Dann brauch er ihn nicht mehr veröffentlichen. Dann hängt die Vereinsfahne nicht hinter den Rednerpult über der Bühne, da liegt sie über einem Sarg der auf der Bühne steht, denn das wird eine Beerdigungsversammlung.
ICH FASSE ES NICHT ES GEHT GENAUSO WEITER !
VORSTAND RAUS !
Muß 100%ige Transparenz unbedingt sein?
-
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Ihr solltet euch nicht immer nur mit mir beschäftigen und zur Abwechselung einfach mal bei dem genannten Thema bleiben.Das ist doch so schwer nicht, oder?
Na, na, na, immer mit der Ruhe.Erst teilst Du aus und bist polemisch. Dann schlagen andere zurück und sind auch polemisch. Dann wiederum ärgerst Du Dich über die Polemik und rufst zur Sachlichkeit auf. Das erinnert ein bisschen an professionellen Politiker-Style, also wundere Dich nicht, wenn andere Dich anstrengend finden oder gegen Dich austeilen. Danke.
-
Zitat
Original von distro
War denn da was?
Der Bericht liegt doch vor und beinhaltet als Fazit nur eine Mischung aus Naivität und Blauäugigkeit, was die Finanzierung angeht!
Mit dem Ergebnis was man uns da präsentiert hat kann ich wenig anfangen.
Ja, die tolle Osttribüne. Ist ja nun als ein Hauptfaktor für die Misere ausgemacht worden. Mit der Planung, Ausführung und Überwachung dieses Monsters waren ja nun einige Personen verantwortlich beauftragt worden. Einige dieser Personen sind und wollen weiterhin für den Verein in hohen Ämtern tätig sein. Gerade diese Leute werben um unser Vertrauen und Wohlwollen.Wie kann ich diesen Leuten Vertrauen entgegen bringen, wenn ich nicht weiß welchen Anteil gerade diese Leute an diesem Projekt mit seinen verheerenden Konsequenzen hatten??
Wenn ein kleiner Verein wie Arminia ein solches 20 Millionen Projekt an der Backe hat, und es ganz klar ist das Personen aus der höchsten Führungsebene und Firmensponsoren direkt an der Ausführung beteiligt sind, ist es für mich unabdingbar die Verhältnisse offenzulegen.
Ich denke jedes zahlende Mitglied hat ein Recht darauf zu erfahren wie viel von den 20 Millionen an Schüco geflossen sind. Wie viel von den 20 Millionen an Langenscheidt geflossen sind.Das muß nicht auf Euro und Cent genau offengelegt werden, aber der Prozentsatz sollte es schon sein.
@Lippe Korty
Und da Du es schon so genau erfragst:DIE VERGABE DER AUFTRÄGE IST EIN GANZ ELEMETARES DING WAS AUFGEKLÄRT WERDEN MUSS !!
Gerade bei der Verquickung Ämter im Verein und/oder Beteiligung eines der Hauptgeldgeber bei der Auftragsvergabe sollte auch nicht der Hauch von Mauschelei herauskommen. Ansonsten wären diese Personen für die zukünftige Arminia untragbar.
-
Zitat
Original von SupporterDSC
na wenn man das Ergebnis liest, kann ja weiter vertuscht werden. Immer weiter soDas bisherige Ergebnis (sogar unter Berücksichtigung das manche Leute nur aus Protest gegen mich mit JA gestimmt haben) zeigt doch eindeutig das es nur wenig Leute gibt die sich so extrem für alles und jedes Detail interessieren wie die paar Hardliner hier.
Ich hatte es kaum anders erwartet.
Mit vertuschen hat das aber wenig zu tun, dabei geht es bis zu einem gewissen Teil auch darum den Verein zu schützen.
Außerdem ist der Verein doch aktuell extrem offen, siehe Ost Tribünen Kommission etc.
-
Ich weiß nicht, wer und warum Einige gegen dich sind, ich frage mich nur warum ein Fraktionsvorsiztzender schreibt, es wären vom Verein noch keine Zahlen angekommen. Was soll man davon halten ? Ich verstehe nicht wie man an die Bürgschaft kommen will. Klar sind die ersten Tranzparentz-Versuche lobenswert, doch was bringt das, wenn wir keine Lizenz bekommen, weil wieder mal irgendetwas schief gelaufen ist ?
-
@ Korty:
Man hat einfach den Eindruck, dass trotz der zur absoluten Schicksalhaftigkeit hochstilisierten Abstimmung letzte Woche, wo immer im Hintergrund stand, dass sich nach einem positiven Votum was tut, leider bis jetzt das Gegenteil der Fall ist. In Richtung Stadt hört man auch nichts zielführendes. Und dann wird eben alles diskutiert. Ist doch normal.
-
-
Hast du denn allen Ernstes erwartet, das sich in dem Verein etwas ändert, geschweige die Handlungsweise ? Ich habe nicht wirklich dran geglaubt.
-
Mag alles sein, aber dafür gibt es hier ja unzählige andere Threads in denen das besprochen wird.
Hier geht es mir einfach nur darum wer von euch sich wirklich im Detail für alle Verfehlungen des Vereins interessiert und der Meinung ist das diese alle in die Öffentlichkeit gehören so wie es einige immer fordern.
Absolute Transparenz ist da immer eine gern genannte Ausdrucksform.
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Mag alles sein, aber dafür gibt es hier ja unzählige andere Threads in denen das besprochen wird.Hier geht es mir einfach nur darum wer von euch sich wirklich im Detail für alle Verfehlungen des Vereins interessiert und der Meinung ist das diese alle in die Öffentlichkeit gehören so wie es einige immer fordern.
Absolute Transparenz ist da immer eine gern genannte Ausdrucksform.
Alles was nachweisbar in Sachen Verfehlung geht fällt unter absolute Transparenz, nur so kann man Vertrauen schaffen!!
Schließlich wollen und sollen doch die Personen welche gefehlt haben weiter (hätte jetzt doch fast weiterfehlen gesagt) machen!
-
Zitat
Original von SupporterDSC
na wenn man das Ergebnis liest, kann ja weiter vertuscht werden. Immer weiter soIch möchte hier mal ein Statement von "Vorstand liest mit" zu dem Zeitungsartickel, das von Seiten des Vereins noch keine Zahlen an die Stadt gegangen sind. Wann will man das machen ? soll die wirkliche Höhe der Zahl vertuscht werden ? Ich kann Euch garantieren, wenn es bis jetzt keine Mitteilung der Zahlen gab, dann wird es auch nicht passieren, weil irgendjemand wieder meint es im Alleingang durchziehen zu müssen.
"Vorstand liest mit", ich möchte Antworten und ich habe hier auch mit JA gestimmt, andernfalls werde ich mich auf der JHV dazu äußern und das wird nich spaßig und geordnet ablaufen wie auf der außerordentlichen Versammlung. Dann ist ja sowieso alles egal ! Weiter so !
Bleib mal locker, ich habe es an anderer Stelle bereits gesagt. Die Stadt hat komplett alle Zahlen! -
naja das wäre wohl auch dumm, wenn nur halbe zahlen der stadt vorliegen. Das sollte wohl eigentlich logisch sein, supporterDSC
-
Die ganze Fragestellung is fürn Allerwertesten, aber so ist und war LK schon immer, ob hier im DSC4EVER seit neustem oder im Off. Forum, hauptsche Unruhe schüren.
-
Zitat
Original von Vorstand liest mit
Bleib mal locker, ich habe es an anderer Stelle bereits gesagt. Die Stadt hat komplett alle Zahlen!Ihre Antworten bzw. vor allem die Argumentation sind schon äußerst stumpf und sehr dünn !! Ohne Inhalt oder Aufklärungswillen.
Na dann war der gestrige Artikel aus dem Westfalen-Blatt ja eine Ente. Wäre mir neu, dass die willkürlich Spitzenfunktionäre dieser Stadt falsch interpretieren oder a la Bild-Zeitung ihre eigenen Geschichten erfinden. Oder hat Herr Lux, immerhin Fraktionsvorsitzender der CDU in dieser Stadt, bewusst gelogen und Tatsachen verfälscht. Werde in der Schaltzentrale der CDU mal persönlich nachfragen, im Zeitalter moderner Kommunikationsmethoden kein Problem.edit@Vorstand liest mit
Habe Herrn Lux gerade via e-mail um eine Stellungnahme bezgl. des Berichts(WB 13.05.2010) gebeten. Jetzt reden wir mal Tacheles Herr Mamerow und nicht mehr im Vokabular abgedroschener Plattitüden und Halbwahrheiten !! -
Zitat
Original von DSC-Worldwide
Die ganze Fragestellung is fürn Allerwertesten, aber so ist und war LK schon immer, ob hier im DSC4EVER seit neustem oder im Off. Forum, hauptsche Unruhe schüren.Worldwide,
mir geht es nicht um Unruhe sondern darum zu erfahren wie sehr denn die Leute wirklich an dieser totalen Aufklärung interessiert sind. Oder ob das mehr ein politischer Gedanke einiger weniger ist die das gezielt einsetzen.
Wie mir scheint ist es eher an letzterem.
Aus diesem Grunde habe ich diese Umfage hier und im off. Forum erstellt. Ob Dir meine Fragestellung gefällt bleibt ganz allein deine Sache.
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
mir geht es nicht um Unruhe sondern darum zu erfahren wie sehr denn die Leute wirklich an dieser totalen Aufklärung interessiert sind. Oder ob das mehr ein politischer Gedanke einiger weniger ist die das gezielt einsetzen.Wie mir scheint ist es eher an letzterem.
Bei den KA, gegen die sich deine Argumentation ja vermutlich wieder richtet, habe ich noch nie die Forderung nach vollständiger, ultimativer, schonungsloser, "Wollt Ihr die totale Aufklärung?"-Transparenz - nach der du hier ja fragst - gelesen und kann daher auch keinen gezielten Einsatz dessen erkennen.Abgesehen davon wäre der "gezielte Einsatz" doch in jedem Fall wirkungslos, wenn die Leute das eigentlich gar nicht wollen. Aber in deiner Gedankenwelt sind die KA ja die böse Demagogen, die das Volk verführen und zu Gedanken/Wünschen zwingen, die sie eigentlich gar nicht haben. Teuflische Brut!
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Worldwide,
mir geht es nicht um Unruhe sondern darum zu erfahren wie sehr denn die Leute wirklich an dieser totalen Aufklärung interessiert sind. Oder ob das mehr ein politischer Gedanke einiger weniger ist die das gezielt einsetzen.
Wie mir scheint ist es eher an letzterem.
"einiger weniger"? Trotz der manipulativen Fragestellung 50%. Antwort ist eigentlich nicht nötig, ich erledige das mal gleich im Schnelldurchlauf selbst (mit verteilten Rollen zu lesen):
Oh,oh, Manipulation? Wo denn, wo denn?
Sogar im sich wie ein Fazt gerierendem Beitrag noch: "totale Aufklärung". Der Fachmann nennt sowas eine Strohmann-Attacke und erkennt daran den mäßig begabten Rhetor mit manipulativer Absicht, im Internet meist ein Troll. Nur noch zur Vervollständigung:
Möchtest du nicht lieber was zur Sache sagen?
Hab ich doch.
Usw ad inifinitum. Trollereien halt, Fütterung hiermit beendet.
-
Ich bin für eine lückenlose Aufdeckung, besonders möchte ich die Privat-Adresse von R. K.
-
Ist mit google in einer Minute zu ermitteln. Solche Aktionen bringen aber weder Dir noch dem Verein was.
-
-
Mir bringt das schon was, er wurde dann "bestraft", was sonst NIE passieren wird, weil zuviele Versager aus unserem Verein mit drinhängen.
-
Zitat
Original von blauerjunge76
Ihre Antworten bzw. vor allem die Argumentation sind schon äußerst stumpf und sehr dünn !! Ohne Inhalt oder Aufklärungswillen.
Na dann war der gestrige Artikel aus dem Westfalen-Blatt ja eine Ente. Wäre mir neu, dass die willkürlich Spitzenfunktionäre dieser Stadt falsch interpretieren oder a la Bild-Zeitung ihre eigenen Geschichten erfinden. Oder hat Herr Lux, immerhin Fraktionsvorsitzender der CDU in dieser Stadt, bewusst gelogen und Tatsachen verfälscht. Werde in der Schaltzentrale der CDU mal persönlich nachfragen, im Zeitalter moderner Kommunikationsmethoden kein Problem.edit@Vorstand liest mit
Habe Herrn Lux gerade via e-mail um eine Stellungnahme bezgl. des Berichts(WB 13.05.2010) gebeten. Jetzt reden wir mal Tacheles Herr Mamerow und nicht mehr im Vokabular abgedroschener Plattitüden und Halbwahrheiten !!Man muss Herrn Mamerow einfach glauben oder man lässt es eben. Wie soll er denn bitte beweisen, dass der Stadt alle Zahlen vorgelegt worden sind?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!