JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten

  • Zitat

    Original von jögi


    Natürlich rede ich von diesen. Von daher hätten diese am Sonntag nicht unbedingt schlechte Karten.


    ... und ich rede von dem Vater von den Kindern, die Dir einen trockenen, letzten Schultag beschert haben.


    Wer hätte denn Sonntag bessere Karte:


    Wolle, Andi und Leo


    oder


    Herr Weber und Herr Gauselmann??

  • Heisst das jetzt HHS bleibt bis September Präsident?


    Was mir dabei auffällt, man korrigiere mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe:


    HHS bezieht keine Aufwandsentschädigung, sondern hauptamtliche Präsidentenbezüge. Soweit ich weiß, sind diese Bezüge seit Herbst 2009 (?) gekürzt worden, aber HHS verzichtet nicht vollständig darauf.


    Brinkmann hat immer wieder gesagt, er verzichte auf ein Gehalt als Präsident, richtig?


    Was heisst das jetzt?
    Eigentlich muss der Verein jetzt HHS bis September weiterzahlen, ABER HHS wird klug genug sein, um ab sofort auf jegliches Gehalt zum Wohle des Vereins zu verzichten, um dann im September in Erwähnung eben dieser Tatsache auch mit einem tosenden Applaus verabschiedet zu werden!

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Zählt die JHV vom 5.5. nicht ? Denke mal...auch wenn ich dem Ein oder Anderen im Verein ja so einige Dinge zutraue... ;) , da wird man sich schon abgesichert haben....


    Nein, das war keine Jahreshauptversammlung sondern eine außerordentliche Mitgliederversammlung.


    Und ich halte diese Verlegung auch für sehr fragwürdig.


    Zum einen rechtlich/satzungstechnisch, wobei man sicherlich mit etwas Phantasie und anwaltlicher Hilfe eine tolerable Begründung zurechtbiegen könnte und der bisherige Termin mit Rechtsmitteln eh nicht mehr erzwungen werden kann.


    Zum anderen, weil die inhaltliche Begründung für mich Unsinn ist: Dass wir am 06.06. noch in den Rettungsbemühungen bzw. "unter Strom" stehen, ist doch nicht erst seit gestern bekannt/absehbar. Die Einladung für die JHV wurde am 11.05. versandt, da lagen alle Karten schon auf dem Tisch.


    Entweder mangelte es also wieder extrem an Voraussicht, oder es gibt andere Gründe für die Verschiebung (taktische Erwägungen).


    Gespannt bin ich allerdings, wie es nun mit Brinkmann weitergeht. Faktisch füllt er ja schon seit Wochen das Präsidentenamt mit aus und nicht nur seinen Aufsichtsratsposten, aber bisher ohne Legitimation. Das ist eigentlich sehr unglücklich und als Dauerkonstrukt bis September erst recht.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()


  • Die Kinder dürften mit meinem letzten Schultag nicht viel zu tun gehaben haben, denn sie waren eine Stufe über mir. Aber trocken war der letzte Schultag auf jeden Fall nicht. ;)


    Wenn ich Herrn Brinkmann oder Wolle richtig interpretiere, dann ist sein Interesse an dem Präsidentenamt eher sekundär. Und bei Leo hieß es ja schon, dass er gedenke, seinen derzeitigen Posten aufzugeben, oder habe ich das falsch in Erinnerung. Gerry Weber hätte am Sonntag auf jeden Fall bessere Karten, Ralf Weber mit Sicherheit auch. Aber ich denke, dass dies auch im September der Fall wäre, vor allem bei Gerry.


  • Ich tippe auf taktische Erwägungen. Zum einen können jetzt noch Leute, die bislang nicht Mitglied sind, aber mitmischen wollen, in den Verein eintreten und haben bis zum 5. September volles Stimmrecht. (Trifft natürlich auch für Fans zu und nicht nur für Wirtschaftsvertreter.)
    Zum anderen ist jetzt noch mehr als genügend Zeit für weitere Satzungsänderungsanträge und einen weiteren "Werbefeldzug" dafür :rolleyes: .


    Und vielleicht hofft man auch darauf, dass die Fans bis dahin beruhigt durch die Sommerpause mit WM und einen vielleicht nicht allzu schlechten Saisonstart nicht mehr allzu sehr auf Aufklärung und "neue Köpfe" drängen.

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde



  • Ich erinnere mich dunkel, dass seit November, u.a. auch von HHS, auf die Bezüge verzichtet wird.


    Aaaaaber die Frage nach dem Verbleib im Amt finde ich durchausberechtigt. Die Personn HHS war in der gesamten Krisenzeit nicht zu sehen oder hören, stattdessen der designierte Präsident. Ich finde das schon fragwürdig, wenngleich es ja nur eine Legitimantion ist. Dann finde ich, sollte man jetzt Brinkmann die Geschäfte kommissarisch für 3 Monate aber offiziell übergeben und HHS ist raus.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Naja, theoretisch kann ja nun auch der alte Verwaltungsrat schonmal tätig werden, so dass wir dann im Herbst auch nicht mehr fragen müssen, wen
    der neue Verwaltungsrat denn überhaupt zu wählen gedenkt, da er erstmal nichts zu wählen hat. Glaube ich zwar nicht, aber ich habe hier schon so
    manches nicht für möglich gehalten...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Naja, theoretisch kann ja nun auch der alte Verwaltungsrat schonmal tätig werden, so dass wir dann im Herbst auch nicht mehr fragen müssen, wen
    der neue Verwaltungsrat denn überhaupt zu wählen gedenkt, da er erstmal nichts zu wählen hat. Glaube ich zwar nicht, aber ich habe hier schon so
    manches nicht für möglich gehalten...


    ... ich glaub´s!!

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin


    Ich tippe auf taktische Erwägungen. Zum einen können jetzt noch Leute, die bislang nicht Mitglied sind, aber mitmischen wollen, in den Verein eintreten und haben bis zum 5. September volles Stimmrecht. (Trifft natürlich auch für Fans zu und nicht nur für Wirtschaftsvertreter.)
    Zum anderen ist jetzt noch mehr als genügend Zeit für weitere Satzungsänderungsanträge und einen weiteren "Werbefeldzug" dafür :rolleyes: .


    Und vielleicht hofft man auch darauf, dass die Fans bis dahin beruhigt durch die Sommerpause mit WM und einen vielleicht nicht allzu schlechten Saisonstart nicht mehr allzu sehr auf Aufklärung und "neue Köpfe" drängen.


    Die Begründung für eine Verschiebung ist auf dem ersten Blick durchaus nachvollziehbar. Allerdings sind Anturios' Argumente sehr stichhaltig: Jeder wusste, dass es turbulente Wochen geben würde. Die Verschiebung kann man also auch als taktischen Schachzug verstehen: Man hat mitunter Angst davor, dass der Plan mit der Besetzung der Gremien nicht aufgeht, da es eine Reihe VR-Kandidaten gibt, welche die gewünschten Präsidiumskandidaten eben NICHT unterstützen würden.


    ABER:
    Wahrscheinlich müsste man angesichts all der Dinge, die noch auf den Verein zukommen (z.B. Gründung der Betreibergesellschaft!) womöglich sowieso noch einmal eine a.o. Versammlung einberufen. Das möchte man sich natürlich sparen und davor habe ich natürlich Verständnis.


    Eine Sache macht mir Sorgen: Dass die bisherigen VR-Mitglieder nun die Präsidiumswahl vorweg nehmen... . Allerdings glaube ich, dass das dann wirklich für soviel Hohn und Spott sorgen würde, dass dem auch mit der in den letzten Monaten perfektionierten PR-Maschinerie des Vereins nicht mehr dagegen anzukommen wäre... .


    Darüber hinaus gibt's aber nun ja auch eine weitere Frist für weitere potenzielle VR-Kandidaten. Da sind dann hoffentlich auch weitere Erneuerungswillige dabei!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Natürlich ist das eine kalkulierte Absage und auch der Zeitpunkt ist genau der richtige. Was wäre denn los gewesen, wenn man den Termin vorher verlegt hätte? Vielleicht hätte das was es ausgelöst hätte, den ein oder andern Geldgeber abgeschreckt.


    Noch haben wir die Lizenz nicht!! Außerdem glaube ich nicht, daß bei all der Brisanz das unbedingt in der Stadt halle statt finden sollte und wird.


    Sollten mehr als 2800 Mitglieder kommen, hätte man auch alle nach Hause schicken müssen ohne gewählt zu haben.
    Wäre auch schön peinlich gewesen!!!


    Und nach den Sommerferien ist es doch o.k.! Das verändert doch die Qualität der Kandidaten nicht.


    Gott sei Dank können wir noch über den Termin diskutieren.
    Ohne Lizens hätte es sowieso keine JHV gegeben.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • LizenZ schreibt man mit Z. (Sorry für das Off-topic)

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Danke! Der Verwaltungsrat fehlt! Hat das was zu bedeuten?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich finde diese Verschiebung absolut berechtigt. So kann man, aufgrund der neuen Sponsoren (Gauselmann etc.) nun in Ruhe nach geeigneten Kandidaten suchen.


    Was geht uns denn verloren das wir nicht am 06.06., noch aufgebauscht, die JHV durchführen???


    Nichts!!!


    Im Gegenteil,


    im September stehen vielleicht neue unverbrauchte Persönlichkeiten zur Wahl die in der aktuellen Gemengelagen icht bereit waren sich aufstellen zu lassen. Mit dem nötigen Abstand, aber dann doch bereit sind etwas zu tun.


    Der Verein wird in den kommenden Wochen durchaus wieder positive Schlagzeilen produzieren und somit weiter potenziell interessant für weitere Geldgeber.


    Wenn wir Glück haben erzeugt u.a. das Gauselmann Engagement eine Art Sogeffekt und weitere größere Unternehmen (Miele, Bertelsmann etc.) bekennen sich plötzlich zu Arminia.


    Ich glaube und diese These vertrete ich ja schon lange, das wir nur der Wirtschaft die Möglichkeit geben müssen das Sie ihre Einlagen nicht besser verbrennen können als hier zu investieren.


    Die Gewinnung Gauselmanns, dank Gerry Weber, ist ein erster wichtiger Schritt in diese Richtung.


    In jedem Fall hat die Wirtschaft ihr Wort gehalten das Sie ihre Hausaufgaben macht wenn die Satzung geändert wird.


    Das sollte nicht unerwähnt bleiben, auch wenn das hier nicht gern gelesen wird.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!



  • das kann nur von dir kommen

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    das kann nur von dir kommen


    Na ja, für Lippe-Korty war das ein recht vernünftiger Beitrag. Kann da nichts Anstößiges finden.

  • Es is halt das typische populistische Geschreibsel ...
    Statt auch nur einmal auf die von Anturios genannten kritischen Punkte einzugehen, ignoriert er die, und schreibt sowas daher ...
    Sowas kann echt nur von Korty kommen

  • Übrigens wird Schwick laut NW wohl schon vorher zurücktreten. Ein weiterer Kandidat für den Vorstand ist der Bielefelder Medienunternehmer Echterkamp.

  • Wenn Schwick vorher zurücktritt (und Herr Lämmchen sicher im Windschatten auch), haben wir auch formal kein handlungsfähiges Präsidium mehr. Dann wird das passieren, was angeblich niemand wollte: Der Verwaltungsrat wird vorab zumindest Teile des Präsidiums neu bestellen müssen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!