Vielleicht hat sich ja auch einfach einer einen spaß gemacht
Wenn nicht, scheint er doch bescheurter zu sein als ich bis jetzt gedacht habe. Was nichts heißen soll
Vielleicht hat sich ja auch einfach einer einen spaß gemacht
Wenn nicht, scheint er doch bescheurter zu sein als ich bis jetzt gedacht habe. Was nichts heißen soll
ZitatAlles anzeigenOriginal von Raju
Bielefeld erlässt Karstadt Gewerbesteuer
140 mio euro weniger steuereinnahmen sind ja nichts im vergleich
zu einer 6 mio euro bürgschaft #fail #facepalm. ich sag ja. wir
brauchen einfach mehr schulden. siehe schalke, siehe dortmund
sieh karstadt.
[Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/sauer.gif]
gerade wo die stadt auch ca 150 mio schulden hat...
Bei den ca. 140 Mio handelt es sich aber um die Gewerbesteuer, die Karstadt allen Kommunen schuldet.
EDIT
Pfingstmontag 15:30 Uhr: DEMO! "Flagge zeigen - Bielefeld braucht Arminia!" Treff Rathausplatz, anschließend Marsch zur Rußheide!
ZitatOriginal von Schmitty1969
VHS= Volkshochschule
Ach ne! Dass VHS Volkshochschule heißt, ist mir selbstverständlich bewusst gewesen. Nicht alles, was einen Smilie hat, ist Ironie und nicht alles, was keinen Smilie hat, ist ernst gemeint...
Hab auch mal nen bischen werbung gemacht für die aktion:
ZitatOriginal von arminius71
Pfingstmontag 15:30 Uhr: DEMO! "Flagge zeigen - Bielefeld braucht Arminia!" Treff Rathausplatz, anschließend Marsch zur Rußheide!
Hast du mal geschaut, wie das Wetter Montag werden soll? Das gibt nix!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Buschtrommler
[quote]Original von Raju
[FONT=arial]Bielefeld erlässt Karstadt Gewerbesteuer
140 mio euro weniger steuereinnahmen sind ja nichts im vergleich
zu einer 6 mio euro bürgschaft #fail #facepalm. ich sag ja. wir
brauchen einfach mehr schulden. siehe schalke, siehe dortmund
sieh karstadt.
Bei den ca. 140 Mio handelt es sich aber um die Gewerbesteuer, die Karstadt allen Kommunen schuldet.
[B]Und Karstadt ist in der Insolvenz. Nicht Karstadt bekommt die Grundsteuer erstattet, sondern der Insolvenuverwalter. Und dann auch nicht pauschal die Grundsteuer, sondern s.u.![/B]
Stadtkämmerer Franz-Josef Löseke habe dem Insolvenzverwalter am Donnerstag zugesagt, dass die Stadt die auf den Sanierungsgewinn entfallende Gewerbesteuer erlassen werde, hieß es. Die Zusage stehe unter dem Vorbehalt, dass der Insolvenzplan in den Kernelementen wie vorgesehen umgesetzt werde.
In MS wird über den e-mail Verteiler der dortigen Grünen auf die Unterschriftensammlung aufmerksam gemacht - wenn auch von einem Fan von Hertha BSC, der seine Hertha auf der Alm sehen will.
Karstadt ist für mich ein positives ZEICHEN: :wenn sie die nicht untergehn lassen warum dann UNS .
ZitatOriginal von MiLa6909
Karstadt ist für mich ein positives ZEICHEN: :wenn sie die nicht untergehn lassen warum dann UNS .
Was ein für ein bescheuerter Vergleich .....
Wo wird wohl der Zähler am Ende des heutigen Tages stehen? Zur Zeit steht er (Stand: 8:34) bei 6.583. Gestern um 9:10 stand er ja bei 2.384. Somit sind in nicht ganz einem Tag gut 4.200 dazu gekommen.
auch Club Vote.com gestattet Aufruf zur Unterschriftensammlung !!
Also das Wer wegen Wetter nicht Will, sry, gaaanz schwach !
Ich hab allerdings ein Problem mit Pfingstmontag, da ist doch Gar keiner in der Stadt der von dieser Aktion was mitbekommt. ich währe da eher für einen NICHT Feiertag. Das das Problematisch wegen Arbeiten ist ist klar. Ich denke eion MArsch am DIE oder MIT um 18:00 Macht mehr sinn als Am MO wo keiner da ist. Ist aber nur meine Meinung.
Und 6500 Ist schonmal ATOOOM!!!!
Ich hoffe der DSC gibt seinen termin Frühzeitig bekannt, dann kann ich Mithelfen!
PattyG
Welchen Termin?
Der will ja am Rathaus nächste Woche auch Infoveraanstalltungen und Unterschriftensammlung durchführen am Rathaus. Steht Am Anfang in der Mail. Ich würd mich da gerne Beteiligen
PattyG
11.35 h die 7.000 Unterschrift... Ich finds klasse!!!
Was muß ich da auf der Seite des Westfalenblattes online lesen?
Unterschriftenaktion gegen die Unterstützung von Arminia ?
Das ist ja wohl das Allerletzte. Jetzt sollte wirklich auch der letze Arminia-Anhänger mobilisiert werden und für unsere Unterschriftenaktion pro Arminia werben!
ZitatOriginal von almgänger 72
Das ist ja wohl das Allerletzte. Jetzt sollte wirklich auch der letze Arminia-Anhänger mobilisiert werden und für unsere Unterschriftenaktion pro Arminia werben!
Die bräuchten aber über 10.000 Unterschriften. Ob sie das in der Kürze hinbekommen, wage ich zu bezweifeln.
ZitatOriginal von almgänger 72
link bitte!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!