Effenberg verlässt Wolfsburg
-
-
Effenberg wirft beim VfL das Handtuch
Die Ära Stefan Effenberg in Wolfsburg ist beendet! Der 34-Jährige warf am Mittwochabend beim VfL überraschend das Handtuch. Der ehemalige Münchner Topstar informierte VfL-Manager Peter Pander, der sich zurzeit auf Dienstreise in Südamerika befindet, telefonisch darüber, dass er sein erst im August vorigen Jahres begonnenes Engagement bei den Niedersachsen mit sofortiger Wirkung beenden wolle.Konfusion am Abend in Wolfsburg: Trainer Jürgen Röber wurde beim Gastspiel der Wolfsburger Amateure bei Kickers Emden (3:0 für den VfL) mit der Nachricht konfrontiert. "Wir haben am Mittwoch zwei Mal ganz normal trainiert. Dann habe ich mich ins Auto gesetzt und bin nach Emden gefahren. Von Effenbergs Ansinnen war da nichts zu merken", so Röber gegenüber dem kicker. Dann überschlugen sich offenbar die Ereignisse. Effenberg griff zum Hörer, teilte Pander seinen Entschluss mit, das Arbeitsverhältnis bei den Wölfen auflösen zu wollen. Pander kam diesem Wunsch nach einer Telefonkonferenz mit der Geschäftsführung des VfL nach und setzte anschließend Trainer Röber über den Vorgang in Kenntnis. Am Donnerstag will sich der VfL Wolfsburg in einer Presseerklärung an die Öffentlichkeit wenden.
Effenberg, der seit sechs Wochen an einer Wadenverletzung leidet und sich zuletzt im Aufbautraining befand, hatte in der Vergangenheit immer wieder betont, noch zwei bis drei Spiele für den VfL absolvieren zu wollen, ehe er sich zu seinem auslaufenden Vertrag und eine mögliche Verlängerung in Wolfsburg äußere. Über die Gründe für seinen spontanen Sinneswandel wird derzeit noch spekuliert. "Vielleicht hat er gemerkt, dass er es nicht mehr packt", mutmaßte Röber, der bei dem 34-Jährigen die absolute Fitness für eine Nominierung für die Bundesliga gefordert, diese aber auch in dieser Woche im Training noch nicht festgestellt hatte. Von Unstimmigkeiten mit Effenberg über diesen Punkt könne allerdings laut Röber keine Rede sein.Auch hatte es in den vergangenen Tagen immer wieder Meldungen über Angebote aus dem Ausland für Effenberg gegeben. So sollen neben einem Klub in Doha im Scheichtum Katar auch ein Schweizer Klub Interesse gezeigt haben. Effenberg hatte betont, auf alle Fälle noch ein weiteres Jahr als Profi spielen zu wollen.
Stefan Effenberg unterschrieb am 16. August 2002 einen Vertrag bis Saisonende beim VfL - nach 19 Spielen, drei Toren, vier Vorlagen und einer Auswechslung ist für den "Tiger" bei den "Wölfen" Schluss. Bisher absolvierte der 34-Jährige 370 Bundesliga-Spiele (71 Tore) für Gladbach, den FC Bayern und den VfL Wolfsburg. Zudem spielte er beim AC Florenz in der italienischen Serie A (1992 bis 1994).
Und was ich dazu meine: War ja klar, daß das nicht gutgeht. Effenberg paßt ungefähr so gut nach Wolfsburg wie Verona Feldbusch in den Vatikan...
-
Also auch wenn ihr mich jetzt gleich alle schlagt! Man sollte vielleicht versuchen Effe auf die ALM zu holen. Ok, finanziell wahrscheinlich eher unwahrscheinlich. Ok, Effe ist nen Arsch, aber immer noch so stark, dass er jede Mannschaft der Bulli sicherlich verstärken kann, solange er nicht gerade verletzt ist.
Also Toto, setzt dich doch nochmal mit dem Großsponsor in Verbindung und frag ob sie neben Tarnats Gehalt auch das von Effe übernehmen!
-
-
waaaaaaas was hat der denn in Wob gebracht.....höchstens drei gute Spiele und das er jetzt geht zeigt doch, dass der Effe sich kein bisschen mit dem Verein identifiziert.
Ich beglückwünsche jeden Verein (außer Arminia), der Effe holt, denn er schwächt diesen. Er ist zu alt!!!!! Er bringt Unruhe!!!!!! Er macht das Mannschaftsgefüge kaputt!!!!!!!!
NENENENENENENE NIVHT EFFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat
Original von DSC4ever
Also auch wenn ihr mich jetzt gleich alle schlagt!*den admin in die fresse schlag*
Nee mal im Ernst, dass währe einer der größten Fehler den das Managment machen könnte!
Effenberg würde hier mehr kaputt machen als helfen! Er kann sich nicht unterordnen, will nach seinen eigenen Regeln spielen und wenn ihm was nicht passt löst er wie ein bockiges Kind seinen Vertrag auf! Der ist doch genauso gehirnamputiert wie Lehmann.
Also wenn die den holen sollten verliere ich jeden Glauben daran, dass wir ein Managment mit halbwegs Verstand haben! -
@ Ich DSC4ever mit linker Geraden niederstreck
Effe als Alleinunterhalter auf der Alm? Vergiss es!
Da ist Zoff so sicher vorprogrammiert wie das Amen in der Kirche.
Effe ist das beste Beispiel für ein Auslaufmodell. Der kann sich nirgends mehr in eine Mannschaft einfügen!
-
-
Wenn Effe kommen sollte,was ich mit Sicherheit nicht denke,aber wenn,dann gehe ich solange nicht mehr zur Alm,solanger er auch nur für Armina spielt!
Und so ein doller Fussballspieler ist er nun auch nicht
SWB Gruss ArBi
-
...die suchen noch einen Stehgeiger .
Der Typ geht ja garnicht. Das einzige was der bei einem Verein noch bewirken kann ist, ein gewachsenes Mannschaftsgefüge zu zerstören und Unfrieden in eine Truppe reinzubringen.
Ne, von mir aus kann der in die Wüste gehen und Kamele füttern.
-
Also ich denke, wir haben schon genug Rummel um Ansgar, da wär in einer wichtigen Situation Gefahr, dass Effenberg mit Brinkmann dermaßen Theater machen, dass Arminias bislang geringe Probleme mit gewissen Spielern in einer Reiberei auf höchstem Niveao ausarten und ob das für einen vom Abstieg bedrohten Verein so toll ist, kann sich ja jeder selber ausrechnen!!!!!!!!
-
Aber mein Bruder hat gerade im Radio gehört warum Effe gegangen ist.
Effe sollte auf die Wage. Er hatte wohl 90 Kilo drauf. Daraufhin meinete Effe, dass er mit dem Gewicht auch die CL gewonnen habe. Röber sagte allerdings: Fetter Hintern..Abspecken"!!!!! Danach gab es wohl einen Streit.
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH dick war er ja schon immer *gggggg*
-
Jawollja, die BuLi hat ein Arschloch weniger
-
Zitat
Original von ArBi
Wenn Effe kommen sollte,was ich mit Sicherheit nicht denke, aber wenn,dann gehe ich solange nicht mehr zur Alm, solanger er auch nur für Armina spielt!Dem kann ich mich nur anschließen! Stefan Effenberg hat im Laufe seiner Karriere nicht nur unter Beweis gestellt, daß er menschlich gesehen ein Arschloch ist und sich auch nicht vernünftig in irgendein Team einzuordnen vermag, sich nichts sagen läßt und sich ungerechtfertigterweise für den Größten hält. Sondern er hat in letzter Zeit auch noch mangelnde sportliche Qualitäten und mangelnde Einsatzbereitschaft gezeigt, hält sich in maßloser Selbstüberschätzung immer noch für einen Top-Spieler (mit Top-Gehaltsansprüchen) und merkt dabei anscheinend nicht einmal, daß er kaum noch fit genug ist, um mit den meisten von ihm verachteten Spielern ohne "großen Namen" mithalten zu können. Mit dieser Situation kommt er nicht klar, legt sich mit seinem Trainer und anderen Autoritäten an und ist nicht bereit, auf irgendetwas zu hören, was ihm gesagt wird, selbst dann nicht, wenn es offensichtlich ist. Zu Zeiten, wo er Leistung gebracht hat, wurde ihm dieses Verhalten leider viel zu oft toleriert. Jetzt ist es an der Zeit, dies einzustellen, aber irgendwie hat Effe den Schuß nicht mehr gehört. Auf der Alm wäre er völlig fehl am Platze. Wenn unsere Vereinsführung jemals ernsthaft darüber nachdenken würde, ihn zu verpflichten, müßte man sie umgehend einweisen.
Ciao, Toto
-
-
endlich ist der effe weg! wer hat den denn schon gut gefunden?
-
Er will jetzt wahrscheinlich erstmal zu seiner Nochehefrau und seinen Kindern nach Florida. Mein Beileid den Amerikanern!
-
...vielleicht ist der so durchgedreht, weil er bei Wolfsburg gekündigt hat und will jetzt sogar in den Krieg...
-
-
Zitat
Original von DSConline
Effe sollte auf die Wage. Er hatte wohl 90 Kilo drauf. Daraufhin meinete Effe, dass er mit dem Gewicht auch die CL gewonnen habe. Röber sagte allerdings: Fetter Hintern..Abspecken"!!!!! Danach gab es wohl einen Streit.HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH dick war er ja schon immer *gggggg*
Na das ist doch mal ein Grund einen Vertrag aufzulösen!
Naja die Bremer sollten mal hoffen, dass denen das mit Ailton mal nicht passiert! -
Zitat
Original von Toto Schillaci
Dem kann ich mich nur anschließen! Stefan Effenberg hat im Laufe seiner Karriere nicht nur unter Beweis gestellt, daß er menschlich gesehen ein Arschloch ist und sich auch nicht vernünftig in irgendein Team einzuordnen vermag, sich nichts sagen läßt und sich ungerechtfertigterweise für den Größten hält. Sondern er hat in letzter Zeit auch noch mangelnde sportliche Qualitäten und mangelnde Einsatzbereitschaft gezeigt, hält sich in maßloser Selbstüberschätzung immer noch für einen Top-Spieler (mit Top-Gehaltsansprüchen) und merkt dabei anscheinend nicht einmal, daß er kaum noch fit genug ist, um mit den meisten von ihm verachteten Spielern ohne "großen Namen" mithalten zu können. Mit dieser Situation kommt er nicht klar, legt sich mit seinem Trainer und anderen Autoritäten an und ist nicht bereit, auf irgendetwas zu hören, was ihm gesagt wird, selbst dann nicht, wenn es offensichtlich ist. Zu Zeiten, wo er Leistung gebracht hat, wurde ihm dieses Verhalten leider viel zu oft toleriert. Jetzt ist es an der Zeit, dies einzustellen, aber irgendwie hat Effe den Schuß nicht mehr gehört. Auf der Alm wäre er völlig fehl am Platze. Wenn unsere Vereinsführung jemals ernsthaft darüber nachdenken würde, ihn zu verpflichten, müßte man sie umgehend einweisen.Ciao, Toto
Dem kann man nur zustimmen!
Allerdings bin ich der Meinung,d ass man unsere Vereinsführung schon wegen der Sache mit Momo einweisen sollte! -
Zitat
Original von ArminiaForever
endlich ist der effe weg! wer hat den denn schon gut gefunden?Sicherlich. Ist gibt auch einiger Effenberg Fanclubs, aber persönlich kenne ich auch keinen.
Bin schon gespannt ob er weiterhin in der BuLi bleibt.
-
Zitat
Original von Alminator
Sicherlich. Ist gibt auch einiger Effenberg Fanclubs, aber persönlich kenne ich auch keinen.
Bin schon gespannt ob er weiterhin in der BuLi bleibt.
Also ich finde den Effenberg auch nicht schlecht, würde ihn mir aber dennoch nicht auf der Alm vorstellen wollen. Wenn es soweit ist das wir auns alle Spinner an Land ziehen wollen, würden wir 'ne geniale Chaoten-Truppe zusammenbekommen!
Hier mal eine fiktive Aufstellung:
--------R.Präger----------Amoroso------------
-J.Böhme------S.Effenberg-----A.Brinkmann-
----------M.Basler--------A.Möller-------------
----T.Legat-----C.Ramelow-----T.Cichon-----
-------------------Lehmann--------------------
Auf der Bank:
Goran Curko
Chiriaco Sforza
Peter Peschel
Daniel Jurgeleit
Sven Demandt
Darius Wosz
Willi LandgrafAm 1.7.2003 wird die neue Mannschaft vorgestellt...
Tags darauf wieder zurückgezogen, weil die Spieler sich untereinader die Fresse polierten... und die Heulsusen unter ihnen, wie Präger, Ramlow oder Cichon gleich wegrannten
Also bei so einer Truppe wäre doch immer Feuer unter'm Dach, was? *gg* -
Zitat
Original von x-man
Hier mal eine fiktive Aufstellung:
--------R.Präger----------Amoroso------------
-J.Böhme------S.Effenberg-----A.Brinkmann-
----------M.Basler--------A.Möller-------------
----T.Legat-----C.Ramelow-----T.Cichon-----
-------------------Lehmann--------------------
Auf der Bank:
Goran Curko
Chiriaco Sforza
Peter Peschel
Daniel Jurgeleit
Sven Demandt
Darius Wosz
Willi LandgrafJaja und Gerland wird Coach!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!