JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten

  • Fast 7 Stunden! Und das auch wieder unnötig. Wäre es denn so schlimm gewesen, wenn man gleich 3 Wahlzettel verteilt hätte am Anfang? Jeweils mit der Aufschrift 1. - 3. Wahlgang natürlich. Und jeder, der im zweiten bzw. dritten Wahlgang nen Kandidaten ankreuzt, der nicht mehr zur Wahl steht, ist eben selbst schuld. So mussten die tatsächlich die Wahlzettel immer neu drucken und von den paar Leuten verteilt werden. Ich stelle mir nur vor, dass die JHV so besucht gewesen wäre, wie die letzten Beiden, dann wär das ja noch schlimmer gewesen. Insgesamt fand ich die Zahl der erschienenden Mitglieder enttäuschend, wenn man sich die letzten beiden Versammlungen ins Gedächtnis ruft.


    Und letztendlich haben es dann auch die 5 Kandidaten geschafft, die auch im ersten Wahlgang schon die meisten Stimmen hatten. Auch im zweiten Wahlgang waren Köster und Geilhaupt nach Erdmann klar die beiden stärksten Anwärter. Dadurch, dass am Ende gute 200 Leute gar nicht mehr da waren, wäre das Ergebnis nach dem 2. Wahlgang meiner Meinung nach eher dem gesamten Wählerwillen entsprechend gewesen. Hätte sich also noch jemand anderes durchgesetzt, wäre das eher entgegen dem ursprünglichen Mitgliedervotum gewesen. Man muss daran arbeiten, durch bessere Vorbereitung solche Sachen zu beschleunigen. Mir persönlich ist das egal, ich richte mich darauf ein, dass es lange dauert. Viele andere scheinbar leider nicht, tlw. auch gezwungenermaßen denke ich.


    Zur Wahl an sich. Dass Lauritzen durchkommt, war vorher klar. Schüco hat Arminia gerettet, Lauritzen gehört zu Schüco, gut reden kann er auch, also wird er vom Wahlvolk gewählt. Wenn er, wie angekündigt, auf den Aufsichtsrat verzichtet, dann kann ich damit auch leben.
    Dass Straetmanns so deutlich durchkommt, hätte ich nicht gedacht, aber freut mich persönlich. Hab bei ihm nen gutes Gefühl.
    Geilhaupt einer von "hier" ausm Forum, Glückwunsch, schöne Sache. Köster als kritischer Geist und auch Erdmann machte nen guten Eindruck.


    Die alte Garde wurde abgelöst und war eigentlich in jedem Wahlgang ohne Chance, auch wenn Frau Strathmann es in den 3. Wahlgang geschafft hat. Von den 6 Leuten am Ende war sie in beiden vorherigen Gängen klar auf Platz 6! Wenn es ein alter Kandidat geschafft hätte, wäre es sicher auch ok gewesen, aber so eben die komplette neue Runde. Ist zumindest ein deutliches Zeichen, dass ein Neuanfang gewünscht wird. Hoffen wir, dass die 5 das Beste draus machen!


    Die Entlastung hätte man nicht unbedingt verschieben müssen finde ich. Dann hätte man eben die Entlastung verweigert, wie Mamerow es auch vorgeschlagen hatte. Aber dem Vesper haben sie eh alle aus der Hand gefressen. Darum hatten Welscher und Tombstone(wenn ich den Forennamen verwenden darf!?) auch verloren, als sie sich da auf Diskussionen eingelassen haben. Da hebn sich beide unnötigerweise leider ein Eigentor mit geschossen.


    Schöne Rede von Herrn Ziege!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von distro


    Frauen?!?!?!


    Ich bin ja bei Dir, aber das Eis ist glaub ich ganz schoen duenn auf das Du dich mit dem Spruch begibst.
    :baeh:

  • Ich denke alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die trotz ihrer Länge von fast 7 Stunden zu keiner Zeit (auch nicht durch nervige Redebeiträge aufmerksamkeitsgeiler Mitglieder) in die Länge gezogen wurde - Danke dafür. Der Verwaltungsrat ist meiner Meinung nach mit den richtigen und fünf durch die Bank weg kompetenten Leuten besetzt, welche sich auch unterneinander gut ergänzen werden. Neben dieser erfreulichen Wahl, kann ich mich nur dem ein oder anderem Vorredner anschließen, dass Andreas Mamerow sicherlich ebenfalls einer der Gewinner ist, der einfach, wann immer möglich, seine Liebe, aber auch seine Verantwortung zum Verein bekundet und das meiner Meinung nach auf eine sehr sehr glaubwürdige und sympatische Art und Weise. Wie Mamerow im negativen Sinne, ist mir jemand wie Brinkmann aber auch insofern im negativen Sinne aufgefallen, als das er nachwievor nicht wie jemand wirkt, der einen Verein leiten und führen kann, aber auch von Herrn Echterkamp und Hernn Lütkemeier hätte ich mir zum "Auftakt" ihrer Tätigkeiten zumindest ein paar Worte gewünscht, wo doch sogar ein Hinrichs als AR-Vorsitzender sprechen durfte / wollte.


    Der empörte und peinliche Auftritt einer Frau Stratmann fast das untätige Handeln des VR in den vergangen Jahren sicherlich gut zusammen, mir unerklärlich wie diese Dame mit ihrer (heute) aufmüpfigen, wenn nicht arroganten Art soviele Stimmen bekommen konnte.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Toronto


    Ich bin ja bei Dir, aber das Eis ist glaub ich ganz schoen duenn auf das Du dich mit dem Spruch begibst.
    :baeh:


    Ich habe in einer Pause mit ihr auf dem Balkon plaudern könnern, sie ist eine ganz nette und freundlivhe Person!

  • was habt ihr denn von dem grasgrünen malermeister mit gelber fliege gehalten ? rhetorisch ja nicht unbegabt, war m.E. sein outfit - extra extravagant gewählt, um sich von den anzugträgern abzuheben - eher kontraproduktiv für ihn - zumal ja augenscheinlich doch insgesamt wirtschaftliche kompetenz gewählt wurde ...


    wie sieht ihr das ?


    edit: also, nofate, auch von mir meinen glückwunsch. augenscheinlich hast du ja mehr als (m)eine stimme aus dem forum bekommen. :D

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Wer weiß, evtl. hätte er als Farbklecks und kritischer Hinterfrager/ Querdenker dem Verwaltungsrat gut getan, wir werden es nie erfahren...

    +++ Baustelle +++

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    was habt ihr denn von dem grasgrünen malermeister mit gelber fliege gehalten ? rhetorisch ja nicht unbegabt, war m.E. sein outfit - extra extravagant gewählt, um sich von den anzugträgern abzuheben - eher kontraproduktiv für ihn - zumal ja augenscheinlich doch insgesamt wirtschaftliche kompetenz gewählt wurde ...


    wie sieht ihr das ?


    Ich denke, hätte er heute kein Clownskostüm angezogen, hätte er evtl. mehr Stimmen bekommen.
    Auch wenn er privat ein bunter Vogel ist, machte das auf mich und ich denke viele andere auch ein wenig den Eindruck, dass er den Verwaltungsrat als eine Spaßveranstaltung sieht, auch wenn er es nicht so meint.


    Glückwunsch an den neuen VR. Mit der Wahl kann man sehr gut leben und ich denke es sind auch alle "Strömungen" des Vereins vertreten.

  • Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
    Glückwunsch NoFate!
    Auch der neue VR muss sich jetzt erstmal beweisen. Aber ich bin ganz zuversichtlich und freue mich erstmal, dass die alte Garde weg ist.


    :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Schwede hat mMn bewust ein solches Outfit gewählt und war sich auch dessen im klaren das ihn einige deswegen nicht wählen würden.


    Er hat damit aber auch gezeigt das er sich nicht für ein paar Stimmen mehr verbiegt, wie andere, die sich anscheinend extra für den Abend ne Krawatte gekauft haben ;)


    Da ich nicht ich wäre wenn ich nicht auch wieder was zu mäckeln und klugscheißen hätte gebe ich folgende These zu Papier:


    Ich glaube nicht das diese 5 Leute (der heute gewählte VR) im Mai 2011, noch in dieser Konstellation, zusammen sind.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Glückwunsch an NoFate und die anderen neuen Mitglieder des Verwaltungsrats. Da wurden meiner Meinung nach die kompetentesten Vertreter gewählt.

    Für immer Arminia!

  • alle freuen sich über den Ausgang der Wahl, aber trotzdem wartet auf Arminia noch eine menge Arbeit. Das Schiff ist mit No Fate, Köster und Co noch nicht ganz gerettet bzw heißt das noch lange nicht, dass wir kommende Saison wieder in der ersten Bundesliga oder so spielen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Auf Köster hätte ich verzichten können, aber mit dem Rest kann ich leben. Mal abwarten, ob der Verwaltungsrat in dieser Konstellation durchhält ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Glückwunsch, Alex! Haste gut gemacht! Für die kommenden Aufgaben wünsche ich Dir alles Gute, ein dickes Fell und einen geraden Rücken!


    Grüße aus Bayern

  • aha,


    willkommen zurück im forum - und nochmals glückwunsch. selbstverständlich erhoffen wir hier zukünftig infos aus allererster hand :D


    dir und den anderen, ach, einfach allen arminen, ein glückliches händchen bei allen entscheidungen. möge die macht mit uns sein ;)


    ganz nebenbei: mich hat es doppelt gefreut, dass die mehrfach von den beteiligten angesprochene kontinuität KEINEN fortgang erfährt ...


    lohmeier hat's ja am deutlichsten erwischt. ob der sich jetzt allerdings gedanken macht, warum, glaub ich kaum... schuld san halt die anderen...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)



  • auch von mir herzlichen glückwunsch zur wahl in den verwaltungsrat.....ich denke wie du schon sagtest eine gute mischung am ende des langen tages......doch eines muss ich ja sagen das ich froh bin das nicht dieser schwede gewählt worden ist...er mag ja nen feiner kerl sein dient aber nicht der sache die zur wahl stand..also glückwunsch an alle die gewählt worden sind,macht eure sache bitte besser als eure vorgänger...

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von almöi
    Bitte tut mir einen Gefallen. Vergesst langsam diese Organisation, die sich KA nennt.


    Genau. Heute reden wir dann auch eher negativ über die LA - die "Lippe-Connection Arminen". Bitte verzeih mir, Korty ;)


    Fakt ist, dass seit der JHV 2008 einige erneuerungwillige Arminen im Verein etwas verändern und bewegen wollten. Um ihn transparenter und moderner zu gestalten. Das Problem war, dass Arminia trotz 5jähriger Bundesliga-Zugehörigkeit noch ein Drittliga-Provinz-Gebaren an den Tag gelegt hat.


    Die Strukturen waren bei Arminia schon arg verkrustet. Daher hat es in der Tat auch mehr als 2 Jahre gebraucht, um sie aufzubrechen.


    Dieser ganze Prozess ist sicher noch nicht abgeschlossen. Er ist immer noch im Gange und ganz gewiß auch noch nicht zu Ende. Auch wenn es den Anschein hat, dass man gremientechnisch innerhalb der letzten 16 Monate den Verein wirklich fast komplett von rechts auf links gezogen hat.


    Solche Entwicklungen, wie wir sie bei Arminia erleben durften, sind für Organisationen richtig und wichtig. Und für Arminia ist dieser Veränderungsprozess wirklich 5 vor 12 auf den Weg gebracht worden. Organisationen, die sich nicht zeitig erneuern und auf neue Gegebenheiten einstellen, gehen ein und sterben. Mit Arminia sind wir immerhin auf der Intensivstation gelandet!


    Nun können alle Gremien samt ihrer neu gewählten Vertreter zur Heilung des Patienten beitragen. Ich bin überzeugt, dass das - im Gegensatz zu früher - nun endgültig mit mehr Transparenz und Sensibilität geschehen wird.


    Ich war erst sehr erschrocken, als mir klar war, dass ob der großen Politikverdrossenheit bei Arminia nur noch knapp ein Viertel der Menge an Leuten im Vergleich zur JHV 2009 anwesend war. Es hat sich aber gezeigt, dass genau die richtigen gekommen sind. Der harte Kern derjenigen, die Arminia wieder auf den rechten Weg bringen wollen.


    Auch die meisten der "altem Garde" hat sicher immer im Sinne von Arminia zu handeln versucht. Nur haben sich die Zeiten geändert und viele Strukturen waren einfach zu eingefahren. Aber der Abend heute hat abermals gezeigt: Arminia lebt - und diesen Verein muss man einfach lieben! Denn es gibt wirklich tolle Leute, die sich für ihn einsetzen. Und eingesetzt haben. Um es mit den Worten von H.-J. Laufer auszudrücken: Wir Arminen sind schon alle ein wenig verstrahlt. ;)


    Gute Nacht und schlaft gut - denn es liegt noch viel Arbeit vor uns!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!