Flagge zeigen - Bielefeld braucht Arminia!" Demo 24.05.2010

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich hätte mir 5000 Leute gewünscht, aber ich habe nichtmal 1000 Leute erwartet, dafür ist einfach zuviel kaputt gegangen.

Außerdem sind viele auch einfach nur Erfolgsfans, zur Aufstiegsfeier wird hingegangen, zum Spiel vllt auch noch. Aber wenn es dem Verein schlecht geht dann wird lieber mit dem hintern auf dem Sofa geblieben und ich denke das hat man heute auch wieder gesehen.

Wäre heute ein BL Spiel gewesen und es hätte Fußball zu sehen bekommen dann wären sicher mind 10 000 da gewesen, aber bei soetwas wie heute Investieren die Leute scheinbar keine Zeit

• Zitat

Original von ArminenStolz
    1.000 Leute, die da waren. 10 Meckerköpfe hier, die seit Monaten mehren anderen Tausend auf die Nerven gehen.

Ich glaube kaum, dass die 10 Meckerköpfe mehrern Tausend auf die Nerven gehen, denn so viel werden hier wohl kaum die Seite besuchen. Zudem finde ich es erschreckend, wie hier mit verschiedenen Meinungen umgegangen sind.

Des weiteren möchte ich nochmal betonen, dass ich nicht über die relativ kleine Menge meckere. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass diese Anzahl den Stadtunterstützungskritikern Munition geben wird. Denn da wird man leicht argumentieren können, dass bei dieser Demonstration ca. 0,3 % der Bielefelder Bevölkerung anwesend war und dies nicht unbedingt ein beeindruckendes Zeichen der Bielefelder für eine Hilfe durch die Stadt sei. Ich glaube, dass diese Demo eher kontraproduktiv war, weil halt in den Augen vieler der Besuch schwach war und somit eine geringere Unterstützung in der Sache angenommen wird, als sie vielleicht oder wahrscheinlich vorhanden ist. Ich glaube auch, dass eine repräsentative Umfrage in Bielefeld nicht so gut für Arminia ausfallen würde. Wenn ich mich irre, habe ich da nichts gegen.

Und da dies schon gefragt wurde. Ich war nicht da, denn ich war halt verhindert. Ich glaube, dass ich wohl ohne rot zu werden, behaupten kann, nicht als Meckerkopf durchzugehen.

• Ach ja. Die Gegner bringen sich auch in Stellung:

Aus dem Westfalenblatt:

Zitat

Bielefeld (WB). Arminia-Fans planen nach Informationen dieser Zeitung eine Demonstration für die Rettung ihres Vereins. Beginn der Veranstaltung soll am Pfingstmontag, 24. Mai, um 15.30 Uhr auf dem Rathausplatz sein. Von dort wollen die treuen Anhänger zum Stadion Rußheide ziehen, wo um 18 Uhr die Amateur-Mannschaft des DSC spielt.

Unterdessen gibt es eine Initiative, die ein Bürgerbegehren gegen eine Unterstützung der Stadt für den DSC Arminia auf den Weg bringen will. Notwendig dafür wären 10 113 Unterschriften, die in den nächsten Tagen gesammelt werden sollen. Interessenten wenden sich an Wilfried Burmann unter der E-Mail-Adresse XXX

Ich habe die Emailadresse rausgenommen...

"Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...

Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

3 Mal editiert, zuletzt von Illcoron ()

• Moinsen.

Leute beruhigt Euch doch ein wenig und hackt Euch nicht gegenseitig die Hände ab.

Die Aktion war gerade einmal 3 Tage über Internet bekannt gewesen. Dafür waren erstaunliche 1000 Fans auf dem Rathausplatz wirklich nicht schlecht. Ich selber war auch da und habe ehrlich gesagt mit wesentlich weniger Leuten gerechnet.

Ich glaube nicht, das man den Rat der Stadt damit unter Druck setzen konnte, aber auch nicht wollte. Dazu hätten selbst 15.000 Demonstranten nicht ausgereicht.

Vielmehr sah und sehe ich diese Aktion eher als ein Ventil an, denn uns Fans bleibt doch überhaupt nichts anderes übrig, als so zu reagieren, um zu zeigen das wir zu diesem Verein stehen. Wir könne diskutieren, per Mail, verbal im Freundeskreis, aber erreichen damit nur eine ganz geringe Anzahl von Menschen. Bei dieser Demo erreichen wir jedoch tausende, sei es Zeitungsleser oder Interessierte.

Ganz wichtig war, das diese Demo friedlich abgelaufen ist, ohne jegliche Zwischenfälle, ja selbst Mülleimer wurden aufgestellt, um den Rathausplatz auch im sauberen Zustand zu verlassen. Klasse Aktion!

Ich kann nur sagen, es hat mich schon ein wenig stolz gemacht, auch wenn die Aktion an sich wahrscheinlich keinen direkten Einfluß auf die Entscheidungsträger haben wird, so haben wir ihnen doch gezeigt, das wir vernünftige Bielefelder sind die auch ohne Randale ihre Meinung kund tun können.

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Ich bin auch recht gespalten in der Sache. Zum einem hoffe ich auf eine öffentliche Unterstützung auf der anderen Seite bin ich an sich gegen staatliche Unterstütung von maroden Firmen, die ja oft genug (wie Arminia jetzt auch) selbst verschuldet in die Krise gerannt sind. Du hast recht, kleinere Firmen oder auch Privatpersonen brauchen sich nur wenig Hoffnung machen, von Stadt, dem Land oder dem Staat gesonderte Unterstützung zu erhalten. Von daher kann ich jeden verstehen, der gegen eine Hilfe für Arminia von seiten der Stadt spricht.

• Das ist aber Schnee von gestern.

• Zitat

Original von Stoppa Schulz

Warum mußt Du eigendlich Andersdenkende gleich beleidigen??

Na das schreibt ja grad der Richtige :lol: :lol: :lol:

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Der Wilfried ist bestimmt ein Anwohner am Stadion ;)
    nee im ernst Spaß bei Seite, ist doch normal das es immer Leute geben wird die dagegen sind und wie schon gesagt so ganz unrecht haben sie ja auch nicht... ABER sie haben auch nicht vollkommen Recht.

Ich sehe das genauso wie Bennobarkeeper, ich bin stolz auf dem Rathausplatz gewesen zu sein, es war eine gute Stimmung alles war friedlich und es wurde kein Müll hinterlassen ( so wie ich gesehen habe).

Jetzt warten wir mal Freitag ab und dann sehen wir weiter.
    Allerdings kam mir eben noch ein gedanke. Die Wirtschaft stellt soviel Forderung an den Verein (neue Satzungsänderung u.s.w.) dann ist die Wirtschaft nun auch dran etwas für den Verein zutun.

• Das ist schon bekannt. Schön, das der Typ hier auch noch mal genannt wird und mehr Aufmerksamkeit bekommt, als er verdient hat.

Ich habe ehrlichgesagt heute weniger erwartet. Kurzurlaub, Familienbesuche über Pfingsten...
    Die Demo ist mit ca. 1000 friedlich und in geordneten Bahnen abgelaufen. Vielleicht ein stärkeres Zeichen, als wenn bei 10000 ein paar aus der Reihe tanzen...

• Vor meinen AUgen schon..weil...
    Wen Interessiert wieviele Personen so eine DEMO ausmacht? NIEMANDEN. Zählst du wieviel RECHTSRADIKALE gerade FÜR Ausländerfeidllichkeit sind? Oder wieviele dagegen?

Klar Machen Mehr Menschen OPTISCH mehr her. Aber die Sache für die Diese Leute stehen ist die selbe...Und das WIRD auch zur Kenntnissgenommen. DIe sitzen doch nicht da UND ZÄHLEN DIE LEUTE! Das Währe auch äusserstunproferssionell, daran abzumachen WER DA STEHT! Wichtig ist Das DA JEMAND STEHT! Das Alleine Wird zur Kenntniss genommen, und ob das 3% der Stadt sind Interessiert nur denen die sich daran aufhängen wollen....

Ich hab keine Zahlen im Kopf..warum auch..aber viele Demos bestanden nicht aus mehr als 1000 Leute...

Hartz DEMOS Ich glaibe jeden Monatg war das da standen manchmal 3!!!

DREI Menschen!

gesehen wurden die aber von EINIGEN!

Ich will damit sagen man nimmt manchmal nur da WAHR was man WAHR nehmen will ;)

Ich zähle mich durchaus dazu ^^

Aber ich will mich hier nicht über EINEN Ärgern. Ich persönlich war NICHT da. Und OHA! Dafür mach ich aber ne menge Wind hier ^^
    Ich feue mich das die Demo ein Erfolg war, Und nicht nur die 1000 Das zur Kenntniss genommen haben sondern auch bspws. NW-NEWS.de (erster Bericht auf erster Seite)

Also sooo unerfolgreich KANN diese DEMO gar nicht gelaufen sein. Kommt eben auf den Blickwinkel drauf an.

Ich freue mich das Arminia Thema ist und zwar nicht wegen der Finanzen sondern wegender Leute die sich EMOTIONAL mit dem Club in Verbindung bringen. Ich bin sicher wenn auch nur EINER jetz sagt, Och sollen sie dem Club doch das Geld geben..KANN es schon ein Erfolg gewesen sein. Wolln wa mal Hoffen das es jemand ausm Stadtrat ist ^^

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von Weicher Schanker
    laut polizeiangaben kann man heute in der nw von 500 leuten lesen die dort waren.
    das deckt sich mit meinen angaben von gestern!

500? Demnach sind also zusätzlich 700 Leute einfach so zur Rußheide gepilgert, ohne an der Demo teilgenommen zu haben? Im Leben nicht.

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

• Zitat

Original von Begbie

500? Demnach sind also zusätzlich 700 Leute einfach so zur Rußheide gepilgert, ohne an der Demo teilgenommen zu haben? Im Leben nicht.

ich war gestern in der stadt und hatte ca. 600 geschätzt, 1000 waren es im leben nicht. so gut wie keine alten, fast nur junge.

die alten sind einfach zu sehr geprellt worden vom verein

• Also ich glaube eher, daß ca. 1000 bei der Demo waren, denn warum wurden dann 1200 Tickets bei den Amateuren verkauft.

Ich zum Beispiel habe bei der Demo meine Kinder zu Hause gelassen weil ich absolut nicht einschätzen konnte, was dort denn so passiert.

Es war Gott sei Dank eine friedliche Veranstaltung.

Was erwartet man denn an einem Pfingstmontag.
    Dei den meisten Arminen die ich kenne, beschränkt sich das Arminia sein auf ca. 20 Tage im Jahr aktiv und 345 Tage passiv. Und das ist auch so o.k.!
    Wer viel arbeitet und eine Familie hat, hat defintiv auch nicht die Zeit sich an jeder Veranstaltung zu beteiligen.

Und auch nicht jeder hat dieser Demo die mehr oder weniger nur übers Internet verbreitet wurde, einen so hohen Stellenwert gegeben.

Für mich persönlich war das ein Erfolg. Zu mal das Spiel der DSC Amateure mit 1200 gut gelaunten Fans ein Highlight des Wochenendes
    war.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Zitat

Original von Weicher Schanker

ich war gestern in der stadt und hatte ca. 600 geschätzt, 1000 waren es im leben nicht. so gut wie keine alten, fast nur junge.

die alten sind einfach zu sehr geprellt worden vom verein

Also, wenn ich mir so die Bilder vom Rathausplatz anschaue, sieht das für mich wie weniger als 1000 aus. Vermutlich liegt die reale Zahl so zwischen 500 und 1000.

• Man, man, man. Die Bilder sind lediglich ein Ausschnitt. Die Leute haben auch noch um die Ecke gestanden und auf den Stufen gesessen.

Darf der Verein eigentlich sein sportliches Konzept vorstellen, bzw. sich nochmal den Fragen der Politiker stellen?

• Zitat

Original von arminius71
    Man, man, man. Die Bilder sind lediglich ein Ausschnitt. Die Leute haben auch noch um die Ecke gestanden und auf den Stufen gesessen.

Darf der Verein eigentlich sein sportliches Konzept vorstellen, bzw. sich nochmal den Fragen der Politiker stellen?

Gut, das konnte man schlecht ahnen, dass da auch welche um die Ecke gestanden haben, wo der Platz nicht wirklich voll ist. Letztlich werden wohl auch 1000 Leute keinen positven Einfluss auf die Entscheidung der Stadt haben, vor allem, wenn man die Aussagen der Politiker heute hört.

Zu deiner Frage. Keine Ahnung. Wenn sie ihr sportliches Konzept jedoch noch nicht vorgestellt haben, spräche das nicht für die Entscheidungsträger des Vereines. Fragen scheinen die Politiker ja noch einige zu haben. Ich denke, das wird jede Fraktion für sich entscheiden, ob sie sich noch an den Verein wenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!