ZitatOriginal von denseinVadder
was hälst du davon jedem seine meinung zu lassen?!
der eien mag die aktion, der andere steht eben nicht dazu, so ist das in einer demokratie.
druck auszuüben ist kein guter ratgeber, oder?
Ach Vadder, es geht doch hier nicht um Demokratie oder die Meinung einer einzelnen Personen. Privatpersonen sollen doch über Arminia, diese Aktion und alles andere (also 42) denken, was sie wollen. Wir sprechen hier aber von Medien, die sich an die gesamte Region richten, deren Teil Arminia ja nun einmal ist.
Blauerjunge spricht davon, dass er enttäuscht darüber ist, wie gleichgültig viele der Medien auf eine positive Nachricht von Arminia reagieren, da sonst jede negative Nachricht sofort gebracht wird und auch sonst, insbesondere bei Radio Bielefeld, Arminia einen hohen Stellenwert und viel Sendezeit einnimmt.
Aber Radio Bielefeld hat ja nun scheinbar was gebracht. Da hat die freundliche aber bestimmte Mail sicher auch was gebracht. Wir wollen das Stadion voll bekommen, da ist einfach jede Hilfe willkommen und wenn diese Hilfe nicht so kommt, wie man es sich erhofft, kann man ja auch mal ein wenig nachhaken, schließlich gibt es dafür ja eine Redaktion, die sich mit den Belangen der Bürger im Sendegebiet auseinandersetzen muss.
Nun aber nochmal zu etwas anderem: Das Spiel steht ja nun vor der Tür und wir wollen es ja alle zu einem unglaublichen Erlebnis werden lassen. Dazu gehört natürlich eine grandiose Stimmung, die von allen Zuschauern mitgetragen werden kann. Viele Schlachtrufe /-gesänge werden sicherlich nicht überall mit eingestimmt werden können. Wechselgesänge bieten sich da klassischer Weise an, natürlich auch die eigentlich fürchterliche Welle, sowie das obligatorische "steht auf, wenn ihr Arminen seid". Gerade letzteres sollte dann aber ruhig mal richtig lange durchgehalten werden.
Darüber hinaus denke ich, dass alles, was eher mit den Händen, als mit dem Mund zu tun hat, von deutlich mehr Zuschauern mitgemacht werden wird. Ich denke da zum Beispiel an die Gänsehautatmosphäre in englischen(?) Stadion bei Schweigeminuten, dort wird nicht geschwiegen, sondern geklatscht. Ich möchte keine Schweigeminute, sondern einfach diese Atmosphäre erzeugen. Ein ganzes Stadion, was rhythmisch klatscht und dazu ein Fanblock (und wer es sonst noch mitmacht), der ARMINIA skandiert, das würde doch sicherlich für die Stimmung sorgen, die wir uns alle wünschen.
Gerade am Anfang ist das sicherlich wichtig, damit sich die Stimmung sofort auch auf den Rasen überträgt und das ganze Stadion knistert.
Edit an den Vadder: Mit dem Boykott gebe ich dir allerdings vollkommen Recht, das halte ich auch nicht für den richtigen Weg, wenn sie nicht wollen, dann wollen sie halt nicht. Boykott funktioniert eh nicht und bringt auch nichts - oder haben wir jetzt wirklich alle weniger Nokia-Handys (außer Frau Kraft)?