JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten

• Zitat

Original von Tenshin

Aber wir leben doch im Zeitalter der Faxe :lol:

Dann wird es vielleicht langsam Zeit, dass mal jemand die Gremien darauf hinweist, dass wir im 21. Jahrhundert angekommen sind. ;)

Quis custodiet ipsos custodes?

Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

• Um die Frage nochmals hochzuholen:

Zitat

Original von Willi&Co
    Seit Freitag sind an alle Kandidaten für den Verwaltungsrat Fragebögen verschickt worden. Eine irgendwie geartete Auswahl hat es nicht gegeben. Über die Erfüllung der satzungsgemäßen Voraussetzungen entscheidet allein der Ehrenrat. Andere Gremien haben darauf keinerlei Einfluss.

Danke für die Erläuterung!

Könntest du bitte kurz beschreiben, wie das Bewerbungsverfahren für das Präsidium für den Fall einer vorzeitigen Abberufung des derzeitigen Präsidiums aussieht? Immerhin wollt ihr ja die Vertrauensfrage stellen und damit ist eine Neubestellung immerhin möglich - müssen Interessenten sich vorab auf blauen Dunst auf eine noch gar nicht vakante Stelle bewerben, oder würde der neugewählte Verwaltungsrat dann eine Frist bekanntgeben?

Bei der letzten Bestellung des Präsidiums gab es ja bereits Verstimmungen, da die Notwendigkeit einer Bewerbung von seiten des Vereins nicht kommuniziert wurde und die Fristbindung der Kandidaturen an die JHV rechtlich auch nicht wirklich nachvollziehbar war (aber das Thema hatten wir ja schon ;))

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Oh, wie ist das schön: Es fängt an, interessant zu werden; und die alten Seilschaften können diesmal nicht die Gunst der Stunde nutzen wie nach der Rettung der DSC und mit der Veröffentlichung des neuen Home-Trikots bei der Vorstellung des neu ergänzten Präsidiums, denn noch sind nicht die ersten Ligaspiele gewonnen und noch sind wir auch im Pokal keine Runde weiter......
    Mich würde parallel zur Kandidatur des VR noch interessieren, warum zur Zeit kein Bankenvertreter im neu gestalteten Aufsichtsrat der KGaA vertreten ist und auch nur 2 Mitglieder des Präsidiums diesem angehören, während der "alte" VR drei Mitglieder in den AR entsendet...

:arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

Mein Herz Mein Leben Unser Club

• Bitte beachten: H.-H. Schwick war zumindest im letzten Jahr (also nach der turbulenten JHV) als hauptamtlicher Präsident bei Arminia tätig!!! Ich kann nicht sagen, was er monatlich kassiert hat, aber während die anderen Mitglieder der Präsidiums aus finanziellen Gründen auf ihre Aufwandsentschädigung verzichten mussten, hat er nur auf einen Teil seines bestimmt nicht unerheblichen Gehaltes verzichtet!!!

:arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

Mein Herz Mein Leben Unser Club

• Wann werden eigentlich die Kandidaten endlich auf der HP veröffentlicht?

Oder sollen wir hier mal in die Runde fragen, ob der ein oder andere Anwesende vielleicht zum Kreise der Kandidaten gehört und sich nebst Fragenbogen outen will?

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

• Soweit sollteb die Kandidaten doch bekannt sein, wurden schließlich alle aufgezählt.
    Ich rechne aber mit einer kurzfristigen Veröffentlichung, damit die Neukandidaten zur Wahl auch schön unbekannt sind.
    Oder man versucht, bestimmten Antworten des Fragebogens negativ auslegen zu können, die kleinen Tricks halt, die man so in der Provinzpolitik lernt ... ;)

• oh, kennst Du alle Nicks der Kandidaten, die hier unterwegs sind oder was sollen mir Deine Worte sagen?

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

• Zitat

Original von Tenshin
    Soweit sollten die Kandidaten doch bekannt sein, wurden schließlich alle aufgezählt.

Na ja, nur weil hier ein paar Namen, die nicht offiziell bestätigt wurden, auf den Markt geworfen wurden, würde ich jetzt nicht behaupten, dass ich die KandidatInnenn kenne.
    Da ich davon ausgehe, dass es sich größtenteils um KandidatInnen handelt, die bereits für den 6. Juni kandidiert haben, hätte ich mich darüber gefreut, wenn sich der Verein ein bißchen früher dazu bequemt hätte, den KandidatInnen ein Forum auf der offiziellen HP zu bieten. Na ja, oder sie zumindest dort öffentlich zu nennen, damit endlich dieses "Es erklärt sich ja keiner bereit, ein irgendwie geartetes Amt bei Arminia zu übernehmen" aufhört!

Ich warte übrigens auch immer noch auf den monatlichen Fanabend für Juli. Oder warten wir damit, bis es wieder positive Nachrichten zu verkünden gibt ... :pillepalle:
    Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ein mögliches Stadionkonzept sollte vielleicht auch schon mal vorher breiter diskutiert (okay, vorgestellt) werden und nicht erst auf der JHV. Da gilt dann nämlich vermutlich wieder "Friss' oder stirb'".

Einmal editiert, zuletzt von Nenya ()

• Nicht alle Kandidaten sind hier im Forum unterwegs, denk ich ma.
    Und nein, ich kenne die Kandidaten nicht, wen sie hier im Forum sind.
    Ich wollt nur aussagen, dass die meisten Kandidaten vom Namen her bekannt sind.
    Sollten einige von denen unter uns sein, hoff ich natürlich auch, dass se sich melden, kann man die auch bisll einordnen.

• Zitat

Original von Nenya

Na ja, nur weil hier ein paar Namen, die nicht offiziell bestätigt wurden, auf den Markt geworfen wurden, würde ich jetzt nicht behaupten, dass ich die KandidatInnenn kenne.
    Da ich davon ausgehe, dass es sich größtenteils um KandidatInnen handelt, die bereits für den 6. Juni kandidiert haben, hätte ich mich darüber gefreut, wenn sich der Verein ein bißchen früher dazu bequemt hätte, den KandidatInnen ein Forum auf der offiziellen HP zu bieten. Na ja, oder sie zumindest dort öffentlich zu nennen, damit endlich dieses "Es erklärt sich ja keiner bereit, ein irgendwie geartetes Amt bei Arminia zu übernehmen" aufhört!

Ich warte übrigens auch immer noch auf den monatlichen Fanabend für Juli. Oder warten wir damit, bis es wieder positive Nachrichten zu verkünden gibt ... :pillepalle:
    Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ein mögliches Stadionkonzept sollte vielleicht auch schon mal vorher breiter diskutiert (okay, vorgestellt) werden und nicht erst auf der JHV. Da gilt dann nämlich vermutlich wieder "Friss' oder stirb'".

Das im Juni kein Fanabend stattfand, ist glaube ich einfach organisatorisch relativ einfach zu erklären. Die FIFA hat im Moment sämtliche Stadionbereiche in Beschlag genommen und jeder der nicht mindestens eine Zahl auf seiner Akkreditierung hat ist dort aktuell alles andere als gern gesehen. Mag ein Vorwand sein, aber ich denke das das der Grund ist.

• Zitat

Original von Tenshin
    Nicht alle Kandidaten sind hier im Forum unterwegs, denk ich ma.
    Und nein, ich kenne die Kandidaten nicht, wen sie hier im Forum sind.
    Ich wollt nur aussagen, dass die meisten Kandidaten vom Namen her bekannt sind.
    Sollten einige von denen unter uns sein, hoff ich natürlich auch, dass se sich melden, kann man die auch bisll einordnen.

*meld* :hi:

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Gut, dann die erste Frage: Würdest du Brinkmann zum Präsidenten wählen?

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von ailenedigaeth
    Wann werden eigentlich die Kandidaten endlich auf der HP veröffentlicht?

- Gibt es auch Alternativen für die Ämter im Präsidium?
    - Was ist aus der Stadionbetreibergesellschaft geworden?
    - Werden sich auch die Fans daran beteiligen können? (Stichwort "Fußball ist Fansache")
    - Fangfrage: Will man das im Verein überhaupt?
    - Wann werden wir über alle Umstrukturierungen im Verein informiert werden? Jugendkonzept, sportliche Ausrichtung, etc.?
    - Ist die finanzielle Konsolidierung gelungen? Wo stehen wir da?
    - Was können wir uns in Zukunft noch leisten?
    - Welche Strategie verfolgt der Verein nun langfristig?
    - Was ist aus den versprochenen monatlichen Infoabenden geworden?

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Gut, dann die erste Frage: Würdest du Brinkmann zum Präsidenten wählen?

puuh, Du kommst ja gleich mit der schwersten Frage überhaupt...
    Da sind ja sogar Hitchcocks Fragen einfacher zu beantworten...

Aber ich versuch´s mal, obwohl man da nicht klar ja oder nein sagen kann.

Zum Ersten habe ich selber ein paar Namen für das Präsidium im Kopf, die sich teilweise von den aktuellen Amtsinhabern unterscheiden. Damit wäre wohl auch die erste Frage von Hitchcock beantwortet.
    Zum Zweiten kann ich, sofern ich denn überhaupt in den VR gewählt werde, auch nicht alleine entscheiden, wer Präsident wird.

Grundsätzlich geht es aber bei der zukünftigen Arbeit im VR&AR um die Entwicklung Arminias im Ganzen, nicht darum, wer den Verein nach Aussen vertritt. Wenn ein schlüssiges, nachhaltiges Gesamtkonzept existiert bzw. entwickelt wird und das z.B. eine bestimmte Person im Präsidium beinhaltet, so werde ich mich nicht hinstellen und das Konzept scheitern lassen, weil mir vielleicht irgendein Gesicht nicht passt.

Wir müssen daran arbeiten, Arminia (wieder) zum Sportclub aller Ostwestfalen zu machen, damit wir ALLE sagen können, DAS IST UNSERE ARMINIA! :arminia:

– tombstone

• Gewählt. Den zweiten Teil hast Du so professionell beantwortet wie ein Politiker :lol:!

Aber ich gebe Dir recht - ein schlüssiges Gesamtkonzept ist wichtig und ein Beschluss darüber sollte nicht von einzelnen Personen abhängig gemacht werden. Warum das allerdings einen bestimmten Präsidenten beinhalten sollte ist mir nicht ganz klar. Allerdings kenne ich auch die politischen Ränkespielchen im Hintergrund nicht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Gewählt. Den zweiten Teil hast Du so professionell beantwortet wie ein Politiker :lol:!

uppps, erwischt...
    zugegeben, ich bin seit knapp 20 Jahren in der Politik unterwegs :D

aber eigentlich entspricht der zweite Teil schon dem, was ich mir für die Zukunft vorstelle. Und es muss jedem klar sein, dass man mit der "Kopf-durch-die-Wand"-Mentalität nix erreichen kann, man muss einen Weg gehen, mit dem sich alle Beteiligten anfreunden/arrangieren/vetreten fühlen, um das gemeinsame Ziel zu erreichen. Und ich denke, dass selbst korty mir da zustimmen wird, so unterschiedlich auch unsere Meinungen zum Thema Arminia in einigen/vielen(?) Punkten sind.

Zitat

Original von Richie
    Aber ich gebe Dir recht - ein schlüssiges Gesamtkonzept ist wichtig und ein Beschluss darüber sollte nicht von einzelnen Personen abhängig gemacht werden. Warum das allerdings einen bestimmten Präsidenten beinhalten sollte ist mir nicht ganz klar. Allerdings kenne ich auch die politischen Ränkespielchen im Hintergrund nicht.

Die kenne ich auch (noch?) nicht wirklich, aber es zeichnet sich das Ein oder Andere ab.
    Aber für mich ist eigentlich der wichtigste erste Schritt, dass der Verein auf alle Partner, seien es Fans/Mitglieder, Sponsoren und auch die Stadt/Politik, zugehen und fragen muss, was Arminia für sie tun kann und nicht immer nur, was die Anderen tun können/wollen...

Das Konzept entwickelt sich dann schon "fast" von alleine ;)

– tombstone

• Zitat

Original von tombstone

Die kenne ich auch (noch?) nicht wirklich, aber es zeichnet sich das Ein oder Andere ab.
    Aber für mich ist eigentlich der wichtigste erste Schritt, dass der Verein auf alle Partner, seien es Fans/Mitglieder, Sponsoren und auch die Stadt/Politik, zugehen und fragen muss, was Arminia für sie tun kann und nicht immer nur, was die Anderen tun können/wollen...

Das Konzept entwickelt sich dann schon "fast" von alleine ;)

Herzlich Willkommen im "Licht"!

• Na, ich hoffe doch mal stark, dass unter den über 3300 Mitgliedern hier im Forum vielleicht doch noch der Ein oder Andere ist, der "Verantwortung übernehmen" und mir ins "Licht" folgen will....
    Nicht, dass ich nachher der Einzige "Erleuchtete" bleibe :lol:

– tombstone

• Zitat

Original von tombstone
    Na, ich hoffe doch mal stark, dass unter den über 3300 Mitgliedern hier im Forum vielleicht doch noch der Ein oder Andere ist, der "Verantwortung übernehmen" und mir ins "Licht" folgen will....
    Nicht, dass ich nachher der Einzige "Erleuchtete" bleibe :lol:

... kannste haben (... aber "isch kandidiere nisch")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!