JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten

• Da hat sich Distro von seinem Freund Willi ja einen rechten Bären aufbinden lassen. Das ist nämlich gar nicht das Berger-Papier, sondern das Konzept für die Stadiongesellschaft, deswegen liegt da nämlich ein Geodreieck bei :lol:

aber btt: wie wär´s, wenn wir hier topicgemäß mal die Kandidaten für den VR vorstellen ?
    Der DSC hält das ja entgegen irgendwelcher Beteuerungen scheinbar nicht für wichtig/nötig....

Ich fang mal an:

1. Sabine Strathmann

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

• Ist doch ganz einfach: Je später die "neuen" Kandidaten vorgestellt werden, desto schlechter können sie sich profilieren!

Folglich werden somit seitens des Vereins die alten Seilschaften und Mitbegründer des finanziellen Ruins (Lohmeier, Henrichsmeyer & Frau Strathmann) gefördert.

Das ist kein Neuanfang...das ist der gleiche Dreck wie immer:

Machterhalt im System Arminia!!!

Einmal editiert, zuletzt von Anneliese ()

• Halt,

es gab doch genannte Namen und warum fragt ihr nicht mal beim ASC nach??

Velleicht können die was organisieren, schließlich ist das der verlängerte Arm des Vereins in Sachen Fans und die sollten ein Interesse haben das vorzustellen.

Der Verein selber ist da gar nicht am Zuge die Kandidaten direkt vorzustellen da Sie nicht aus dem Verein selber kommen.

Die Leute sind private Menschen die sich für ein Amt im Verein bewerben, bzw. gern Verantwortung übernehmen wollen. Dann ist es an der Mitgliedeversammlung, bzw. am ASC da was zu unternehmen.

Das gebrabbel von Seilschaften ist ja bald älter als die Keule :rolleyes:

Von der alten Garde sind doch soviele Leute nicht mehr da, als letzter ist jetzt auch noch Leopoldseder weg.

Ihr wollt mögliche Kandidaten wissen (die nicht dem Verein direkt angehören, im Sinne einer Positiion) dann schafft als Mitgliederversammlung eine Bühne!!!!!!

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Zitat

Original von Lippe-Korty

Der Verein selber ist da gar nicht am Zuge die Kandidaten direkt vorzustellen da Sie nicht aus dem Verein selber kommen.

Nun, da kann ich folgendes Zitat gegenhalten:

Zitat

Original von Willi&Co (16.06.2010 12:14)
    ...In der nächsten Woche bekommt jeder Kandidat ein Schreiben mit der Bitte sich vorzustellen. Mit der Vorstellung sind Fragen verbunden, deren Beantwortung dann auf der Homepage des DSC veröffentlicht werden.

Und, welch Überraschung, scheinbar hat noch Niemand auf den Fragebogen geantwortet.

ach ja, machen wir mal weiter mit den Kandidaten:

2. Wolfgang Lohmeier
    3. Thomas Lauritzen
    4. Rolf Henrichsmeyer
    5. Michael Welscher
    6. Olaf Köster

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

• Auch da stelle ich mir die Frage wie stehen wir als Mitgliederversammlung da, wenn wir es nicht einmal schaffen 5-7 mögliche Kandidaten zusammen zu bekommen die sich dann wählen lassen.

Das ist ja nicht die Schuld des Vereins, sondern schlichtweg ein Zeichen das es unter den Mitgliedern nicht genug Leute gibt die willig sind und die Zeit haben ein solches Amt zu übernehmen.

Warum bewirbt sich der sonst zu unendlich gesprächige Volker Wohlfahrt nicht um einen Platz im VW?

Er stellt sich ansonsten immer an jedes Micro und versucht die Faninteressen, aus seiner Sicht, zu vertreten. Warum bewirbt sich so einer nicht?

Wenn wir auf der JHV dann da stehen und es nur 2 Kandidaten sind, dann dürfen wir plötzlich nicht aufschreien weil vielleicht ein Thomas Lauritzen plötzlich im VW sitzt. Schlichtweg weil er sich hat aufstellen lassen und es keine weiteren Kandidaten gab und er somit einfach durchgewunken wurde.

Dann soll mir bitte keiner kommen behaupten das die Sponsoren das so hingeschoben haben.

Zeit genug für eine Kandidatur war und ist ja nun weiß Gott vorhanden.

2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Wieviele Kandidaten gibt es denn schon? Sonst lasse ich mich noch aufstellen, aber ich scheitere schon an den vier Befürwortern!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Haha,

ich glaube die wären das kleinste Problem. :lol:

Generell ist es aber wohl wirklich so das, wer sich aufstellen läßt, wohl auch gewählt ist.

Eben genau diese Tatsache könnte eben einen Einzug von T.Lauritzen in den AR, über den VW, möglich machen.

Die Mitglieder haben es selber in der Hand etwas dagegen zu tun das Sponsoren in den VW und darüber in den AR kommen.

Aber dafür müssen eben Mitglieder her die diese Aufgabe annehmen und sich zur Wahl stellen.

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Eben genau diese Tatsache könnte eben einen Einzug von T.Lauritzen in den AR, über den VW, möglich machen.

Die Mitglieder haben es selber in der Hand etwas dagegen zu tun das Sponsoren in den VW und darüber in den AR kommen.

Aber dafür müssen eben Mitglieder her die diese Aufgabe annehmen und sich zur Wahl stellen.

Es gibt soweit ich informiert bin round about 20 Kandidaten!
    Und es ist sehrwohl die Aufgabe des Vereins, diese vorzustellen.

Die Mitglieder haben es also in der Hand, genauso wie bei der Satzungsänderung?
    Hätte man mal ne Befragung gemacht, wer bei einer Wahl ohne Konsequenzen dafür gewesen wäre, hätte es 9,4% erreicht, keine 94% !
    Was wird uns also die Spontane Rede von Schmitti sagen, an der er wieder 5 Wochen schreibt?

Lohmeier und Lauritzen sind die einzigen Garanten für eine gesicherte Zukunft? Ich gehe davon aus ...
    Ich werde wohl diesmal erstmal überhaupt ein Mikro stürmen,falls sich sowas andeutet.

Kandidaten diskreditieren werde ich aber wohl net, das überlasse ich dem Verein, die können das, hat man bei Almauftrieb und KA schon gesehen ;)

Zitat

Original von mission64
    8. Sven Kortmann

Der Herr kommt net zufällig aus Lippe, oder :D

Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()

• Tenshin,

deinen echten Namen kenne ich nicht im Gegensatz zu Dir. Du kennst meinen, was mir aber auch wenig ausmacht.

Ich muß mich nicht verstecken und kann zu dem stehen was ich hier schreibe.

Das mein Name da in eurer imaginären Liste auftaucht macht eine mögliche Kandidatur allerdings nicht realer ;)

Du führst Schmitti´s Branntrede an, aber mal unter uns Klosterschülern:

Wie naiv müßten die Mitglieder sein wenn Sie sich so leicht beeinflussen lassen würden. Ich mag da nicht dran glauben und behaupte das die Mitglieder mündiger sind und schon sehr genau wußten warum sie abstimmten wie sie es taten!

Es war eine Entscheidung die zu dem Zeitpunkt gefordert war und erbracht werden sollte. Nicht mehr und nicht weniger!

Bei der kommenden JHV wird es kaum so dramatisch zugehen wie bei der Letzten, dafür sind schon zuviele Weichen gestellt und das war auch bitter nötig.

Viele der Leute, die von den meisten stark kritisiert wurden, sind ausgeschieden und generell haben wir gute neue Strukturen bekommen. Allerdings muß das jetzt auch gelebt werden und da kommen dann wieder die Mitglieder, bzw. die Mitgliederversammlung ins Spiel.

Nur starke und willenstarke Kandidaten für den VW können da von Nutzen sein und es sollte klar sein das die entsandten Kandidaten das Sprachrohr der Mitgliederversammlung darstellen wenn es um Verhandlungen im AR geht.

Da sind dann Leute gefordert die auch den Mund aufmachen können, sich verständlich machen und auch gehört werden.

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Nein, tatsächlich wusste ich deinen Namen net, und habe geraten.
    Zudem bin ich für einige Hier, die auch im Studi/Mein VZ sind, sowie auch bei transfermarkt.de kein Namenloser, nur Posaune ich meinen Klarnamen net gerne raus ;)

Ehrlich gesagt würde mich eine Aufgabe wie der Verwaltunsrat reizen, und trotz der hohen zeitlichen Belastung würd ichs wohl machen, ich habe aber schlicht und einfach keine Erfahrung(Als Informatiker hab ich mit Wirtschaft nichts am Hut ^^ ), und keinen 5Seiten langen Lebenslauf mit meinen 23 Jahren.

Ich persönlich würde gerne einen Mittvierziger sehen, der einfach Kraft ausstrahlt, im gefestigtem Mittelstand arbeitet, und einfach für den Verein brennt und seine Freizeit opfert.

Was wir derzeit haben sind 50+ Typen, die einen Posten nebenbei bekleiden, arrogant wirken und den Job wegen persönlicher Eitelkeiten machen.

Wo is der Vorstand auf der Südtribüne, oder meinetwegen auch in Block J, mit Schal um den Hals und Trikot an, Fanlieder schmetternd mit Bier in der Hand? Denn da gehört er meiner Meinung nach auch mal hin, und nicht nur zum Kaviar schlemmern in den VIP-Raum ;)
    Fußball ist Leidenschaft, und kein Event zum Vermarkten!
    Wieso soll Kompetenz denn nur in Anzüge gezwängt sein? ;)

Und ja, viele die ich kenne waren unentschlossen, wollten sich Enthalten, aber wer kann sowas noch nach Schmittis Rede? Nur die Willensstarken, behaupte ich.

Natürlich wird niemand direkt sagen, er tritt zurück ,wenn XY net gewählt wird, aber es gibt immer Mittel und Wege dafür.

Einen Volker W. schätze ich, jedoch sollte er nie ein Offizielles Amt bekleiden, er wird von den Haien der Wirtschaft zerfleischt.
    Und zu emotional sollte man auch net sein ;)

Alles in allem führt der Weg zu einen Arminiaposten wohl nur noch über Parteibücher. Fußball is zunehmend mit Politik verknüpft, wie man leider an Beispielen in Italien sieht.

• Tenshin,

bin da bei Dir und das habe ich oben ja auch geschrieben. In den VW, respektive AR gehören Leute die sich in der Wirtschaft zumindest verhaltenstechnisch und von der Verständigung her sicher bewegen können.

Das Alter ist dabei sicher nicht unwesentlich und ich bin auch da bei Dir das eine Lebenserfahrung von um die 40-45 Jahren wohl ideal wäre.

Ob der Vorstand nun auf die Südtribüne gehört ist sicher Ansichtsache, aber punktuell tut er sicher gut daran sich dort auch zu zeigen und eben auch mal auf die Zwischentöne unter den "harten" Fans zu hören.

Du nennst aber ein Kernproblem und das ist der Faktor Zeit. Die Leute sollen aus dem Mittelstand kommen, in einer Führungsposition arbeiten und sicher im Auftreten sein.

Im Regelfall ist dieser Typ Mensch aber beruflich eben auch sehr eingespannt und muß sich, weil ehrenamtlich, auf einn extremen Spagat einlassen, der nicht jedem leicht fallen dürfte.

Meiner Meinung sollten alle Ämter in einem Proficlub entsprechend entlohnt werden und die Leute sollten von ihrem Job zurücktreten um sich komplett auf die Zusammenhänge im Verein zu konzentrieren.

Schauen wir uns mal Herrn Schwick an. Der hat seine Firma auch kaum von innen gesehen in den letzten 20 Jahren. Sowas ging vielleicht vor 15 Jahren, aber inzwischen ist ein Profi Fußball Club eben ein Wirtschaftsunternehmen und die Fans/Mitglieder erwarten auch professionelle Arbeit von den Leuten im VW/AR und das geht eben nicht nebenher.

Das sollte man sich auch mal überlegen. Es geht dabei ja auch nicht darum das sich die Leute die Taschen voll machen, aber Sie sollen Geld für Arbeit erhalten und auch mit in die Pflicht genommen werden können. Nur so kann meiner Meinung nach ein ansprechendes Niveau erzielt werden.

Alles andere ist Augenwischerei.....

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Von der Idee der bezahlten Ämter halte ich gar nichts. Angemessene Aufwandsentschädigungen sind durchaus ok, und sicherlich auch usus.
    Allerdings ist doch mit dem Amt bei Arminia eine gute Vernetzung zu
    wichtigen Menschen aus der Stadt/Region schon beinhaltet. Da wird
    wohl jeder halbwegs denkende Mensch auch seine hauptberuflichen
    Interessen zu integrieren wissen.

@ Lippe-Korty:
    Wieso ist mit Leopoldseder der letzte der alten Garde weg?
    Lohmeier und Henrichmeyer waren doch bisher auch schon VR. Lauritzen
    als Vertreter Schücos sicherlich zu weitesten Teilen in die Vorgänge eingeweiht/involviert.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von tensin
    Ich persönlich würde gerne einen Mittvierziger sehen, der einfach Kraft ausstrahlt, im gefestigtem Mittelstand arbeitet, und einfach für den Verein brennt und seine Freizeit opfert.

Vielen Dank tenshin,
    aber ich strebe derzeit kein Amt an!

Habe noch ...

10. Friedrich Straetmanns
    11. Frank Jander

... und würde mir so Leute wie Alexander Geilhaupt wünschen, junge, verstrahlte, wilde Arminen!!

• Ich gewinne nach und nach den Eindruck, daß wir auf der nächsten JHV über Inhalte eigentlich gar nicht reden brauchen. Das Hauptproblem ist doch, daß ein nicht unwesendlicher Teil der Mitgliederbasis, der Öffentlichkeit und ganz offensichtlich auch der Sponsoren den jetzt in der Verantwortung stehenden Personen einfach nicht vertraut.

Bei diesen ganzen (Verschwörungs-)Theorien liest man doch zwischen jeder Zeile die Angst, daß der Verein von einigen wenigen unter Kontrolle genommen wird, ohne das die Mitglieder dabei eine Einflussmöglichkeit haben/behalten. Woher kommt diese Angst!? Weil in der Vergangenheit zwischen dem gesprochenen Wort und den Taten einiger Personen Welten gelegen haben. Die nächste Situation sehe ich bei der Stadiongesellschaft. Das Stadion ist neben der GmbH & Co. KGaA der wichtigste Teil der Profiabteilung. Das eine ist ohne das andere nichts wert. Hier sollten die Mitglieder gehört werden und mitentscheiden dürfen, als das immerhin höchste (!) Organ des Vereins. Genau so ist es von Herrn Mamerow in diesem Forum auch angekündigt worden. In der Tagesordnung der JHV steht jedoch nichts von einer Aussprache oder einer Abstimmung. Da soll nur das fertige Konzept vorgestellt werden. (Achtung Ironie!) Genau das stellt man sich doch unter einer vertrauensbildenden Maßnahme vor. Ganz toll!

Es ist doch kein Wunder, daß man die Menschen bei solch einem Vorgehen immer und immer wieder verprellt! Nehmt die Mitglieder mit ins Boot, statt sie auszusperren. Bei einer guten Begründung Eurer Vorschläge lässt sich der Fan zum Wohle des Vereins immer überzeugen. Auch ohne Druck- und Drohkulisse. Andernfalls ist es nur logisch, daß man sich nach den möglichen Hintergedanken für die Geheimniskrämerei und den Ausschluss der Mitglieder von wichtigen Entscheidungen, fragt oder diese zusammengereimt anprangert.

Ich wünsche mir eine sympathische Arminia, die vielleicht einmal für diese gespaltene Region ein integraler Faktor werden könnte. So wie man sich allerdings derzeit aufführt, trotzt einiger guter Ansätze, schafft man es aber nicht einmal den Verein an sich zusammen zu halten. Jetzt ist es an der Zeit dieses Verhalten zu ändern! Oder um es mit einem Vergleich des Herrn Mamerow zu beschließen. Das Haus Arminia brennt Lichterloh und natürlich muß man erstmal das Feuer löschen, bevor man den Brandstifter verfolgt. ABER man sollte darüber hinaus die Menschenrettung nicht vergessen. Was nutzt das gelöschte und reparierte Haus, wenn keiner mehr etwas damit zu tun haben will?!?!?!

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Mit Leopoldseder ist zumindest einer der letzten Personen gegangen die in der größten Kritik standen. Es geht ja nicht darum alle und jeden auszuwechseln. Da sollte man schon auch die Kirche im Dorf lassen.

Das eine Bezahlung der AR Mitglieder angeht, so ist dies natürlich auch über eine angemessene Aufwandsentschädigung möglich.

Das mit der Vernetzung und den daraus resultierenden Vorteilen beruflicher Natur wurde von euch hier doch in der Vergangenheit als Klüngel, Wein in Schläuchen, Seilschaften etc. tituliert und als negativ bewertet.

Darum sollte eben diese Verquickung nicht mehr im Vordergrund stehen, sondern die Leute in den Ämtern sollten dies frei von beruflichen Interessen machen.

Nur so können sich diese Leute auch einen integeren Ruf aufbauen und erhalten. Andernfalls kommen schnell haltlose Anschuldigungen von Vetternwirtschaft (siehe Tribünenbauvergabe) und ähnlich ungerechten Anschuldigungen und aufkommenden Streitigkeiten unter den Mitgliedern.

Genau darum ist es doch in der Vergangenheit oft Missmut entstanden.

Wir brauchen da Leute die hier in der Nähe (Umland 50 Kilometer um Bielelfeld) wohnen und so immer schnell zu Sitzungen, Besprechungen und anderen wichtigen Aufgaben erscheinen können.

So wie ich die Stimmung hier verfolge, wären einigen hier komplett neue unverbrauchte Leute am liebsten.

Und warum?

Eben weil dadurch der Eindruck entstehen würde das man nicht wieder und weiterhin in die alten Strukturen verfallen, bzw. bleiben würde.

Man sollte aber auch nicht vergessen das nicht alles und jeder in der Vergangenheit einen schlechten Job im Verein gemacht hat. Manch einer ist sogar in und an der Krise gewachsen und hat ein Profil entwickelt und auch Einfluß gewonnen.

Das ist auch gut so, wer in der Krise nicht wegläuft und aktiv versucht aufzuarbeiten gewinnt sich, in meinen Augen, auch das Recht am Wiederaufbau mitzuwirken.

Ich denke da an Leute wie z.B. Andreas Mamerow. Ich glaube daran das wir da jetzt eine ganz passende Crew zusammen haben. Ob Herr Brinkmann ein so langfristiger Präsident wird, hängt sicher auch massiv davon ab ob sich ein Gegenkandidat präsentiert und in die Öffentlichkeit arbeitet. Solange das nicht passiert gibt es auch gar keine Alternative zu einem Präsidenten Brinkmann, das sollte man auch nicht vergessen.

Hindrichs und Weber sind jetzt in der Verantwortung im AR und werden sich dieser, in den kommenden Wochen und Monaten, sicher auch vermehrt stellen. Aber auch hier muß man der Sache Zeit geben um sich zu finden, bzw. muß in allen Fällen abgewartet werden bis die Kaderbereinigung und Auffüllung abgeschlossen ist. Darüber hinaus ist es wichtig die JHV abzuwarten um das endgültige Gremium zu kennen und ernannt zu haben.

Erst dann kann es mit Vollgas in eine mögliche Zukunft gehen. Ich wünsche mir das die Weichen dazu leise gestellt und bearbeitet werden. Denn nur in der Ruhe kann ordenlich gearbeitet werden.

Um die nötige Transparenz herzustellen wäre z.B. eine monatliche Kurzzusammenfassung an die Mitgliederversammlung, oder über einen Mitgliederbereich auf der off. Homepage, über die abgearbeiteten Dinge wünschenswert. Darin muß nicht im Detail auf alles eingegangen werden, aber man würde über diese monatliche Maßnahme die Mitglieder indirekt an der Vorgehensweise der Führungsstrukturen teilhaben lassen. Das widerum könnte zu einem engeren zusammenwachsen zwischen Fans und Verein führen. Reine Mitgliederabende reichen da sicher zukünftig nicht aus, da diese nicht von allen Mitgliedern besucht werden können.

• Zitat

Original von Gönner

Ich wünsche mir eine sympathische Arminia, die vielleicht einmal für diese gespaltene Region ein integraler Faktor werden könnte. So wie man sich allerdings derzeit aufführt, trotzt einiger guter Ansätze, schafft man es aber nicht einmal den Verein an sich zusammen zu halten. Jetzt ist es an der Zeit dieses Verhalten zu ändern! Oder um es mit einem Vergleich des Herrn Mamerow zu beschließen. Das Haus Arminia brennt Lichterloh und natürlich muß man erstmal das Feuer löschen, bevor man den Brandstifter verfolgt. ABER man sollte darüber hinaus die Menschenrettung nicht vergessen. Was nutzt das gelöschte und reparierte Haus, wenn keiner mehr etwas damit zu tun haben will?!?!?!

Jeder wünscht sich eine sympathische Arminia. Aber sorry, da braucht man doch nur mal in die Runde schauen. Das fängt beim derzeitigen Vorsitzenden und seinem Vorgänger doch an. Das sind alles bärbeißige Typen, die gelinde gesagt schroff wirken und keinerlei gewinnende Sympathie ausstrahlen. Nach einem Interview mit Brinkmann im Fernsehen kann man Arminia einfach nicht lieben. Beispiel der Kommentar zum Ausstieg diese Bugatti Brinkmanns. Da kann man doch auch mal sagen, dass man bedauert, dass man ihn als Sponsor verliert und ihm für die bisherige Zusammenarbeit einfach mal dankt. Stattdessen: "Jeder muss wissen, was er macht" ... Ja, Du mich auch... fällt mir da spontan als Antwort ein.

Ich lehne mich mal gaanz weit aus dem Fenster hier in Unterfranken: Arminias Führungstypen in den letzten 20 Jahren repräsentieren eigentlich den typischen Ostwestfalen. Und dessen Sympathiefaktor erschließt sich ifrühestens nach so ungefähr 3 Jahren, wenn er das erste mal ein leises Lächeln riskiert und nicht das Haar in der Suppe sucht. :)

Höchstes Lob des Ostwestfalen für den Doktor:

Doktor: Tach, und wie geht es uns denn heute?
    Patient: Tja Herr Doktor, schlechter ist es nicht cheworden.....

Fußballgott!

• Almöi und genau aus diesem Grunde bedauere ich es nach wie vor das wir einen positiven Typen wie Heinz haben gehen lassen müssen.

Das war mal jemand der die Leute hier hinter sich bringen konnte, der mit den Fans maschiert ist.

Einfach ein Offizieller zum anfassen und jemand der sich auch die Gedanken des Gegenüber angehört hat!

Leider sind solche Leute selten zu finden in OWL.

• Wer hätte nicht gerne sympathische Menschen an der Spitze?
    Nur eine positive Ausstrahlung alleine reicht eben auch nicht. Und dann müssen diese Personen ja auch erstmal zur Verfügung stehen.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!