Falls die Stadt keine Bürgschaft leistet - gibt es einen Plan B?


  • Also Lauritzen hat beim Fan- und Mitgliederabend klar und deutlich gesagt, dass man im Herbst 2009 einen Betrag zusammen hatte, der auf Etablierung in der 1. Liga abzielte und den man heute bräuchte um die 2. Liga zu finanzieren.


    Das hat er 2x gesagt und auch den Zeitraum (also Monate nach der JHV und der Mai-Juni-Diskussion!).


    Jetzt rächt es sich, dass man immer nur das Thema Satzungsänderung in den Mittelpunkt gestellt hat.


    Ich könnte kotzen, wenn ich an Schwicks Worte denke: "Konzepte kosten Geld und das haben wir nicht!" Das ist doch nicht nur peinlich, sondern schon ....


    Nach monatelangen Konzeptgefasel (Strategiegruppe in 2009, Dammeier, Anders, Arminia 2015, Roland Berger, ....) fängt jetzt auch noch "Retter" Brinkmann an, sich mit einem von ihm geleiteten Kompetenzteam Gedanken zu machen.... Ich fass es nicht! Das ist wie bei Mensch-Ärger-Dich-Nicht, wenn Du alle im Haus hast!


    Die einzigen die mal was zum Nachdenken, Nachlesen, Diskutieren hatten, waren die Kritischen Arminen mit ihrem Strategiepaier. Auf auf den scheint der Strassenbahnschaffner des T.... (Element of Crime!) wohl zu pfeifen.


    Jetzt haben die Jungs den Schwarzen Peter, den sie neunmalklug an die Stadt weitergeben wollten wieder in den (nicht mehr ganz sauberen) Händen.


    Dann mal los! Karten auf den Tisch! Hose runter!

  • schnief


    Bei aller Würdigung des Konzeptpapiers der KA´s, aber dieses würde uns jetzt auch keinen schritt weiterbringen. Für dieses Szenario völlig ungeeignet. Schwick interessiert nicht mehr, der ist jetzt schon Vergangenheit. Ich finde es richtig, dass Brinkmann mit Kompetenzgruppen arbeitet. Es gibt so viele Fronten, da kommt man nur mit Arbeitsteilung weiter. Ich denke, dass nach dem Orakel von Detmold nun mehr Bewegung in die Sache kommt. Sollte eine Stadiongesellschaft gegründet werden, dann sollte man auch vermehrt "Fussball ist Fansache" unterstützen, da diese Aktion genau hierauf abzielt.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die Ausfallbürgschaft wurde ja von der Bezirksregierung untersagt. Da hatte die Stadt also kaum eine Wahlmöglichkeit.
    Und die anderen Maßnahmen sind ja von der Stadt auch noch gar nicht abgelehnt.


    Und die kurzfristige Aussicht auf Konsolidierung liegt doch gar nicht in der Hand der Arminenführung. Die können doch nur hoffen, dass aus der Wirtschaft Geld kommt.


    Weiß net wer eben AKS - Studio Bielefeld gesehen hat....da gabs nix zur Absage der Bezirksregierung, nur das es keine Mehrheit dafür im Stadtrat gibt (Bürgschaft), samt das immer noch viele Dinge (Informationen) fehlen (von Vereinsseite) um dies evtl. anders zu beurteilen....von Vereinsseite wurde dazu nur gebracht, das dies am 28. passieren soll.....komische Medienwelt...wobei, was ist an der derzeitigen Lage nicht komisch...bzw. schwer zu verstehen. Scheinbar gibts die einzige, erste klare Ansage am 2.Juni (von der DFL) dazu....

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von almöi
    Sollte eine Stadiongesellschaft gegründet werden, dann sollte man auch vermehrt "Fussball ist Fansache" unterstützen, da diese Aktion genau hierauf abzielt.


    Interessant ist ja, dass die Aktion den Verein retten könnte, die gar nicht vom Verein kommt.
    Dann hätte ein Teil der "bösen Mitglieder" den Verein gerettet und nicht diejenigen, die hier vorher groß herumgetönt haben und ihre Visagen in jedes Objektiv halten mussten.
    Was nützt ein Möchtegernpräsident oder dessen Stellvertreter, wenn alles was Erfolg bringt von "Außen" kommt?
    Es ist einfach lächerlich: Da wird Geld investiert für ARMinia Logos, anstatt sich auf wirklich Geldquellen zu stürzen (aber für wirkliche Konzepte ist ja aufgrund des "geschickten" Marketing kein Geld mehr da).
    Und am Ende rettet die dünnste und jüngste Kartoffel den Bauern, weil die dickste verfault ist, sich aber immer noch für die Königin der Kartoffeln hält.


    Die Mitglieder wären zu 96% für die SÄ gewesen.
    Die Mitglieder hätten den DSC gerettet (bzw. ein Teil davon) durch "Fußball ist Fansache".
    So schön das wäre, so schlecht stände dies doch für die führenden Personen im Verein und bestätigt die Aussage, dass man auch Kompetenz outsourcen kann.
    Das würde bedeuten, dass die Großkläppler, gnadenlos abgestraft werden würden.
    Und die oberen nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen hätten.
    Es sollten jetzt einige auch mal für ihren Stolz arbeiten. Da oben. Unter der Krone.

    4 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • es bleibt doch eh nur abwarten und tee trinken. Am Wochenende wird es wieder schön! Also genießt die Sonne und wartet ab. Wir wissen doch alle gar nicht, was da hinter den Kulissen zur Zeit abgeht und können somit auch nicht sachlich diskutieren.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von almöi
    Bei aller Würdigung des Konzeptpapiers der KA´s, aber dieses würde uns jetzt auch keinen schritt weiterbringen. Für dieses Szenario völlig ungeeignet.


    Stimmt, aber vermutlich hätten die auch bereitwillig ein der Lage angepasstes Konzept erstellt, wenn


    a) die dafür erforderlichen Informationen verfügbar gemacht worden wären,
    b) ein echtes Interesse seitens des Vereins vorhanden gewesen wäre.


    Beides war aber anscheinend nicht gegeben, obwohl der Verein angesichts der angespannten Lage sicherlich jede Hilfe hätte gebrauchen können. Und dass niemand für die Katz seine Freizeit opfert, kann ich auch irgendwie verstehen.


    Ansonsten halte ich es wie schnief: Trotz ständiger Wiederholungen scheint bei Arminia schlichtweg niemand ein Konzept zu haben. Kottmanns Projekt 2015 wurde laut Schwick aus Kostengründen gestrichen, Anders ist aufgrund des Krisenmanagements erst gar nicht zum Starten gekommen, andere Bemühungen sind auch nicht ersichtlich.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Weiß net wer eben AKS - Studio Bielefeld gesehen hat....da gabs nix zur Absage der Bezirksregierung, nur das es keine Mehrheit dafür im Stadtrat gibt (Bürgschaft), samt das immer noch viele Dinge (Informationen) fehlen (von Vereinsseite) um dies evtl. anders zu beurteilen....von Vereinsseite wurde dazu nur gebracht, das dies am 28. passieren soll.....komische Medienwelt...wobei, was ist an der derzeitigen Lage nicht komisch...bzw. schwer zu verstehen. Scheinbar gibts die einzige, erste klare Ansage am 2.Juni (von der DFL) dazu....


    http://www.wdr.de/mediathek/ht…ckschau/lokalzeit_owl.xml

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • laber rababer...[Blockierte Grafik: http://www.smiles.kolobok.us/artists/snoozer/disobedient.gif]


    das ist doch mal wieder nur wichtigtuerei der Politiker.
    Fakt ist, dass es ein Treffen am 28ten gibt und dann wird alles besprochen, wie es weiterlaufen wird. Nicht mehr und nicht weniger!


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die CDU sich das Konzept nicht einmal durchgelesen haben oder sich mit den Zahlen auseinandergesetzt haben, denn dann würden sie so einen Müll gar nicht erst von sich geben. Sie haben nur gehört, dass Kentsch klagt und schon denken sie wieder, dass alles den Bach untergeht.


    Meine Fresse, sollen die doch labern. Alles was vor dem 28ten in der Zeitung steht ist für mich jedenfalls schlichtweg nichts anderes als TOILETTEN-PAPIER.

  • Radio Bielefeld
    Die Bezirksregierung hat der Stadt Bielefeld aktuell nicht untersagt, für Arminia zu bürgen. Der designierte Präsident Wolfgang Brinkmann sagte, es sei nie angedacht gewesen, Geld oder Bürgschaften für die Profiabteilung zu bekommen. Stattdessen sehen sowohl Brinkmann als auch die Regierungspräsidentin eine mögliche Lösung... in der Neugründung einer Stadiongesellschaft
    .


    Dazu hier mal was vom Verwaltunsgratmitglied :
    Wilfried Lütkemeier:
    aber das war doch immer klar! wer hat denn jemals von Bürgschaften gesprochen. Vieles ist da einfach auch nur Fehlinformationen. Und da hat sich die NW mal ganz nach vorne gestellt. Ich hatte immer gedacht / gehofft, dass Journalismus auch was mit fairer und objektiver Berichterstattung zu tun hat. (naja, okay, so naiv bin ich nun auch nicht!)

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    3 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Die NW ist alles aber nicht offen und fair wenn es um Journalismus in Sachen DSC Arminia geht und ging!


    Aber das ist widerum auch Politik......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Ist doch wohl logisch und nachvollziehbar, dass das Papier der Kritischen Arminen nach den Desastermeldungen der vergangenen Wochen nicht mehr den Kern der Lage trifft.
    Was aber ist mit den Konzepten der Vereinsfuzzis? Da ist doch gar nichts außer sich als williges Opferlamm zu präsentieren, Hindrichs anzuhimmeln, den Roland + Buchbergers das allerletzte Geld hinterherzuwerfen. Selbst aus deren Ergebnissen kriegt man nix gebacken und lässt sich von Bringsmann in Teams eintüten , um im Kanon alles Mögliche und Unmögliche abzunicken.
    Ansonsten bleibt nur die (allerdings) erfolgreiche Tragikinszenierung der a.o. JHV.


    Bravo!! Weiter so!

    Einmal editiert, zuletzt von Sputti ()

  • Klär mich und die anderen bitte auf. :hi:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Bild:


    Zitat

    Bielefelds Kämmerer Franz-Josef Löseke zu BILD: „Noch muss kein Arminia-Fan eine Träne vergießen. Die Ablehnung der Bürgschaft heißt noch nichts. Wir warten den Bericht einer Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft ab. Am Freitag werden wir ihr Gutachten haben, prüfen, und dann dem Stadtrat eine Empfehlung aussprechen, wie es mit dem Klub weiter gehen kann.“

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Anturios
    Lippe-Korty: Nur komisch, dass die Sozi-Zeitung den Sozis nicht hilft...


    Zur NW fällt mir mittlerweile Nichts mehr ein...den ganzen Selbstdarstellern (NABU, etc.pp.), untätigen und vor allem unfähigen Politik-Bonzen (ich meine nicht den OB!) ein derartiges Forum zu bieten und Stimmung gegen den DSC zu machen....einfach zum :kotzen:


    Schalke-Fans in der Redaktion ? Wem bringt das was ? Ausser Negativer Presse für den DSC???? Und damit Bielefeld !


    Und was mich echt auf die Palme bringt, bei allen Fehlleistungen und Dilettantismus im Verein in den letzten Jahren ist die Konsequenz: zig Kleinanleger um Kohle gebracht, den Verein erledigt, Steuergelder (auf Jahre) versenkt....und im Falle des Lizenzentzuges, der ja nun herbeigeredet wird bzw. durch zu langes Zögern immer wahrscheinlicher wird...HANSA ROSTOCK vermutlich wieder in Liga 2 gehieft (freier DSC-Platz?). Unfassbar. OWL-Verein erledigt (diverse Arbeitslose mehr) gegen AUFBAU Ost :wall: :wall: :wall: Was für Vollidioten sitzen hier eigentlich in den Parteien. Herr LUX :nein:
    Frau Thomann-Stall von den Steuersenkern (wobei man aus dem Kommentar, wenn er denn so richtig zitiert wurde, eventuell noch was Positives herauslesen könnte)



    ZITAT NW : "WIR SIND AUCH ARMINIA !"


    Davon merke ich derzeit aber verdammt wenig ! Journallie a la Blöd-Zeitung? NEIN DANKE

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Wir wissen beide warum das so ist ;)


    @Lippe Korty


    Du scheinst ja überhaupt so einiges an Geheimwissen zu haben.


    Hier mal einige Deiner Postings von gestern im offiziellen :
    Die Stadt selber verdient an Arminia so schlecht nicht, die Steuereinnahmen dürften im Nothaushalt auch eingerechnet sein und sind auch nur schwerlich da raus zu rechnen.
    Na dann klär den gemeinen Fan mal auf. Was hat Arminia an Steuern gezahlt? Erhelle uns.Wie hoch ist die Summe?


    Oder hier:
    Im 4ever drehen Sie sich alle komplett im Kreise und werfen mit Halbwissen um sich das es kaum mehr schön ist. Aber ok, es ist auch schwer die Wahrheit zu erkennen in dem Chaos aus Politik und Positionierung.
    Na dann mal raus mit der Wahrheit.


    Hier mein Favourit:
    Nochmal:
    Das ist aktuell reine Politik und nichts weiter! Laß dich doch nicht ins Bockshorn jagen

    Du scheinst wirklich über Geheimwissen zu verfügen. Laß uns teilhaben.


    Einen hab ich noch:
    Aber die Stadt ist eben nicht in der Position einfach die Bürgschaft so durchzuwinken und muß sich politisch aktuell winden wie ein Aal. Schlußendlich werden sich die Stadt Bielefeld und die RP aus Detmold gegenseitig die Hauptschuld zuschieben wer am Ende JA gesagt hat und in 3 Monaten ist das alles vergessen.


    So ist Politik und dann stellt sich im Oktober auch ein Herr Lux wieder gern hin und läßt sich mit als Retter des DSC feiern.


    Politik halt......


    Ob die KA damit was zu tun haben??? Keine Ahnung, ich weiß nur das der Herr Obermann bei denen aktuell auch immer noch mit am Tisch sitzen soll und bei den KA weiterhin ein Meinungsmacher sein soll......ganz im Gegensatz zu Daudel.


    Den laß ich mal so stehn. :nein:

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ob die KA damit was zu tun haben??? Keine Ahnung, ich weiß nur das der Herr Obermann bei denen aktuell auch immer noch mit am Tisch sitzen soll und bei den KA weiterhin ein Meinungsmacher sein soll......ganz im Gegensatz zu Daudel.


    Die entscheidenden Worte sind offensichtlich ganz eindeutig "Keine Ahnung".


    Der Rest ist unzusammenhängende Stimmungsmache, mit denen eine Verbindung zwischen dem Gehabe der Politik und den KA angedeutet werden soll, freilich ohne dafür auch nur einen Hinweis oder gar Beweis zu liefern. Also für Lippe-Korty das übliche. Vermutlich sind die KA aber demnächst auch irgendwie für die Ölpest vor den USA, die Euroschwäche und das kalte Wetter verantwortlich.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Anturios


    Die entscheidenden Worte sind offensichtlich ganz eindeutig "Keine Ahnung".


    Der Rest ist unzusammenhängende Stimmungsmache, mit denen eine Verbindung zwischen dem Gehabe der Politik und den KA angedeutet werden soll, freilich ohne dafür auch nur einen Hinweis oder gar Beweis zu liefern. Also für Lippe-Korty das übliche. Vermutlich sind die KA aber demnächst auch irgendwie für die Ölpest vor den USA, die Euroschwäche und das kalte Wetter verantwortlich.


    Na, zumindest doch wohl für die psychische Situation unseres L-K, die Bösen, die.

  • Ihr leidet aber schon in gewisser Weise unter Verfolgungswahn.


    Insiderwissen?? Woher sollte ich das haben? Ich habe lediglich meine Meinung bezüglich dem üblichen Politikschach geschrieben.


    Dazu braucht es wahrlich kein Insiderwissen......


    Das ihr meine Posts so sehr studiert ehrt mich ;) Habt ihr hier extra jemanden beauftragt das er alle meine Posts in allen Foren sucht und analysiert?


    Genial......


    @Anurios:


    Streitest du etwa ab das Obermann nach wie vor einer der aktiven Strippenzieher bei den Kritischen Arminen ist und das nach seinem gleichauf skandalösem Auftritt wie Daudel bei der letzten JHV?


    Das wäre ja so als ob Daudel jetzt beim Verein auch noch mit an jedem Tisch sitzt und versucht Entscheidungen zu treffen.


    Konkret:
    Welche Position nimmt Obermann aktuell bei den KA ein?
    Muß man mit ihm wieder öffentlich auf der JHV rechnen?


    Wertago:


    Du bist sicher der Letzte der über phsychische Sachen posten sollte ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    3 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!