Möchte mal hier nen Fred zu einigen Gedanken eröffnen, die ich mir seit rund nem Jahr stelle und langsam vorm Abschluss stehen und gerne hören, wie ihr das seht....(denke da bin ich net ganz allein mit)
Für mich ist es mal "langsam" an der Zeit zu überlegen, mit was ich mich als Mitglied noch identifizieren kann und möchte (gibts da überhaupt noch was?) ..nu steht also die Abstimmung
zur Satzungsänderung an, solange die Mitglieder nur ALLES (in grosser Mehrheit) abgenickt haben, war die Vorstandswelt OK...dann kam letzets Jahr, scheisse...die Mitglieder entwickeln nen eigenen Willen (in der Mehrheit) und bringen über die K.A. sogar ne wählbare Führung ins Spiel, der JHV...OK, was (immer noch nicht wie) kam wissen wir und zahlen heute den "Preis" mit der Satzungsänderung, der eigentlich
überflüssige Kniefall (immer noch der beste Satz dazu aus dem offiz. Forum war es glaube:"Man braucht die Satzungsänderung nicht wirklich, um dass umzusetzen, was man will, aber das, was man will, wird nicht umgesetzt, wenn die Satzungsänderung nicht kommt, da man sie als Umbruchsignal doch braucht und somit Arminia am Ende wäre (ohne sie, die Satzungsänderung)." ) vor einigen Sponsoren (und warscheinlich net nur davor), wie geünscht....nun, Demut täte vielen Leuten im Verein nicht schlecht...im besonderen den "Handelnden Personen"
im Vorstand, Aufsichtsrat und Verwaltungsrat...aber was kommt ?
Nicht viel....Schulden und sonstige chaotische Zustände werden immer nur so weit zugegeben, wie sie kurz vor ihrem bekanntwerden durch die Presse sind...auch wenn viel vom Xten Neuanfang (bla bla...),
Offenheit und personellem Neuanfang die Rede ist.....Aja, Offenheit...gehen wir mal kurz davon aus, das die schweren Bedenken in den Gremien (und bei Herrn Hindrichs) gegen Obermann und Co. echte Gründe gehabt hätten...selbst die sucht man bis jetzt vergeblich aus dem Mund von Schwick und Co. (die bleiben lieber bei ihrem Schweigen...logo, wenn man nix zu berichten hat, ausser der Angst um den eigenen Posten...)
Das ! z.Zt. ist die vorläufige Benennung des "neuen Präsidiums" (so es so kommt, nur die Namen werden schon mit Hindrichs und Co. abgesprochen sein, bevor man an die Presse gegangen ist...keine Angst)....Brinkmann (aktuell Vizeaufsichtsrat) und dazu Mamerow (aktuell Schatzmeister im Vorstand) und dazu Lütkemeier (aktuell Verwaltungsrat) plus jemand
vom ASC (sicher für die Fanseele ...hüstl) neu dazu....lassen wir mal den ASC Onkel weg, alles Leute die an der aktuellen Lage ihren Anteil haben....angeblich aber nix wussten oder wissen wollten und sich selber für absolut unschuldig halten (was alleine bei nem Vizeaufsichtsratschef schon nen Witz ist)....und das ist der personelle Neuanfang im/vom Verein, die Leute die uns in die goldene Zukunft führen werden....scheiss auf die Vergangenheit...gell, Herr Brinkmann...
Schulden und Forderungen werden alle paar Tage mehr...was machen die "Handelnden" ? Geben den schwarzen Peter an die (total verschuldete) Stadt und die Mitglieder weiter....die Stadt soll nu plötzlich für 6 Mio bürgen, die Mitglieder sollen per Satzungsänderung Macht abgeben...damit die neue Führung einfacher zu instalieren ist (ohne nerviges Fussvolk, wer konnte ahnen das die nen eigenen Willen entwickeln...). Gut, bei der ollen Satzungsänderung hätt ich noch zugestimmt, wenns den Sponsoren was bringt und uns das Minimum an Kohle, um überhaupt dabei zu bleiben...reicht aber ja jetzt auch plötzlich net...o Wunder, es fehlt schon wieder mehr Kohle, nu muss die Stadt auch noch herhalten....und wer am Ende auch immer noch....
glaubt hier wer wirklich, das jetzt ALLES auf dem Tisch ist ??
Auf der anderen Seite gibts manchmal auch die Stimme (auch wenns sauweh tut) in mir, die sagt...lass die Säcke doch endlich ernten, auf das man hier hier im Verein seit Jahren, im besonderen den letzten 1,5 hinarbeitet....die Insolvenz !! (Denke so viel "Mühe" muss einfach belohnt werden)...Blöd nur das dann in erster Linie die Fans/Angestellten usw. drunter leiden, die daran vollkommen unschuldig sind...also doch lieber weiter auf nen Wunder hoffen?!
Tja, schade um Dich...Du meine Arminia...all die vielen Jahre die wir nu zusammen gehen...ich kann Dir nur sagen...ich bleib bei Dir, in den Spielen und drum rum...welche Liga auch immer....!
Ich frag mich nur langsam, wozu bin ich Mitglied in diesem Verein, wo mich mit den "Handelnden Personen" absolut nix verbindet, samt der armseeligen Aussendarstellung, mangelnden fachlichen Kompetenz und dem Verhalten den Mitgliedern (und der Öffentlichkeit) gegenüber
(Lügen-Betrügen-Vertuschen-Halbwahrheiten-Aussitzen und die letzte JHV war scheinbar nicht der Höhepunkt).
Da muss ich auch nicht mit mir kämpfen, ob es sinnvoll is....weiter Freizeit zu opfern, um sich an JHV(en)/Mitgliederabenden zu beteidigen und Dingen (bzw. Personen) zuzustimmen, an die man eigentlich nicht glaubt aber von den "Handelnden Personen im Verein" vorgehalten bekommt...wenn man es nicht macht, Schuld am Untergang des Vereins zu sein....(Alternativen sind dazu weit und breit auch nicht in Sicht)...gehts noch ???
Für mich hab ich die Antwort gefunden...da gibt es keinen Platz für mich.
Das hat absolut nix mit der Aktion am Sonntag zu schaffen....die ist von Fans für ihre ARMINIA und zu zeigen
das hier nicht ALLES so tot ist, wie der Vorstand/Aufsichtsrat/Verwaltungsrat im Verein sich zeigt....genau wie (hab ich ja schon gesagt) ich weiter die Spiele (wie vor meiner Mitgliedschaft) hier und da besuche
und mitleide und mitfieber....
aber bestimmt nicht länger als Spielball und Alibi
von Schwick,Hindrichs, Brinkmann & Co.
Tja...nu haut mal auf mich ein...
Klingt evtl. auch etwas blöd geschrieben/überhaupt gedacht..., war trotzdem nen schwerer Schritt für mich aber aus den genannten Gründen hab ich absolut die Schnautze voll und seh auch absolut keine Möglichkeiten, die als Mitglied realistisch zu ändern...als Fan werd ich wie gesagt ohne wenn und aber dem DSC die Treue halten...scheiss egal in welcher Liga, denn er ist ein Teil meines Lebens auf den ich niemals verzichten möchte und der mehr sehr viel gegeben hat (Freunde/Leid/Spass/Liebe/Hoffnung) .