ZitatAlles anzeigenOriginal von Stoppa Schulz
Jetzt wird es aber skuril. Ich habe geschrieben im realen Leben. Du willst doch nicht sagen das diese auf Staatsebenen ablaufenden Transaktionen etwas mit dem realen Leben zu tun haben.
Überhaupt unseren lieben Verein und seine Situation mit diesen Staatsbankrotteuren gleichzusetzen, da fehlen einem schon die Worte.
Außerdem sind diese auf der Weltbühne ablaufenden Vorgänge ebensolche Schildbürgerstreiche.
Ich denke es ist aber wohl schon ein Unterschied ob ein EU Staat bankrott geht, und damit ein ganzes System ins Schlingern bringt, ober ob der DSC Arminia Bielefeld Insolvenz anmelden muß.
Und zu Deiner Aussage : Die Stadt hat an Arminia schon Unsummen verdient.
Ohne die Stadt, und deren in der Vergangenheit bereits geleisteten Unterstützungen, gäbe es diesen Verein schon lange nicht mehr.
Aber trotz aller Hilfen bleibt dieser Verein ein Wiederholungstäter in Sachen finanzieller Totalschiffbruch.
Zum wie vielten Male stehen wir nun an einer solchen Klippe?? Alles schon vergessen??
du verstehst es einfach nicht. Natürlich haben Bürgschaften durch den Bund, durch das Land oder durch eine Stadt etwas mit dem realen Leben zu tun, denn sie finden Tag für Tag im realen Leben statt. Nur weil es über Deine Vorstellungskraft geht, ist es nicht realitätsfremd.
Ich habe nie einen Staatsbankrott mit Arminia gleich gesetzt. Das hat du in meine Aussage hinein interpretiert. Es geht nur darum, warum sich die Stadt trotz der aktuellen Haushaltslage als ein sehr sehr guter Bürge eignet und das kann man sehr wohl mit der Haushaltslage im Bund und dessen Eignung als Bürge für die unzähligen Milliarden vergleichen. Ein Rating der Stadt Bielefeld würde mit Sicherheit bei AAA liegen und darum kann man auch die Stadt Bielefeld IN DER REALITÄT als Bürge platzieren!
Und nun für Dich noch mal in ganz einfachen Worten. Du kannst noch so viele Verbindlichkeiten haben. So lange Deine Zahlungsfähigkeit gesichert ist, bist du auch als Bürge geeignet!
und nun zum zweiten Teil. Was hat vergangene Rettungen des Vereins, mit meiner Aussage zu tun, dass die Stadt an Arminia jede Menge Geld verdient hat und deshalb auch ein Eigeninteresse am Überleben hat.