Wer soll Teammanager werden?
- DOMME76
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Rocksau
mehr fällt mir dazu nicht einEhrlich gesagt, ist das für mich zur Zeit auch ein total untergeordnetes Thema. Zur Zeit sieht es ja nicht gerade gut aus für Arminia. Von daher ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass ein morgen vorgestellter Trainer eine noch kürzere Amtszeit hat als damals Berger.
-
Zitat
Original von Rocksau
mehr fällt mir dazu nicht einDu hast mich nicht verstanden. Mit der Lizenz sieht es eher düster aus. Ermisch würde bedeuten, dass es zumindest in Liga 5 einen Neustart geben würde und nicht wie befürchtet in der Kreisklasse C.
-
-
Zitat
Original von eineHupefürDirk
Du hast mich nicht verstanden. Mit der Lizenz sieht es eher düster aus. Ermisch würde bedeuten, dass es zumindest in Liga 5 einen Neustart geben würde und nicht wie befürchtet in der Kreisklasse C.
Sorry -
Zitat
Neues Führungsduo für Arminia
Bielefeld (WB/dis/MiS). Fußball-Zweitligist DSC Arminia Bielefeld ist bei seiner Suche nach neuen Führungskräften offenbar fündig geworden. Nach WESTFALEN-BLATT-Informationen sollen am Mittwoch der neue Teammanager Christian Ziege und der neue kaufmännische Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Beide weilten am Dienstag zu Gesprächen in der DSC-Geschäftsstelle. Allerdings stand die Zustimmung des Aufsichtsrats noch aus, der am Dienstagabend tagen soll.
-
Weiß man schon etwas über diesen Schnitzmeier?
-
-
Zitat
Original von 12freunde
Weiß man schon etwas über diesen Schnitzmeier?Ja, war Manager bei Hannover 96. Hat da maßgeblich an Bau und Vermarktung der AWD-Arena mitgewirkt.
Er kommt angeblich auf Empfehlung von Bruchhagen. -
Zitat
Original von 12freunde
Weiß man schon etwas über diesen Schnitzmeier?Hab mal selbst gegoogelt. Kommt wohl aus Höxter und war Geschäftsführer der Stadiongesellschaft in Hannover und zuletzt Wirt der Stadiongaststätte (?).
-
Aus dem WB-Artikel:
ZitatEine der Hauptaufgaben Schnitzmeiers soll die Gründung einer Stadiongesellschaft sein, an der sich unter anderem die ostwestfälische Wirtschaft und die Stadt Bielefeld mit Millionenbeträgen beteiligen sollen. Schnitzmeier hat bei Hannover 96 in diesem Bereich bereits Erfahrung gesammelt. An der Entwicklung der AWD-Arena war Schnitzmeier, der zuletzt für den Unternehmensberater »Unity AG« arbeitete, maßgeblich beteiligt.
Die Empfehlung, sich zur Besetzung der vakanten Posten um Ziege und Schnitzmeier zu kümmern, soll dem DSC Arminia sein ehemaliger Manager Heribert Bruchhagen ausgesprochen haben.
-
-
Zitat
Ralf Schnitzmeier (43), Diplomkaufmann, ist Geschäftsfeldleiter bei der mittelständischen Unternehmensberatung UNITY AG. Die UNITY ist eine technologieorientierte Unternehmensberatung für Strategien, Prozesse, Technologien und Systeme mit Standorten in Büren, Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Ägypten, Österreich und der Schweiz. Vorher agierte Ralf Schnitzmeier fünf Jahre lang als Geschäftsführer der AWD-Arena beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96, als Geschäftsführer beim Sportrechtevermarkter Sportfive, bei der Stella AG in Hamburg war er Geschäftsführer mehrerer Tochtergesellschaften und bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Stuttgart war er als Wirtschaftsprüfer tätig.
(Quelle: http://www.unity.de/fileadmin/…_RaSchn_HX-Wirtschaft.pdf)
-
Klingt vom Profil her, als ob er den zu erwartenden Aufgabenbereich ganz gut ausfüllen könnte.
Da scheint man sich tatsächlich mal Gedanken gemacht zu haben ... -
Hört sich ja so erst mal ganz gut an.Was mich verwundert ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe(morgen?)
Ich halte den Zeitpunkt für-gelinde gesagt-ungünstig, so es denn morgen passiert. Und zwar aus dem Grund, weil Freitag(oder sogar noch später)erst klar wird, wie es mit dem Verein weitergeht. Es wäre schon peinlich, wenn man ein paar Tage später alles zurücknehmen müßte.Ich glaube auch , daß es in der Öffentlichkeit nicht gut ankommt und wieder "Öl ins Feuer gießen wird. Die Gegner werden dies vermutlich für ihre Argumentation nutzen.
Ich habe die Hoffung auf Plan "B" oder "C", wenn die Stadt die Unterstützung versagt. So weit werden unsere Verantwortlichen hoffentlich denken.
-
Ich finde den Zeitpunkt ganz gut.
Man signalisiert damit doch "Schaut her, wir haben fähiges Personal verpflichtet". Ich denke, das könnte dann für ein Umdenken bei der Stadt sorgen. Es schafft doch vertrauen, wenn man weiss, dass man sein Geld wahrscheinlich wiederbekommt. Und unter den Vorraussetzungen (Ziege und Schnitzelmeier) sehe ich das als gegeben. Zumindest sehr wahrscheinlich.
-
Na, ich denke, wenn die beiden morgen vorgestellt werden, geht es in jedem Fall weiter! Zumal ja auch abgewartet werden sollte bis Hindrichs aus dem Urlaub zurück ist.
Da wird es wohl einen Plan B oder C geben!
-
Wenn der Verein Pleite geht,wäre diese Personalgeschichte eher eine Randgeschichte.Auf diese Episode mehr würde es dann auch nicht mehr ankommen.
Diese beiden Personalentscheidungen erscheinen mir auf den ersten Blick sehr positiv.Ich sehe da eine gute Chance auf einen kompletten Neustart.
Ausserdem gibt der Zeitpunkt der Bekanntgabe Hoffnung auf eine SWB Zukunft. -
-
Zitat
Original von 12freunde
Hab mal selbst gegoogelt. Kommt wohl aus Höxter und war Geschäftsführer der Stadiongesellschaft in Hannover und zuletzt Wirt der Stadiongaststätte (?).
Ein Bild-Artikel zu Schnitzmeier aus dem Jahr 2004:
Herr Schnitzmeier, warum sind Sie so unbeliebt?
Dauer-Zoff um Karten, Fans sauer auf den Geschäftsführer
Von WINFRIED LEINWEBER und BERND STUBMANN
Platz 5, Jubel um Ewald Lienen und seine Roten Riesen. Trotzdem ist das Verhältnis zwischen 96 und seinen Fans gespannter als zu sportlichen Krisenzeiten.
Es geht um mehr als nur die hohen Kartenpreise...
Eine Fan-Gruppe droht 96 mit einer Klage (BILD berichtete). Sie hatten für das Freiburg-Spiel (12.9.) Karten für überdachte Plätze gekauft, saßen aber nicht überdacht. Erst sagte 96-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier (Foto) Hilfe zu, zog die Zusage dann aber zurück.
Offenbar kein Einzelfall. BILD liegt ein Brief der 96-Geschäftsstelle vom 15. Dezember 2003 vor. Darin wurde Fans scheinbar großzügig 2,50 Euro Rückzahlung pro Karte zugesagt. Auch sie hatten „überdacht" bezahlt, saßen aufgrund des Arena-Umbaus aber unter freiem Himmel.
Auch hier wurde die Zusage nicht eingehalten. Christiane Heilmann (43): „Ich habe zweimal meine Bankverbindung gefaxt. Aber auch heute nach elf Monaten immer noch kein Geld zurückbekommen".
Verantwortlich für die Panne: Ralf Schnitzmeier. Er ist Geschäftsführer der Vermarkungsabteilung von 96 (Hannover 96 Sales&Services GmbH&Co. KG) damit auch zuständig für den Bereich Kartenverkauf. Schnitzmeier auf den Vorgang angesprochen: „Wir haben das Fax leider nicht gefunden. Ich habe mit der Dame inzwischen gesprochen. Zu unserer Entschuldigung: Wir waren damals personell noch nicht so gut positioniert."
Schnitzmeier (Vertrag bis 2006) ist nicht nur bei den Fans unbeliebt. Auch bei Sponsoren. Und in der 96-Verwaltung in Großburgwedel gilt er als großspurig, arrogant, unkollegial. Berüchtigt sind seine E-Mails mit Anweisungen - zum Beispiel an Manager-Assistent Carsten Linke und andere Mitarbeiter, obwohl sie gemeinsam fast Tür an Tür arbeiten...
Warum sind Sie so unbeliebt, Herr Schnitzmeier?
„Darauf gebe ich keine Antwort."
__________________________
Großspurig, arrogant, unkollegial... klingt nach Kentsch II. Aber vielleicht hat er sich ja inzwischen geändert. Sowas soll es ja geben.
-
Die Tatsache das beide scheinbar eine Empfehlung von Bruchagen sind, find ich eigentlich ganz gut.
-
Zitat
Original von RalfBSM
Ich finde den Zeitpunkt ganz gut.Man signalisiert damit doch "Schaut her, wir haben fähiges Personal verpflichtet". Ich denke, das könnte dann für ein Umdenken bei der Stadt sorgen. Es schafft doch vertrauen, wenn man weiss, dass man sein Geld wahrscheinlich wiederbekommt. Und unter den Vorraussetzungen (Ziege und Schnitzelmeier) sehe ich das als gegeben. Zumindest sehr wahrscheinlich.
Sehe ich genauso!!
-
-
Zitat
Original von 12freunde
Klingt vom Profil her, als ob er den zu erwartenden Aufgabenbereich ganz gut ausfüllen könnte.
Da scheint man sich tatsächlich mal Gedanken gemacht zu haben ...Du meinst, Bruchhagen hat sich Gedanken gemacht.
-
Wenn die beiden morgen wirklich vorgestellt werden, ist das ein gutes Zeichen...dann wird es sicher einen Plan B geben.
Warten wir es ab, endlich bewegt sich etwas..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!