Falls die Stadt keine Bürgschaft leistet - gibt es einen Plan B?

  • Zitat

    Original von jögi
    Der letzte Stand war doch 30.000 €, oder? Da fehlt ja nur noch ein kleiner Teil zu den 5 Mio.


    Kann es sein das DEIN Anteil noch fehlt!


    :arminia:


    Aber so langsam verstehe ich die Meckertaktik.....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Weber, Goldbeckbau und Oetker könnten Arminia sofort helfen. Das sind Familienunternehmen. Meiner Meinung nach kann Hindrichs, selbst wenn er wollte, gar nicht alleine entscheiden und Arminia helfen.


  • das einzigste was mir noch etwas hoffnung macht ist dieser Artikel von Herrn Weber
    http://wap.bild.de/BILD/sport/…laubt-ans-ueberleben.html


    oh man ich hoffe das wird irgendwie noch was...:([/quote



    Also ehrlich, bei den Halbwertzeiten der Aussagen von OWL´s Wirtschaftsbossen ist der Bildartikel so was von von gestern. Das kannst Du kncken. Wollte Weber nicht auch noch UliStein zum Präsidenten machen? Vielleicht spielt dem ja auch das Alter schon ein wenig mit.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Twittert der Matthi Bolte noch ???


    nope, auf seiner Facebook seite steht noch folgendes:
    "Noch läuft die Debatte. Die absolute Mehrheit äußert sich zwischen kritisch und völlig verständnislos."


    "In der Fraktion war immer noch niemand dafür."

  • Zitat

    Original von r9man


    nope, auf seiner Facebook seite steht noch folgendes:
    "Noch läuft die Debatte. Die absolute Mehrheit äußert sich zwischen kritisch und völlig verständnislos."


    "In der Fraktion war immer noch niemand dafür."


    ich glaub nicht dass das alles so klar ist! sonst würden die wohl kaum noch darüber reden ud hätten das Thema schon abgeschlossen :)

  • Ich bin nur noch fassungslos! Dieses Auf und ab, immer hin und her, hoffen undbangen. Ständig neue Wasserstandsmeldungen. Ich halt es nicht mehr aus, ich will nicht mehr.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von arminius71
    Weber, Goldbeckbau und Oetker könnten Arminia sofort helfen. Das sind Familienunternehmen. Meiner Meinung nach kann Hindrichs, selbst wenn er wollte, gar nicht alleine entscheiden und Arminia helfen.


    Klar kann er. Schüco ist ne KG und so viel ich weiß ist Hindrichs der einzige Komplementär. Also kann er das auch entscheide, muss aber auch dafür gerade stehen.

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin
    So, laut der Äußerung von Leopoldseder in diesem Artikel ist ein Plan B wohl nicht vorhanden:


    http://www.nw-news.de/lokale_n…rpartie_fuer_Arminia.html


    Aber diverse Hintertürchen, schwammige Äußerungen und definitiv kein beerdigter Verein....

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • Zitat

    Original von BlauerArmine


    Aber diverse Hintertürchen, schwammige Äußerungen und definitiv kein beerdigter Verein....


    Schwammige Aussagen und "Hintertürchen" hatten wir in den letzten Wochen und Monaten aber genug und wir stehen immer noch an der gleichen Stelle.
    Es sind ja nach diesem Artikel noch nicht einmal die drei Millionen der Wirtschaft zusammen.


    Die wirken so, als warteten sie immer noch auf einen Boten, der urplötzlich mit einem Geldkoffer auftaucht. Aber Initiative und den Versuch etwas zu ändern sehe ich derzeit nur von seiten der Fans und Mitglieder.
    :wall:

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin


    Schwammige Aussagen und "Hintertürchen" hatten wir in den letzten Wochen und Monaten aber genug und wir stehen immer noch an der gleichen Stelle.
    Es sind ja nach diesem Artikel noch nicht einmal die drei Millionen der Wirtschaft zusammen.


    Die wirken so, als warteten sie immer noch auf einen Boten, der urplötzlich mit einem Geldkoffer auftaucht. Aber Initiative und den Versuch etwas zu ändern sehe ich derzeit nur von seiten der Fans und Mitglieder.
    :wall:


    Ich denke im Hintergrund wird so einiges an Gesprächen gelaufen sein. Die Wirtschaftsvertreter werden den Verein nicht den Bach runtergehen lassen! Im Moment wird ws ausgelotet wer bereit ist wie viel für den Verein auszugeben bzw. zu leisten. Bei den Politikern haben wir im Moment das bekannte "Säbelrasseln". Eine Ablehnung ist doch noch gar nicht sicher...Die meisten haben die aktuelle Bundesregierung wegen der versprochenen Steuererleichterung gewählt...Und wo bleibt unsere Steuersenkung??? Blödes Beispiel, aber in der Politik heisst es oftmals: "Was interessiert mich mein blödes Geschwätz von gestern." Also nicht schon im voraus die Flinte ins Korn werfen....

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BlauerArmine ()

  • Wie oft hat man das nicht schon gedacht: "Hintergrund wird so einiges an Gesprächen gelaufen sein." Mir kommt das eher so vor wie der Versuch aus Pestbeulen ein Grippemittel zu destillieren. Wenn es, bei der in allen Dingen so klammen Arminia, von irgendetwas einen Überschuss gab und gibt, dann von Gesprächen im stillen Kämmerlein. Leider scheinen die oft genug eher etwas mit tricksen, tarnen täuschen zu tun zu haben. Auf die Hoffnung haben sich doch schon bei der SÄ 95% der Mitglieder getrogen... Man darf ja Fehler machen, aber man sollte draus lernen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Wenn alle Stricke reißen, wird es vielleicht ja doch noch was mit einem 2 - Teams - Stadion. ;)
    Es müsste doch nur irgendjemand die Bude da dicht machen...
    Und wir wären erlöst. (Teilung der Schulden durch 2 Vereine).


    Plan - Z

  • Zitat

    Original von Fichte
    Wenn alle Stricke reißen, wird es vielleicht ja doch noch was mit einem 2 - Teams - Stadion. ;)
    Es müsste doch nur irgendjemand die Bude da dicht machen...
    Und wir wären erlöst. (Teilung der Schulden durch 2 Vereine).


    Plan - Z


    eine Münchener Lösung hier auf der ALm :wall:
    Nein Danke, dann lieber neu starten mit DSC Arminia Ostwestfalen,
    Bielefeld brauchen wir dann nicht mehr.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten


  • Was heißt Meckertaktik? Fußball-ist-Fansache zum jetzigen Zeitpunkt zum Plan B zu erklären, kann doch wohl nicht dein Ernst sein. Es geht darum bis zum 2. Juni 5 Mio aufzutreiben.


    Und nebenbei bemerkt fehlt mein Anteil, da hast du recht. Aber da wir zwei unvorhergehene größere Ausgaben ins Haus bekommen haben, muss ich da wohl oder übel abwarten. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, fehlt dein Ateil ja auch noch. Und wie NoFate berichtet hat, bearbeiten sie bis zu einer (unwahrscheinlichen) Rettung sowieso keine Mtgliedsbeiträge.

  • Zitat

    Original von jögi


    Was heißt Meckertaktik? Fußball-ist-Fansache zum jetzigen Zeitpunkt zum Plan B zu erklären, kann doch wohl nicht dein Ernst sein. Es geht darum bis zum 2. Juni 5 Mio aufzutreiben.


    Und nebenbei bemerkt fehlt mein Anteil, da hast du recht. Aber da wir zwei unvorhergehene größere Ausgaben ins Haus bekommen haben, muss ich da wohl oder übel abwarten. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, fehlt dein Ateil ja auch noch. Und wie NoFate berichtet hat, bearbeiten sie bis zu einer (unwahrscheinlichen) Rettung sowieso keine Mtgliedsbeiträge.


    Siehst Du Jögi, genauso wie Du bei Deinen "Investitionen" Prioritäten setzt, tun (müssen) das die Politiker auch. Und die haben sogar noch Vorgaben die sich in Gesetzen, Vv'n und Verfügungen bemerkbar machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!