JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten

• Nun gut, dann werde ich mich jetzt etwas weiter aus der Tür lehnen.
    Mit Herrn Lütkemeier hab ich einige Male kommuniziert und halte ihn gerade im Jugendbereich für einen unverzichtbaren Multiplikator und sowohl Ideen- als auch Strukturengeber. Mit ihm könnte mittelfristig eine bislang ungeahnte Professionalität bei Arminia einziehen.
    Mit H.-J. Laufer kann ich mir auch eine konstruktive Zusammenarbeit vorstellen, er wirkt in letzter Zeit aber immer irgendwie gehetzter als früher, als er noch ASC-Vorstand war...
    Zwei Kandidaten (s.o.) will ich namentlich nicht benennen, sondern nur, wer die Positionen besetzen soll.

Alles Weitere wäre in meinen Augen Verhandlungsmasse. Um mal Poltikdeutsch zu sprechen... :hi:

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Zitat

Original von Richie

Wobei ich jetzt schwer davon ausgehe, dass dann allerhöchstens drei bis vier wählbare Kandidaten dabei rum kommen. Denn außer hier im Forum wird diese Forderung nirgendwo gestellt und die restlichen Kandidaten werden sich sicherlich nicht öffentlich positionieren.

Richie,

das wäre traurig und man sollte auf alle Fälle Druck aufbauen auf die anderen Kandidaten das diese sich auch positionieren, andernfalls sind sie unwählbar.

tombstone:

Danke für deine Offenheit, das ist vorbildlich!!!

Verstehe ich dich richtig das du neben den 2 genannten Personen noch 2 weitere Kandidaten unterstützen würdest die du nicht nennen willst?

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Auch wenn es unpopulär ist, spielen wir mal wer wird Millionär (hoffentlich Arminia) und wenden das Ausschlussprinzip an :D: Wen von den bislang bekannten Kandidaten würdet ihr definitv nicht wählen...Übrigens wie wäre es mit einer Umfrage, mit der Option auf Update?!

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    tombstone:

Danke für deine Offenheit, das ist vorbildlich!!!

Verstehe ich dich richtig das du neben den 2 genannten Personen noch 2 weitere Kandidaten unterstützen würdest die du nicht nennen willst?

Nö, :baeh:
    die zwei Plätze werden mit NN benannt, sprich, die Fanclubs und die Sponsoren dürfen den jeweiligen Posten vollkommen eigenständig (ohne Einspruchsrecht Anderer) besetzen. D.h. ich kann die Kandidaten einfach nicht nennen, weil ich nicht weiss, wer von den Gruppierungen entsendet werden würde.

– tombstone

• Zitat

Original von tombstone

Nö, :baeh:
    die zwei Plätze werden mit NN benannt, sprich, die Fanclubs und die Sponsoren dürfen den jeweiligen Posten vollkommen eigenständig (ohne Einspruchsrecht Anderer) besetzen. D.h. ich kann die Kandidaten einfach nicht nennen, weil ich nicht weiss, wer von den Gruppierungen entsendet werden würde.

...wie sollte das dann von statten gehen? klingt für mich ein wenig..naja...schlecht umsetzbar! :rolleyes:

"Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp

:arminia:

• Zitat

Original von PaderArmine
    ...wie sollte das dann von statten gehen? klingt für mich ein wenig..naja...schlecht umsetzbar! :rolleyes:

wiseo? was ist denn daran schwierig? Es gibt einen Sponsorenbeirat, der einen Vertreter wählen kann und die Fanclubs sind sowohl im swb-Dach wie auch in der Fan-AG organisiert (zumindest laut meinen Infos). Da sollte es doch wohl auch möglich sein, sich auf eine gemeinsame Person zu einigen...

– tombstone

• zu den sponsoren kann ich nix sagen...wenn dem so ist, dann scheint es einfach zu sein...

zu den fanclubs:
    bei über 100 fanclubs wird es wohl schwerer...davon ist der eine größer, der andere kleiner...welche im swb dach, welche nicht...

aber ich lasse mich gerne überraschen von dir und auch von den anderen kandidaten!

"Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp

Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

• Ich kann ein solches Modell nur anbieten...
    Das es organisatorische Probleme geben könnte, ist mir schon klar, aber ich gehe davon ausund werde mich dafür einsetzen, dass sich jeder Fanclub im Falle des Falles auch entsprechend einbringen können wird.

– tombstone

• Zitat

Original von tombstone

wiseo? was ist denn daran schwierig? Es gibt einen Sponsorenbeirat, der einen Vertreter wählen kann und die Fanclubs sind sowohl im swb-Dach wie auch in der Fan-AG organisiert (zumindest laut meinen Infos). Da sollte es doch wohl auch möglich sein, sich auf eine gemeinsame Person zu einigen...

Moinsen Tombstone.

Da ist aber ein kleiner Gedankenfehler vorhanden. Erst einmal ist das SWB Dach eine externe Intitution und eben deshalb kann selbiges nun nicht "Entscheidungsgremium" für ein Fanvertreter innerhalb des Präsidiums sein.
    Des weiteren muss ja bereits 14 Tage vor der JHV klar sein, wer als Kandidat für das Präsidium antritt, damit die Verwaltungsratskandidaten sich auch dahingehend positionieren können, wen sie im Falle der Wahl denn ins Präsidum berufen würden.

So wie ich es jetzt aber aufgefasst habe, möchtest Du zumindest zwei Kandidaten für das Präsidium aber erst nach der JHV überhaupt zu Kandidaten machen, es sei denn das diese zwei Kandidaten bereits zur JHV als Präsidiumskandidaten bekannt sein werden. Das setzt aber voraus, das man bereits jetzt dafür Sorge trägt das diese Kandidaten auch gefunden werden und das vor der JHV.
    Vielleicht sehe ich das auch völlig falsch und lasse mich hier gerne eines Besseren belehren.

SWB Gruß
    Benno

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Jau!
    Nur kurz hierzu: In Augsburg ist der Fanbeauftragte Mitglied im Aufsichtsrat.
    Und ja, ich bin mir auch bewusst, das man die Strukturen der Vereine nicht vergleichen kann.
    Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Zitat

Original von Bennobarkeeper
    Moinsen Tombstone.

Da ist aber ein kleiner Gedankenfehler vorhanden. Erst einmal ist das SWB Dach eine externe Intitution und eben deshalb kann selbiges nun nicht "Entscheidungsgremium" für ein Fanvertreter innerhalb des Präsidiums sein.
    Des weiteren muss ja bereits 14 Tage vor der JHV klar sein, wer als Kandidat für das Präsidium antritt, damit die Verwaltungsratskandidaten sich auch dahingehend positionieren können, wen sie im Falle der Wahl denn ins Präsidum berufen würden.

Tja, in Sachen Satzung herrschten ja einige Differenzen bezüglich der Wahrnehmung und Umsetzung selbiger. Ich würde an dem Punkt lediglich anmerken wollen, dass ich ein neues Präsidium nicht auf der JHV wählen könnte, weil ja allein die von mir oben aufgeführten "Koalitionsgespräche" kaum mehr an diesem Abend durchführbar sind, geschweige denn, eine ordentliche erste Sitzung eines neuen Verwaltungsrats.
    Das mit den 14 Tagen ist mir generell nicht so richtig klar und entzieht sich völlig meinen juritischen Kenntnissen und Erfahrungen...

Zitat

Original von Bennobarkeeper
    So wie ich es jetzt aber aufgefasst habe, möchtest Du zumindest zwei Kandidaten für das Präsidium aber erst nach der JHV überhaupt zu Kandidaten machen, es sei denn das diese zwei Kandidaten bereits zur JHV als Präsidiumskandidaten bekannt sein werden. Das setzt aber voraus, das man bereits jetzt dafür Sorge trägt das diese Kandidaten auch gefunden werden und das vor der JHV.
    Vielleicht sehe ich das auch völlig falsch und lasse mich hier gerne eines Besseren belehren.

SWB Gruß
    Benno

Das muss man ja erst dreimal lesen, bis man den kompletten Sinn verstanden hat :lol:
    Aber um die Frage zu beantworten, bis zum zweiten Komma: so ist der Plan. Rest: siehe oben.

– tombstone

• Zitat

Original von El Armino
    ........ Wen von den bislang bekannten Kandidaten würdet ihr definitv nicht wählen...Übrigens wie wäre es mit einer Umfrage, mit der Option auf Update?!

Fände die Idee gut, einer ist mir auf dem Foto echt unsympathisch, hat auch ein äußerst unglückliches Foto eingestellt, so von der Seite, :/: :D, ist denke mal von den KA

Gehört hier zwar nicht hin, aber:
    Wer ist denn heute abend alles von Euch da?Kenne ich da jemanden?Meine "leute" haben sich leider alle vom Arminia abgewendet, tolle Modefans sind das :wall:

• Ich würd ja gerne aber von Bayern aus schaffe ich es nach der Arbeit nicht ganz:)...Wird das nicht irgendwo übertragen, live stream etc. ?

Hm wen meinst du nur:)...wenns nach Bildersympathie geht, da kommen so manche Experten in Frage ;). Der schöne Schein ist doch oft trügerisch, gerade in einem solchen Amt...

• Ich denke, für mich und meine Wahlentscheidung für den Verwaltungsrat wird letztendlich die Frage entscheidend sein, ob der/die Kandidaten einen Brinkmann als Präsident wiederwählen wollen, bzw. favorisieren.

Natürlich steht auch für mich die Frage nach den Konzepten und Argumenten im Vordergrund, einige haben sich ja auch schon dazu geäussert. Allerdings erwarte ich, dass es mehr als fünf, für mich wählbare, Kandidaten geben wird. Und an der Stelle kommt dann für mich die Frage nach der Glaubwürdigkeit auf. Wenn man sich wirklich die Überwindung der Spaltung zwischen den Mitgliedern auf die Fahne schreiben möchte, ist ein Brinkmann für mich ein absolutes No-Go.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Ich denke, für mich und meine Wahlentscheidung für den Verwaltungsrat wird letztendlich die Frage entscheidend sein, ob der/die Kandidaten einen Brinkmann als Präsident wiederwählen wollen, bzw. favorisieren.

Natürlich steht auch für mich die Frage nach den Konzepten und Argumenten im Vordergrund, einige haben sich ja auch schon dazu geäussert. Allerdings erwarte ich, dass es mehr als fünf, für mich wählbare, Kandidaten geben wird. Und an der Stelle kommt dann für mich die Frage nach der Glaubwürdigkeit auf. Wenn man sich wirklich die Überwindung der Spaltung zwischen den Mitgliedern auf die Fahne schreiben möchte, ist ein Brinkmann für mich ein absolutes No-Go.

Haben sich in der Zwischenzeit denn Alternativen zu Brinkmann aufgetan? Wann ist denn mit einer Kandidatenliste für das Präsidentenamt zu rechnen..sooo lang ist es ja nicht mehr hin...

• So eine Liste wird es vermutlich nicht geben, ebenso überhaupt eine öffentliche Bekanntmachung, wie man sich fürs Präsidium bewerben kann/soll/muss. Dann können die Präsidiumsmitglieder am 05.09. wieder ihre Rechtsauslegung erläutern, dass es leider keine fristgerechten Bewerbungen außer ihren eigenen gab ;)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Das sehe ich ein wenig anders, bzw. machst du es Dir da meiner Meinung nach zu leicht.

Wenn ich Präsident werden will und der Verein sich öffentlich nicht zu den Kriterien äußert, dann spreche ich ihn an.

Sollte ich da keine akzeptable Lösung präsentiert bekommen haben, dann gehe ich damit an die Öffentlichkeit das ich kandidieren will.

Dann wird die Presse schon ein übriges tun.

Das Präsidentenamt ist ja von weit höherem öffentlichen Interesse als die Kandidatur für den Verw.R. und somit würde die Presse da auch sofort auf den Verein zugehen.

Das Argument das der Verein sich da bewust nicht äußert gilt somit absolut nicht in meinen Augen.

Vielmehr ist die Frage zu stellen ob es überhaupt jemanden gibt der als Gegenkandidat antreten würde?

Aber dieses das der Verein das absichtlich nicht mitteilt ist wirklich ein no go Argument.

Leute die für ein Präsidentenamt in Frage kämen besitzen Mittel und Wege sich die Regularieren zu besorgen, bzw. den Verein dahin zu bewegen das ihm diese mitgeteilt werden.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Da für einige ja die Dauer der Vereinsmitgliedschaft wichtig ist, möchte ich darauf kurz eingehen.

Ich bin seit über dreißig Jahren Fan und beschäftige mich in jeder freien Minute mit Arminia. Ich glaube auch nicht, dass ich einen anderen Kenntnisstand über den Verein hätte, wenn ich ebenso lange passives Mitglied wäre.

Ich habe persönliche Kontakte ins aktuelle Präsidium und in den aktuellen Aufsichtsrat der KGaA. Das bringt in meinen Augen zumindest derzeit mehr, als eine jahrelange Mitgliedschaft.

Auch das Argument, ein Kandidat müsste zumindest Erfahrung in einem der Gremien haben, halte ich für wenig haltbar. Man kann schließlich auch jahrelang eine Menge falsch machen.

Ich versuche mal, ein Beispiel heranzuziehen. Mein Unternehmen ist vorrangig ein Beratungsunternehmen in den Bereichen Wissensmanagement und Zusammenarbeit 2.0. Einer unserer größten Kunden ist die VOLKSWAGEN AG. Niemand von uns hat jemals in diesem Unternehmen gearbeitet (ich hatte mal einen Scirocco I, aber das zählt nicht). Und genau das war ein Vorteil, gerade für VW. Wir haben eine Visualisierungsabteilung von VW so effizient gemacht, dass sie zwei Mitarbeiter für andere Aufgaben freistellen konnte. Das konnten wir nur, weil wir von außen auf die Abteilung geschaut haben und so vorurteilsfrei bestehende Krusten aufbrechen und Betriebsabläufe optimieren konnten. Mittlerweile betreuen wir weitere Abteilungen bei VW, die alle von unserer Beratung profitieren. Als interner Berate wäre das sicherlich nicht so einfach gewesen. Deshalb glaube ich, dass gerade externe und unbelastete Personen helfen können, den Verein wieder dahin zu bringen, wo er hingehört.

In das Präsidium würde ich mit Sicherheit Hans Jürgen Laufer wählen. Sein Engagement ist beispiellos, nicht nur für Fußball ist Fansache. Jedes Mal, wenn ich ihn anrufe, ist er für Arminia unterwegs. Selbst seine Kunden fragen schon, ob er überhaupt nocht arbeitet. Das finde ich vorbildlich. Mehr als diese Aussage kann ich noch nicht treffen. Ich habe einfach noch nicht mit allen Präsidiumsmitgliedern gesprochen und kenne auch noch keine Alternative. Ich werde aber mit Sicherheit mit dem einen oder anderen noch Gespräche führen. Erst dann kann ich sagen, wen ich wählen und wen ich nicht wählen würde. Denn mir geht es um Konzepte und nicht um Köpfe. Das wiederhole ich gerne immer wieder.

Niemals geht man so ganz.

3 Mal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

• Ich denke auch, dass sich, ganz gleich aus welchen Gründen, einfach keiner traut. Diejenigen, die welche vorschlagen von denen sie wissen sie würden es machen (s. Gerry Weber mit Uli Stein) möchten natürlich jetzt auch nicht mehr gegen einen Brinkmann quertreiben und so wird es mit den anderen Sponsoren auch sein. Es muss also jemand unabhängiges, externes, ein everybodys darling und trotzdem kompetent sein, der wie Phoenix aus der Asche daherkommt und den das Arminia-Volk bedingungslos als König akzeptiert :)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!