Congstar Freundschaftswerbung

Wer soll Teammanager werden?

• Congstar Freundschaftswerbung

Ausserdem könnte man mit Ziege sicherlich den ein oder anderen Werbenden (z.B. Alcina) gewinnen.... :baeh:

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Da hast du Recht, das meinte ich ja weiter unten damit, dass der Name viel wichtiger ist, als die Kontakte. Wenn ein ehemaliger Nationalspieler mit 72 Länderspielen irgendwo anfragt, dann wird man sicherlich schneller hellhörig, als wenn es irgendwer tut. Wenn dieser Name dann zusätzlich noch ein Ex-Spieler des Vereins war, umso besser. Ich wollte damit nur sagen, dass in diesen Fällen die Kontakte nichtmal vorhanden sein müssen, da hier der Name schon gewisse Türen öffnen kann.

Ob uns mit Ziege dann bald die Badstubers und Müllers von morgen ins Haus stehen, glaube ich auch nicht, aber einem Alaba und anderen mal ein Jahr Spielpraxis in Liga 2 zu geben, warum nicht?

Letztlich müssen wir eh abwarten, wer es wird. Ich denke aber, dass wir bei allen Kandidaten positive und negative Seiten finden können. Von Vorteil wird es aber wohl sein, sich letztlich auf die postiven Aspekte zu konzentrieren.

Da sich aber mittlerweile viele mit Ziege als Trainer anfreunden können und Möhlmann scheinbar der Favorit ist, wird es wohl eh Oenning werden...

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• @Ddorf_Armine
    Vergiss das mit den Bayern-Amas, oder Werder, Schlacke, BvB oder sonstwelchen Amateuren. Erstens setzen die sich lieber 2 Jahre bei Bayern oder sonst wo auf die Bank, da verdienen die mehr als in 5 Jahren bei Arminia. Zweitens legen die ausleihenden Vereine darauf Wert, dass die Spieler zu einem seriös geführten Verein wechseln, wo die Jungspieler in einer funktionierenden Mannschaft spielen können. Beides ist bei Arminia nicht gegeben.

Und dein Glaube, wir hätten mehr Kohle nach Lizenserteilung ist zwar schön, aber ehrlich gesagt ist das doch eher das Pfeiffen im Walde. Momentan haben wir immer noch eine riesige Deckungslücke (ich glaub in der NW stand was von 5,5 Mio bei 16,8 Mio Gesamtetat). Wir können gar nicht anders als der halben Mannschaft den Stuhl vor die Tür zu setzen, sonst ist hier bald Schluß, weil die DFL wird sich solche Milchmädchenrechnungen nicht vorsetzen lassen. Sportlich gesehen ist dadurch alles andere als Klassenerhalt reine Utopie. Die DFL-Heinis gucken uns ganz genau auf die Finger und deren Vorgaben sind brutal hart.

-------

Schön, dass Ziege einen guten Namen aufgrund seiner Länderspiele hat. Aber das zählt für mich nicht. Brehme und Kohler hatten noch mehr Länderspiele und waren sogar als Spieler Weltmeister - besser geht es nicht. Trotzdem sind sie als Trainer beschissen, während ein Mourinho als Kicker nix gerissen hat, aber nicht umsonst den inoffiziellen Titel "the special one" trägt. Nix gegen Herrn Ziege, der kann von mir aus in Hoffenheim oder sonst wo seine ersten Gehversuche als Trainer & Sportdirektor machen. Aber wenn er hier ist und es geht schief und wir steigen ab aufgrund seiner Unerfahrenheit, dann wird es keine zweite Chance mehr für Arminia geben, dann folgt die garantierte Insolvenz.

• In irgendeiner Form an einem Aufstieg beteiligt waren alle drei schon mal, das scheidet also aus als Kriterium. Alle drei haben auch die ein oder andere Referenz in Bezug auf Jugendarbeit, das scheidet also auch als Kriterium weitgehend aus. Womit dann übrig bleibt wer nachgewiesen hat mit knappen Mitteln erfolgreich arbeiten zu können und das wäre Möhlmann. Zusätzlich spricht für mich dafür, dass ich dem am ehesten zutraue sich gegen die Tepichetage durchsetzen zu können. Unter'm Strich ziemlich klar für mich.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Rasengrün
    ....
    Zusätzlich spricht für mich dafür, dass ich dem am ehesten zutraue sich gegen die Tepichetage durchsetzen zu können. Unter'm Strich ziemlich klar für mich.

Dann wäre er ja der erste Trainer, dem das gelingt!

• Einer muss ja mal den Anfang machen... Möhlmann hat das beste Standing, muss nichts mehr beweisen, hat fachliche Autorität und steht im Ruf einer gewissen Geradlinigkeit. Der Rest liegt dann auch an uns, die Bauernopfer funktionieren ja immer nur über Bande mit der Tribüne.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Ich bin der Meinung, dass beide (Möhlmann und Ziege) ihre Vorzüge haben!

Ich möchte dabei noch einmal auf CZ's Kontakte zu den Bayern zurück kommen. Er war dort ein verdienter Spieler und hat im Verein wenn überhaupt, dann nur wenige Gegner/Kritiker. Sportdirektor ist dort sein langjähriger Mitspieler Nerlinger. Warum also sollte dort ein Ausleihgeschäft mit Nachwuchsspielern nicht möglich sein? Ich glaube schon, dass der ein oder andere Spieler von Bayern II auch für eine neuformierte Arminia interessant wäre. Gladbach hat auch seit ewig eine gute Nachwuchsabteilung! Vielleicht könnte er dort auch fündig werden!

Benno hat mehr Erfahrung, ohne Zweifel. Aber sollte Ziege das Rennen machen, würde ich ihn hier herzlich willkommen heissen!

Im Übrigen glaube ich auch, dass nach erteilter Lizenz mehr Geld da sein wird, als viele hier glauben!

Nachdem heute bekannt wurde, dass eventuell die Stadt doch möglicherweise Unterstützung anbietet, sollten wir etwas beruhigter das vor uns liegende Pfingstwochenende geniessen!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Laut Express (jaja nochs schlimmer als die Bild) wird Ziege Mi vorgestellt. Spontan wäre ich auch für benno gewesen. Da weiß man halt, was man bekommt.

Ich kann Ziege sehr schwer beurteilen. In dem einem Jahr in Gladbach hat er eine gute Mannschaft als Sportdirektor zusammengestellt. Aber er hat natürlich auch beste finanzielle Möglichkeiten.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• der KÖNIG von arminia (dieser typ,der es geschafft hat, sich nen bundesligaverein fast für lau untern nagel zu reissen, die stadt mit steuergeldern dafür blechen läßt, diesen club dann komplett nach seinem gusto als "WERBETRÄGER" verformt und sich von den subcleveren fans als "RETTER" feiern läßt) möchte möhlmann nicht, weil der ihm evtl. in den quark reden könnte.
    ziege als unerfahrener "neuling" hat nicht die autorität eines möhlmanns, weshalb der OBERBOSS/KÖNIG/CHEF/GURU/RETTER/GOTT den ziege präferiert.

die fans scheissen sich in die hose,weil ihr lebensinhalt um die lizenz bangt und man plötzlich nicht mehr wüßte,wofür man 5 tage die woche schuftet, wenn am wochenende kein SAUFEN & GRÖHLEN auf der alm mehr stattfindet.

also läßt man sich verarschen.
    von diesem fensterbauer dirk h., von jürgen rüttgers und von guido w. & angela merkel.
    "wir müssen den gürtel enger schnallen!", sagen sie, damit das volk eingestimmt wird auf immer niedrigere löhne und höhere steuern.
    und das volk macht mit...

schüco malt den teufel an die wand und erzählt was von "lizenzentzug". dann gibt man ein wenig(!!) cash, läßt andere den löwenanteil stemmen und am ende stellt man sich als gnädiger "gönner" und "retter" dar, der als dankeschön den ganzen club nach seinem geschmack umbauen darf.
    und die fans machen mit...

JEDER, der nicht wie ein schäfchen auf die schlachtbank läuft und noch einen FUNKEN kritischen geist besitzt, ist ein "NÖRGLER" und ein "SCHWARZSEHER" für die schafe.

aber meine worte sind wohl perlen vor die säue.
    ich bin der "nörgler.

und arminia entwickelt sich genau so prächtig wie die bundesrepublik deutschland in den letzten 15 jahren... :nein:

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

Einmal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

• @pavel: Nicht vergessen, dass wir Fans auch irgendwo Egoisten sind - wir wollen einfach unsere Lieblingsmannschaft (gut) spielen sehen, "relativ egal" wie das zustande kommt, oder?

Zu Ziege vs Benno: Ich hätte mir grundsätzlich Benno gewünscht, finde Ziege aber ok. Hätte ich ja früher nie gedacht, das der mal bei Arminia landern könnte :lol:

Letztlich brauchen wir für den "Neu"-Anfang eh viiiel mehr als nur einen Teammanager, lets go :arminia:

"Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

• Ein wenig irritierend finde ich jedoch die Offenheit mit der Ziege über die Verhandlungen berichtet. Naja, ich als Mitglied muss ja nichts entscheiden ;)

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

Einmal editiert, zuletzt von Grillemeier ()

• ZIEGE PRESCHT VOR lt. NW

Bis zu diesem Artikel hätte ich keine Bedenken gehabt, die Sache auf der jungen Linie durchzuziehen.

Aber: Kann Ziege nicht mal die endgültige Entscheidung abwarten, äußert er sich vielmehr gegenüber einer das Bildniveau noch unterschreitenden Journalie
    in einer Weise, als sei der Vertrag bereits unterzeichnet, so zeigt er doch damit zu sehr selbstdarstellerische Tendenzen. Ob das die richtige Einstellung für einen Neuanfang ist?

Ich würde die Option "Benno" ziehen, da weiss man, was man hat: saubere zukunftsorientierte Arbeit mit absoluter Loyalität gegenüber seinem Arbeitgeber, Erfahrung mit kleinen Etats und bereits erreichte Erfolge.

• ich finde sowas könnte auf der nächsten 11 Freunde Lesung gebracht vorgelesen werden....

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich Ziege mit diesem Vorpreschen im Express ein Eigentor geschossen hat. Denn das ist vergleichbar mit einem Lothar Mathäus, der ja z.B. ein Super-Verhältnis zur BLÖD hat und dort immer alles ganz schnel rausposaunt. Bin jetzt wirklich mal gespannt auf Dienstag, Benno könnte jetzt wieder ein paar Punkte dazu gewonnen haben mit seiner ruhigen, sachlichen Art.

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Zitat

Original von JonnyHey47
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich Ziege mit diesem Vorpreschen im Express ein Eigentor geschossen hat. Denn das ist vergleichbar mit einem Lothar Mathäus, der ja z.B. ein Super-Verhältnis zur BLÖD hat und dort immer alles ganz schnel rausposaunt. Bin jetzt wirklich mal gespannt auf Dienstag, Benno könnte jetzt wieder ein paar Punkte dazu gewonnen haben mit seiner ruhigen, sachlichen Art.

Nicht unbedingt...wie heute der Presse zu entnehmen ist(NW)möchten ihn wohl einige Sponsoren gerne haben.
    Vom Geltungsbedürfnis schätze ich Ziege eigentlich nicht so extrem wie den Loddar ein.
    Aber es bleibt spannend,Benno ist hoffentlich noch im Rennen!

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Auf jeden Fall scheint sich Ziege seiner Sache sehr sicher zu sein.

Ich denke nicht, dass man ihn als Argument benutzt um gegenüber z. B. Möhlmann zu pokern.

• Aber interessant ist schon, dass der Artikel mit Ziege beim Express auf der Sportseite ganz oben steht. Wann gab es das denn zuletzt, dass Arminia in einer überregionalen Zeitung auf der normalen Sportseite mal ganz oben stand und dann auch noch in einem postiven Bericht?

Rein inhaltlich wird Ziege ja eigentlich gar nicht so deutlich, wie es der Express in seiner Überschrift vermuten lässt. Man wird ihn angerufen haben, er hat von der Entscheidung am und seiner guten Hoffnung für den nächsten Dienstag gesprochen und daraus wurde dann dieser Artikel gestrickt.

Übrigens gilt der Express eigentlich als etwas hochwertiger als die Bild, da in den Artikeln häufig etwas mehr Substanz steckt. Allerdings bringt auch der Express thematisch und inhaltlich eine ganze Menge Schund und das Mehr an Substanz ist eher zu vernachlässigen.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Genau,

dann könnte uns Gladbach Marx ausleihen :lol:

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!