Finale Trendanalyse: Wie werdet ihr abstimmen?

  • Zitat

    Original von Kai


    davon gehe ich auch aus!


    Ich halte das Forum in der Kategorie 40 und jünger schon für repräsentativ. Das Desaster um Daudel war hier auf jeden Fall klar abzusehen und Herr daudel hat genau diesen Leute auch noch vor den Kopf gestoßen. Die Folgen sind bekannt.


    Eigentlich kann man wohl im Sinne der Änderung nur auf die Altherrenfraktion hoffen, deren Wahlverhalten ich in der Vergangenheit ja selbst massiv kritisiert habe. Denn deren Dauer-Ja-Stimmen haben den Wunsch nach Veränderung ja mehr als lange genug blockiert.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Jetzt kann es doch nur wirklich darum gehen Arminia zu retten. Wenn das nicht gelingt, dann kann man ja mal beim Tus Dornberg anrufen..........

  • Zitat

    Original von Gönner


    Ich halte das Forum in der Kategorie 40 und jünger schon für repräsentativ. Das Desaster um Daudel war hier auf jeden Fall klar abzusehen und Herr daudel hat genau diesen Leute auch noch vor den Kopf gestoßen. Die Folgen sind bekannt.


    Eigentlich kann man wohl im Sinne der Änderung nur auf die Altherrenfraktion hoffen, deren Wahlverhalten ich in der Vergangenheit ja selbst massiv kritisiert habe. Denn deren Dauer-Ja-Stimmen haben den Wunsch nach Veränderung ja mehr als lange genug blockiert.


    Was für eine armseelige Aussage. Diese von Dir so in der Vergangenheit so massiv kritisierte Altherrenfraktion hat es wenigstens für nötig gehalten, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Sie sind wenigstens zu einer JHV hingegangen, Wo waren da in der Vergangenheit denn all die schlauen Jungen??? :wall: :nein:

  • Nun, man hat aber auch mit der letzten JHV geshen, was passiert wenns mal nicht so ist...da wird dann gleich zur nächsten JHV die Satzung geändert...(bzw. beantragt, dies zu tun...mit den bekannten Begründungen)...
    Denke, diese Diskussion brauchen wir nicht umbedingt weiter führen....da gibts aktuell mehr als genug wichtige Probleme...worüber man sich auseinandersetzen kann... :hi:

  • Mir machen die Leute hier aus dem Forum, die Arminia (oder eher Arminia 2010) in die Kreisklasse wünschen und die sich möglicherweise Hoffnung auf billiges Bauland an der Melanchthonstr. machen, aber richtig Angst! So große Angst, dass ich nächste Woche wohl die 150 km nach Bielefeld auf mich nehmen werde, um meinen kleinen Teil dazu beizutragen, dass wir wenigstens überhaupt die Chance haben, zu überleben...

  • arminius71


    Hab ich nicht mehrfach geschrieben, der ollen Satzungänderung (mangels echter Alternativen) zuzustimmen....und was hat das nu mit dem Streit über die Altjasager zu schaffen ? Ich wollt lediglich drauf hinweisen....das wir z.Zt echt andere Probleme haben, als drüber zu streiten wer früher, wann und wo, für was gestimmt hat....und den DSC wirds so oder so im August noch geben... ;)

  • 2 Fragen hätte ich da noch.


    1. Wie wird eigentlich abgestimmt? Briefwahl, Kartezeigen oder .....?


    2. Wenn ich jetzt noch meine Liselotte als Mitglied anmelde, kann die dann noch mitwählen?

  • Bei der ersten Frage vermute ich, dass man eine Stimmkarte kriegt und die hochhalten muss.
    Frage zwei muss ich mit Nein beantworten, weil man IMO 3 Monate lang Mitglied sein muss, um stimmberechtigt zu sein.

  • Es ist einfach nur traurig und völlig unverständlich, dass es immer noch Leute gibt, die denken das es ohne dieses Änderung immernoch weitergeht. Nein,das wird es nicht! Das ist Fakt! Wie deutlich muss es denn noch von allen gesagt werden? Es gibt keine Alternative, ob es einem gefällt oder nicht! Wer nur ein bischen denken kann und wem nur ein kleines bischen an Arminia liegt, der weiss das er dafür stimmen MUSS!
    An alle Gegner: Hört auf mit euren Verschwörungstheorien und geplanten feindlichen Übernahmen. Springt über euren Schatten und wendet die Auflösung unseres Vereines ab!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Es werden sogar Leute am Mittwoch 450 KM aus dem Süden hochfahren um Ihrem Verein Unterstützung zu geben und für die Satzungsänderung zu stimmen.
    Ich bekomme Angst bei dem Gedanken das am Mittwoch von 1000 Leuten 260 Leute ausreichen um dem Verein die Existenz zu nehmen.
    Und das obwohl 740 Leute den Verein mit ihrer Zustimmung unterstützen möchten.
    Die Macht des kleinen Mitglieds. Und jetzt können sie es den Brinkmännern und Co so richtig zeigen. Oh Mann, ich darf gar nicht weiter darüber nachdenken.

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Bei der ersten Frage vermute ich, dass man eine Stimmkarte kriegt und die hochhalten muss.


    Es wird mit Stimmzetteln und damit geheim abgestimmt werden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • eigentlich habe ich gar keine Lust mir am Mittwoch den ganzen Mist anhören zu müssen.


    Da aber anscheinend hier noch einige gegen die Zukunft der Arminia stimmen werden, muss ich kommen.


    Für mich ist das auch kein wirklicher Neuanfang. Damit Arminia Handlungsfähig bleibt und die Lizenz sichern kann für das kommende Jahr, müssen die Leute, die sich jetzt bereitstehen, durchgewunken werden.


    Das ist alles noch nicht das Optimum, Restzweifell bleiben, aber die Existenz muss jetzt gesichert werden.


    Darum: ein klares JA !!!!!!!



    Und trotzdem kann ich jeden mit Bauchschmerzen verstehen.
    Brinkmann hat im AR gepennt, aber er hat die Kontakte die von Nöten sind, bei Stadt und Writschaft den Fuß in die Tür zu bekommen, von daher eigentlich eine gute Wahl.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Es ist einfach nicht zu glauben, da haben Schüco, Weber, Clausen und der Verein unmissverständlich erklärt, dass die Satzungsänderungen als vertrauensbildende Maßnahme kommen müssen, und es wird weiter so interpretiert und argumentiert, als sei das alles gar nicht so ernst gemeint. Hallo! Wie deutlich sollen die Forderungen denn noch ausgesprochen werden?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Was für eine armseelige Aussage. Diese von Dir so in der Vergangenheit so massiv kritisierte Altherrenfraktion hat es wenigstens für nötig gehalten, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Sie sind wenigstens zu einer JHV hingegangen, Wo waren da in der Vergangenheit denn all die schlauen Jungen??? :wall: :nein:


    Keine Ahnung. Aber immer hin zu gehen und alles abzunicken, selbst als der Widerstand am Rollen war ist wohl kaum besser. Die besagten Leute haben doch in gleicher Weise gehandelt, wie es dem Aufsichtsrat zu recht vorgeworfen wird.


    Ich für meinen Teil wasche meine Hände in Unschuld. Ich bin einige mal dort gewesen und habe die Entlastung stets verweigert. Daher maße ich mir an diese "armselige Aussage" treffen zu können. Somal eben jene Herren an die ich denke, Kritiker lautstark als "Erbsenzähler" beschimpft haben. Nur soviel. Der besagte Erbsenzähler, der in Punkto Satzung meine Meinung übrigens nicht teilt, hatte recht!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Anturios


    Es wird mit Stimmzetteln und damit geheim abgestimmt werden.


    Das hätte ich mir auch nicht anders vorstellen können!
    So eine Abstimmung muß geheim gemacht werden und vor allem bei der Auszählung Notariell geprüft werden! Ansonsten könnte man gleich alle Zettel in die Luft werfen und sagen dies ist das Ergebnis!
    Eine anonyme Abstimmung ist am Mittwoch aber sicherlich für die Nein Sager von Vorteil, den wenn man bei Nein seine Karte hochhalten hätte müssen wäre es bestimmt zu sehr tumultartigen Szenen gekommen! So können die Nein Sager sicher sein das sie abstimmen können wie sie wollen, da es ja keiner sieht wie man abgestimmt hat!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • wer jetzt noch mit nein stimmt, kann kein herz für diesen verein haben!
    wer will denn arminia unter dem namen arminia 2010 gegen den tus ost spielen sehen?
    wohl niemand dem etwas an diesem verein liegt!


    ich stimme ganz klar mit ja! es gibt keine alternative, ja= pro :arminia:

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Wobei ich die Hoffnung einfach nicht aufgeben möchte das einige Leute vorher noch zur Vernunft kommen und sich darüber im klaren sind was sie mit ihrem nein anrichten könnten

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!