erste priorität muss es sein der Vorstand Muss gehen.


    dann kann man ja schauen wer an Sponsoren noch zu Arminia hält


    man kann auch so die Änderungen in der Satzung vornehme die notwendig sind oder auch eine neue aufstellen


    Auch durch ständiges Wiederholen wird deine Aussage nicht wahrer...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Naja, durch den ersten Lizenzdurchlauf haben wir es wohl geschafft. Jetzt stellt sich die Frage, welche Auflagen sind zu erfüllen...

    Zitat

    Original von fussballportal.de
    48 deutsche Fußball-Klubs haben am Donnerstag Post von der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH erhalten. Die DFL informierte über die Erstentscheidung im Hinblick auf die Lizenzierung für die kommende Saison und legte “einigen Bewerbern” Bedingungen auf. Wie die DFL in einer Pressemitteilung bekannt gab, haben sich alle 36 Vereine und Kapitalgesellschaften der Bundesliga und 2. Liga sowie zwölf Vereine aus den Regionalligen für die Teilnahme am Spielbetrieb beworben. Welche Klubs Auflagen oder Bedingungen erfüllen müssen, teilte die DFL nicht mit.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Neu Amin


    Ich habe von Dir nicht einmal gehört wie und von wem die Finanzierung der nächsten Saison bewerkstelligt werden soll. Neben der aufzubringenden Summe ist natürlich der Faktor Zeit zu beachten. In 2 Monaten von neuen Sponsoren (so sie denn vorhanden sind) rd. 6 Millionen Euro aufzubringen um die Lizenzauflagen zu erfüllen, ist eine Herkulesaufgabe.


    Es hilft nicht immer nur Forderungen zu stellen sondern vielleicht auch mal eigen Lösungsansätze zeigen. Ich halte im Augenblick die Strukturänderung für den einzigen gangbaren Weg - ausser man sehnt sich wieder nach Spielen gegen Oer-Erkenschwick oder Spvgg Marl.


    Deshalb 'Ja' zur Strukturänderung!

    'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates

  • arminia111


    Ich meine mich zu erinnern, Herr Lauritzen hat auf der ASC-InfoShow auf eine entsprechende Frage geantwortet, dass Schüco den DSC auch bei einer Ablehnung nicht im Regen stehe lassen wolle.
    Das mag man jetzt interpretieren wie man möchte....

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone


  • WENN SIE, DIE VERANTWORTLICHEN, BIS ZUR ABSTIMMUNG ZURÜCKGETRETEN SIND.


    Warum fordern wir, die Mitglieder, nicht einmal eine Vorleistung, wenn unser JA so wichtig ist.


  • Die Ausnahmeregel oben bezieht sich auf das Verbot von Doppelmandaten (Lex Kentsch) und nicht auf die Auswahl von Kandidaten durch den Ehrenrat. Dass letztes Jahr zwei Präsidiumskandidaten abgelehnt werden konnten liegt daran, dass auf der JHV noch die alte Satzung galt (auch dieser Punkt war sinnvollerweise geändert worden).

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Aber sicher nicht mit 6mio.


    Auch auf die gefahr hin, Totengräber des Vereins zu werden, sollte man dennoch nicht seine Überzeugungen verraten.
    Ich bin wie gesagt mittlerweile unentschlossen, tendiere aber trotzdem zu nem Nein.


    Man wurde belogen und betrogen, wird beleidigt und ignoriert von den Herren im Verein. Und eben diese schlagen eine Strukturänderung vor ?
    Wer sagt denn, das nicht alles anders kommt als versprochen?
    Dann wählt der Verwaltungsrat doch wen anderes ins Präsidium als vorher gesagt, Leute wie Langenscheidt bleiben im AR kleben, und der Ausschuß wird auf Wunsch der Sponsoren/Investoren aufgelöst?


    Mit Ehrlichkeit haben die es net so ganz, scheint mir, und das macht doch den meisten hier Angst.
    Warum soll man sich entmachten lassen, wenn der Verein statt direkt nächste Saision wieder vor die Wand gefahren wird?


    Namen, Fakten, Konzepte müssen kommuniziert werden, sonst sehe ich die 75% in Gefahr.

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Wer sagt denn, das nicht alles anders kommt als versprochen?
    Dann wählt der Verwaltungsrat doch wen anderes ins Präsidium als vorher gesagt, Leute wie Langenscheidt bleiben im AR kleben, und der Ausschuß wird auf Wunsch der Sponsoren/Investoren aufgelöst?.


    Wenn wir uns richtig verhalten, wählen wir am 6.6. den neuen Verwaltungsrat mit unseren Kandidaten - etwa unserem derzeitigen - kaltgestellten, äh kooptierten - Aufsichtsratmitglied F.ST. oder es gibt keine Satzungsänderung.


    Dann bist nicht Du, Tenshin, sondern sind die hohen, nicht zurückgetretenen Herren die Totengräber des Vereins.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Ich weiß nicht obs stimmt, aber ich habe heute von nem guten Freund der heute mit nem Oetker-Insider gesprochen hat erfahren, dass Oetker definitiv bei Zustimmung zur Satzungsänderung mit im Boot ist.
    Außerdem wusste der noch davon, dass ein großer, deutscher, lila Schokoladenhersteller bei Satzungsänderung neuer Sponsor der Haupttribüne werden würde (von wegen Milka-Alm!). :)

  • Zitat

    Original aus den späten Achzigern
    "Lila Kühe" auf der "Alm"? - Nein Danke!
    Bielefeld (dpa) - Die Bielefelder "Alm" bleibt grün und ohne "lila Kühe". Der Manager des Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld, Rüdiger Lamm, dementierte am Donnerstag eine Meldung der "Bild"-Zeitung, nach der das Stadion in "Milka-Alm" umbenannt und der Rasen lila gefärbt werden soll. "Wir haben nie daran gedacht, amerikanische Verhältnisse zu schaffen. Die Natur soll auch in Bielefeld walten", sagte Lamm.


    Er bestätigte, daß es bereits vor sechs Monaten Gespräche wegen eines Sponsoren-Vertrages mit einem Süßwarenhersteller (Jacobs Suchard) gegeben habe: "Die Firma hat aber gleich abgelehnt und will mit ihrer lila Kuh weiterhin in den Bergen werben." Nach Auskunft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sind Veränderungen des Spielfeldes laut den allgemeinen Richtlinien für Bundesligaspiele nicht erlaubt.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

    Einmal editiert, zuletzt von tombstone ()

  • Zitat

    Original von Zippy
    Ich weiß nicht obs stimmt, aber ich habe heute von nem guten Freund der heute mit nem Oetker-Insider gesprochen hat erfahren, dass Oetker definitiv bei Zustimmung zur Satzungsänderung mit im Boot ist.
    Außerdem wusste der noch davon, dass ein großer, deutscher, lila Schokoladenhersteller bei Satzungsänderung neuer Sponsor der Haupttribüne werden würde (von wegen Milka-Alm!). :)


    quatsch! Milka ! gehört doch KRAFT, und bei LILA ALM hätte wohl SCHÜCOS SCHÜCOARENA was dagegen ^^


    Oetker hat zudem unterstützung der Jugendabteilung, zugesagt...bzw es war im Gespräch.


    Wenn so Kommen würde wie (ZITAT) währ auch ok, ich halte es aber für Quatsch!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Zippy
    Ich weiß nicht obs stimmt, aber ich habe heute von nem guten Freund der heute mit nem Oetker-Insider gesprochen hat erfahren, dass Oetker definitiv bei Zustimmung zur Satzungsänderung mit im Boot ist.
    Außerdem wusste der noch davon, dass ein großer, deutscher, lila Schokoladenhersteller bei Satzungsänderung neuer Sponsor der Haupttribüne werden würde (von wegen Milka-Alm!). :)


    Na prima !!!!!!!! Also, Restvorstand und Verwaltungsrat und all die anderen Verantwortlichen, macht den Weg frei für den Neuanfang, tut endlich was Sinnvolles für den DSC.

  • Ja ich mein auch nicht das ganze Stadion(bleibt weiter SchücoArena) sondern nur die Haupttribüne.
    Bei anderen Vereinen ist das doch gang und gäbe einzelne Tribünen mit eigenen Sponsoren auszustatten.
    Ist ist auch nicht die Rede davon den Rasen einzufärben.
    Es kann durchaus sein, dass Oetker und Co sich auch mit anderen potenziellen Sponsoren ausgetauscht haben und es daher bekannt ist, auch wenn Milka von Kraft produziert wird.

  • Das mit der Milka-Alm hat der gut Informierte in der April(!!!)-Ausgabe eines unbedeutenden Werbeblättchens gelesen, wo aber fairerweise darauf hingewiesen wird, dass es den Scherz vor 15 Jahren schon einmal gab.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!