Trendanalyse 2 - nach der 1. Infoveranstaltung: Wie werdet Ihr abstimmen?

• Zitat

Original von Zippy
    Ja ich mein auch nicht das ganze Stadion(bleibt weiter SchücoArena) sondern nur die Haupttribüne.
    Bei anderen Vereinen ist das doch gang und gäbe einzelne Tribünen mit eigenen Sponsoren auszustatten.
    Ist ist auch nicht die Rede davon den Rasen einzufärben.
    Es kann durchaus sein, dass Oetker und Co sich auch mit anderen potenziellen Sponsoren ausgetauscht haben und es daher bekannt ist, auch wenn Milka von Kraft produziert wird.

Das hört sich durchaus Interessant an, aber irgendwie ZU unglaubwürdig. irgendwie wiederspricht sich das

Lizenzgefahr + Sponsorenund Partner in der Grössenordnung. Dann bräuchten nur alle JA sagen und alles währe GUT, dem ist aber offensichtlich nicht so!

Aber aml abwarten

WANN KOMMT DAS FAX VON DER DFL???????????????

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von tombstone
    arminia111

Ich meine mich zu erinnern, Herr Lauritzen hat auf der ASC-InfoShow auf eine entsprechende Frage geantwortet, dass Schüco den DSC auch bei einer Ablehnung nicht im Regen stehe lassen wolle.
    Das mag man jetzt interpretieren wie man möchte....

Genau. Schüco-Lauritzen sowie andere aus dem Podium haben betont, dass auch für den Fall, dass Arminia seine Aktuelle Satzung beibehält, weiter finanziell unterstützt wird!

Natürlich hätte das Unternehmen Schüco (und evtl. noch drei halbe Unternehmen?) gerne die neue Satzung, damit ihm ein Daudel-Waterloo nicht nochmal passieren kann.

Aber Schüco (und alle anderen Unternhemen in OWL) können es sich ja gar nicht leisten, Arminia pleite gehen zu lassen. Was für ein Image-Schaden für die OWL-Wirtschaft, allen voran Schüco, wenn es in der deutschlandweiten Presse hieße:

"Ist OWL zu schwach?" "Hat Schüco keine Kraft, den heimischen Imageträger No. 1 zu halten?" "Lässt Schüco die Arminia sterben, nur weil eine Vereinssatzung nicht umgeändert werden konnte?"

Abgesehen von den bereits getätigten Invests in Arminia: Es wäre z.B. sicher kein Aushängeschild für die Firma Schüco, wenn "Ihre" Arena als ungenutzte Ruine rumsteht, weil es den Verein dazu gar nicht mehr gibt....

Da auch NoFate inzwischen diese Erkenntnisse gewonnen hat und er bislang besonnenes Fachwissen gezeigt hat, ist er inzwischen mein absoluter Vorstands-Kandidat der Herzen! Los, gib dir nen Ruck, eine ausgemistete Arminia braucht jede Menge guter Kandidaten! ;)

LG,
    :arminia:

• Wie Lela bereits sagte: Gib Dir ´nen Ruck, Mr. President :lol: :lol: :lol: :lol:

( Lela: Guggst Du mal PN?)

• Zitat

Original von Lela

Da auch NoFate inzwischen diese Erkenntnisse gewonnen hat und er bislang besonnenes Fachwissen gezeigt hat, ist er inzwischen mein absoluter Vorstands-Kandidat der Herzen! Los, gib dir nen Ruck, eine ausgemistete Arminia braucht jede Menge guter Kandidaten! ;)

LG,

Genau. Ich hatte auf der Gesamtschule auch ne 3- in Mathe. Also her mit den Job.
    Und weil ich kritisch bin und ich mir nicht alles so sagen lasse und weil ich eben voll den krassen Einstellung habe bin ich der Superchecker Finanzen.

Ihr geht einen so dermaßen auf den Sack mit eurer dämlichen Verschwörungstheorie. Ich könnt nur kotzen wenn ich sowas lese.

Schon mal daran gedacht wie es hier aussehen würde wenn eure Verschwörung hier tatsächlich passieren sollte....?

Wozu braucht man ein Stimmrecht, wenn es Fanaufstände bis hin zu Fanausschreitungen geben würde. Glaubt Ihr wirklich, dass hier so einfach und geräuschlos eure Verschwörung passieren würde? :pillepalle:
    :jump:

• Zitat

Original von bigcock

Wozu braucht man ein Stimmrecht, wenn es Fanaufstände bis hin zu Fanausschreitungen geben würde. Glaubt Ihr wirklich, dass hier so einfach und geräuschlos eure Verschwörung passieren würde? :pillepalle:
    :jump:

Was heisst denn hier geräuschlos "bigcock"?

Natürlich würden wir "nofate" mit einem Fanfarenzug und bunten Fahnen zum Rednerpult tragen!! :lol: :lol: :lol:

• Die ersten Infos!

http://www.kicker.de/news/fuss…n-im-Lizenzverfahren.html

• 20.04.2010
    Arminia: Bedingungen für Lizenz
    Am heutigen Dienstag gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) die ersten Entscheidungen im Lizenzierungsverfahren für die kommende Saison 2010/2011 bekannt.

Danach muss Arminia Bielefeld bis Anfang Juni Bedingungen erfüllen, die die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Vereins betreffen. Heinz Anders, kaufmännischer Geschäftsführer des DSC Arminia Bielefeld: „Die Erfüllung der uns gestellten Lizenz-Bedingungen bedeutet ein ganz hartes Stück Arbeit. Es wird uns nur dann gelingen, wenn alle Kräfte im Umfeld von Arminia Bielefeld für dieses große Ziel mobilisiert werden können. Mitentscheidend für unsere Zukunft werden die geplante Strukturänderung innerhalb des Vereins sowie unser neues Finanzierungskonzept sein. Wir werden in allen Bereichen Einsparungen vornehmen, außerdem sind wir darauf angewiesen, neue Einnahmen in erheblicher Höhe zu generieren."

ÄHH das ist hoffentlich nur eine kurze stellung nahme ^^

Ich will Wissen WIEVIEL MUSS, und WO und vom WEM!

Tranzparenz WO BIST DU?

Wenn da HEUTE nicht noch was kommt, fühle ich mich schon verarscht!

Aber mal abwarten!

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Genau.VOLL DIE VERARSCHE hier. Schweinerei sowas, gehört der Brief der DFL nicht öffentlich und exclusiv hier im Forum abgedruckt.
    Alles verschwörung.
    ;(

distro ganz anders.... :rolleyes:

• ...in ehren Stulli + 23.06.09...

• Naja, die genauen Zahlen kann er gerne für sich behalten, aber zum Einen würde ich mich über grobe Größenordnung der Auflagen und vor allem über ein paar Infos zu dem "Finanzierungskonzept" freuen.

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• schon mal dran gedacht, das noch ne info kommt?!

hier scheinen manche ja jetzt schon das recht auf sofortinformation gepachtet zu haben! :rolleyes:

zweitens drüber nachgedacht, dass nicht sofort der erste weg zum telefon ist, um die nw anzurufen, was die dfl so sagt!?

:nein:

"Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp

Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

• genau am besten alle intern Zahlen veröffentlichen. Im Sinne der Faninformation. So können wenigstens andere Verein schön mitrechnen und erhalten wunderbare Infos vor möglichen Ablöseverhandlungen :pillepalle:

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von distro

Startschuss für dieses Frage-/ Antwortportal ist wohl der 06.05.2010! ;)

Müssen die Fragen nicht von Buchberger beantwortet werden? Denke, das könnte dauern...

Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

Einmal editiert, zuletzt von Almi-Gurt ()

• Wenn Anders jetzt von einem Finazierungskonzept spricht, frage ich mich, ob er sich das seit letzten Donnerstag ausgedacht hat oder wieso wir jetzt zum ersten Mal davon hören.
    Wei eben schon gesagt, ich will keine konkreten Zahlen, sondern Inhalte.
    Und die Größenordnung beinhaltet bleistiftsweise auch, ob es "nur" finanzielle Auflagen oder auch infrastrukturelle, medientechnische, personell-administrativen etc. gibt.

– tombstone

• Ich antworte mal stellvertretend:
    Natürlich sind wir uns sicher, dass die Summe ausreichend, zumindest sind wir so sicher, wie ihr, dass die Summe nach der Änderung ausreichen wird :baeh:
    Ganz davon ab, da er die Zahlen kennt, um die es geht, wird sich Lauritzen nicht da hinstellen und sagen, wir helfen trotzdem, wenn sie dann nachher nur 100€ geben. Da kann ich mich hier auch hinstellen und sagen, dass meine Firma den DSC nur dann großzügig unterstützen wird, wenn die Satzung nicht geändert wird :lol:

– tombstone

• Zitat

Original von tombstone
    Wenn Anders jetzt von einem Finazierungskonzept spricht, frage ich mich, ob er sich das seit letzten Donnerstag ausgedacht hat oder wieso wir jetzt zum ersten Mal davon hören.

Ich kann mir nicht vorstellen, das dir das wirklich neu ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!