Flagge Zeigen - Ausverkauft Gegen RWO

• Zitat

Original von King Kneib

Durchhalten...

Eben (auch wenn ich die andere Seite schon auch verstehen kann,da sind auch immer noch genug alte Arminen bei)..sie es doch mal so...wie lange hat der Verein dran geackert um langjährige Fans zu vergraulen und in welch kurzer Zeit, hat King Kneib und Co. die Zahl der Bielefelder im Stadion...gemessen an den letzten 3Spielen fast verdoppelt...dies ist und bleibt ein Erfolg...wie es weiter geht, liegt dann in ersten Linie allerdings wieder am Verein und den Spielern in der nächsten Saison und um dann auch hoffentlich wieder mit Leistung und Willen den Rest zurück zu holen... :hi:

• Zitat

Original von King Kneib

Glaubst du wirklich, das hätte ich noch nicht gemacht? ;)
    Fußball ist aber leider nur ein untergeordnetes Thema bei uns.

Wie sieht es denn in eurer "Nachbarredaktion" von Liga live aus? Ist doch eine große Senderfamilie und wenn die am Samstagnachmittag eine kurze Meldung ablassen, dann bringt es doch vielleicht noch etwas?!

SWB-Grüße
    Micha

• JA! Ausverkauft! Quelle: DSF...ähm...Sport1-Text Seite 217

...wie die auf den schmalen Zweig kommen ist mir schleierhaft :rolleyes:

Aber eine Seite davor schreiben die auch, dass wir die Satzung dahingehend geändert hätten, dass wir den Verwaltungsrat in Zukunft nicht mehr direkt wählen dürfen, sondern dies der Vorstand macht. ?( Da kann ich doch nur sagen: "Prof. Buchberger, bitte übernehmen Sie!" :D

So aber mal zurück zur Aktion: Ein großes Lob an alle, die sich daran in irgendeiner Form beteiligt haben! Ich würde durchaus sagen, dass es ein Erfolg ist, wenigstens die Südtribüne nochmal voll zu haben. Für Sonntag tippe ich auf 15.000+x und Trotz-/Party-/Aufbruchstimmung!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn wir realistisch bleiben, ist der bisherige Zuspruch und auch der momentane Kartenvorverkauf das Optimum in der derzeitigen Situation. Ohne diese Aktion wären es keine 10000 Zuschauer geworden. Das sollte man erstmal als positive Resonanz mitnehmen, auch wenn ich das "Motto" dieser Kampagne gerne zu 100% umgesetzt hätte, ergo ausverkauft. Ich spekuliere mal vorsichtig, dass vor allem eine Vielzahl von uns Fans, durch den Griff in den eigenen Geldbeutel, ein gewisses Kartenkontingent zusätzlich(zu DK etc.) akquiriert hat. Es ist ziemlich viel Porzellan zerschlagen worden, vor allem im letzten Jahr(von Vereinsseite), das man nur sehr mühsam und in geduldiger Kleinarbeit wieder aufsammeln bzw. die Leute versöhnen und neu begeistern kann. Wir packen das, auch wenn es länger dauert !
    Mit meiner Gefühlslage kann ich mich Düsseldorf Armine anschließen, da ich mir persönlich schon das Optimum gewünscht hätte, auch wenn es unrealistisch ist. Der Zusammenhalt und die Bindung zum Club der Ostwestfalen wird nur von einem gewissen Prozentsatz in dieser Region tatsächlich gelebt, der Rest ist entweder enttäuscht oder lebt seine Vorlieben eher bei "Vereinen" oder Retortenclubs aus, die nie unsere Probleme haben könnten, aus nix viel machen müssten oder ein vergleichbar schweres Standing auf der deutschen Fußballlandkarte hätten.
    Möchte einmal erleben, dass der "gemeine" Ostwestfale sagt, ich bin stolz ein Ostwestfale zu sein und stolz einen Fußballverein wie Arminia in der ansonsten toten Region zu haben, trotz aller Versäumnisse und der jahrelangen Misswirtschaft in der Führungsetage. Einfach mal sagen, jetzt erst recht, für die Stadt und für die Region. Diese Mentalität und nicht diese scheißegal Haltung sollte mit dieser Aktion entfacht werden !
    Think positive oder Düsseldorf Armine ? :arminia:

I`m forever blowing bubbles

• Nunja, 15000+x Zuschauer in der 2. Liga bei einem (Freundschafts)spiel sind sehr viele und mehr als Bielefeld in den letzten 2. Ligajahren sonst im Schnitt hatte. Also viel mehr geht da wirklich nicht, zumnindest nicht in der 2. Liga, von daher super, was jetzt noch einmal mobilisiert wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Germania ()

• Wie viele Karten werden denn für gewöhnlich noch an der Tageskasse verkauft?

Wer im Glashaus sitzt...

sollte sich im dunkeln ausziehen!!!

• Es muss hier doch niemand enttäuscht sein, es wird am Sonntag ein Top-besuchtes Heimspiel.

Hier haben sich so viele Leute in ganz ausgezeichneter Weise engagiert (Videos, Webseite, Shirts, Flyer, ...), dass muss man erst einmal in so kurzer Zeit hinbekommen.

... und diese Aktion hat doch wohl, gerade in der jetzt so kritischen Zeit, dafür gesorgt, dass es auch noch Themen gibt, wo es nur um Fussball, Leidenschaft und die Aktionen auf dem grünen Rasen geht. Dieser Thread ist das beste Beispiel dafür, dass man an anderer Stelle gern geteilter Meinung sein darf und hier Schulter an Schulter zusammensteht.

... und überhaupt: "Ausverkauft gegen RWO"

Nur weil man das Risiko in Kauf nehmen muss, dass es vielleicht am Ende nicht ganz reicht, kann man die Aktion doch nicht; "möglichst volles Stadion" oder "dreiviertelvoll wär` toll" nennen.

• So, negative Stimmung abschütteln mit dem Totschlagargument: Naja, das ist eben Arminia (ersetzbar mit dem Satz, so ist er eben, der Ostwestfale).

Und nun mal wieder positiv werden, schließlich war die Aktion und dieses Thema auch dafür gedacht:

- zeigen wir all jenen, die nicht kommen werden, was es heißt, auf der Alm zu sein.
    - zeigen wir, dass ein Stadionbesuch mehr ist, als nur ein schönes Spiel
    - beweisen wir, dass Arminia nicht die kleine graue Maus ist, als die uns viele (auch in Ostwestfalen sehen wollen)
    - unterstreichen wir, dass die "besten Fans der Welt" aus der Vereinshymne auch tatsächlich im Stadion stehen
    - holen wir die Fans zurück, die über die Wochen, Monate, Jahre verloren gegangen sind
    - lassen wir jeden einzelnen spüren, das er Teil eines wunderbaren Ereignisses war, damit sich jeder ärgert, der nicht kommen wollte

Wenn schon nicht gegen RWO, so muss es das Ziel sein, die Alm auf Dauer vollzubekommen. Flagge zeigen - ausverkauft gegen den Rest der Welt

Wir sind Arminia und wir kommen wieder!

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Volle Zustimmung !! Meine Fresse, was so eine Kampagne bzw. Aktion unter ehemals eher konträr argumentierenden Parteien alles auslösen kann, schon erstaunlich oder einfach nur die gemeinsame Liebe, der Glaube an unseren Lieblings-Fußballverein ! Ohne Fragezeichen, Tatsache ! ;)

I`m forever blowing bubbles

• Stimmt, wir mussten durch diese Aktion erst erkennen, dass wir es beide gut meinen, aber die Sichtweisen etwas anders waren, aber wir beide nicht nur heiße Luft produzieren wollten.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Es kommen viele Dinge zusammen, die es fast unmöglich machen, 20000 + X Zuschauer zu mobiliesieren.

- Es ist ein Freundschaftsspiel
    - Sonntag ist Muttertag
    - Alle Amateurfussballer müssen Sonntag spielen
    - Konfirmation
    - Kommunion
    - schlechtes Wetter die ganze Woche
    - ohne RWO abzuwerten, es ist halt RWO. 500 Gästefans!
    - Finanzlage Arminia

Unter den Umständen wären 14000 - 15000 Zuschauer ein Riesenerfolg.
    Auch die Süd wäre in der RS das erste Mal ausverkauft! Auch Block J und I werden nochmal richtig voll, bzw. vielleicht sogar ausverkauft.
    Ich für meinen Teil bin bis jetzt ganz zufrieden.

:arminia:

• Ich finde diese Aktion absolut genial und sie schlägt von der Planung und der Performance alles, was ich bisher an Fanaktionen rund um den DSC gehört, gelesen und erlebt habe. Und ich bin sicher, dass die Atkion auch erfolgreich sein wird.

Das war ganz ganz großes Tennis. Danke an King Kneib und alle, die mitgeholfen haben. Das ist genau das, was Arminia jetzt braucht.

:arminia:

Niemals geht man so ganz.

• Und außerdem die einzige Aktion, die mir, entgegen aller politischen Diskussionen der letzten zwei Wochen, noch positive Energie gegeben hat. Weil das ist Fussball!
    Banner für King Kneib

• Die Aktion und die Idee dahinter war der absolute Hammer!!! Endlich mal wieder positive Nachrichten rund um die Blauen. Alles anderen Themen strengen doch einfach nur noch an! Die, die Sonntag kommen (ich schätze um die 16.000), werden richtig Party machen!! Und diese ganzen "wir kommen nur wenn es gut läuft " Zuschauer würden eh nichts für die Stimmung machen ;-))

Ich komme übrigens gerade von Schalke und der Torjubel beim Siegtor war der absolute Oberhammer!!! Unglaublich. Man lag sich mit wildfremden Leuten in den Armen. Solche Jubel will ich wieder bei Arminia. Ein entscheidendes Tor gegen einen übermächtigen Gegner! Der Adrenalinschub ist doch besser als... naja genauso gut ;-)) Genau daran habe ich mich heute Abend erinnert.
    Weil ich genau das wieder will, wird das Spiel gegen RWO auch nicht das letzte Spiel inkl einer Beerdigungsstimmung. Wir werden weiter zweite Liga spielen und das feiern wir Sonntag schon mal vor ;-)))

Ich habe auf jeden Fall seit heute eine super Stimmung, die ich bis Sonntag erhalten werde. Darum stört mich gerade auch nicht, wenn es schlussendlich keine 20.000 werden!!

p.s. mit einem Besuch und Werbung auf dem Videowürfel hat es leider nicht geklappt;-))

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• So,dann schauen wir halt morgen mal.
    Habe noch einige Unentschlossene zum Kartenkaufen beim Westfalenblatt begleitet!
    :D Den Dauerkartenplatz von meiner verstrahlten EX habe ich verschenkt :baeh:
    Habe per Computer in der Firma Werbung gemacht(immerhin 4000 Mitarbeiter)
    Aber egal was jetzt morgen kommt,ein riesen Lob und Dankeschön an King Kneib und an alle die Vorfeld zum Gelingen diese Spieles beigetragen haben :respekt:
    Leider hat die Mannschaft selbst da nicht mitgezogen ;(
    Bis morgen,bei hoffentlich voller Hütte gegen RWO

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Trotzdem geiles Spiel mit geiler Stimmung...ich war immerhin damals 93 beim letzten Sieg über die Amis, in der Westfalenhalle dabei, auch geil dazu diese "Ami gooo homeee "Gesänge damals....

• Moin, Moin, Arminenfans :D- steigt bei euch auch schon langsam das Heimspielfieber? :arminia: Bei mir isses voll so, geil, morgen mal wieder Stimmung auf der Alm wie zuletzt...., ja, wie zuletzt in den letzten 30 Minuten gegen Düsseldorf. Aber diesmal von Punkt 14.30 Uhr bis mindestens 17 Uhr einverstanden. :arminia:

Diese Aktion hat mich richtig begeistert :arminia:, auch wenn ich heute etwas einttäuscht war, dass im NW-Sportteil nicht ein Hinweis war. :wall: Ich fand es irgendwie dreist-gemein, dass der Herr Klusmeyer :pillepalle:dort überbetont sachlich die Randnotiz erwähnt "erwartet werden 15.000 Zuschauer. Dann eben nicht Herr Klusmeyer, seit ihrer Fan-Zeit mit dem DSC beim 1 FC Styrum ist wohl schon zuviel Zeit vergangen :hi:

So zurück zur überaus positiven Gesamtlage: King Kneib, Düsseldorfer Armine und alle anderen Aktivisten haben hier richtig war erreicht. Jetzt sollten wir alle noch mal das I-Tüpfelchen draufsetzen. Jeder einen oder zweiheute noch ins Arminen-Boot holen und mitbringen und wir haben genug um eine richtige Welle zu machen. Ich weiß, es ist schwierig, weil bei mir z.B. fast eine halbe Arminenfans-Mannschaft zeitglich gegen den Bezirklsklassen-Abstieg kämpfen muss, aber garantiert: Irgendwen find ich noch, der zum Arminia-Gucken am Sonntag vergattert wird.

Jungs, ich seh euch im Stadion. :) Und wer am Montag nicht heiser ist, der hat was falsch gemacht, okay? :arminia:

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

• Ein Hinweis noch in eigener Sache: Ich bin am Samstagmorgen noch nicht stramm, wie man vielleicht denken könnte. Aber die vielen Tippfehler, Interpunktionsmängel und auch manchmal auch nicht so einfach nachvollziehbaren kausalen Zusammenhänge haben sich in meinem Armine-Heimspiel-Stimmungsüberschwang einfach so in die Tastatur ergossen.

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!