Finale Trendanalyse: Wie werdet ihr abstimmen?

• Zitat

Original von Spud
    Es ist einfach nur traurig und völlig unverständlich, dass es immer noch Leute gibt, die denken das es ohne dieses Änderung immernoch weitergeht. Nein,das wird es nicht! Das ist Fakt! Wie deutlich muss es denn noch von allen gesagt werden? Es gibt keine Alternative, ob es einem gefällt oder nicht! Wer nur ein bischen denken kann und wem nur ein kleines bischen an Arminia liegt, der weiss das er dafür stimmen MUSS!
    An alle Gegner: Hört auf mit euren Verschwörungstheorien und geplanten feindlichen Übernahmen. Springt über euren Schatten und wendet die Auflösung unseres Vereines ab!

Kann ich mich Spud nur anschließen! Es gibt in der momentanen Situation keine andere Alternative, als der SÄ zuzustimmen! Wenn ich sehe, wieviele gegen die SÄ stimmen würden, macht mich das nachdenklich. Anscheinend haben diese Leute immer noch nicht begriffen, dass es ohne SÄ in die Insolvenz geht. Und nicht nur das, Arminia wird völlig von der Fußball-Landkarte verschwinden. Der komplette Verein wird aufgelöst! Aber ich hoffe, dass die Vernunft siegen wird! :arminia:

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Ich finde die Satzungsänderung für sich immer noch unsinnig, werde aber trotzdem mit Ja stimmen, weil es schlichtweg keine Alternative gibt. Alles andere als ein Ja zur gewünschten Änderung mindert die Wahrscheinlichkeit, daß es mit Arminia weitergeht auf nahezu Null.
    Warum geht es bei so vielen Leuten nicht in die Köpfe?

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Ich denke, viele derjenigen, die für die Satzungsänderung stimmen werden, tun dies mit Bauchschmerzen. Und die Vorgehensweise, diese Änderungen quasi zu diktieren, ohne sie vorher mit den Mitgliedern diskutiert zu haben und auf Änderungswünsche eingegangen zu sein, ist gelinde gesagt ungeschickt. Man hätte eine breite Mehrheit haben können, hat sich diese aber selbst verbaut.

Andererseits: Wenn die Alternative die Insolvenz ist, dann muss ich die Hilfe annehmen, auch wenn mir die Bedingungen nicht schmecken (zumal ich die Änderung ja jederzeit wieder rückgängig machen kann). Das ganze ist so, als ob Griechenland wegen der gestellten Bedingungen auf die Auslandshilfe verzichten würde. Ein stolzes Volk, aber finanziell am Ende. Und die daraus resultierenden Folgen wären noch erheblich gravierender als die harten Opfer, die jetzt gefordert werden.

Ihr kämpft für eine Satzung, die sich mit der Insolvenz des Vereins ohnehin erledigt hat!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Sollte es zur Ablehnung am 05.05 kommen und der Verein und die KGaA insolvent werden, wird keiner in diesem Forum jemals wieder in Bielefeld 1. Liga sehen!

Bei einem Neuanfang des Vereins in Kreisliga C würde der Verein 50 Jahre brauchen, bis er wieder im bezahlten Fussball wäre! Beispiele gibt's genug!

Also, spring über Euren Schatten und stimmt dafür! Oder wer das gar nicht kann, sollte seinen Mitgliedsausweis zurück geben und nicht zur aMV gehen!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Je mehr man sich an dem Begriff "Insolvenz" aufgeilt, desto unsachlicher wird die Dikussion.

Was ist denn, wenn die Satzungsänderung mit 97% Zustimmung verabschiedet wird und Stadt oder Bezirksregierung ein Veto einlegen?

Rufen wir dann alle: "Detmold du Arschloch"

• Auch Detmoldwird überlegen müssen, ob sie sich ein Nein aus finanziellen Gründen leisten können.
    Aber wenn es so wäre, dann müssten neue Geldgeber her die bis zum 02.06. investieren. Das dürfte mit neuer Satzung eher gehen als mit der bisherigen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von distro
    Je mehr man sich an dem Begriff "Insolvenz" aufgeilt, desto unsachlicher wird die Dikussion.

Was ist denn, wenn die Satzungsänderung mit 97% Zustimmung verabschiedet wird und Stadt oder Bezirksregierung ein Veto einlegen?

Wahrscheinlich ja, aber Wir haben unser soll dann aber erfüllt.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von distro

Dann wäre der schwarze Peter wenigstens da, wo er hingehört und keiner kann mehr die aufmüpfigen Mitglieder kritisieren, die alles kaputt machen.

• Zitat

Original von distro
    Je mehr man sich an dem Begriff "Insolvenz" aufgeilt, desto unsachlicher wird die Dikussion.

Nein, aber die SÄ ist das einzige Rädchen, an dem wir drehen können. Und wahrscheinlich eine Conditio sine qua non.

Fußballgott!

• Vielleicht kann man ja jetzt nochmal abstimmen lassen, nachdem klar ist, daß Aufsichtsrat Brinkmann tatsächlich Präsident werden und auf diese Art sehr eigenwillige Konsequenzen ziehen will aus seiner Mitwirkung am jetzigen Desaster.
    Auch Anders und Mamerow stehen Gewehr bei Fuß, um dem Verein in dieser schwierigen Situation zu "helfen". Ergänzt wird das Ganze auch noch durch Verwaltungsrat Lütkemeier und den asc-Vorsitzenden, der vermutlich aufgrund dieses Postens seinen lautstarken Widerstand gegen diese schwachsinnige Satzungsänderung eingestellt haben dürfte.

Es müssen nur die Mitglieder und die Stadt bereit sein, die Folgen dieser andauernden Stümperei bereits vorauseilend zu übernehmen und auf Aufklärung über die genauen Hintergründe zu verzichten. Dieses Szenario ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Die Wahrheit steht auf dem Platz.

• dagegen dagegen zu sein und diesen affen von ka noch mehr aufmerksamkeit zu schenken.
    wer hat diese leute eigentlich auf die menschheit losgelassen. diese wichtigtuer kotzen mich derart an, dass ich mich ärgere nicht schon von 3 monaten sämtliche haustiere (einschl ameisen, mäuse und mücken) als mitlgied angemeldet zu haben.

manchmal frage ich mich, ob die ka oder kentsch das größere übel ist (war)

• Zitat

Original von bigcock
    dagegen dagegen zu sein und diesen affen von ka noch mehr aufmerksamkeit zu schenken.
    wer hat diese leute eigentlich auf die menschheit losgelassen. diese wichtigtuer kotzen mich derart an, dass ich mich ärgere nicht schon von 3 monaten sämtliche haustiere (einschl ameisen, mäuse und mücken) als mitlgied angemeldet zu haben.

Absolut! Wenn dieses in der Form früher absehbar gewesen wäre, hätte ich meine gesamte bucklige Verwandschaft angemeldet un im Bus zur Abstimmung gekarrt. Wenn man so manchen Eintrag hier liest, wird mir Angst und Bange!

ka oder Kentsch ist das nicht eins? k entsch a r.......

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Steinigt mich von mir aus. Aber habe ich bei dieser ganzen Diskussion nicht immer wieder das Argument gehört, dass mit der Satzungsänderung ein Neuanfang stattfinden sollte? Neu Gesichter im Präsidium und Aufsichtsrat? Und jetzt sollen die, die definitiv für die Misere mitverantwortlich sind, den Karren aus dem Dreck ziehen? Es gibt also tatsächlich keine Konsequenzen für jahrelange Misswirtschaft, außer für die Mitglieder?

Ist das ernst gemeint oder bin ich hier bei Verstehen Sie Spaß?

Und die KA, um das mal anzumerken, halten sich doch in dieser Diskussion auffallend zurück. Oder gibt es irgendwo ein Statement der KA, dass man gegen die Satzungsänderung stimmen soll?

Niemals geht man so ganz.

• Nein, gibt es nicht, aus den Reihen der KA haben sich auch einige klar positioniert, dass se mit JA stimmen werden.

Die Herren ueber dir wollten sich aber dem mittlerweile allgemeinen Trend, erstmal auf die KA draufzuschlagen, nicht verschliessen...

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Na ja, wer Lesen kann ist klar im Vorteil:

Auszug aus der heutigen "NW" von Lutz Rosenberg-Lipinsky:
    ----------------------------------
    „Wir wollen die Satzungsänderung nicht boykottieren und damit der Wirtschaft ein Alibi zu geben, ihre Unterstützung zurückzuziehen. Wir halten nur die personelle Kontinuität mit Brinkmann oder auch Andreas Mamerow für unglücklich. Aufgrund ihrer Involvierung über Jahre können sie schlecht sagen, sie hätten von nichts gewusst.“
    ----------------------------------
    Der komplette Text geht bestimmt im Laufe des Tages auf Sendung!

• Zitat

Original von bigcock
    dagegen dagegen zu sein und diesen affen von ka noch mehr aufmerksamkeit zu schenken.

Mensch bigcock. Und ich dachte schon, ich hätte eben im anderen Thread einen deiner schlechtesten Beiträge hier im Forum gelesen. Da hatte ich mich getäuscht.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Steinigt mich von mir aus. Aber habe ich bei dieser ganzen Diskussion nicht immer wieder das Argument gehört, dass mit der Satzungsänderung ein Neuanfang stattfinden sollte? Neu Gesichter im Präsidium und Aufsichtsrat? Und jetzt sollen die, die definitiv für die Misere mitverantwortlich sind, den Karren aus dem Dreck ziehen? Es gibt also tatsächlich keine Konsequenzen für jahrelange Misswirtschaft, außer für die Mitglieder?

?

NoFate oder besser KA Fate?

Wenn Du ein Neuanfang in der Kreisliga möchtest bitte.... Ich nicht!!!
    Du kannst doch nicht ernsthaft Verlangen, dass ALLE rausgeschmissen werden. Wie soll das gehen...? 4 Monate lang erstmal reiheum KAffeekränzchen um sich besser kennen zu lernen um dann irgendwann mal im Keller mit der Ablage anzufangen. Wer soll die Arbeit machen? Ich finde, das schon genug leute freiwillig ihren Platz zur Verfügung stellen. Merh muss nicht sein um Vertrauen zu schaffen.

• Zitat

Original von bigcock

NoFate oder besser KA Fate?

Wenn Du ein Neuanfang in der Kreisliga möchtest bitte.... Ich nicht!!!
    Du kannst doch nicht ernsthaft Verlangen, dass ALLE rausgeschmissen werden. Wie soll das gehen...? 4 Monate lang erstmal reiheum KAffeekränzchen um sich besser kennen zu lernen um dann irgendwann mal im Keller mit der Ablage anzufangen. Wer soll die Arbeit machen? Ich finde, das schon genug leute freiwillig ihren Platz zur Verfügung stellen. Merh muss nicht sein um Vertrauen zu schaffen.

Großer Hahn, ich bin nicht bei den KA. Und nicht jeder, der vielleicht das eine oder andere überzeugende Argument liefert, ist automatisch bei den Kritischen Arminen.

Ich versuche das mal anders und stelle zwei Fragen:

1. Wer ist verantwortlich für die derzeitige finanzielle Lage des Vereins?

2. Wer hatte den Auftrag, die Geschäftsführung zu kontrollieren und so die Möglichkeit, eine derartige Situation zu verhindern?

Wenn Du beide Fragen mit "die Mitglieder" beantworten kannst, dann gebe ich Dir natürlich recht. Wenn Dir aber jetzt ganz plötzlich bewusst wird, dass die erste Frage mit "die Geschäftsführung der KGaA" und die zweite Frage mit "der Aufsichtsrat der KGaA" zu beantworten ist, dann frage ich mich eben, warum diejenigen, die nicht in der Lage waren, den Laden auch nur ansatzweise kompetent zu führen oder zu überwachen, jetzt plötzlich die Führung übernehmen sollen. Das ist einfach ein Widerspruch in sich und hat nichts, aber auch gar nichts mit einem Neuanfang zu tun.

"Die Wirtschaft" hat Personal- und Strukturänderungen gefordert und bekommt einen aufgewärmten Aufsichtsrat serviert, der, genau wie Daudel, die Fans ignoriert, unter Druck setzt und einfach nicht rafft, dass Arminia ohne die Fans einen verdammten Scheiß wert ist!

Niemals geht man so ganz.

• Sehr richtig, die Wirtschaft fordert Personal- und Strukturveränderungen!

Über die Strukturveränderungen sollen wir Mittwoch entscheiden und über die Personalveränderungen nächsten Monat. Nach allem was wir bislang wissen, ist Herr Brinkmann, der ja schließlich Geschäftsführer einer unserer Hauptsponsoren ist, ein Wunsch/Mann der Wirtschaft!
    Ich gebe zu, ich hätte mir jemanden gewünscht, der vollkommen unbelastet sein Amt antreten könnte. Jemand wie z.B. Gerry Weber. Aber offensichtlich will es doch kein anderer machen. Ganz einfach, weil es ein scheiß Job ist!
    Im übrigen hat ein Präsident Brinkmann in unserer jetzigen Situation aber auch einen ganz entscheidenden Vorteil: Er hat nicht nur beste Kontakte zur Wirtschaft, sondern auch zur Kommunalpolitik. Auf beides sind wir leider existenziell angewiesen. Ob man es wahr haben möchte oder nicht. Das Leben ist kein Wunschkonzert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!