Finale Trendanalyse: Wie werdet ihr abstimmen?

  • Brinkmann hat ja gesagt, dass er gefragt wurde, ob er es machen würde. Ich glaube auch er schlägt sich nicht darum. Wer einen besserer Kandidaten hat, soll den nennen und jetzt bitte kommt mir nicht mit Uli Stein. Dann lieber den neuen Held des Forums KK

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Die DfL möchte 12 Mio. noch abgedeckt wissen. Dass davon Arminia selbst 3 Mio. sozusagen aufbringt, macht die externe Summe zwar geringer, aber nicht die Summe, die für die DfL-Forderungen relevant ist. Sie NW schreibt ja auch nicht von 12 Mio. externen Mitteln. Von daher ist das kein Scheißhausjournalismus, wie du es gerne bezeichnest, sondern das Wiedergeben von veröffentlich gemachten Verlautbarungen.


    Übrigens sagt auch Herr Brinkmann nichts anderes als in der NW steht:


    Zitat

    "Die Deutsche Fußball Liga hat eine Liquiditäts-Lücke von 12 Millionen Euro festgestellt. Aus eigener Kraft ist die Rettung nicht zu schaffen"


    Oder betreibt Herr Brinkmann jetzt auch Scheißhausjournalismus?

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Wir können hier jetzt auch in eine Selbstzerfleischung gehen und uns gegenseitig ans Bein pissen.


    Was übrig bleibt ist die Forderung der Leute die die Satzung geändert haben wollen um dem Verein weitere Mittel zur Verfügung zu stellen.


    Wenn man also mit JA stimmt, dann wird wohl alles erstmal gedeckelt!


    Wenn man aber mit NEIN stimmt, dann wird es wohl kaum reichen und alle Chancen sind sofort dahin!


    Alternative fehlanzeige, oder kann jemand etwas anbieten außer das wiederkehrende Agument das alle unfähig sind die aktuell im Verein das sagen haben?


    Wenn kein passendes Gegenkonzept vorliegt, dann bitte besser schweigen!!!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Nee Jögi, das wolln wir denen ja nicht pauschal unterstellen. Aber der Artikel war schon mit sehr flinker Feder geschrieben und ließ einen mehr Fragen haben als Antworten.


    Also auch wenn Brinkmann durch Unterlassung mit drinsteckt: Ich denke, dass ist nen richtiger "Drecksack" Wenn der Lunte aufgenommen hat lässt der nicht locker. Und ich denke, jetzt hat der Lunte aufgenommen und jetzt hat der den Ehrgeiz, dass das wieder auf die Reihe kommt. Im Interview in der NW kommt das durch. Der fühlt sich bei der Ehre gepackt. Ich denke, dass so einer ann letztlich doch besser ist als einer, der unbeleckt und gut ist, sich aber erst mal langwierig einarbeiten müsste.

    Fußballgott!

  • Wir müssen uns mal einig werden über welche Zahlen wir sprechen.
    Ich spreche von FREMDGELDERN.
    Und davon wurde auch die ganze Zeit im Vorfeld von Arminia in den Medien immer gesprochen. o.k. da sprach man von 7 Mio.
    o.k. es sind 12 Mio Unterdeckung, davon kann Arminia 3 Mio selber über die KGaA einsparen.
    Bleiben also 9 Mio an Fremdgeldern die aufgebracht werden müssen.


    Auch sieht es erstmal so aus, als wenn diese Gelder in jedem Fall fehlen.
    Sie müssen erstmal bis zum 02.06.10 bei der DFL hieb und stichfest nachgewiesen werden.
    Dabei sind aber z.B. keine Transfererlöse enthalten.
    Auch wissen wir nicht auf welcher Basis der Etat von Heinz Anders bei der DFL eingereicht wurde.
    Mit welchen Platzierungen wurde kalkuliert, mit welchem Zuschauerschnitt etc.
    Das heißt, ob tatsächlich am Ende 9 Mio zugeschossen werden müssen, wird die Zeit erst zeigen.
    Und dann bleibe ich dabei:
    Die Art und Weise und die Darstellung der Berichterstattung speziell in der NW ist für mich Scheißhausjournalismus.

  • Falls ich nicht gegen die SÄ stimme, werde ich mich wahrscheinlich meiner Stimme enthalten, da ich zwischen Pro und Contra hin - und hergerissen bin. Das Contra jedoch noch immer überwiegt.
    Pro ist mit Sicherheit, dass Arminia mit neuer Struktur erst einmal gerettet wäre, doch erschließt sich mir nicht, warum dies nur von der Satzungsänderung abhängig ist.
    Dass es Schüco, Herrn Brinkmann und CO. besser passt "ungestört" von den Mitgliedern ihr Werk zu verrichten ist klar.
    Doch muss der einfache Weg nicht immer der beste sein.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Sponsoren wirklich den Verein im Regen stehen lassen, wenn die Satzungsänderung nicht durchkommt.
    Für die Interessen der Sponsoren ist dies mit Sicherheit wichtig, aber genau aus dem Grund, weil alle davon reden, dass Arminia so wichtig für Stadt und Region ist, glaube ich nicht, dass es das mit Arminia nach einer Ablehnung der SÄ wirklich gewesen ist.
    Die Stadt wird so oder so mit Geld einspringen (müssen).
    Und langfristig gesehen könnte man die SÄ immer noch in etwas veränderter Form (mehr Kompetenz für die Mitglieder) durchbringen.
    Man hätte eine weitere Änderungsalternative ausarbeiten müssen, das hat man nicht gemacht und wundert sich nun über das Tauziehen bei dem durch lediglich 25% ausreichender Gegenstimmen, das Seil der noch im Amt befindlichen Köpfe und dem Team dahinter, schon deutlich angerissen ist.
    Und auch wenn Herr Brinkmann mit Sicherheit einiges auf dem Kasten hat, ist es meiner Meinung nach genau das falsche Signal diesen ins Boot zu holen, da wir eine Grundreinigung brauchen (und meistens auch wollen), Herr Brinkmann jedoch schon im Aufsichtsrat die Kentsch´n Pläne mit abgenickt hat.
    Von mir aus soll es Hinrichs persönlich machen. Aber bitte niemand der auch nur ansatzweise etwas mit der Misere zu tun hat.
    Leider fehlt uns Mitglieder nach einer möglichen SÄ die Möglichkeit "altes Eisen" zu verhindern.
    Und dass da doch wieder irgendetwas gemauschelt wird, könnte der Kandidat Brinkmann wiederspiegeln, der wiederum durch bisheriges Amt in Seilschaften verstrickt sein könnte.


    Fazit: Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob bei Ablehnung der SÄ wirklich das Licht ausgeht oder ob nicht nur gepokert wird, um ruhiger zu arbeiten.
    Sollen die Neuen doch unter bestehender Satzung erst einmal vernüftige Arbeit machen und sich beweisen. Dann kann man die SÄ ja immer noch abstimmen lassen.


    Ich verstehe das Problem nicht. Oder hat man so wenig Vertrauen in seine eigene mögliche Arbeit ??

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Selbst wenn uns die Sponsoren nicht im Regen stehen lassen wollen, so ist doch nach einer Ablehnung der Satzungsänderung nur noch ein Monat Zeit, die Sache anders zu regeln. Alle bisher zugesicherten Hilfen setzen die Änderung doch voraus. Es müsste also alles neu verhandelt werden und das bis zum 2. Juni.


    Mit der Änderung verlieren die Mitglieder das Recht, den Präsidenten und das Präsidium direkt zu wählen, dafür wird der Verein im der KGaA gestärkt, auch durch die von den Mitgliedern gewählten Kandidaten der anderen Gremien.


    Mit der Änderungen haben wir wahrscheinlich einen Präsidenten, der ehrenamtlich die Karre aus dem Dreck ziehen will, die er selbst mit reingefahren hat.


    Mit der Änderungen verschieben sich ein paar Wahlmöglichkeiten, die in der Vergangenheit eh nicht genutzt wurden.


    Ohne die Änderung hat man einen Monat Zeit, um nicht alles zu verlieren.


    Ob man es ruhigen Gewissens mit sich selbst vereinbaren kann, diese womöglich allerletzte Chance aufs Spiel zu setzen, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Ein Neuanfang nach Lizenzentzug ist pure Utopie und Fußballromantik.


    Nachtrag: Den meiner Meinung nach entscheidenden Punkt habe ich gerade vergessen: Nach 2 Jahren kann zur alten Satzung zurückgekehrt werden, wenn sich die neue als Unsinn herausstellt. Dieses Sicherungsnetz gibt es bei einer Ablehnung der Änderung nicht. Natürlich könnten die neuen Kandidaten auch versuchen, sich nach alter Satzung wählen zu lassen, aber dazu wird es nicht kommen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Düsseldorf_Armine ()


  • Du musst Deine Signatur ändern. Ist nicht mehr aktuell. Ansonsten liegt Dein Beitrag in dem rahmen, was man von Dir erwarten kann. Hast recht, bringt aber nichts nach vorne.

    Fußballgott!

  • Strategisch ist es unklug gegen die Satzungsänderung zu stimmen.
    Alle haben betont wie wichtig sie ist.
    Damit stehen alle in der Verantwortung, Wirtschaft, Stadt und die Kandidaten.
    Wenn man jetzt darauf zocken möchte das Arminia so oder so gerettet werden muss, dann ist das aber ein verdammt dünnes Eis auf das man sich da begibt.
    Dann doch lieber erstmal die Leute an ihren Zusagen und ihrer Verantwortung messen.
    Die Satzung kann bei nicht einhalten der Zusagen von den Mitgliedern jederzeit wieder geändert werden.

  • Naja, bisher sagen alle, dass die Änderung alternativlos ist. Warum aber, wird nicht genau oder zumindest unscharf ausgeführt. Wir gewinnen dadurch weder Zeit noch Geld. Der Verein wird innerhalb der KGaA gestärkt, die Mitglieder werden im Verein geschwächt. Die Gelder fließen - wenn überhaupt - erst später, wir brauchen sie aber sofort.
    Man sagt, die Satzungsänderung wäre wichtig für Arminia, aber man meint wohl eher, die Satzungsänderung ist wichtig für die handelnden Personen selbst (Führungsgremien). Einige sind da gutgläubiger, ich bin - wegen dem was war - sehr kritisch, ob da wirklich gute Absichten und Kompetenzen hinter stecken. Da die Argumentationen von Brinkmann, Schwick, Lauritzen und Co. insgesamt lückenhaft sind und dazu viele Puzzlestücke nicht so recht zusammenpassen, bin ich misstrauisch und gegen die Satzungsänderung. Bisher war das Misstrauen der Mitglieder immer zu gering ausgeprägt, es war immer viel schlimmer, als man es sich jemals hätte denken können.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Mißtrauen ist gut, aber deswegen mit nein zu stimmen bringt uns in diesem Fal leider nicht weiter.
    Und auch wenn ich die Frage zum hundertsen Mal stelle, inwiefern werden hier deine ach so teuren Mitgliedsrechte denn geschwächt?

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von Microbody
    Mißtrauen ist gut, aber deswegen mit nein zu stimmen bringt uns in diesem Fal leider nicht weiter.
    Und auch wenn ich die Frage zum hundertsen Mal stelle, inwiefern werden hier deine ach so teuren Mitgliedsrechte denn geschwächt?


    die wollen nicht nur die Mitgliederrechte zusammen gestrichen sondern jetzt sollen auch sonder ausnahmen gemacht werden
    2 Posten zusammen ( Präsie. u. im Aufsichtsrat ) da zu kommen 2 die vom alten Aufsichtsrat in den neuen wollen sollen

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    die wollen nicht nur die Mitgliederrechte zusammen gestrichen sondern jetzt sollen auch sonder ausnahmen gemacht werden
    2 Posten zusammen ( Präsie. u. im Aufsichtsrat ) da zu kommen 2 die vom alten Aufsichtsrat in den neuen wollen sollen


    Präsi u. gleichzeitig AR ist nach Buchberger PDF ok. (Das Präsisdium entsendet 3 Leute in den AR) Und wer sollen die 2 alten sein, die in den neuen AR gehen?

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    Präsi u. gleichzeitig AR ist nach Buchberger PDF ok. (Das Präsisdium entsendet 3 Leute in den AR) Und wer sollen die 2 alten sein, die in den neuen AR gehen?



    schaust du denn nur Grade aus und nicht mal rechts oder Links wo auch was Steht ???


    Dem neuen Vorstand sollen außerdem der bisherige Schatzmeister Andreas Mamerow und als neue Mitglieder Wilfried Lütkemeier (bislang im Verwaltungsrat) und Hans-Jürgen Laufer, der Vorsitzender des Arminia Supporters Club (ASC) ist, angehören.

  • Ich halte das für Legitim.
    Mamerow und und Brinkmann sind leider notwendige Übel, aber Lütkemeier und Hans-Jürgen werden sich da schon durchsetzen können.


    Was natürlich nicht sein sollte, das Mamerow in den AR kommt, denn dann schnuppert der noch mehr Macht ...

  • @ Tenshin


    siehst du jetzt wo der haken ist ?? bei Brinkmann als Präsie. noch ok und der Mamerow ,Lütkemeier dürfen nicht wider einen Posten haben

  • Lütkemeier ist gänzlich unbeteiligt am derzeitigen Desaster!


    Wenn man Bauchschmerzen haben sollte, dann bei Mamerow und Brinkmann, nicht bei Hans-Jürgen und dem Lütkemeier ...

  • Zitat

    Drei Millionen verspricht sich der DSC von den regionalen Unternehmern. Gerhard Weber sagt: »Ich werde erheblich dazu beisteuern.« Mit welcher Summe, verriet der Mode-Unternehmer aus Halle nicht. Sie dürfte aber im Bereich von einer Million Euro liegen. Auch Ortwin Goldbeck, Gründer des gleichnamigen Bielefelder Baudienstleisters, gab an, den Klub »mit einer sechsstelligen Summe« zu unterstützen. »Wir sind bereit, unseren Beitrag zur Rettung von Arminia zu leisten, wenn auch andere bereit dazu sind und wenn die außerordentliche Mitgliederversammlung am 5. Mai in geordneten Bahnen verläuft.« Von Goldbeck dürften zirka 500 000 Euro zu erwarten sein. Einen erheblichen Teil der restlichen 1,5 Millionen Euro wird wohl Schüco beitragen. Auch Dr. Oetker, heißt es, willhelfen. Dafür spricht, dass DSC-Aufsichtsratsmitglied Paul von Schubert (Geschäftsführer bei Gundlach) derjenige ist, der für Arminia diesen Bereich koordiniert. Von Schubert ist der Neffe von Firmenchef Richard Oetker.


    Hier habt ihr eure Zahlen der Sponsoren. 3 Mio haben sie für die Rettung der laufenden Spielzeit gegeben und 3 jetzt noch einmal. ABER NUR WENN WIR MIT JA STIMMEN

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Noch mal zu deinem Verständnis:


    Die Herren Lütkemeier, Laufer und Mamerow sind für den Vorstand und nicht für den Aufsichtsrat vorgesehen, zumindest nach jetzigem Kenntnisstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!