Congstar Freundschaftswerbung

Falls die Stadt keine Bürgschaft leistet - gibt es einen Plan B?

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Richie

Glaubst Du denn, die Menschen in Bielefeld sind alle blind? gerade diejenigen, die sich nicht für Fussball interessieren, haben eine Antenne für die Gründe, WARUM es dem Club zum wiederholten Male so schlecht geht.

Immerhin - das sollte uns allen klar sein - geht es um die Steuergelder ALLER Bürger, die hier den Verein subventionieren.

Deshalb glaube ich auch, dass selbst bei bester Performance seitens Arminia, die meisten nicht fußballbegeisterten Bielefelder nicht hätten überzeugt werden können.

Ich wäre ja auch dafür gewesen, dass einige Herren zurücktreten. Nur wer hätte den Job dann so kurzfristig und in der derzeitigen Lage übernommen?

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Deshalb glaube ich auch, dass selbst bei bester Performance seitens Arminia, die meisten nicht fußballbegeisterten Bielefelder nicht hätten überzeugt werden können.

Ich wäre ja auch dafür gewesen, dass einige Herren zurücktreten. Nur wer hätte den Job dann so kurzfristig und in der derzeitigen Lage übernommen?

Wenn der Verein, bzw. die Verantwortlichen, sich kritisch gegeben hätten und auch nur den Anschein von Selbstkritik, Konsequenz und Verantwortung gezeigt hätten, würde die Stimmung anders aussehen. Aber man hat einer Aufarbeitung ja sofort mit dem Hinweis auf die anstehenden aufgaben eine Absage erteilt. Das problem ist doch, dass viele (selbst wir Fans) immer noch befürchten, dass der Klüngel weiter geht. Warum? Weil bei der aktuellen Runde "Reise nach Jerusalem" wieder mal die gefahr besteht, dass die Posten wieder mit den gleichen Klüngelpötten besetzt werden, die den Karren schon vor die wand gedonnert haben.

Dabei, um das mal klar zu stellen, will ich Herrn Mamerow und Herrn Leopoldseder gar nicht absprechen, dass sie wirklich engagiert die Schadensbehebung betreiben.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Also, polemisch ist nicht das, was ich als Fakten dargestellt habe. Aber ist ok, ich möchte mich nicht streiten. Meine Verantwortung habe ich hier und auf Fanabenden dargestellt. Ich hätte besser hinschauen und misstrauischer sein müssen. Aber ich reiße mir seit August 2009 den A.... auf, um das wieder gerade zu bekommen.
    Leider haben wir keine Zeit für Abbitten oder ähnliches. Ich muss jede, aber auch jede Chance zur Zeit nutzen, Arminia die Chance zur Restrukturierung zu ermöglichen. Leider geht das jetzt nur noch mit der Stadt. Es ist für jede Firma der Offenbarungseid, den Staat um Hilfe zu Hilfe zu bitten. Und glauben Sie mir, es ist nicht lustig. Und bitte, lasst uns bitte bis zum 28.5. zusammen halten. Egal was war. Sonst klappt das nicht! Danach können wir uns gerne offen auseinander setzen.

• Zitat

Original von Vorstand liest mit

Also, polemisch ist nicht das, was ich als Fakten dargestellt habe. Aber ist ok, ich möchte mich nicht streiten. Meine Verantwortung habe ich hier und auf Fanabenden dargestellt. Ich hätte besser hinschauen und misstrauischer sein müssen. Aber ich reiße mir seit August 2009 den A.... auf, um das wieder gerade zu bekommen.
    Leider haben wir keine Zeit für Abbitten oder ähnliches. Ich muss jede, aber auch jede Chance zur Zeit nutzen, Arminia die Chance zur Restrukturierung zu ermöglichen. Leider geht das jetzt nur noch mit der Stadt. Es ist für jede Firma der Offenbarungseid, den Staat um Hilfe zu Hilfe zu bitten. Und glauben Sie mir, es ist nicht lustig. Und bitte, lasst uns bitte bis zum 28.5. zusammen halten. Egal was war. Sonst klappt das nicht! Danach können wir uns gerne offen auseinander setzen.

Nur zur Info: Was hat Arminia denn der letztjährig bereitstehenden Wirtschaft angetan, das es nun nur noch mit der Stadt geht??

• Zitat

Original von Richie

Wenn der Verein, bzw. die Verantwortlichen, sich kritisch gegeben hätten und auch nur den Anschein von Selbstkritik, Konsequenz und Verantwortung gezeigt hätten, würde die Stimmung anders aussehen. Aber man hat einer Aufarbeitung ja sofort mit dem Hinweis auf die anstehenden aufgaben eine Absage erteilt. Das problem ist doch, dass viele (selbst wir Fans) immer noch befürchten, dass der Klüngel weiter geht. Warum? Weil bei der aktuellen Runde "Reise nach Jerusalem" wieder mal die gefahr besteht, dass die Posten wieder mit den gleichen Klüngelpötten besetzt werden, die den Karren schon vor die wand gedonnert haben.

Dabei, um das mal klar zu stellen, will ich Herrn Mamerow und Herrn Leopoldseder gar nicht absprechen, dass sie wirklich engagiert die Schadensbehebung betreiben.

Bitte geht mal davon aus, dass ein Großteil der Leute nach dem 6.6. andere sein werden.
    Aber welche Firma überlebt einen kompletten Austausch aller Führungskräfte der ersten und zweiten Reihe?? Dieser Know How Verlust wäre töricht und selbstmörderisch, trotz Fehler. Überlegt mal für Eure Firma, welche Auswirkungen das hätte... Gleichzeitig alle weg. Alle Kontakte weg.

• Zitat

Original von Stoppa Schulz

Nur zur Info: Was hat Arminia denn der letztjährig bereitstehenden Wirtschaft angetan, das es nun nur noch mit der Stadt geht??

Wieso, die sich öffentlich geäußert haben, sind jetzt schon mit 3Mio blanko drin. Weitere Beteiligungen sind zugesagt und damit rechne ich auch neben Stadt. Dann würde es reichen. Aber eben nicht ohne Stadt.

• Zitat

Bitte geht mal davon aus, dass ein Großteil der Leute nach dem 6.6. andere sein werden.
    Aber welche Firma überlebt einen kompletten Austausch aller Führungskräfte der ersten und zweiten Reihe?? Dieser Know How Verlust wäre töricht und selbstmörderisch, trotz Fehler. Überlegt mal für Eure Firma, welche Auswirkungen das hätte... Gleichzeitig alle weg. Alle Kontakte weg.

Ich arbeite in einer Firma, in der ich genau das gerade erlebe. Werkleiter, Personalleiter und Produktionsleiter komplett neu. Es geht schwer, aber es geht ;).

Dennoch gestehe ich zu, dass man bei einem Bundesligisten nicht alle Führungskräfte austauschen kann. Zudem gestehe ich ihnen ebenfalls zu, dass sie sich als einer der wenigen stellen und sich den Hintern für den Club aufreissen.

Wichtig finde ich dennoch, dass man sich intern auseinander setzt (und auch hier im Forum). Das ändert nichts daran, dass wir selbstredend am 28.5. zusammen halten werden. Es ändert auch nichts daran, dass ich als Person jede Petition unterschreibe, die unsere Stadt um Rettung des Clubs bittet. Schon um uns Fans Willen, weil unsere Leidenschaft an diesem Verein hängt.

Ich kann es nicht beeinflussen, aber ich hoffe, dass der von ihnen angekündigte Umbruch wirklich statt findet. Außerdem hoffe ich, dass sie als Verantwortlicher mit dafür Sorge tragen werden, Sonnenkönige der Marke Kentsch und Lamm zukünftig unmöglich zu machen. Mehr will ich gar nicht ;).

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wieso, die sich öffentlich geäußert haben, sind jetzt schon mit 3Mio blanko drin. Weitere Beteiligungen sind zugesagt und damit rechne ich auch neben Stadt. Dann würde es reichen. Aber eben nicht ohne Stadt.

Ach so. Na wenn das alles ist was die Wirtschaft, welche Arminia dauerhaft im Mittelfeld Liga 1 plazieren wollte in einer solchen prekären Lage in den Verein investieren will, dann muß man ja wirklich schwarz sehen.
    Es ist wie ein ganz schlechter Traum. Das Protokoll der letzten JHV ist heute auf den Tag genau 11 Monate alt. Wenn ich die dortige Lobhudelei nachlese und wie toll unser Verein doch dasteht, wem man alles dankt..... :nein: Das kann man keinem normal sterblichen erklären. Eigendlich ist so etwas unmöglich. :rolleyes:

• @ Richie

Es ist nicht so, dass du nicht mit jedem Wort recht hättest. Es ist der Zeitpunkt, der mich stört. Das hilft jetzt nicht, obwohl Du tausendmal recht hast.

Bitte schreibt alle E-Mails an die Frakttionsvorsitzenden und schreibt, was Arminia für Euch bedeutet. Ich denke, dass Aufgabe der SÄ ja gerade war,den Verein in seinem Konstrukt beherrschbarer zu machenl. Und deshalb ist auch das Risiko nicht nur die Hoffnung auf Besserung, sondern auch eine bessere Kontrollmöglichkeit. Soll doch der Kämmerer mit in in den AR!!

Fußballgott!

Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

• Ich habe die Schnauze getrichen voll von genau diesen Leuten. Ich habe mich zutiefst getäuscht. Mir und auch Lütkemeier, Brinkmann und Lohmeier wird das NIE wieder passieren. Dafür müssen wir zu viel Mist wegräumen, als dass man sich das noch jemals antun würde, mehr als versprochen!

• Ich hoffe, ich muss sie nicht dran erinnern :D.

Dann wollen wir mal alle Kräfte auf den 28. konzentrieren und jetzt ein wenig Energie für einen sehr unbeliebten deutschen Bundesligisten erübrigen, der gerade die historische Chance auf das Triple zu verspielen droht.

• Zitat

Original von Richie
    Ich hoffe, ich muss sie nicht dran erinnern :D.

Dann wollen wir mal alle Kräfte auf den 28. konzentrieren und jetzt ein wenig Energie für einen sehr unbeliebten deutschen Bundesligisten erübrigen, der gerade die historische Chance auf das Triple zu verspielen droht.

Robben oder Olic machen das schon...

• Zitat

...

Ich habe die Schnauze getrichen voll von genau diesen Leuten. Ich habe mich zutiefst getäuscht. Mir und auch Lütkemeier, Brinkmann und Lohmeier wird das NIE wieder passieren. Dafür müssen wir zu viel Mist wegräumen, als dass man sich das noch jemals antun würde, mehr als versprochen!

Herr Mamerow, begrüße ja durchaus Ihren Versuch sich in diesem Netzwerk zu stellen und eine gewisse Informationspolitik zu vermitteln. Allerdings kommt es mir so vor als ob dieser komplette Niedergang jetzt unter die Rubrik Bagatelle fallen würde. Sie versuchen diesen Prozess zu verharmlosen, auch wenn Sie jetzt den Mist wegräumen müssen. Soll ich dafür irgendeinen Funken Mitleid haben ?? Sie, einige andere Herren und vor allem Herr Brinkmann haben uns erst durch die Verletzung sämtlicher wirtschaftlichen und ethischen Grundsätze in diese Lage gebracht. Sie haben nicht Ihren Finger gehoben, Veto eingelegt, als ein Herr K. hier sein Unwesen trieb.
    Hier geht es nicht darum, nachdem man beim Diebstahl einiger Süßigkeiten erwischt wurde, zu versprechen, dass sich solche Dinge nicht wiederholen. Das sind komplett andere Dimensionen von denen wir hier reden, eine systemathische Bankrotterklärung unserer Arminia und nicht der Verlust einiger Kinder-Riegel bzw. Schoko-Bons.

I`m forever blowing bubbles

• es gibt vielleicht einen Möglichkeit um solche Sachen zu vermeiden

es unterschreiben ALLE die im Vorstand sitzen ( auch Aufsichtsrat ) eine Erklärung das sie Persönlich dafür Haften wenn nochmals Geld verschwendet wird oder auch durch
    Klüngelwirtschaft verschwendet wird

• Zitat

Original von blauerjunge76

Herr Mamerow, begrüße ja durchaus Ihren Versuch sich in diesem Netzwerk zu stellen und eine gewisse Informationspolitik zu vermitteln. Allerdings kommt es mir so vor als ob dieser komplette Niedergang jetzt unter die Rubrik Bagatelle fallen würde. Sie versuchen diesen Prozess zu verharmlosen, auch wenn Sie jetzt den Mist wegräumen müssen. Soll ich dafür irgendeinen Funken Mitleid haben ?? Sie, einige andere Herren und vor allem Herr Brinkmann haben uns erst durch die Verletzung sämtlicher wirtschaftlichen und ethischen Grundsätze in diese Lage gebracht. Sie haben nicht Ihren Finger gehoben, Veto eingelegt, als ein Herr K. hier sein Unwesen trieb.
    Hier geht es nicht darum, nachdem man beim Diebstahl einiger Süßigkeiten erwischt wurde, zu versprechen, dass sich solche Dinge nicht wiederholen. Das sind komplett andere Dimensionen von denen wir hier reden, eine systemathische Bankrotterklärung unserer Arminia und nicht der Verlust einiger Kinder-Riegel bzw. Schoko-Bons.

Was erwartest Du denn von Mamerow ? Er hat doch schon (im Gegensatz zu anderen ohne "persönliche Fehler") eingeräumt, Mist gebaut zu haben, wenn Du zwischen den Zeilen liest. Und diese Fehler versucht er auszubügeln, so gut er kann.

Aber eins ist auch klar: Der Schwerpunkt der Schuld liegt bei dem ehemaligen "Zar aller Arminen", der sich seine Leistungen auch weiterhin vergüten lassen will. Er hat alle, die ihm - wahrscheinlich etwas leichtgläubig - Vertrauen entgegen gebracht haben, getäuscht. Und wenn Du jemandem vertraust, legst Du auch nicht alles auf die Goldwaage. Das mag juristisch falsch sein, ist aber menschlich durchaus verständlich.

Das ändert natürlich nichts daran, dass das Resultat katastrophal ist und die Verhaltensweisen - allerdings erst zu gegebener Zeit (und das ist nicht jetzt) - geprüft werden müssen.

• Nicht nur ich, sondern die Mehrheit der Bielefelder Bevölkerung inkl. städtischer Gremien und einer Sponsorenlandschaft außerhalb des Schüco Geländes, verlangen eine rücksichtslose Aufklärungskampagne und zwar umgehend, wenn der Verein überhaupt jemals wieder eine Chance auf Rehabilitation haben möchte. Dann erwarte ich öffentlich klare Aussagen vom designierten Präsidenten Brinkmann, der mit runtergelassener Hose Eckpunkte formuliert und klare Ansagen macht. Die Zeit der Wischiwaschi-Politik ist entgültig vorbei.
    Die gesamten Gremien in diesem Verein, AR,Vorstand hat durch seine Untätigkeit bzw. mangelnden Willen seinen Aufsichtsverpflichtungen nachzukommen, zu dieser Situation beigetragen. Ob Herr K. jetzt dafür alleinverantwortlich ist oder nicht, eine seriöse Kontrolle dessen Machtvakuums hat nicht stattgefunden und das ist nicht nur grob fahrlässig sondern ein Rücktrittsgrund !

I`m forever blowing bubbles

Einmal editiert, zuletzt von blauerjunge76 ()

• Zitat

Original von blauerjunge76

Auch hier hat blauerjunge wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.

Auf einmal hat Vorstandliestmit die Schnauze gestrichen voll?

Das geht den Mitgliedern seit einigen Jahren so! Allerspätestens auf der JHV 2008 wurden Kritik und Fragen unüberhörbar (erinnert euch an den Fragenkatalog der KA, erinnert euch an die Initiative "unser dsc", erinnert euch an die Aufforderung der Ämtertrennung von Kentsch). Da, Herr Mamerow, hätte sie in der Halle ans Rednerpult treten können und LAUT SAGEN: "JAAA, ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL!!! Ja, ich bin dafür, dass Herrn Kentsch Macht entzogen wird weil er sie missbraucht, ja, ich bin für mehr Einbeziehung der Mitglieder, ja, ich habe meinen Zewifel, dass die Tribüne funktionieren wird, ja, die Verträge für Kentsch, Saftig, Middendorp sind Fehler, ja, Herr Schwick ist ein schwacher, unfähiger und teilweise auch intriganter Präsident!!! Und ich bin gegen eine Blockwahl und Blockentlastung des Vorstandes, denn die Herren Kentsch, Schwick, Schormann sollten besser nicht weitermachen!"

Leider wurde jahrelang gekuscht, vertuscht und mitgemacht! Das hat das Vertrauen einfach zerstört... :(

In der Politik und im Grunde auch in der Wirtschaft, übernimmt man dafür die Verantwortung und räumt seinen Platz. Das wäre ehrenhaft und würde von den Mitgliedern honoriert. Und ein Held wäre man, würde man sagen: "Ja, ich persönlich habe Fehler gemacht, ja, ich übernehme Verantwortung und mache den Weg für einen Neuanfang frei und ich werde, auch ohne Amt ehrenamtlich mit Rat und Tat beratend und aufklärend zur Seite stehen! Das bin ich dem Verein schuldig. Denn es geht nur um Arminia!"

Oder aktuell, vor dem/am 5.5.: "Ja, liebe Mitglieder, diese Satzungsänderung wird kaum eine ernsthafte Auswirkung auf Arminias weitere Entwicklung haben, sie ist eine Randerscheinung, ich habe mit oder ohne SÄ ein verdammt flaues Bauchgefühl, was die Lizenz angeht. Denn Arminia hat das wichtigste, auch mit mir als Vorstand, leider seit einem Jahr noch nicht auf die Reihe bekommen: ein starkes Zukunftskonzept, in das Stadt und Sponsoren Vertrauen haben könnten."

Ich rechne Ihnen ihre aktuellen Bemühungen hoch an und glaube, dass sie viel arbeiten! Aber wen ein Ehemann zu seiner Frau kommt, nachdem er sie wiederholt und jahrelang betrogen hat mit den Worten: "Schatz, wollen wir es nicht nochmal versuchen? Das wird bestimmt nicht mehr vorkommen. Und guck mal, ich habe heute schon den Rasen gemäht und unsere Steuererklärung gemacht." muss er trotzdem damit rechnen, dass die Sache nicht mehr zu kitten ist und man getrennte Wege geht...

Natürlich, momentan müssen wir wirklich alles dafür tun, dass unser Bettelantrag bei der Stadt (oder doch noch: bei der Wirtschaft) durchkommt, da bin ich 100% dabei. Aber direkt danach müssen wir uns bitte mit den Themen Ursachen und Verantwortung befassen...

LG

:arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!