Also ich glaube Eishockey ist hier nicht so das Thema!
Aber da ich jemand bin der sehr gerne Eishockey schaut wollte ich mal kurz diesen Thread eröffnen! Ist ja auch schließlich in Deutschland die WM!
Eishockey DEL schaue ich zwar selten, aber WM und Olympia schaue ich Eishockey immer wenn es denn Zeitlich passt, heute abend z.B. passte es und ich habe nach vielen, vielen Jahren mal wieder ein Eishockey Spiel einer Deutschen Mannschaft gesehen wo ich noch Stunden nach Spielschluß begeistert von war!
Unsere Jungs haben schon fast Sensationell die USA (immerhin Olympia Zweiter 2010) mit 2:1 nach Verlängerung bezwungen. Das heißt das unsere Jungs schon mal 2 Punkte haben mit denen vorher eigentlich keiner gerechnet hatte! Nun noch ein Sieg (wahrscheinlich würde schon ein Unentschieden reichen) und wir sind in der Zwischenrunde und haben sogar Chancen aufs Viertelfinale! Die Abstiegsrunde wo wir in den letzten Jahren immer mal drin waren wäre dann auf jeden Fall dieses Jahr umschifft!
Das beste an unserer Mannschaft ist aber das es dieses Jahr endlich mal eine junge Mannschaft gibt, also im Prinzip schon eine sehr junge Truppe die wir nun haben! Aber das bedeutet auch das man eventuell in der Zukunft noch einige Überraschungen erwarten darf, hoffen wir jedenfalls!
Also ich freue mich schon auf Montag abend 20.15 Uhr wenn es gegen die starken Finnen geht, da noch eine Sensation und wir stehen bereits in der Zwischenrunde!