Finale Trendanalyse: Wie werdet ihr abstimmen?

  • Wenn heute der 05.05. wäre, wie würdet ihr über die neue Satzung abstimmen? 0

    1. Dagegen! (0) 0%
    2. Ich werde mich enthalten! (0) 0%
    3. Dafür! (0) 0%

    So nachdem der letzte Infoabend durch ist und morgen früh wahrscheinlich die ersten Vorstandskandidaten bekannt gemacht werden hier noch einmal eine finale Umfrage zu der Entscheidung, die die nächsten Jahre des Vereins entscheidet bzw. über den Weiterbestand des DSC Arminia Bielefeld!


    Wie würdet ihr entscheiden, wenn heute der 05.05.2010 wäre?


    BTW habe ich die Option "Unentschlossen" weggelassen, da sich jetzt langsam jeder sein Bild gemacht haben sollte.


    @Mods: Bitte den anderen Umfragethread schließen:


    Trendanalyse 2 - nach der 1. Infoveranstaltung: Wie werdet Ihr abstimmen?

  • Ohne Frage dafür, da meine Fragen beantwortet und meine Bedenken ausgeräumt worden sind.


    Lasst uns gemeinsan die Blauen in neues und erfolgreicheres (vor allem wirtschaftlicheres) Fahrwasser bringen!


    Dieser Verein mit so einer Fanseele (z.B. Aktion Ausverkauft gegen RWO) darf nicht untergehen.

  • Da keine der relevanten Fragen beantwortet wurde: Dagegen.


    Das Präsidium mit einem Mann an der Spitze, der schon seit Jahren als Aufsichtsrat mitverantwortlich ist? Ich glaube, es hackt.


    Und Lämmchen und Mamerow kommen auch durch die Hintertür wieder rein.
    Im übergangsweisen Zurücktreten sind sie Weltmeister.


    Die Zusagen "der Wirtschaft" bleiben höchst nebulös.


    Und von Aufklärung bisher keine Spur - auf die Versuche, die Berichte vor dem 5.5. zu veröffentlichen und deren Inhalte bin ich ja mal gespannt... Sie werden bestimmt genauso treffend sein wie Leopoldseders letzte Berichte über die finanzielle Lage.


    Genauso freue ich mich auch auf die Aufklärungsarbeit des Entsorgungsspezialisten, der spezialisiert ist darauf, Sch.... spurlos verschwinden zu lassen. Und auf die Regreßforderungen, die die drei Sozialdemokraten dann gegen ihren Parteifreund Kentsch geltend machen werden...


    Ganz abgesehen davon: von Sportkompetenz keine Spur.


    Nee, also ehrlich.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

    Einmal editiert, zuletzt von topscorer ()


  • Mit solchen Posts gibst Du Dich der Lächerlichkeit preis. Alle relevanten Fragen sind beantwortet. Die Zusagen von Schüco sind da. Die Bedingungen auch. Wenn es nächste Saison heißt: Kreisliga C - Danke, topscorer!

  • Zitat

    original von "sputti"
    Der Lauritzen hat gestern gesagt, die Wirtschaft hätte mit 10-15 Millionen im Spätherbst des Jahres 2009 (!!!) in den Startlöchern gestanden.


    Wieso sind die eigentlich abgesprungen? Runter vom Acker? Wer und was hat das verursacht? Lauritzen sprach davon, dass das schöne Geld bei Arminia immer versickert. Wohin? Wohin nur?


    Ich kenne das Konzept von Schüco nicht, aber deren Geld und das Konzept (s.o) hätte uns so manche Peinlichkeit erspart. Ich kriege eine Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, wir hätten als Herbst-Aufsteiger-Platz-Inhaber die richtigen Weichen gestellt.


    ... das würde mich auch interessieren, von daher gebe ich aus heutiger sicht wohl ein "JA" am 05.05.


    vielleicht erinnert sich noch jemand an meinen vergleich mit dem brennenden hochhaus und dem sprungtuch?


    dazu gibt es heute ein schönes zitat von joschka fischer in der "NW":


    "warum sich die feuerwehr wochenlang am kopf kratzt, anstatt die pumpen zu bedienen, verstehe ich nicht"


    (er bezieht es zwar auf die rolle deutschlands als feuerwehr in der griechenland-krise; aber selbst im vergleich vor diesem politischen hintergrund sehe ich signifikante gemeinsamkeiten)

  • Zitat

    Original von topscorer


    Die Zusagen "der Wirtschaft" bleiben höchst nebulös.


    Die Alternativen zu den angedachten Veränderungen sind weitaus nebulöser. "Nein" kann keine Alternative sein, da hierfür kein Konzept, keine Idee vorliegt. Wie man trotzdem ruhigen Gewissens in dieser akut brenzligen Phase gegen das Licht am Ende des Tunnels sein kann, bleibt mir schleierhaft. Bei allen Unklarheiten dürfte eines klar sein. Die öffentlichen Äußerungen waren so deutlich, dass bei einem Durchwinken der Satzungsänderung niemand der Wirtschaftsvertreter eine Lizenzverweigerung, und im folgenden Insolvenz, zulassen wird. Die Aussagen von Lauritzen, Hindrichs und Weber lassen mE keine anderen Rückschlüsse zu. Für mich stehen diese Leute ganz klar im Wort.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • wer auch nur ETWAS von dem Infoabend mitbekommen hat MUSS mit JA stimmen...
    für jeden mit ETWAS Verstand und Arminia im Herzen darf sich die Frage eigentlich gar nicht stellen.


    Die wichtigsten Aussagen waren "keine Sponsoren-Dominanz bei Satzungsänderung" und "die Wirtschaft wird nicht einsteigen, wenn alles so bleibt".


    Nochmal zum mitlesen: Es gibt KEINEN Proficlub, der solch blauäugige und unprofessionelle Strukturen hat, wie unsere Arminia.


    Es kann nur ein JA geben, alles andere ist indiskutabel und wahrscheinlich das Ende für Arminia

  • Dafür, im Zweifel für den Angeklagten, kann hier nur die Devise lauten.
    Wer jetzt immer noch mit Nein stimmt vergeht sich aus heutiger, scheinbar alternativloser Sicht an der Arminia. Lieber klammere ich mich an einen Strohhalm als ins offene Meer mit schwerem Seegang zu schlittern. Moralisch verwerflich mag es sein, da es an Erpressung oder Nötigung grenzt, aber manchmal scheint es keinen anderen Ausweg zu geben aus einer durch Jahrzente entstandnen Klüngelei, Vetternwirtschaft bis hin zu Betrug herauszukommen. Wenn es am Ende des Tages meiner Arminia hilft am Leben zu bleiben dann bin ich damit einverstanden. Manchmal muss eben der Verstand entscheiden.

  • Moinsen.


    (Vorab, bei dieser Meinungsäußerung handelt es sich um meine ganz persönliche Einschätzung und Meinung und nicht um eine Meinungsäußerung als Vorstandsmitglied des ASC.)


    Tja. zwar finde ich die Satzungsänderung in einem Punkt nicht richtig und ich hätte mir gewünscht das unser Kompromiss angenommen worden wäre, aber dem sollte so wohl nicht sein.


    Ich werde auch nicht unbedingt das Gefühl los, das man die letztjährige JHV versucht als Negativum in den Vodergrund zu stellen für diese Satzungsänderung.


    Nur waren und sind es eben nicht die Mitglieder die für dieses Desaster und die Misswirtschaft gesorgt haben.


    Fakt ist, das bereits die Satzung des Jahres 2009 überwiegend das beinhaltete was nun von den Sponsoren gewollt ist, nur leider wurde diese Satzung nie umgesetzt von den Vereinsgremien. Bereits mit der alten Satzung wären 2 Mitglieder des Verwaltungsrates in den Aufsichtsrat eingezogen, man setzte es halt nur nicht um.


    Egal ich habe auch nicht unbedingt das Problem damit, wie die Zusammensetzung des Aufsichtsrates zustande kommt, ich habe auch kein Problem damit, das wir nicht direkt Mitglieder in den Aufsichtsrat wählen können. Was mich ein wenig Mißmutig stimmt, ist die Tatsache dass das Präsidium nicht gewählt werden darf, vom höchsten Organ des Vereines, nämlich der Mitgliederversammlung.


    Da eine Kompromisslösung scheiterte, bleibt mir und uns der momentanen Situation geschuldet nichts anderes übrig, als dieser Struktur- bzw. Satzungsänderung zuzustimmen, von daher werde ich selbiger zustimmen.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Die SÄ ist alternativlos! Dafür!!!!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Auch wenn ich als Nicht-Mitglied nicht abstimmen darf, scheint mir die Strukturänderung alternativlos zu sein, ohne dass ich mich in die Details reingearbeitet habe. Von daher würde ich, wenn ich Mitglied wäre, dafür stimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!