Arminia ist mehr Aktion!

  • Da hat Roland Kentsch unterschrieben - der Echte??? Das wäre mehr als dreist.... :pillepalle:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Es geht ja heute eher etwas schleppend voran. Von daher wird es unwahrscheinlicher, dass diese Liste einen Einfluß auf die Entscheider im Rat haben wird. Und solche Einträge wie ein Michael Ballack macht so eine Liste eher angreifbar, auch wenn auf mich der Großteil der Unterschriften seriös erscheint.

  • Vielleicht gibt es ja auch einfach mehr Leute, die so heißen. Es gibt ja meines Wissens auch einen Gerhard Schröder in der CDU und andere lustige Ähnlichkeiten.


    Wer ist eigentlich mit so viel Geduld gesegnet, dass er eine Liste, bestehend aus fast 9000 Namen, verteilt auf 253 Seiten nach Namen wie Michael Ballack oder Roland Kentsch durchforstet?


    Ich denke schon, dass diese Liste etwas bringen wird. Bis zur Übergabe werden auf jeden Fall mehr als 10000 Unterschriften zusammenkommen, wenn auch wohl (mal wieder) nicht die erhofften 27 300.


    Zumindest aber die Anzahl der Mitglieder sollte erreicht werden, vielleicht sogar das Ergebnis der Zuschauerzahl des Oberhausenspiels.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • Das dachte ich auch als ich das las...


    Das manche User hier Krampfhaft versuchen was schlechtes an der Sache zu sehen find ich Traurig. Ich kenne ein Paar gute Antideprressiva ^^


    Man kann auch aus Scheisse ein Haus Bauen wa?


    9000 Ist schon ne Stolze zahl, und das sich wenige FANTASIE NAMEN EINFALLEN lassenist doch Gut ham wa mehr stimmen ^^, Etwas mehr Kreativität währe sicherlich angebracht, aber sonst..Wayne?


    PattyG der sich auf Montag Freut ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • Diese Liste ist ja leider nur online. Man hätte schon ab dem RWO-Heimspiel eine Unterschriftenliste an den Start bringen müssen.


    Einige rücken auch wegen Spam ihre E-Mailadresse nur sehr ungerne raus.


    Aber ich glaube schon das die Politiker sich schon bewußt sind welchen Stellenwert Arminia hat und welche Folgen es haben wird.



    Die Landesregierung wäre wahrscheinlich nicht sehr erfreut......


  • Im Land ist erstmal Stillstand!! Wir müssen unsere Ratspolitiker überzeugen!! Schreibt Ihnen Emails oder Briefe! Die Adressen findet ihr unter Bielefeld.de oder bei den Parteien! Sie bekommen zur Zeit nur Mails von Gegnern, nicht von Befürwortern!


    WIR SIND NOCH LANGE NICHT AM ZIEL!


    Nur mal zur Info: Das Stadttheater, dass schon in Gütersloh keiner kennt, wird JÄHRLICH mit 9 Mio Euro von der Stadt subventioniert! Für wenn eigentlich?


  • Na ja, so viel Bewegung ist aber auch von Vereinsseite auch nicht zu erkennen!


    Würde es einen belastbaren Plan geben, der die Stadt von einer mittelfristigen Konsolidierung des Vereibs überzeugt, würden sich wohl kaum so viele Ratsmitglieder über fehlende oder unzureichende Informationen beklagen.


    Ich verstehe ihren Aufruf so, als müssten jetzt die Mitglieder zur Stimmungs- bzw. Meinungsbildung beitragen;


    ... bei allem Respekt, das wäre wohl vorrangig ihre Aufgabe gewesen und der sind sie bisher nicht nachgekommen, sonst wären wir heute bereits einen großen Schritt weiter!



  • Alles gut und schön Herr Mamerow, könnte Ihnen auch folgen, wenn ich diesen absoluten Ehrgeiz auch innerhalb der Vorstandsetage erkennen könnte. Fehlanzeige !! Wie lange hatten Sie und die anderen Herren des Vorstands nun Zeit, medienwirksam tätig zu werden. Unglaublich, völlig hilflos und wehrlos. Kein erkennbares Konzept, dass man nachhaltig, gewissenhaft und transparent(die Unwörter des Jahres) über diesen nun schon sehr, sehr langen Zeitraum hätte ausarbeiten und den städtischen Gremien(allen Fraktionen) präsentieren können. Das verbunden mit einer öffentlichen Kampagne, um den Wert und die Bedeutung des Vereins herauszustellen, schon hätte man vermutlich die Massen auf seiner Seite. Was kommt dagegen vom Verein(Vorstand), in losen Zeitabständen die Kommentierung der städtischen Sondierungsarbeit und nichtssagende Statements über den imaginären Rettungsschirm. Soll ich für Sie und die Herren der Leitungsebene die Öffentlichkeitsarbeit übernehmen, Klinken putzen und meinen Arsch in Bewegung setzen ?? Entschuldigen Sie die Wortwahl...

    I`m forever blowing bubbles


  • Wenn Arminia pleite macht gibt es nur Verlierer. Die Sparkasse verliert ca. 2 Millionen, die Stadt 3,9 Millionen und das Land über 10 Millionen Euro. Dazu kommt der Imageschaden und das ungenutzte Stadion, daß ohne jeden Sinn weiter Geld kostet.


    All das zu verhindern indem man hoffendlich einmalig 4,85 Millionen zur Verfügung stellt (die man auch noch verzinst bekommt) ist aus meiner Sicht ein vertretbares Risiko ... aber ohne jede Lobby hat man selbst dabei schlechte Karten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von blauerjunge76



    Alles gut und schön Herr Mamerow, könnte Ihnen auch folgen, wenn ich diesen absoluten Ehrgeiz auch innerhalb der Vorstandsetage erkennen könnte. Fehlanzeige !! Wie lange hatten Sie und die anderen Herren des Vorstands nun Zeit, medienwirksam tätig zu werden. Unglaublich, völlig hilflos und wehrlos. Kein erkennbares Konzept, dass man nachhaltig, gewissenhaft und transparent(die Unwörter des Jahres) über diesen nun schon sehr, sehr langen Zeitraum hätte ausarbeiten und den städtischen Gremien(allen Fraktionen) präsentieren können. Das verbunden mit einer öffentlichen Kampagne, um den Wert und die Bedeutung des Vereins herauszustellen, schon hätte man vermutlich die Massen auf seiner Seite. Was kommt dagegen vom Verein(Vorstand), in losen Zeitabständen die Kommentierung der städtischen Sondierungsarbeit und nichtssagende Statements über den imaginären Rettungsschirm. Soll ich für Sie und die Herren der Leitungsebene die Öffentlichkeitsarbeit übernehmen, Klinken putzen und meinen Arsch in Bewegung setzen ?? Entschuldigen Sie die Wortwahl...


    Nein, das stimmt nicht. Nur weil es nicht in der NW steht, heisst es nicht, dass keine Gespräche stattgefunden haben. Es haben allein seit September/Oktober letzten Jahres unzählige Gespräche mit Politik und Wirtschaft stattgefunden. Ohne diese hätten wir die Saison nur schwer zu Ende bekommen. Allein Hr Lux und Hr Hindrichs haben Anders und mir beim Land durch Ihre direkten Kontakte Türen öffnen können.
    Aber es ist so sensibel, da kann man vieles nicht auf dem Marktplatz austragen, leider.

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Nein, das stimmt nicht. Nur weil es nicht in der NW steht, heisst es nicht, dass keine Gespräche stattgefunden haben. Es haben allein seit September/Oktober letzten Jahres unzählige Gespräche mit Politik und Wirtschaft stattgefunden. Ohne diese hätten wir die Saison nur schwer zu Ende bekommen. Allein Hr Lux und Hr Hindrichs haben Anders und mir beim Land durch Ihre direkten Kontakte Türen öffnen können.
    Aber es ist so sensibel, da kann man vieles nicht auf dem Marktplatz austragen, leider.



    Provokativ nachgefragt, was haben diese Kontakte zum Land gebracht ??
    Das Problem, auch wenn man grundsätzlich nicht alle Fakten in der Medienwelt ausbreiten sollte, ist weiterhin die undurchsichtige, hinter verschlossenen Türen stattfindende "Außenpolitik". Warum stellt sich ein Herr Brinkmann nicht öffentlich hin, formuliert Grundzüge einer Zunkunftskonzeption, räumt gleichzeitig auch persönliches Versagen ein und bemüht sich mit einem eindringlichen Appell auch die eher negativ gestimmte Bielefelder Bevölkerung ins Boot zu holen, einen Schulterschluss zu erzeugen. Den Wert und die Bedeutung unseres Vereins herauszustellen. Ob nun via Presse oder sonst einem medialen Instrument, ist egal, nur der Wille und die Nachhaltigkeit zählen.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Das die Liq-Lücke aus Herbst 2009 geschlossen werden konnte, und diese Saison zu Ende gespielt werden konnte.


    Danke Herr Mamerow, allerdings dachte ich, dass die Sponsoren diese Lücke geschlossen hätten und nicht das Land. Sie hatten vom Türöffner beim Land NRW gesprochen.


    Der böse Herr Lux als Türöffner... ;)

    I`m forever blowing bubbles

    Einmal editiert, zuletzt von blauerjunge76 ()

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Danke Herr Mamerow, allerdings dachte ich, dass die Sponsoren diese Lücke geschlossen hätten und nicht das Land. Sie hatten vom Türöffner beim Land NRW gesprochen.


    Der böse Herr Lux als Türöffner... ;)


    Land und Sponsoren haben geholfen, aber in der Reihenfolge!

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Land und Sponsoren haben geholfen, aber in der Reihenfolge!


    Vielen Dank Herr Mamerow,
    von dieser Landeshilfe im vergangenen Herbst war mir bislang nichts bekannt.
    Schöne Pfingsten Herr Mamerow !

    I`m forever blowing bubbles

  • Das größte Problem ist, dass man 3 Monate Energie verschwendet hat eine fast sinnlose Satzungsänderung durchzuboxen, sich dem Willen von Schüco und div. anderen Unternehmen gebeugt hat, aber leider anscheinend mal wieder die wirklich wichtigen Dinge nicht vorangetrieben hat.


    Der Ausspruch von HHS es wäre kein Geld für ein Konzept da macht überdeutlich, das neue Gesichter mit Ideen und Visionen bei Arminia die Zukunft gestalten sollten.


    Erschreckend, das für die wichtigen Dinge keine Zeit und Geld vorhanden ist.


    Unser Vorstand steht jetzt in der Pflicht, die Öffentlichkeit und alle Gegner von Arminia zu überzeugen.


    Das sollen jetzt auch die Fans machen? Mir kommt es so vor, das die Fans und Mitglieder für alle wichtigen Dinge herhalten sollen. Für die positiven und die negativen (letzte JHV).
    Nur eigenständig den Vorstand zu wählen traut man uns offensichtlich nicht zu.



    andreas Mamerow


    Ihr seid dran mit Klinkenputzen, ihr solltet ein halbwegs taugliches Konzept entwickelt haben, wie man die nahe bis mittlere Zukunft gestalten möchte und kann. Der Vorstand ist es auch, der jetzt endlich auch auf die anderen Unternehmen zugehen muss (meinetwegen auf Knie rutschend).


    Die Kritiker wollen sehen, das gemachte Fehler eingestanden werden !!!
    Es kann doch nicht so schwer sein.
    Holt doch mal einen Medienberater mit ins Boot, die Öffentlichkeitsarbeit von Arminia ist nach wie vor eine totale Vollkatastrophe.


    Man schaut zu, wie von allen Seiten über Arminia gesprochen wird (öffentlich), aber klar Stellung bezogen wird hier nicht!
    Halbwahrheiten, wenig Info´s. Welchem Kritiker, der sich nicht pausenlos mit Arminia beschäftigt, kann man es verdenken.
    Und selbst wir, die den ganzen Tag nix besseres zu tun haben, wissen nicht wirklich, wie sich das der Verein so vorstellt.


    Ich spreche euch nicht ab, das ihr hart am kämpfen seid.
    Aber das sollte man vielleicht sehen können.
    Das ist weniger für uns Mitglieder/Fans wichtig, sondern für alle Kritiker !

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Laut Radio Bielefeld übergibt Arminia heute nachmittag die Unterschriftenliste an den Rat der Stadt Bielefeld. Ich hoffe mal, dass sie vielleicht in dem Zuge noch weitere Unterlagen übermitteln, denn die bisherigen Unterlagen scheinen den Stadtvertretern ja nicht zu reichen. Ich glaube auch kaum, dass diese Liste viel bringen wird.

  • Zitat

    Original von Arnold
    Holt doch mal einen Medienberater mit ins Boot, die Öffentlichkeitsarbeit von Arminia ist nach wie vor eine totale Vollkatastrophe.


    Zur Erinnerung, wir hatten eine Profi-Agentur für das neue Logo, die Schrift etc.
    Das Ergebnis ist bekannt.
    Auch saßen doch keine Laien in Vorstand und Aufsichtsrat, sondern gestandene Männer aus Wirtschaft und mit Schwick auch ein Rechtsanwalt.


    Die Ursachen der Misere können doch nicht darin begründet sein, daß "nur Dilettanten" am Werke waren....

  • Zitat

    Original von Dolores


    Zur Erinnerung, wir hatten eine Profi-Agentur für das neue Logo, die Schrift etc.
    Das Ergebnis ist bekannt.


    Was ist bekannt? Das sich der Verein, seit das Logo besteht an eine bestehende CI hält, demnach nach Vorschriften moderner Wirtschaftsunternehmen arbeitet? Das ist klar und nicht das n paar Hundert Leute Probleme mit dem Logo haben, weils verschiedene i-Punkte hat. Das Logo und die komplette CI ist absolut professionell enstande, wahrscheinlich eines der wenigen Dinge in den letzten Jahren.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich glaube auch kaum, dass diese Liste viel bringen wird.


    Was anderes hätte mich von DIR auch Gewundert :lol:
    Aber das ist ein anderes Thema.


    Es kann doch nur gut sein wenn jemand ins Büro kommt und Über 300 Blätter in der Hand, mit 10.000 Unterschriften!!!, hält von Menschen die sich ZUM DSC bekannt haben.


    Aber sie werden sie Sicherlich NICHT zählen oder Ausrechnen wieviel dasd In % zur Stadt ist :lol:


    Also was haben wir?


    1. 10000 Unterschriften.
    2. Eine Montagsdemo am Rathaus mit ähem 1000 Menschen...
    3. Eine Fanaktion für eine Finanzielle Unterstützung.
    4. Eine Fanaktion zum letzten Heimspiel gegen RWO.
    5. Einen Bürgermeister der hoffentlich alles versuchen wird.
    6. Einen Offenenbrief vom Verein auf der HP.
    7. Stazungsänderung mit SATTEN 95% durchgewunken.


    Letztenendes bleibt zusagen das das Bis DATO (Vielleicht kommt ja noch was) eine Echt Geile Und Lobenswerte, und definitiv FRUCHTBARE arbeit von allen beteiligten Ist/war. Vorallem wenn man Bedenkt das sich eine GEGENPARTEI gegründet hat.
    Dazukommt noch das Jedem Fan klar ist das die ganze Sache nicht auf IHN Münzt, sondern von Verantwortlichen Vermurkst wurde. Das ist Sicherlich Kein Kriterium für den Stadtrat, Aaaber das ALLES wird denen die Entscheidung so SCHWER wie möglich machen, und das Alleine ist ein Erfolg.


    Alles andere liegt nicht mehr in unserer Hand, aber ich als Fan und Mitglied will mir am Ende nicht SAGEN müssen, das Ich hätte mehr tun können!
    Hier ham alle ALLES gegeben, den DSC NIE aufgeben und das WIRD zur Kenntnis genommen und das ist unser aller Lohn...bis jetzt.


    :arminia:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!