Congstar Freundschaftswerbung

Falls die Stadt keine Bürgschaft leistet - gibt es einen Plan B?

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von herzich
    [quote]Original von DOMME76
    Es sieht noch ein bisschen düsterer aus.

Die Regierungspräsidentin in Detmold sagte, es ist nicht mit der Gemeindeordnung vereinbar, das Arminia eine Bürgschaft von der Stadt erhalten soll. Es besteht evtl. die Möglichkeit, einer Beteiligung an einer Stadiongesellschaft.

Weshalb düsterer?

Na rosiger sieht es ja wohl nach der Entscheidung ja wohl nicht aus. Eine Stadionbetreibergesellschaft ist ja nicht so in 2 Wochen aus dem Boden zu stanzen.

• Tja, jetzt ist es soweit, die Wirtschaft muss jetzt ebenfalls die Eier auf den Tisch legen, nachdem die Mitglieder selbige schon darauf plaziert haben. Eine Stadiongesellschaft wird es innehalb von 2 Wochen nicht geben, also müssen jetzt externe Geldgeber einspringen, wenn Arminia überleben soll.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Wenn es eine Stadionbetreibergesellschaft geben würde, heisst das, dass die Zuschauereinnahmen an die Gesellschaft geht? Dadurch dem Verein oder KGaA die Zuschauereinnahmen fehlen würde?
    Das ging damals in Doofmund doch schon schief!

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Tja, jetzt ist es soweit, die Wirtschaft muss jetzt ebenfalls die Eier auf den Tisch legen, nachdem die Mitglieder selbige schon darauf plaziert haben. Eine Stadiongesellschaft wird es innehalb von 2 Wochen nicht geben, also müssen jetzt externe Geldgeber einspringen, wenn Arminia überleben soll.

Das ist auch die Frage die ich mir gerade stelle...wäre das überhaupt so schnell machbar (falls überhaupt) mit der Stadiongesellschaft....bzw. wenn (falls) die Lösung so gut ist, warum dann erst der Weg zur Stadt wegen der Bürgschaft ? Ich zünd mal ne Kerze an und hoffe das da im Hintergrund immerhin schon Dinge zu vorhanden sind und man da nu nicht auch bei 0 anfängt....

• Zitat

Original von Germania

Wiso darf Aachen das?

weiß es nicht genau, glaube aber die haben eine Bürgschaft für das Stadion übernommen

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Das ist auch die Frage die ich mir gerade stelle...wäre das überhaupt so schnell machbar (falls überhaupt) mit der Stadiongesellschaft....bzw. wenn (falls) die Lösung so gut ist, warum dann erst der Weg zur Stadt wegen der Bürgschaft ? Ich zünd mal ne Kerze an und hoffe das da im Hintergrund immerhin schon Dinge zu vorhanden sind und man da nu nicht auch bei 0 anfängt....

Sag mal, die wievielte Kerze zündest Du da gerade an?

• Zitat

Original von DOMME76
    Weshalb düsterer?

Na rosiger sieht es ja wohl nach der Entscheidung ja wohl nicht aus. Eine Stadionbetreibergesellschaft ist ja nicht so in 2 Wochen aus dem Boden zu stanzen.

Hast vermutlich recht, war auch etwas flapsig dahergesagt.
    Hoffe dennoch, das alles längst vorbereitet ist.

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Ich dachte, man hätte diesen Punkt als unrealistisch wieder hinten an gestellt? Ich hoffe wirklich, dass sich das nur auf einen Verkauf des Stadions an einen exteren Investor bezogen hat...

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von distro

Sag mal, die wievielte Kerze zündest Du da gerade an?

Seh ich vor lauter Rauch nicht mehr....laut Feuerwehr waren es angeblich rund 1905.... ;)

Wenn das nicht ALLES so traurig wäre und einem die Sache einfach nur am Arsch vorbei gehen würde....naja, mal sehen was nu wirklich passiert und was die Herren Brinkmann, Hindrichs (?) und Co. nu auf den Tisch bringen.... :arminia:

• Zitat

Original von Buschtrommler

Ich dachte, man hätte diesen Punkt als unrealistisch wieder hinten an gestellt? Ich hoffe wirklich, dass sich das nur auf einen Verkauf des Stadions an einen exteren Investor bezogen hat...

So hab ich das am ASC abend verstanden....ob das natürlich ne Stadiongesellschaft in der kurzen Zeit jetzt realistischer macht, bleibt abzuwarten...

• Tja, bei uns gehört das Stadion dem Verein, und nicht der Stadt, somit isses bei uns also nicht so wichtig für die Politiker, den Verein zu erhalten...

• Zitat

Original von DOMME76
    Vorstand liest mit,

hiermit bitte ich Sie mal um Stellungnahme zur aktuellen Situation bzgl abgewiesener Bürgschaft durch das Land und einem evtl Plan B oder C

Ich denke, dass wir uns in dieser Situation weniger auf Worte sondern auf Taten verlassen sollten.

Wohlwollende Formulierungen haben wir jetzt seit gut sechs Monaten gehört!

• Die Bezirksregierung Köln und die Bezirksregierung Detmold haben dann also eine unterschiedliche Auffassung von der Gemeindeordnung (auch im Aachener Fall handelt es sich nach dem hier zitierten Presseartikel um eine "Ausfallbürgschaft"!), oder wie darf ich das verstehen? Wäre dann ja mal interessant zu klären, wie ein Gericht das bewerten würde. Nur haben wir dafür leider nicht die Zeit!

Ich weiß, Wasserstandsmeldungen solls ja nicht geben. Mir würde nen kleiner Tropfen vom Wasserinhalt im Moment ja schon reichen! :rolleyes:
    Die damals groß aufgeblasene Wirtschaftsblase scheint in der Tat nur mit heißer Luft gefüllt gewesen zu sein. Wären externe Leute da, die helfen wollten, dann würde die jetzt Farbe bekennen und würden mit einer überwältigenden Mehrheit auf der kommenden JHV ins Amt gehoben werden.

Man wird sich allerdings wohl damit abfinden müssen, dass Arminia den meisten Bielefeldern und Ostwestfalen, egal in welcher Position, am Arsch vorbei geht. In Dortmund und Schalke wird ja auch prima Fußball gespielt und gewirtschaftet. :rolleyes:
    Es gibt hier ein "Wir" Gefühl. Der Ostwestfale ist nunmal (leider) ein sturer Bock und Eigenbrödler, der sich selbst der Nächste ist.

Dass die hier in den letzten Jahren verantwortlichen Personen eine Insolvenz durchaus verdient haben, ist eine andere Geschichte!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von distro

Ich denke, dass wir uns in dieser Situation weniger auf Worte sondern auf Taten verlassen sollten.

Mamerow hat in dem Sonntags-Interview bei Radio-BI gesagt, das eine Betreibergesellschaft für Teile des Stadions, oder das komplette Stadion mit zu den Prüfoptionen gehört.
    Am 28.05., bzw. spätestens am 02.06. werden wir alle mehr wissen.

Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

• Zitat

Original von distro

Hast Du jetzt aber auch recht wohlwollend gesagt... ;) . (Wobei, eigentlich redet man ja schon seit über einem Jahr sehr viel von Erneuerung usw. ...)

Wobei es sicherlich (wenn auch net umbedingt hier) auch an der Zeit wäre, für ne Stellungname des Vereins...naja, evtl. noch heute z.B. in der aktuellen Stunde oder Mittwoch in den Zeitungen. Wobei ich jetzt auch nicht weiss, wie weit das für den Verein total überaschend kommt (da gibts ja schon noch so einige Beziehungen politischer Natur) oder man da schon ne Ecke früher von wusste und an was man so gerade rumwerkelt....aber denke schon, das man sich bald dazu äussern wird und hoffentlich wirklich realisierbare Möglichkeiten als Ersatz zur Bürgschaft hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!