Meine Idee: wir schlagen die Gründung eines "Museums der Fußballkultur in Westfalen" vor. In eine solchen Museum könnte der Wandel der Vereine, ihr Aufstieg und Niedergang und der Zusammenhang mit dem Strukturwandel der Region dokumentiert werden - und in desem Zusammenhang auch die Erinnerung an Arminia Bielefeld. räger eines solchen Museums wäre sinnvoller Weise der Landschaftsverband Westfalen-Lippe. Da die Stadt Bielefeld ja weder Herz noch Geld für den Fußball hat, käme als Standort der Sitz des LWL in Betracht.
Falls die Stadt keine Bürgschaft leistet - gibt es einen Plan B?
-
-
Ich frage mich, was mit dem Stadion passiert? Vermarkten lässt es sich nicht, da es mitten im Wohngebiet liegt und die Nutzung eingeschränkt ist. Wahrscheinlich wird es mittelfristig in städtischen Besitz übergehen und jährlich siebenstellige Unterhaltskosten verschlingen...
Edit: Wenigstens wird es wieder Stadion Alm heissen.
-
Zitat
Original von Outpost
Ich frage mich, was mit dem Stadion passiert? Vermarkten lässt es sich nicht, da es mitten im Wohngebiet liegt und die Nutzung eingeschränkt ist. Wahrscheinlich wird es mittelfristig in städtischen Besitz übergehen und jährlich siebenstellige Unterhaltskosten verschlingen...Edit: Wenigstens wird es wieder Stadion Alm heissen.
Da können unsere Theater-Freunde von der Stadt doch eine Freilichtbühne draus machen...für Kindervorstellungen, Schluß wegen Lärmbelästigung um 18 Uhr
-
und genau da sehe ich den knackpunkt.
Dann doch lieber Arminia 5 Mio Kredit geben und auf ein neues Konzept hoffen....die Unterhaltskosten werden der Stadt mindestens genauso weh tun....mal ganz davon abgesehen was sich für Leute dann in unserem Stadion rumtreiben werden....Aber ich frage mich auch schon seit einer gefühlten ewigkeit...was ist mit Herrn Oetker...er wollte doch sogar mal ein ganz neues Stadion Bauen, da muss doch Geld sein....und Töne hat er letztes Jahr auch nicht gerade wenig gespuckt..
-
Jetzt können nur noch wir Fans helfen.....
Also Leineweber steht vor der Tür, da geht doch was:1. Lohmann in 10-facher Ausfertigung an den neuralgischen Punkten stationieren, Halsband drum, an irgendeiner Laterne festbinden, und Futterspenden einsammeln.
2. 20 Arminen in rumänisch demutvoller Haltung in die Bahnhofstr. setzen.
3. Hütchenspielen ist doch hoffentlich noch erlaubt. Da haben wir die besten in Deutschland. Kompletter Vorstand kann dann endlich legal zeigen was Sie drauf haben.
Weitere Ideen werden gerne angenommen.
Da kommt doch was zusammen....ob´s reicht? -
-
Zitat
Original von VALENCIA
Jetzt können nur noch wir Fans helfen.....
Also Leineweber steht vor der Tür, da geht doch was:1. Lohmann in 10-facher Ausfertigung an den neuralgischen Punkten stationieren, Halsband drum, an irgendeiner Laterne festbinden, und Futterspenden einsammeln.
2. 20 Arminen in rumänisch demutvoller Haltung in die Bahnhofstr. setzen.
3. Hütchenspielen ist doch hoffentlich noch erlaubt. Da haben wir die besten in Deutschland. Kompletter Vorstand kann dann endlich legal zeigen was Sie drauf haben.
Weitere Ideen werden gerne angenommen.
Da kommt doch was zusammen....ob´s reicht?Wir könnten einen "Hau den Lukas" mit wahlweise Kentsch, Schwick, Mamerow... oder irgendeinem anderen Totengräber als Konterfei aufbauen.
Jeder Schlag, der ordentlich sitzt, kostet einen 5er....
Das sollte dann bis Dienstag für die Lizenz reichen...
-
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es eine Finanzierungs-Alternative gegeben hätte, die allerdings von den Vereins-Verantwortlichen nicht weiter beachtet wurde: Ein namhafter Investor hat ein Angebot zu einer Beteiligung an einer Stadiongesellschaft gemacht.
Das hätte man zumindest als Alternative aufgreifen müssen - als echten Plan B!
Allein diese Fahrlässigkeit zeigt nochmal deutlich, wer die wahren Verantwortlichen für das Desaster sind!
-
Der Insolvenzverwalter wird versuchen, das Grunstück und das Stadion zu Geld zu machen. Da es keinen zweiten Proficlub in Bielefeld gibt, dürfte es keinen Käufer des Stadions geben. Man müßte es also abzureißen und mit Wohnungen zu bebauen. Von der Osttribüne könnte man vielleicht einen Teil stehen lassen, was irgendwie eine besondere Pointe wäre: das, was Arminia ins Grab gebracht hat, überlebt.
-
-
Es gibt sowas wie einen Bebauungsplan.
-
Zitat
Original von MonkeyMan
Es gibt sowas wie einen Bebauungsplan.
Den zu ändern ist ein Klacks. Der künftige Investor, der dort z.B. Seniorenwohnungen bauen könnte, würde der klammen Stadt vermutlich auch gleich die Planungskosten abnehmen. Ärger mit Nachbarn ist ja auch nicht mehr zu erwarten und die Gegend ist eine attraktive Wohnlage - und hätte als Wohngebiet ohne störenden Fußball sogar gewonnen. Also ein echtes Geschäft. -
Ach scheiße, hätt nich gedacht, dass mich das alles so mitnimmt...
Habs die letzten Wochen einfach versucht zu verdrängenJetz weiß ich auch was die person vor jahren bei kentsch am tele mit "der totengräber is auch hier" meinte -.-
Arminia darf einfach nicht untergehn!!
-
-
wenn arminia nicht mehr im profibereich vertreten ist fehlt ein riesen großer indetifiaktionsfaktor in bielefeld...jetzt mal ganz im ernst...was gibt es sonst viel lebenswertes in bielefeld???
typisch cdu das sie sich dem nicht bewusst sind! -
Sooooooo viel, nur weiss das ausserhalb Bielefelds keiner. Und so kommen halt auch keine hochbezahlten Jobs nach Bielefeld.
-
Ich fasse es einfach nicht, Brinkmann hatte wirklich keinen Plan B
-
-
Zitat
Original von tombstone
Ich fasse es einfach nicht, Brinkmann hatte wirklich keinen Plan BWas soll denn der große Plan B gewesen sein???? Mal ehrlich, was hast du dir vorgestellt? Dass die Wirtschaft dann noch mehr zahlt? Die macht das einzig richtige und schaut sich jetzt die Differenz an.
-
Wie gesagt, man hat gepokert. Jetzt muss "die Wirtschaft" all in gehen...
-
Jetzt hat's der Rainer dem Wolfgang aber mal so richtig heimgezahlt! Immer wieder hat Brinkmann ihm die Förmchen weg genommen und jetzt haut er ihm endlich mit der Schippe die Burg kaputt.
Was für ein erbärmlicher Wicht, der Rainer Lux!
-
Zitat
Original von Count
Jetzt hat's der Rainer dem Wolfgang aber mal so richtig heimgezahlt! Immer wieder hat Brinkmann ihm die Förmchen weg genommen und jetzt haut er ihm endlich mit der Schippe die Burg kaputt.Was für ein erbärmlicher Wicht, der Rainer Lux!
Volle Zustimmung meinerseits!
-
Zitat
Original von freakypit
Volle Zustimmung meinerseits!
Was für ein erbärmlicher Wicht dieser Wolfgang Brinkmann!
Mein Gott kommt mal Klar! Bin mir sicher das sich heute die Mehrzahl der Bielefelder Bevölkerung freut, nämlich das die Stadt kein Geld (bzw. nicht so viel) in das Fass ohne Boden wirft!
Desweiteren kann ich diese Anti Lux Stimmung zwar nachvollziehen aber nicht verstehen, denn wer kümmert sich denn angeblich seit Wochen um den "Neuanfang" bei Arminia, genau Herr Brinkmann! Der es übrigens noch nicht mal für nötig hält sich zu den Arminen Mitarbeitern und Fans zu setzen, sondern sich bei den Presse Vertretern verkrümmelt! Lächerlich Herr BRINKMANN ! Aber jetzt hätte ich bald vergessen hier auch auf Herrn Lux einzudreschen!
Also , BÖSER Herr Lux !
Ich hoffe Ihr wart jetzt zufrieden mit mir!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!