Congstar Freundschaftswerbung

Falls die Stadt keine Bürgschaft leistet - gibt es einen Plan B?

• What's going on..., bei diesem Unsinn den einige hier von sich geben, dass hat ja teilweise das Niveau des zentralen Medienorgans CCTV. Da werden Propaganda, Hetzkampagnen und schwarze Löcher gewittert, wenn die Berichterstattung nicht ins Konzept passt und der schwarze Peter "elegant" an die örtliche Presse, in diesem Fall die NW, weitergegeben, um von der eigenen dilettantischen Arbeitsweise abzulenken.

Zitat

Aber das war doch immer klar! Wer hat denn jemals von Bürgschaften gesprochen.

Na dann Herr Lütkemeier, hat wohl auch das WB hier Fehlinformationen gestreut. Um was geht es denn nun konkret ?? Über was sollen die Ratsmitglieder eigentlich am 28.05.2010 entscheiden ??
    Immer schön scheibchenweise, je nach Wetterlage, Informationen nach außen tragen und wie ein Fähnchen im Wind zwischen sämtlichen Szenarien hin und her pendeln, gerade so wie es der allgemeinen Vereinspolitik in die Hände spielt. Lächerlich und amateurhaft, ohne jegliches konzeptionelles Gerüst, eine klare, auch so nach außen formulierte Zielsetzung und eine nachhaltig überzeugende "Außenpolitik". Weder transparent noch strukturell ausgereift. Alles nur Reaktion, keine Aktion !! Da wird lieber Medienschelte betrieben um möglichst nicht in der Verdacht der Unfähigkeit zu geraten. Ein monatelanger Eiertanz ohne der Öffentlichkeit, mit runtergelassener Hose, ein tragfähiges Zukunftskonzept zu präsentieren, das Vertrauen schafft und das gegenwärtige, völlig ramponierte Image des Vereins, wieder aufpoliert bzw. zukünftig solche finanziellen Himmelfahrtskommandos ausschließen kann. Stattdessen wäscht man seine Hände in Unschuld und windet sich wie ein Aal von einem Rettungsschirm zum nächsten. So, Herr Lütkemeier, wird man weder die Bevölkerung dieser Stadt, noch dessen Vertreter/-innen im Stadtrat(außer den Vereinsmitgliedern) überzeugen können, vom Projekt Arminia. So gewinnt man auch kein Vertrauen bei der ostwestfälischen Wirtschaft, dass überzeugt nicht mal den Pizzabäcker um die Ecke.

Das Refinanzierungskonzept der Fa. Berger sieht deutlich höhere Zahlungen der Wirtschaft vor, erhofft Millionen aus Spielertransfers und empfiehlt eine neue Millionen-Anleihe ab 2011. Sehr viele Unwägbarkeiten und unkalkulierbare Risiken die dort angeführt werden. Das ist also die "Vision" auf der zukünftig aufgebaut werden soll ?? Na dann kein Wunder, dass solche Konzepte die städtischen Gremien nicht nachhaltig überzeugen können.

Where the hell did I leave my umbrella...

@In Lippe nix Neues
    Ich lese zum Glück das Forum der internen "VDJ" nicht, aber Deine internen Kenntnisse verblüffen mich doch immer wieder.

I`m forever blowing bubbles

• Zitat

Original von Lippe-Korty

Konkret:
    Welche Position nimmt Obermann aktuell bei den KA ein?
    Muß man mit ihm wieder öffentlich auf der JHV rechnen?

Hättest Du damit ein Problem?? :nein: :wall:

Los, nun erzähl doch erstmal wie viel Steuern Arminia an die Stadt abgeführt hat, damit Du mal die dunklen KA Gedanken aus Deinem Denken zumindest für kurze Augenblicke vertreiben kannst.

• Zitat

Original von Stoppa Schulz

Hättest Du damit ein Problem?? :nein: :wall:

Los, nun erzähl doch erstmal wie viel Steuern Arminia an die Stadt abgeführt hat, damit Du mal die dunklen KA Gedanken aus Deinem Denken zumindest für kurze Augenblicke vertreiben kannst.

Es droht eine Steuernachzahlung von 800 000 Euro.

I`m forever blowing bubbles

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Also, für mich ist die voreilige öffentliche Ablehnung der Bürgschaft nur Teil einer politischen Inzenierung:

Zunächst solidarisiert man sich mit "Volkes Stimme", indem man eine Unterstützung der Fußballprofis nicht billigen kann.

Nach Bekanntwerden der Price Waterhouse Studie wird man sich dann den "Sachzwängen" beugen und eine irgendwie konstruierte Bürgschaftslösung zustimmen.

Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Man gibt scheinbar zunächst den Fußballgegner recht und hilft dem angeschlagenen Fußballclub letztlich doch. Alle sind zufrieden und es wächst dann schnell Gras über die Sache!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Na ja, einem gewissen Verfolgungswahn könnte man auch aus deinen Posts in den verschiedenen Foren ausmachen.

Eine genauere Analyse deiner Posts wäre für wahr eine gewisse Zeitverschwendung, wo deine Intention eigentlich schon beim flüchtigen Draufschauen deutlich wird.
    Engagieren braucht man keinen, der deine Posts analysiert. Da braucht man nur eine kleine Stichprobe ziehen und kann recht schnell die deine Intention deiner Beiträge herausfiltern.

Zitat

Original von Lippe-Korty
    @Anurios:

Streitest du etwa ab das Obermann nach wie vor einer der aktiven Strippenzieher bei den Kritischen Arminen ist und das nach seinem gleichauf skandalösem Auftritt wie Daudel bei der letzten JHV?

Das wäre ja so als ob Daudel jetzt beim Verein auch noch mit an jedem Tisch sitzt und versucht Entscheidungen zu treffen.

Dass Obermann bei den KA noch mitwirkt, mag wohl sein. Nur hat Anturios ja auch gar nicht das Gegenteil behauptet. Der eigentlichen Kritik von Anturios stellst du dich jedoch nicht.

• Puh. Ich sehe die Geier kreisen.

Sehe aber schon wieder Plan C kommen.

Aus eher unsauberen Quellen, wie einst bei Hunke, taucht nach Absage der Stadt doch noch ein Millionenkredit - zu für Arminia äußerst unvorteilauften Bedingungen auf (ich gehe übrigens davon aus, das solche Angebote jetzt auch schon vorliegen, gerade von Immobilienhaien, die sich so die Alm für nen Appel und nen Ei sichern würden).

Mit der Option Lizenzentzug oder Tod auf Raten entscheidet man sich für letzteres und verkauft nach der Lizenz alles, was Beine hat und macht mit ner besseren zweiten Mannschaft ein Himmelfahrtskomando auf den Klassenerhalt auf ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Zitat

Original von Neu Amin
    @ Lippe-Korty

du weist wohl nicht das er ( Daudel ) im Verwaltungsrat sitzt

Moinsen.

Sorry Neu Amin, aber das was Du hier als Beitrag geleistet hast, ist dermaßen lächerlich, das ist einfach nicht zu toppen.

Daudel sitzt also im Verwaltungsrat??

Aha, das wäre ja ein absolutes Novum sondergleichen, denn Herr Daudel ist überhaupt kein Mitglied mehr im Verein, von daher ist es mehr als schwer, auch für einen Herrn Daudel, trotzdem im Verwaltungsrat zu sitzen.

Lies doch bitte erst einmal auf der Arminia-HP nach, da wird das Gremium Verwaltungsrat mit den Verwaltungsratsmitgliedern namentlich benannt.

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

• Er argumentiert doch nur wie Lippe-Korty ..... meistens.

• Moin Barkeeper

Daudel ist an dieser Stelle Synonym für :

Ich bin linientreu - ich habe keine Schuld am Untergang - ich stehe für Sauberkeit

Immerhin wird jetzt Lauritzen als Hindrichs-Kompase und Daudel-Riegen-Zugehörer den Mitgliedern als Verwaltungsratmitglied aufoktroyiert !

• Naja, in aller Fairness, hiess es nicht, das ausgerechnte Daudel derjenige war, der am meisten bei Kentsch nachgehackt hat?

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Naja, in aller Fairness, hiess es nicht, das ausgerechnte Daudel derjenige war, der am meisten bei Kentsch nachgehackt hat?

Das ist korrekt. Das Problem in seiner Kandidatur war ja nicht sein bisheriges Wirken im Aufsichtsrat sondern vielmehr sein mangelndes Empathievermögen und seine Unfähigkeit, alle Mitglieder mit ins Boot zu holen.

Niemals geht man so ganz.

• Es gibt hier ein zwei User die du einfach überlesen musst. Der von dir zitierte gehört absolut dazu!

ansonsten habe ich meine Meinung zur möglichen Rettung gestern schon geschrieben. Wenn der Verein eine ordentliches schlüssige Sanierungskonzept vorlegen kann, wird man auch eine Möglichkeit zur Rettung finden, weil die Wirtschaft und die Stadt jeweils ein eigene ein Interesse an einer Rettung hat.

Bis Ende Mai heißt es aber abwarten und sich am besten ablenken, denn wir spekulieren hier doch eh nur ohne über genauere Infos zu verfügen. Und bleibt zur Zeit nur die Hoffnung, dass es ein Sanierungskonzept gibt, welches die Stadt unterstützt und hinter dem auch die OWL-Wirtschaft steht. Wenn es dieses Konzept nicht geben sollte, haben wir am Ende nur Verlierer.

Die Stadt, die ihren größten Imageträger verliert und dazu Abschreibungen in Millionenhöhe tätigen müsste. Die Partner die schon jede Menge Geld hier rein gesteckt haben und denen der Verein dann auch als Imageträger fehlen würde und natürlich die Fans! Dann könnte die Stadt Bielefeld wirklich Trauer tragen!! Ich persönlich hätte dann keinen Lieblingsverein mehr und ob mir dann die Bundesliga noch Spaß machen würde??? Will gar nicht daran denken

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Ich hoffe einerseits, daß man mit L-K (ist allerdings das Gegenteil eines Leistungskurses: Bringen tut er nichts und alleine ist er auch...) nicht mehr in der Öffentlichkeit rechnen muss. Vielleicht gibt es ja bald einen Boom in der Saftbranche, der dazu führt, daß er den neuen Markt Südosteuropa vor Ort aufrollen muss.

Andererseits hoffe ich, daß Obermann bald eine tragende Rolle im Verein spielen wird. Schließlich hat er im Gegensatz zu allen handelnden Personen sportlichen Sachverstand. Und das vorgelegte Diskussionspapier wäre als ausgearbeitetes Konzept ein Jahrhundertwerk für Arminia. Aber die Herren wollen ja weiter wursteln und verhindern, daß a) jemand die Leichen entdeckt und b) daß sie neben jemandem mit Kompetenz unangenehm auffallen. Nur so konnte sich ja dieses Mittelmaß - Konglomerat aus Minderbegabten und Egomanen bilden (Andreas "Das Logo" Mamerow, Schmitti "Sportpalast" Milse, Ulf "Ehrensache" Bosse, Nikotinpflaster Harhausen, Wolfgang "Neubau" Lohmeier, Hans-Hermann "Talgtasche" Schwick, und und und....).

• Hallo Sputti,

bitte tu mir das nicht an! Lauritzen für den Verwaltungsrat? Woher hast du das denn??? Verlässliche Quelle? ?(

Nachdem er letzes Jahr schon Mitglied des Daudel-Kabinetts war, will sich die Schüco-Clique jetzt auf diesem Wege die Posten sichern? Abgesehen davon, dass wir dann den nächsten Wortbruch hätten: Lauritzen hat auf den "Info"-Abenden mehrfach versichert, dass er keinen Posten anstrebe!

Und wenn, gehört er in den Aufsichtrat, damit könnte ich evtl. leben, wenn Schüco nochmal ordentlich nachbessert. Aber im Verein hat so jemand nichts zu suchen: Am Rande des ASC-Abends habe ich mitbekommen, dass Lauritzen jemanden fragte: "Muss man eigenlich Vereinsmitglied sein, wenn man Präsident werden will?" Mehr e.V.-Ahnungslosigkeit geht nicht... :nein:

LG,
    :arminia:

• Da muss ich dich aber auch mal enttäuschen. Bisher konnte theoretisch ein Nicht-Mitglied Präsident werden. Selbst in der alten Satzung war das so. Es wurde nie ausdrücklich ausgeschlossen. Auf Mitgliederwunsch auf der außerordentlichen HV soll dieser wichtige Punkt aber nachgetragen werden. Damit so ein Fall ausgeschlossen wird.

• Ja, welche Stadt möchte schon einen Verein verlieren, der von so genialen Leuten in den Führungspositionen geführt wird...der in so einer genialen Position für eine Stadt steht (samt total beschissener Aussendarstellung), wie unser DSC.... ob Du es glaubst oder nicht (samt Benno und wer auch immer....)...mir tut diese Aussage weh (auch wenn sie von mir kommt...aber ist genau wie vom Verein zu meiner Äusserung ihm wäre es ja egal warum Jemand kündigt, samt Link zu meinem Text hier-im passenden Fred dazu- um als Antwort zu bekommen..man wäre von dem Satz entäuscht, das ich davon ausgehe das es dem Verein egal ist warum nen Mitglied kündigt.......aber 0 Antwort auf div. Sätze Text dazu, wo dies begründet wird...wieso ich nach all den Jahren so denke...aber immer schön auf jedem Fantreffen davon labern, man wäre für jedes Gespräch offen.......und nein, ich hab bei über 10000Mitgliedern da auch nix zu erwartet...warum auch..., nur kann man sich dann den blöden Teil mit dem entäuscht, auch sparen...wenn man selber absolut nix zu sagen hat...ansonsten ist das ausser für mich auch scheiss egal, ob ich nu Mitglied bin oder nicht), weil nicht nur für mich war er über 30Jahre Teil meines Lebens (und wird dies auch ohne Mitgliedschaft bleiben, weil wie für meinen Glauben...richtet sich das nicht nach einem Mitgliedsbeitrag...aber wer das braucht...)....nur ob diese gnadenlose Schönrederei an der jetzigen Lage etwas ändert....mag ich mehr als bezweifeln....ihr vermittelt mehr den Eindruck, alles ist fast verloren und nun ist jedes Mittel Recht (egal wer, wann, was, wo gesagt hat...)...samt der Äusserungen zu Neu Armin, wenn ihr da nur halb so gnädig sein würdet, wie bei Brinkmann, Mamerow und Co. z.Zt., samt deren "Konzepte und Erneuerungen und Klärung offener Fragen" :rolleyes: .....(ihr lest ja Beide nicht erst seit 24Std. hier mit...bzw. Benno müsste da viele Dinge besser von vor Ort wissen...)....Ich und viele Andere haben einfach nen riesen Hals, wie die Dinge sich entwickeln (über Monate/Jahre) und wie bis zum jetzigen Zeitpunkt von den Handelnden beim DSC damit umgegangen wird...ist das denn so schwer zu verstehen ?! :hi:

• Gestern habe ich zwei Kommentare auf derNW-Webseite gelesen, die bringen meine Gefühlslage auf den Punkt.

Erstens: Wo ist der Unterschied zwischen 950 und 956 Millionen Euro Schulden? Man wird sie eh nie tilgen können.

Zweitens: Wenn ein stadttheater 23 Millionen verschlungen hat, damit sich jedes Wochenende ein paar hundert amüsieren können, wieso darf ein Bundesligaclub dann keine 6 Millionen verschlingen, wenn sich jede zweite woche dort rund 14 000. amüsieren? Beides sind Kulturgüter.

Klar, ist wenig sachlich und nicht greifbar. Aber ich frage mich immer öfter, ob wir bei einem ähnlichen Missmanagement beim Stadttheater auch solche Ablehnung erfahren würden.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Und genau Du redest hier so oft von Polemik, auf der eher kritischen Seite der Fans, lieber Richie ;) ? Gib zu, in unserer Angst um die Zukunft des DSC stehen wir gar net so weit auseinander.....auch wenn wir es öfter von unterschiedlicher Seite betrachten....und ich gebe zu: ich hab Schiss um meinen Verein....in erster Linie aber auch dank der Leute die am Ruder waren und nu dahin kommen wollen, da trennt uns evtl. der 2.Teil....sollte ich allerdings mit Teil 2unrecht haben...freut uns dies immerhin dann gemeinsam ;) :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!