Flagge zeigen - Bielefeld braucht Arminia!" Demo 24.05.2010
-
-
Zitat
Original von ArminenStolz
Ich weiß auch nicht was an dem schlecht ist ... Bestes Wetter draußen und jeder der nicht im Kurzurlaub ist (wer kann sich das eigentlich noch leisten?) hat auch nix anderes zu tun. Es sind keine anderen Fußballspiele, keine Formel 1, keine Wahlen und kein Muttertag ...So seh ich das auch. Das sind doch nur blöde Ausreden von den meißten, sicherlich nicht von allen !!! Denke nicht das bis auf ein paar Hundert Arminen alle im Urlaub sind!
-
Zitat
Original von arminius71
Montag müssen zum Rathaus deutlich mehr als 1000 Leute kommen.
Auch muss endlich die 10000er Marke übersprungen werden.Noch ist überhaupt nichts erreicht.
Also weitersagen, mailen und simsen.
Es sind nur noch 26 Unterschriften, die fehlen, um die 10.000 voll zu machen (Stand: 24.5. um 13:58 Uhr)!
Wenn man bedenkt, dass es viele Leute gibt, die a) kein Internet haben, die sich b) an sowas grundsätzlich nicht beteiligen und c) durch Arminia derzeit komplett angenervt sind, dann ist das schon ein tolles Ergebnis.
Und was heute nachmittag angeht, schaun wir einfach mal. Gerade kommen ein paar Regentropfen runter. Aber ich werde trotzdem hingehen. Ich konnte heute sogar noch 3 andere mobilisieren. Wenn allein schon die gesamte Geschäftsstelle und die Gremienvertreter bzw. die Leute, die gewählt werden wollen, kommen, dann müssten das allein schon 100 Leute sein...
Und wenn es dann tatsächlich nur 300 werden, dann müssen eben am kommenden Freitag umso mehr Leute bei der Ratssitzung anwesend sein!!
-
Zitat
Original von tip-tap
Es sind nur noch 26 Unterschriften, die fehlen, um die 10.000 voll zu machen (Stand: 24.5. um 13:58 Uhr)!
Wenn man bedenkt, dass es viele Leute gibt, die a) kein Internet haben, die sich b) an sowas grundsätzlich nicht beteiligen und c) durch Arminia derzeit komplett angenervt sind, dann ist das schon ein tolles Ergebnis.
Und was heute nachmittag angeht, schaun wir einfach mal. Gerade kommen ein paar Regentropfen runter. Aber ich werde trotzdem hingehen. Ich konnte heute sogar noch 3 andere mobilisieren. Wenn allein schon die gesamte Geschäftsstelle und die Gremienvertreter bzw. die Leute, die gewählt werden wollen, kommen, dann müssten das allein schon 100 Leute sein...
Und wenn es dann tatsächlich nur 300 werden, dann müssen eben am kommenden Freitag umso mehr Leute bei der Ratssitzung anwesend sein!!
Jupp, müssen wir nur noch die Michael Ballacks und Dieter Bohlens rausrechnen.
-
ca. 1000 Leute waren da, Stimmung war positiv.
Wenn ich allerdings jetzt schon wieder die Kommentare unter dem NW-Artikel lese, krieg ich das kalte Kotzen -
Scheinen gerade an der Rußheide anzukommen, höre die hier im Büro!
-
-
Zitat
Original von Rhaudun
ca. 1000 Leute waren da, Stimmung war positiv.
Wenn ich allerdings jetzt schon wieder die Kommentare unter dem NW-Artikel lese, krieg ich das kalte Kotzenirgend son heini, nennt sich bürger, will morgen 25.000 handgezeichnete petitionen gegen eine unterstützung abgeben. Wenn das stimmt ist bielefeld nicht mehr meine heimatstadt. dann verleugne ich bielefelder zu sein
-
ich weiss nicht.... Da man davon in den Medien bisher so gar nichts gehört hat (die eine Aktion wurde ja zurückgepfiffen) und ich auch von Leuten, die oft in der Stadt sind nichts dergleichen gehört habe (wo wollen die sonst so viele handgezeichnete Unterschriften herhaben ? ), bezweifle ich das erstmal.
Auszuschließen ist hier trotzdem nichts.... -
Zitat
irgend son heini, nennt sich bürger, will morgen 25.000 handgezeichnete petitionen gegen eine unterstützung abgeben. Wenn das stimmt ist bielefeld nicht mehr meine heimatstadt. dann verleugne ich bielefelder zu sein
Ich bin jeden Tag in der Innenstadt von Bielefeld. Habe noch keine Aktion in diese Richtung entdecken können.
Man müßte doch annehmen das diese Unterschriften irgendwo zwischen Bahnhof und Altstadt gesammelt wurden, oder?
Nicht sehr wahrscheinlich.
-
Demokratie und freie Meinung ist sooo scheisse...
Mal davon abgesehen glaub ich das mit den 25000 niemals....ausser die hat er alle selber geschrieben...locker bleiben.
-
Ganz abgesehen davon gibts es in Bielefeld garantiert mehr Gegner dieser Maßnahme als nur 25000.
-
Hier mal der Link zum NW Bericht und ersten Bildern von der Demo..
-
Also gut, Ihr habt mich beruhigt. Wollte schon ab morgen Aschebergerisch babbeln, damit man mich sprachlich nicht mehr einordnen kann.
-
1000 leute sind für einen verein wie arminia gelinde gesagt ein witz!
da ist soviel porzellan von vereinsseite zerschlagen worden, so viele fans wurden vergrault.
mal ehrlich, hand aufs herz, 1000.....
da atmet die stadt auf und lehnt dankend ab.
man muss ja kaum vor repressalien fürchten.min 15 000 wären angemessen.
hätte der verein einen in den letzten jahren nicht so verarscht...
mit heißem herzen wäre auch ich heute dabei gewesen, aber so...
da sind mehr bei gregor gysi vor der bundestagswahl am rathaus gewesen als heute!
1000 Leute, das sind nicht mal 1% der einwohner bielefelds! -
Ich war eben in der Stadt und finde den Zuspruch ebenfalsl , na sagen wir mal beschämend!
1000 Leute waren es meines Erachtens gar nicht, ich gehe mal von 600-700 aus.
Das übt weder Druck aus, noch sorgt es für Zugzwang.
Es ist wirklich viel zu Bruch gegangen bei Arminia.
Selbst 1000 Leute sind, wie schon erwähnt, nicht mal 1% der Einwohner Bielefelds, dass gibt wirklich zu denken.
-
Zitat
Original von dharma
Ich bin jeden Tag in der Innenstadt von Bielefeld. Habe noch keine Aktion in diese Richtung entdecken können.
Man müßte doch annehmen das diese Unterschriften irgendwo zwischen Bahnhof und Altstadt gesammelt wurden, oder?
Nicht sehr wahrscheinlich.
Zumindest steht in der Online-Version des WB ein entsprechender Artikel!
-
Zitat
Original von Plüschprumm
1000 leute sind für einen verein wie arminia gelinde gesagt ein witz!da ist soviel porzellan von vereinsseite zerschlagen worden, so viele fans wurden vergrault.
da sind mehr bei gregor gysi vor der bundestagswahl am rathaus gewesen als heute!
1000 Leute, das sind nicht mal 1% der einwohner bielefelds!Wieviel Leute waren am 1.Mai zur Friedens und Arbeitsplatzdemo in Bielefeld (und anderswo) unterwegs ? Wenns immer nur um die Zahlen bei den Veranstaltungen geht....
Das Motto war Flagge zeigen und das haben gut 1000Leute friedlich gemacht, das war wichtig und gut.....wieso und woher plötzlich 15000 kommen sollen...kein Schimmer....denke man muss da schon realistisch bleiben und entschieden wäre mit 14000mehr heute auch nix geworden...glaube haben ja so um die 320000Einwohner und mal davon ab, sollte sich egal bei welcher Entscheidung, keiner der Entscheidungsträger im Rat vor Repressalien fürchten müssen....und mal davon ab, das nicht der Stadtrat den DSC in diese Lage gebracht hat , der kann höchstens noch das schlimmste verhindern....wobei wenn ja die Sponsoren so an Arminia hängen und am 5.5. ja der grosse Wunsch erfüllt wurde....darf das dann an rund 5 weiteren Mio scheitern, so die Stadt nicht zustimmt ?? Denn auch den Kredi an die Stadt wollte man ja baldigst zurückzahlen....von da... -
Zitat
Original von Harzer Roller
Zumindest steht in der Online-Version des WB ein entsprechender Artikel!
Die von Dir hier angesprochen Aktion wurde von Seiten des Initiators abgebrochen, da er so viele aufmunternde Mails von Arminenfans bekommen hat.
Ich denke das wird morgen auch nochmals in der Presse stehen und weitere "normale" Bürger gegen Arminia aufbringen.
Herzlichen Glückwunsch! -
Zitat
Original von Stoppa Schulz
Die von Dir hier angesprochen Aktion wurde von Seiten des Initiators abgebrochen, da er so viele aufmunternde Mails von Arminenfans bekommen hat.
Ich denke das wird morgen auch nochmals in der Presse stehen und weitere "normale" Bürger gegen Arminia aufbringen.
Herzlichen Glückwunsch!Hab ich nicht mitbekommen! Sorry! Aber das wird den "Gegenwind" der Gegner erhöhen, dass denke ich auch. Vielleicht sollten wir mal in Herford um "Asyl" bitten!?
-
Zitat
Original von Plüschprumm
1000 leute sind für einen verein wie arminia gelinde gesagt ein witz!da ist soviel porzellan von vereinsseite zerschlagen worden, so viele fans wurden vergrault.
1000 Leute, das sind nicht mal 1% der einwohner bielefelds!Jetzt halt mal den Ball ganz schön flach! 1000 Leute sind bei diesem Wetter an einem Pfingsmontag angesichts der Negativschlagzeilen der letzten Wochen ein hervorragendes Ergebnis.
Damit war das eine der größten Demos, die es in den letzten Jahren in Bielefeld überhaupt gegeben hat. Was willst du mehr? Sollen sich da plötzlich 100.000 Leute tummeln oder was? Das ist doch völlig illusorisch, wenn es noch nicht einmal klappt, beim letzten Heimspiel gegen RWO, wo richtig mobilisiert worden ist, mehr als 15.000 Leute ins Stadion zu bekommen. Bei Gysi waren es übrigens deutlich weniger.
Die größte Kundgebung, die es meines Wissens nach in Bielefeld jemals gegeben hat, war irgendwann Anfang der 70er, als Willy Brandt hier vor 30.000 oder 40.000 Menschen eine Rede gehalten hat. Selbst die Nazis konnten nie mehr Leute mobilisieren.
Also: 1.000 Teilnehmer (und die waren es mindestens) ist ein traumhaftes Ergebnis, auf das jeder Armine stolz sein kann!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!