Finale Trendanalyse: Wie werdet ihr abstimmen?

  • Zitat

    Original von Kai
    Hier habt ihr eure Zahlen der Sponsoren. 3 Mio haben sie für die Rettung der laufenden Spielzeit gegeben und 3 jetzt noch einmal. ABER NUR WENN WIR MIT JA STIMMEN


    Ums auch hier noch mal klarzustellen:


    Richtig, Arminia wurde für die Saison 2009/2010 ein Betrag in Höhe von 3 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Allerdings nicht als Geschenk, sondern in Form von (teils kurzfristigen) Krediten und vorgezogenen Zahlungen. In der Saison 2010/2011 ist damit ein Loch in Höhe von 2-3 Millionen entstanden (weil die Kredite zurückzuzahlen sind und die vorgezogenen Zahlungen fehlen). Wenn die Wirtschaft jetzt also "noch mal" 3 Millionen Euro gibt, werden damit zum Teil nur die eigenen Darlehen ausgelöst und ansonsten das selbst geschaufelte Loch gestopft.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Das ist so nicht wahr.


    Die 3 Mio. waren keine vorgezogenen Zahlungen oder Kredite sondern
    Zahlungen ohne irgendwelche Gegenleistungen.


    Nur so weil sie Arminia unterstützen wollen.


    Und das wollen wir doch alle oder? :arminia:


    Hoffe ich wenigstens. Also lasst uns versuchen nicht nur die
    Hütte gegen RWO voll zu bekommen sondern auch zu


    100 % pro Satzungsänderung. Als Zeichen für die Wirtschaft.


    Und als Hoffnungsschimmer für unseren Verein.

    :arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

  • Zitat

    Original von Torjus
    Das ist so nicht wahr.


    Die 3 Mio. waren keine vorgezogenen Zahlungen oder Kredite sondern
    Zahlungen ohne irgendwelche Gegenleistungen.


    Ne, eben nicht.


    Es waren Zahlungen ohne Sicherheiten, aber nicht ohne Gegenleistungen - das ist ein himmelweiter Unterschied, auch wenn dieser dadurch verschleiert wird. Kannst dir gerne noch mal auf der ASC-Homepage das Video von der Info-Veranstaltung angucken, da wurde das von Mamerow so gesagt.


    Edit: Oder hier nachlesen: http://www.nw-news.de/sport/ds…a_und_die_Wirtschaft.html

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Edit: Oder hier nachlesen: http://www.nw-news.de/sport/ds…a_und_die_Wirtschaft.html[/quote]


    Und da steht es so:


    Bielefeld (blue). Um das 7,7 Millionen Euro große Finanzloch in der laufenden Saison zu stopfen, hat der DSC Arminia drei Millionen Euro von der ostwestfälischen Wirtschaft in Anspruch genommen. "Wir haben dieses Geld erhalten, mit dem ausschließlichen Ansatz der Wirtschaft, Arminia zu helfen", sagt DSC-Finanz-Geschäftsführer Heinz Anders. "Die Hilfe erfolgte ohne Sicherheiten unsererseits."


    Von den OWL-Unternehmen stehen derzeit Schüco und Gerry Weber dem Fußball-Zweitligisten zur Seite. Für die kommende Spielzeit plant der DSC mit einem Etat, der unter 7,5 Millionen Euro liegt. In der laufenden Saison hatte sich der Klub mit einem Etat von knapp mehr als 20 Millionen Euro übernommen.

    :arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

  • ?(


    Ja, da steht es: Ohne Sicherheiten.


    Nicht: Ohne Gegenleistungen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    ?(


    Ja, da steht es: Ohne Sicherheiten.


    Nicht: Ohne Gegenleistungen.



    ... tja, wer lesen kann ist halt' immer noch im Vorteil! :D

  • Zitat

    Original von distro



    ... tja, wer lesen kann ist halt' immer noch im Vorteil! :D


    Das Problem ist das wenn man Tatsachen verdreht diese nicht wahrer
    werden nur weil sie von einigen wenigen immer wiederholt werden.


    :hi:

    :arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

  • Mensch,
    wenn Ich hier einiges lese dann kommt mir die Galle hoch.
    Da werden zur Zustimmung Forderungen gestellt: Namen, wieviel Geld kommen soll und das alle Ihre Stühle zuverfügung stelle.
    Dann werden diese Forderung erfüllt, aber auf einmal will niemand mehr davon was wisse.
    Nur weil der Präsidentschaftskandidat das falsche Parteibuch hat, seien Krawatte falschgebunden ist oder was auch immer.


    Auch die Überlegung das man den Verein sowieso nicht insolvent gehen läst wenn man die Änderung nicht zustimmt, ist mit verlaubt falsch.


    Wenn am 5.5 es kein Ja gibt werden sich immer mehr Sponsoren zurückziehen, auch das Geld der Stadt wird nicht unbedingt kommen. Und spätestens am 3.6 bei Ablehnung der Lizenz wird die KgaA und der E.V den Gang zum Gericht machen müssen. Denn ohne Lizenz wird man die Kredite und Verbindlichkeiten kaum bis garnicht zurückzahlen.


    Ich werde am 5.5 für ja stimmen, weil Ich kein Allternative sehe. Aber jeder muss es mit seinem gewissen vereinbaren wie er Stimmt.


    Aber man sollte mal überlegen ob man nicht seine übertrieben Eitelkeiten mal ablegen kann.


    Es geht nicht nur um uns oder die Mannschaft sonder es hängen eine ganze Menge an Arbeitsplätze an der Sache, sowohl auf der Geschäftstelle als auch an den anderen Firmen die den Reibungslosen verlauf an Spieltagen ermöglichen

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Torjus
    Das Problem ist das wenn man Tatsachen verdreht diese nicht wahrer
    werden nur weil sie von einigen wenigen immer wiederholt werden.


    Wo werden denn Tatsachen verdreht?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Wo werden denn Tatsachen verdreht?


    Falls du auf dem Infoabend gewesen wärst hättest du gehört.


    OHNE GEGENLEISTUNG!!!!!


    Das meine ich mit Tatsachen verdrehen. Schade das du nicht
    da warst um dich zu informieren. Schade.

    :arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:


  • Ich habe mich längere Zeit nicht mehr hier gemeldet. Ich bin schlichtweg schockiert über den Zustand unserer Arminia. Mir schmeckt diese Satzungsänderung auch nicht, aber inzwischen geben nur noch die Horrorzahlen den Takt an. Ich sehe mittlerweile auch keinen Spielraum mehr für die Mitglieder. Wir müssen leider dieser Satzungsänderung zustimmen, sonst ist Anfang Juni Ende. Ich würde lieber einen anderen Weg gehen, aber einen Alternative gibt es anscheinend nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Wenn ich mir oben die Prozentzahlen ansehe, hat es hier innerhalb eines Tages einen "Erdrutsch" von 75% auf knapp 63% gegeben. Die Ursachen dafür kann sich ja jeder selber interpretieren. Mal schauen, was in den nächsten Tagen noch so auf den Tisch kommt!

  • Zitat

    Original von distro
    Wenn ich mir oben die Prozentzahlen ansehe, hat es hier innerhalb eines Tages einen "Erdrutsch" von 75% auf knapp 63% gegeben. Die Ursachen dafür kann sich ja jeder selber interpretieren. Mal schauen, was in den nächsten Tagen noch so auf den Tisch kommt!


    ich glaube eher, dass es hier Doppelanmeldungen oder irgendwas in der Richtung gibt. Es wird zu einer Satzungsänderung kommen, denn die Mitglieder werden ja nicht ihren eigenen Verein zerstören. So blöd können vielleicht einige sein. Aber nicht 25%!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    ich glaube eher, dass es hier Doppelanmeldungen oder irgendwas in der Richtung gibt. Es wird zu einer Satzungsänderung kommen, denn die Mitglieder werden ja nicht ihren eigenen Verein zerstören. So blöd können vielleicht einige sein. Aber nicht 25%!


    Nein, ich glaube, das ist ein ganz anderer Effekt. Aufgeschreckt durch die neuesten Nachrichten gehen alle mögliche Leute auf diese Seite, die die gesamte Hintergrunddiskussion nicht kennen und klicken auf "dagegen". Wenn ich da nur an "Walter Müppig", "Werner Pisskup" und Konsorten denke, dann kann ich mir das gut vorstellen.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    Nein, ich glaube, das ist ein ganz anderer Effekt. Aufgeschreckt durch die neuesten Nachrichten gehen alle mögliche Leute auf diese Seite, die die gesamte Hintergrunddiskussion nicht kennen und klicken auf "dagegen". Wenn ich da nur an "Walter Müppig", "Werner Pisskup" und Konsorten denke, dann kann ich mir das gut vorstellen.


    Wie auch immer es wird eine positive Entscheidung geben, weil es nur so geht!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    ich glaube eher, dass es hier Doppelanmeldungen oder irgendwas in der Richtung gibt. Es wird zu einer Satzungsänderung kommen, denn die Mitglieder werden ja nicht ihren eigenen Verein zerstören. So blöd können vielleicht einige sein. Aber nicht 25%!


    Ich hoffe du behälst recht.Im Moment ist mir Angst und Bange das es über 25% Totengräber werden.

  • du weisst aber schon "almöi", dass man hier im forum angemeldet sein muss, damit man an den abstimmungen teilnehmen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von distro
    du weisst aber schon "almöi", dass man hier im forum angemeldet sein muss, damit man an den abstimmungen teilnehmen kann?


    Ok , lerne ja nie aus. Ich gehe aber mal davon aus, dass die meisten von uns bereits abgestimmt hatten, bevor die große Schocknachricht kam.


    Vielleicht hat diese dann eher passive angemeldete Mitglieder mal wieder auf die Seite gebracht, welche dann mit einem spontanen und bockigem Nein gevotet haben.


    Ich bleibe dabei, wer jetzt (und zwar jetzt erst recht) mit Nein abstimmt, dem kann am Weiterbestehen des Vereins nicht viel gelegen sein, weil es völlig irrationales Verhalten ist. Und zwar angesichts der Tatsachen, wie sie sich darstellen. Noch so gute Begründungen, was man nicht einsieht, welche Ungerechtigkeiten bestehen, dass man alten Wein in neuen Schläuchen kauft, das kann man alles wunderbar begründen, aber es ist völlig irrelevant.


    Ablehnung = alloverDSC
    Zustimmung=4everDSC(perhaps)

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Arminia Rheda


    Ich hoffe du behälst recht.Im Moment ist mir Angst und Bange das es über 25% Totengräber werden.


    Keine Sorge, die Nörgel- und Deppenquote in diesem Forum ist unübertrefflich. Rechne mit höchstens 7-8 % Nein-Stimmen.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Keine Sorge, die Nörgel- und Deppenquote in diesem Forum ist unübertrefflich. Rechne mit höchstens 7-8 % Nein-Stimmen.


    davon gehe ich auch aus!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!