Congstar Freundschaftswerbung

Muß 100%ige Transparenz unbedingt sein?

• Zitat

Original von almöi
    Diese Dauerempörung bringt aber auch nicht wirklich was. Und Unterstellung von Straftatbeständen, die man nicht beweisen kann sind auch nicht gerade hilfreich. Können sogar zum Bumerang werden.

Ja, man muss aus Fehlern lernen und seinen Blick gleichzeitig nach vorne richten. Was glaubt ihr eigentlich, woher der Staz stammt "Die Revolution entlässt ihre Kinder" Diese wahrheit stammt aus der Unfähigkeit typischer Revolutionärer, konstruktiv nach vorne zu schauen und sich so zu verhalten.

Sorry, über was reden wir hier eigentlich ?? Über eine irrtümlich hervorgerufene Krise, ein paar Anfängerfehler und unglücklicher Umstände(Motto: Dumm gelaufen) oder über die bewusste Missachtung sämtlicher Kontrollfunktion in einem Wirtschaftsunternehmen, vorsätzliches wegschauen und Vereinsklüngel. Herr K. ist ein wandelnder Straftatbestand und die Kontrollgremien dieses Vereins haben sich daran beteiligt. Das sind keine Fehler wie eine verspätet eingereichte Steuererklärung oder das überfahren einer roten Ampel. Und dann stellt sich ein machtbessener, mitschuldiger, designierter Präsident vor die Öffentlichkeit und will die für dumm verkaufen, "persönliche Fehler gab es nicht."
    Die Vereinspolitik in den letzten Jahren ist ein einziger Straftatbestand, mit einem furiosem Schlussakkord vor dem Rat der Stadt Bielefeld. Die haben meine Arminia auf dem Gewissen und da gibt es keine Entschuldigung für oder der uneingeschränkte Blick in eine nebulöse Zukunft ohne personelle Konsequenzen ! Fakt !!

I`m forever blowing bubbles

• Ich kann Dir aus sicherer Quelle bestaetigen, dass die KA regelmaessig bei Vollmond in der Naehe des Hermannsdenkmals dunkle Maechte beschwoeren!

... und wenn sie ihr Ziel erreicht haben, heißen wir nicht mehr "DSC" sondern "KSC"!

• Congstar Freundschaftswerbung

• Wer mit so viel Polemik, Unwissenheit und abgestumpfter, abgeschriebener Vereins(Brinkmann,Daudel)-rhetorik eine Art Volksverdummung aufführt, verdient Respekt ! :respekt:
    Wenn man Deine geistigen Orgasmen im offiziellen Propaganda-Netz verfolgt, könnte man glatt meinen, dass Du eine monatliche Aufwandsentschädigung bekommst. Verdient man so schlecht als V...

• Eine interne Aufarbeitung des Finanzdisasters ist natürlich zwingend geboten und es müssen daraus auch Konsequenzen gezogen werden! Diese können aber auch organisatorischer Natur sein. Personelle Konsequenzen sind auch bei schwerwiegender Verfehlung absolut notwendig. Kriminelle Machenschaften, so es sie denn gab, sollten nicht intern aufgearbeitet werden, sondern an die Staatsanwaltschaft gehen.

Noch ein Wort zu den sogenannten "alten Seilschaften", die hier so gerne herbeigeredet werden. Dazu wird ja auch immer der designierte Präsi Brinkmann gezählt! Sollte er es schaffen, die Lizenz zu bekommen, dann sollte man ihm die von ihm eingeräumte mangelnde Kontrolle im AR verzeihen. Denn diese Herkulesaufgabe hätten sicherlich nur ganz wenige hinbekommen. Dazu braucht's schon einer Menge sehr guter Kontakte in Politik und Wirtschaft.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von Speedy
    Eine interne Aufarbeitung des Finanzdisasters ist natürlich zwingend geboten und es müssen daraus auch Konsequenzen gezogen werden! Diese können aber auch organisatorischer Natur sein. Personelle Konsequenzen sind auch bei schwerwiegender Verfehlung absolut notwendig. Kriminelle Machenschaften, so es sie denn gab, sollten nicht intern aufgearbeitet werden, sondern an die Staatsanwaltschaft gehen.

Noch ein Wort zu den sogenannten "alten Seilschaften", die hier so gerne herbeigeredet werden. Dazu wird ja auch immer der designierte Präsi Brinkmann gezählt! Sollte er es schaffen, die Lizenz zu bekommen, dann sollte man ihm die von ihm eingeräumte mangelnde Kontrolle im AR verzeihen. Denn diese Herkulesaufgabe hätten sicherlich nur ganz wenige hinbekommen. Dazu braucht's schon einer Menge sehr guter Kontakte in Politik und Wirtschaft.

Die Lizenz bekommt Arminia, nicht Herr Brinkmann, der sich bislang mal rein gar nix auf seinen Fahnen schreiben kann. Man sollte eher die Leidenschaft und Kreativität der Fan-Gemeinde hervorheben und von mir aus die Erklärungsversuche eines Herrn Mamerow hier im Forum. Herr Brinkmann hat sich öffentlich nur im Bereich Arroganz profiliert, besagtes Interview kennt ja wohl jeder. Refinanzierungskonzepte u.ä. werden von externen Beraterfirmen, Berger usw., erstellt. Und was macht Herr Brinkmann ?? Türöffner bei Herrn Lux ??

• Zitat

Original von blauerjunge76

Wenn man Deine geistigen Orgasmen im offiziellen Propaganda-Netz verfolgt, könnte man glatt meinen, dass Du eine monatliche Aufwandsentschädigung bekommst. Verdient man so schlecht als V...

Also langsam wird das hier unerträglich! Darf ich erfahren, was Du unter dem offiziellen Propaganda-Netz verstehst? Sollte es das Vereinsforum sein, fühle ich mich persönlich angepisst, und da bin ich sicher nicht der Einzige.

Gegen einige von Euch war die Inquisition ein Kaffeekränzchen! Ihr habt nichts anderes zu tun, als Köpfe zu fordern. Dabei verdreht Ihr die Prioritäten, weil Ihr vergesst, dass die Zeit immer knapper wird und zur Rettung eine Bündelung aller Kräfte notwendig ist. Ihr fordert Handeln von anderen, aber Ihr selbst seid nicht bereit, in den Gremien Verantwortung zu übernehmen. Oder was hast Du persönlich bisher zur Rettung unternommen außer hier flammende Anklagen vorzubringen?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Zitat

Die Lizenz bekommt Arminia, nicht Herr Brinkmann, der sich bislang mal rein gar nix auf seinen Fahnen schreiben kann. Man sollte eher die Leidenschaft und Kreativität der Fan-Gemeinde hervorheben und von mir aus die Erklärungsversuche eines Herrn Mamerow hier im Forum. Herr Brinkmann hat sich öffentlich nur im Bereich Arroganz profiliert, besagtes Interview kennt ja wohl jeder. Refinanzierungskonzepte u.ä. werden von externen Beraterfirmen, Berger usw., erstellt. Und was macht Herr Brinkmann ?? Türöffner bei Herrn Lux ??

Ich glaub' Du stellst Dir das zu einfach vor! Ganz entscheidend sind die handelnden Personen! Da wird der Geschäftsführer und das langjährige SPD-Mitgiled Brinkmann sicher hohes Ansehen in Politik und Wirtschaft haben.

Im Übrigen: Du führst Deine eigenen Argumente ad absurdum! Wenn der Präsident an einem solchen Prozess keinen Anteil hätte, dann wäre es ja schließlich auch egal, wer den Verein führt! Also, INGOLF LÜCK FOR PRESIDENT, oder wat?

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Es geht dabei weniger um zugelassen oder nicht, es geht mehr um seine Art des Auftritts auf der JHV.

Er kämpfte verbissen um den Titel des Hampelmann des Tages. Am Ende wurde er aber knapp von Daudel geschlagen.

Nein, es geht darum, das er nicht zugelassen wurde als Kandidat, und damit quasi der Konsens aufgezwungen wurde !
    Was wäre wohl passiert, wenn Obermann in seiner ersten Rede aufgegriffen hätte, dass der Ehrenrat 2/5 der Opposition ohne Gründe abgelehnt hat? Der Saal hätte gekocht, und die Leute aus dem Verein wären wohl nicht so locker da raus gekommen ...

Mit diesem Hintergrund hat Obermann alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht, denn er hat sich selbst geopfert, um Daudel zu verhindern, und den Küngel zu sprengen. Konsequenzen eingeschlossen.
    Das der Auftritt ihn natürlich disqualifiziert, sollte klar sein, ich hätte ihn danach auch net gewählt :rolleyes:

Zitat

Obermann will ich jedenfalls in keiner Funktion im Verein wissen. Wie war das bei Obermann noch gleich mit seinem teuren Stategiepapier welches er versuchte dem Verein zu verkaufen.

Einen Reisser aus der Presse, die du so sehr verteufelst glaubste also :lol:
    Ich kenn die genauen Hintergründe dazu net, vielleicht haste ja mal mit den betroffenen Herren gesprochen, oder urteilst du nach hörensagen?

Aus dem jetzigen Vorstand sollen auch einige auf Rechnung arbeiten hab ich gehört ;)
    Willste die weiterwurschteln lassen?

Zitat

Ihr fordert Handeln von anderen, aber Ihr selbst seid nicht bereit, in den Gremien Verantwortung zu übernehmen.

Und wie ich bereit bin, nur wer würde einen 23-jährigen Informatiker ohne wirtschaftliche Erfahrung in den Verwaltungsrat wählen ? ( Gut um zu wissen, das wir in der zweiten Liga niemals nen Zuschauerschnitt von 19000 haben werden, reichts wohl noch :nein: )
    Zudem Korty und Co. nur negatives aus meinem Lebenslauf ziehen würden, und eine Schlammschlacht gegen die Erneuerer führen würden !
    Wie kann man nur so blasphamisch sein, und die derzeitigen Dilletanten anprangern :devil:

Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()

• Zitat

Wie kann man nur so blasphamisch sein, und die derzeitigen Dilletanten anprangern

Keineswegs!

Aber für's anprangern hätte ich gern etwas mehr als das ewige: alte Seilschaften, alles Dilletanten, alle korrupt, etc.!

Ich bin gerne dafür ganz konkrete Anschuldigungen anzugrangern, Konsequenzen zu ziehen, falls erforderlich sogar Strafanzeige zu stellen! Aber diese ewigen pauschalen Beschuldigungen sind niveaulos und überhaupt nicht zielführend!

• Zitat

Original von Speedy

Ich glaub' Du stellst Dir das zu einfach vor! Ganz entscheidend sind die handelnden Personen! Da wird der Geschäftsführer und das langjährige SPD-Mitgiled Brinkmann sicher hohes Ansehen in Politik und Wirtschaft haben.

Im Übrigen: Du führst Deine eigenen Argumente ad absurdum! Wenn der Präsident an einem solchen Prozess keinen Anteil hätte, dann wäre es ja schließlich auch egal, wer den Verein führt! Also, INGOLF LÜCK FOR PRESIDENT, oder wat?

Du weisst aber schon, dass unser Präsident nicht Brinkmann sondern SCHWICK heisst? :baeh:

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Und da kommt die Transparenz und Aufklärung ins Spiel !
    Wie soll man etwas konkretes nennen, wenn das Kollektiv alles tot schweigt?
    Es ist definitiv in der Vereinsführung und der KGaA was falsch gelaufen, und um das zu ergründen muss man Zugang zum Verein haben ...
    Wenn jetzt also die alte Garde wiedergewählt wird, haben se genug Zeit und Möglichkeit, alles zu vertuschen.
    Wer soll denn kontrollieren? Kontrolliert dann Lohmeier den Brinkmann, und der Brinkmann kontrolliert Lohmeier? Hat ja bisher verdammt gut geklappt :wall:
    Es müssen neue Leute hin, und die alten raus, nur so kann eine Aufklärung gewährleistet werden!

Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Obermann will ich jedenfalls in keiner Funktion im Verein wissen. Wie war das bei Obermann noch gleich mit seinem teuren Stategiepapier welches er versuchte dem Verein zu verkaufen.

Nun, zumindest hätten wir dann zwischenzeitlich ein Konzept. ;)

Und angesichts der Millionenbeträge, die hier laut Lauritzen munter versickert sind, würde ich 50.000 Euro nicht als teuer bezeichnen. Vielleicht hätte sich die Investition ja mittlerweile schon 10fach gelohnt. Und Roland Berger hat sicherlich das Doppelte gekostet...

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Tenshin
    Zudem Korty und Co. nur negatives aus meinem Lebenslauf ziehen würden, und eine Schlammschlacht gegen die Erneuerer führen würden ! :devil:

Ist das nicht genau das was du und blauerjunge und Co. permanent mit Leuten aus dem Verein macht???

Aber klar,

die habt ihr als vogelfrei erklärt und damit sind Sie natürlich frei zum Abschuß.

Einen Obermann aber hier als Retter hinzustellen ist schon frech.

Blauerjunge,

scheinst wohl neidisch zu sein. Oder erzeuge ich bei Dir irgendwelche Komplexe das du ständig auf meinem Job rumreitest? :lol:

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Auf Dich... :lol:
    Habe ich Deinen Job explizit erwähnt, außer der Nebenbeschäftigung als Doppel 0 -Agent für Vorstandsrhetorik ?? V... :lol:

• Zitat

Sorry, über was reden wir hier eigentlich ?? Über eine irrtümlich hervorgerufene Krise, ein paar Anfängerfehler und unglücklicher Umstände(Motto: Dumm gelaufen) oder über die bewusste Missachtung sämtlicher Kontrollfunktion in einem Wirtschaftsunternehmen, vorsätzliches wegschauen und Vereinsklüngel. Herr K. ist ein wandelnder Straftatbestand und die Kontrollgremien dieses Vereins haben sich daran beteiligt. Das sind keine Fehler wie eine verspätet eingereichte Steuererklärung oder das überfahren einer roten Ampel. Und dann stellt sich ein machtbessener, mitschuldiger, designierter Präsident vor die Öffentlichkeit und will die für dumm verkaufen, "persönliche Fehler gab es nicht."
    Die Vereinspolitik in den letzten Jahren ist ein einziger Straftatbestand, mit einem furiosem Schlussakkord vor dem Rat der Stadt Bielefeld. Die haben meine Arminia auf dem Gewissen und da gibt es keine Entschuldigung für oder der uneingeschränkte Blick in eine nebulöse Zukunft ohne personelle Konsequenzen ! Fakt !!

Also bei Deiner Strafbestandsrethorik empfehle ich Dir, doch einfach mal der Staatsanwaltschhaft nen Tip zu geben. Wahrscheinlich schlafen die noch. Am besten, Du bereitest die Klageschrift vor und veröffentlichst diese hier im 4ever vorher.

Nebenbei, Du schreibst Dich, wenn Du Deine Hasstiraden hier ablässt und mit Namen in Verbindung bringst, ggfs. um Kopf und Kragen.

Ich bin für Aufklärung, aber gegen Inquisition. Und ich bin Realist genug, um zu wissen, dass ich nicht erst alle rausschmeißen kann, um mitten auf hoher See bei Sturm ohne eine Crew dazustehen. In welcher Welt lebst Du eigentlich.

Fußballgott!

• 300 % Zustimmung ! :respekt: :respekt: :respekt:

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!