Kann man eigentlich irgendwo online die Profile der einzelnen Kandidaten lesen? Gibt es einen Link?
JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten
- Studtwuckel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Richie
Kann man eigentlich irgendwo online die Profile der einzelnen Kandidaten lesen? Gibt es einen Link?nö, noch nicht, offizielle Quellen sprechen von "nächste Woche".
Aber wenn´s gewünscht ist, kann ich meinen Fragebogen hier reinstellen...ZitatOriginal von distro
... kannste haben (... aber "isch kandidiere nisch")och, warum nich? biste bange?
-
Zitat
Original von distro
... kannste haben (... aber "isch kandidiere nisch")
Distro, du bist mein Favorit !
-
-
Zitat
Original von tombstone
och, warum nich? biste bange?
nöö, ... aber ich habe keine Ahnung von Fußball!
Vielleicht beauftrage ich ja Dich mit der Wahrnehmung meiner Interessen?
Edit@tenshin:
VERGISS´ ES!!
-
Zitat
Original von distro
nöö, ... aber ich habe keine Ahnung von Fußball!Das ist satzungsgemäß ja auch gar nicht gefordert .
Und das mit der Ahnung vom Fussball war in der Vergangenheit ja auch nicht immer so der Fall...
-
Zitat
Original von distro
nöö, ... aber ich habe keine Ahnung von Fußball!Der Verein hat ja auch noch andere Abteilungen...
Hast Du vielleicht Ahnung von Eiskunstlauf? -
-
Hallo zusammen,
da ja auch mein Name inzwischen gefallen und Tombstone bereits voran gegangen ist, will ich das dann mal offiziell bestätigen (quasi aus erster Hand). Ich kandidiere für den Verwaltungsrat auf der nächsten JHV im September.
Wie sich vielleicht einige erinnern, war das nicht immer meine Absicht. Ich lese mich noch schreiben, dass ich kein Amt bei Arminia anstrebe. Ich hatte jedoch viele gute Gespräche und irgendwann hat mich jemand überredet, das doch zu tun. Die Beweggründe sind schnell erklärt: Wenn Du wirklich zu etwas bewegen willst, musst Du auch handeln.
Alle Kandidaten haben (iirc) einen Fragebogen geschickt bekommen, der beantwortet werden sollte. Meinen habe ich hier veröffentlicht.
Ich sehe die Zukunft der Arminia derzeit weniger bei den handelnden Personen. Vielmehr sollte jetzt der Fokus auf eine tatsächliche Neuorientierung gelegt werden. Ob der Präsident jetzt Brinkmann, Mamerow oder Distro heißt, ist da eher zweitrangig. Wichtig ist jetzt, die Region für Arminia zu sensibilisieren. Denn nur mit der Unterstützung der gesamten Region OWL (mit Ausnahme von Paderborn vielleicht), sind wir mittel- und langfristig sowohl sportlich als auch wirtschaftlich konkurrenzfähig.
In den folgenden Monaten müssen Strategien und Konzepte erarbeitet werden. Ich sehe meine Aufgabe vor allem darin, zu Folgendem beizutragen:
1. Stabile wirtschaftliche Verhältnisse durch
* Anwerbung vieler kleiner und mittelständischer Unternehmen als Sponsoren
* Ausgliederung des Stadions in eine Betreibergesellschaft
* Ein gutes und langfristiges sportliches Konzept2. Integration der Mitglieder und Fans in die Vereinsarbeit durch
* Anregung zur Mitarbeit in Arbeitsgruppen
* Beteiligung an etwaigen Imagekampagnen (Stichwort: Neues Logo)3. Imagewandel
Wir haben eigentlich kein wirkliches Image. Wir sind ja im Moment nicht einmal mehr die graue Maus. Wir gelten aufgrund der prekären Situation um Lizenzerteilung und der wirtschaftlicher Situation als gescheiterte Existenz. Das hat in meinen Augen viel damit zu tun, dass versucht wurde, aus Arminia etwas Elitäres zu machen. Edle Tribüne, teure Büros, luxuriöser Businessclub. Dabei ist doch das, was Arminia so sympathisch macht eben nicht die Tatsache, dass wir ein abgehobener Edelclub sind. Das sollen die Bayern für sich haben.Arminia ist in erster Linie ein Underdog. Und Ostwestfalen ist die am meisten unterschätzte Wirtschaftsregion in Deutschland. Dabei ist OWL eine der stärksten Regionen überhaupt. Und ich will, dass Arminia wieder der am meisten unterschätzte Bundesligist in Deutschland wird. Ich will, dass wir jede Saison als Absteiger Nummer eins feststehen und trotzdem jedes Mal problemlos drin bleiben. Ich will hier wieder Spieler sehen, die Gras fressen und alles für ein gemeinsames Ziel geben. Ich will, dass sich jeder Bielefelder, jeder Gütersloher, jeder Lipper, jeder Herforder, jeder Paderborner und jeder im Kreis Minden-Lübbecke mit Arminia identifiziert und mit Stolz das Wappen auf dem Auto, dem T-Shirt, dem Handy, dem Notebook und der Kaffeetasse trägt.
Nur so kann Arminia für Sponsoren attraktiv sein. Von den ca. 30.000 Unternehmen in OWL sind fast 70% Unternehmen mit weniger als 500 Mitarbeitern. Diese Unternehmen sind auch Underdogs, die sich mit guten Ideen gegen die Großen behaupten können. Diese durchaus erfolgreichen Unternehmen müssen wir für den Verein gewinnen. Das geht aber nur, wenn sich die Arminia ihrer Wurzeln bewusst wird. Wenn ein „Wir-Gefühl“ entsteht, mit dem sich die ganze Region identifiziert, ist es möglich, nicht nur die Großen zu gewinnen.Wir werden wahrscheinlich nie die Champions League gewinnen und vermutlich auch nicht deutscher Meister werden. Vielleicht gewinnen wir mal den DFB-Pokal. Aber realistisch betrachtet sind wir ein Ausbildungsverein, der mit einem guten Konzept die eigene Jugend fördert, Spieler aufbaut und diese dann verkauft. Das ist unser Job. Wer von mehr träumt, dem sei es gegönnt. Wer mehr verspricht, ist meiner Meinung nach auf dem Holzweg.
-
Sehr gut,
aber eine Frage dabei direkt an dich:
Du wohnst in Berlin, richtig?
Wie glaubst du es schaffen zu können oft kurzfristig hier persönlich an den wichtigen Sitzungen teilzunehmen?
Anders gefragt, planst du für das Amt einen Umzug nach Bielefeld?
Ich stelle es mir nämlich problematisch vor wie du aus Berlin Unternehmen für Arminia werben willst etc.!
-
Hallo Lippe-Korty,
ICE Berlin -> Bielefeld fährt keine 3,5 Stunden. Mein Auto braucht vermutlich 30 Minuten länger. Dazu gibt es moderne Kommunikationsmittel.
Außedem kann ich mir nicht vorstellen, dass Sitzungen mit einer Frist von weniger als 4 Stunden einberufen werden.Es geht darum, Arminia wieder interessant für lokale Unternehmen zu machen. Dazu musst Du ein Konzept haben. Das Schreiben von Sponsorenverträgen ist Aufgabe von Sortfive.
-
-
Zitat
Original von NoFate1971
...
Ich sehe die Zukunft der Arminia derzeit weniger bei den handelnden Personen. Vielmehr sollte jetzt der Fokus auf eine tatsächliche Neuorientierung gelegt werden. Ob der Präsident jetzt Brinkmann, Mamerow oder Distro heißt, ist da eher zweitrangig. Wichtig ist jetzt, die Region für Arminia zu sensibilisieren. Denn nur mit der Unterstützung der gesamten Region OWL (mit Ausnahme von Paderborn vielleicht), sind wir mittel- und langfristig sowohl sportlich als auch wirtschaftlich konkurrenzfähig.Guten Morgen Alexander,
es spielt tatsächlich keine Rolle, ob der neue Präsident "distro" heißt. Nur weil ich hier mein "wahres Gesicht" zeige, muss ich mich (hoffentlich) nicht zwangsläufig für eine Position im Verein bewerben.
Für mich spielt es aber wohl eine Rolle, ob der neue Präsident Mamerow oder Brinkmann heißt!! Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich mich als rein bekennender Fan schon deutlich zu Personalien positionieren kann.
Ich bin weiterhin in der glücklichen Situation, dass ich bei den anstehenden Wahlen auf der JHV 2010 ganz klar unterscheiden kann, welche Kandidaten bzw. Kandidatinnen mehr meinem Gusto entsprechen und hier keine Rücksicht auf bestehende Verbindungen nehmen muss!
Das, was ich in Ansätzen bei "tombstone" und schon in aller Deutlichkeit bei Dir herauslesen kann, bestätigt mich bei meinem Vorhaben massiv für einen Wandel bei den handelnden Personen im DSC einzutreten.
Dafür stehe ich mit meinem Gesicht, nicht mehr und nicht weniger!
P.S.
Um Lippe-Kortys Frage zu beantworten: Ich denke nicht, dass man als Mitglied im Verwaltungsrat unbedingt in Sichtweite zur Alm wohnen muss. -
Zitat
Original von NoFate1971
Hallo Lippe-Korty,ICE Berlin -> Bielefeld fährt keine 3,5 Stunden. Mein Auto braucht vermutlich 30 Minuten länger. Dazu gibt es moderne Kommunikationsmittel.
Außedem kann ich mir nicht vorstellen, dass Sitzungen mit einer Frist von weniger als 4 Stunden einberufen werden.Es geht darum, Arminia wieder interessant für lokale Unternehmen zu machen. Dazu musst Du ein Konzept haben. Das Schreiben von Sponsorenverträgen ist Aufgabe von Sortfive.
Du hattest unter deinen Punkten die Aquise von kleinen und mittleren Unternehmen aufgeführt und dazu muß man halt oft vor Ort sein.
Außerdem geht es mir um deine zeitliche Möglichkeit und Bereitschaft das du dich eben regelmäßig in den ICE, dein Auto, Flugzeug oder was auch immer setzt und als VW Mitglied auch immer vor Ort bei den Sitzungen bist und nicht, wegen der räumlichen Entfernung, nur an jeder 3ten Sitzung direkt teilnimmst.
E-Mail und Telefonkonferenz ist in diesen Bereichen ja nicht zu vergleichen mit denen die man sich immer so toll in den Hollywood Blockbustern anschaut das man live auf einer 2 Meter Videowand zugeschalten wird
Ein anderer Faktor ist eben auch die Zeit.
Kannst du es zeitlich mit deinem Beruf, bzw. deiner Aufgabe in Berlin vereinbaren an kurzfristig (1-2 Tage vorher) Sitzungen teilzunehmen?
Ich denke das diese Fragen erlaubt sein sollten, oder?
Ich lese aus deinem Unterton nämlich das sie Dir nicht so wirklich gefallen.
So soll es sein, jeder soll nach seinem Gusto entscheiden. Tue ich auch und sollte jeder andere auch.
Was das angeht was NoFate hier schrieb, das sind alles Sachen die würde Andreas Mamerow wahrscheinlich ähnlich in eine Bewerbung reinschreiben. Sind es doch praktisch alles Punkte die sich jeder wünscht.
Leider ist es oft so das zwischen dem was man sich wünscht und dem was geht Welten liegen. Ich denke das NoFate gute Ansichten aufgeschrieben hat und vielleicht bekommt er genug Stimmen über das Internet/Foren zusammen? Draußen in der echten Welt kennt ihn von den nicht Foren Nutzern vermutlich nicht jedes Mitglied.
Schöne Grüße und ganz viel Erfolg allen Kandidaten
-
@ Lippe-Korty,
Ich kann Dir versichern, dass ich in der Lage bin, auch zu kurzfristig anberaumten Termin zu erscheinen. Berlin ist keine Weltreise. Das sind entspannte 380km (von meiner Haustür bis zur Alm).
Der (unbeabsichtigte) Unterton entsteht vielleicht, weil hier nicht über die generelle Eignung diskutiert wird sondern vielmehr darüber, ob ein Kandidat in der Lage ist, zu den Sitzungen zu kommen. Das ist IMHO der falsche Ansatz. Meine Familie wohnt in Bielefeld, ich bin dort geboren und sowieso relativ häufig in der alten Heimat. Von daher ist das absolut kein Problem.
Beruflich kann ich mir die Freiheit nehmen, mir meine Zeit selbst einzuteilen. Das liegt vor allem an dem hervorragend motivierten und äußerst leistungsfähigen Team in meinem Unternehmen. Die schaffen das auch, wenn ich nur vier Tage in der Woche vor Ort bin. Für den Fall, dass ich gewählt werden sollte, werde ich dort sogar Budget freimachen, um bestimmte Dinge an einen Mitarbeiter zu deligieren. Das habe ich mir reiflich überlegt und es ist absolut save. Bei den Videokonferenzen gebe ich Dir natürlich recht. Das kann nur im Notfall eine Lösung sein.
Ich denke also, dass die Diskussion in diesem Punkt beendet werden kann.
Ich sehe den VR in einem Verein ähnlich dem AR in einem großen Unternehmen. Denn der VR bestellt und entlässt das Präsidium. Dadurch kann der VR auch eine Richtung vorgeben. Klinkenputzen bei den Unternehmen ist definitiv die Aufgabe der Agentur, die sich ums Sponsoring kümmert. Immerhin kassieren die eine ordentliche Provision. Auch der Vorstand muss handeln (sonst brauchen wir den gar nicht). Als VR-Mitglied sehe ich mich eher in der strategischen Arbeit. Gemainsam mit dem Vorstand Konzepte erarbeiten und zur Zielführung beitragen.
ZitatOriginal von Lippe-Korty
Was das angeht was NoFate hier schrieb, das sind alles Sachen die würde Andreas Mamerow wahrscheinlich ähnlich in eine Bewerbung reinschreiben. Sind es doch praktisch alles Punkte die sich jeder wünscht.Das sehe ich etwas differenzierter. Denn wenn sich das tatsächlich jeder wünscht, dann frage ich mich, warum die Diskrepanz zwischen dem, was ich mir vorstelle und für realistisch halte und der Situation, wie wir sie heute vorfinden, so immens ist. Denn es wurde definitiv versucht, etwas aus unserer Arminia zu machen, was sie nicht ist und nie sein wird.
ZitatOriginal von Lippe-Korty
Leider ist es oft so das zwischen dem was man sich wünscht und dem was geht Welten liegen.Ich denke, dass es nicht das Problem ist, der Arminia ihr altes Image zurück zu geben. Das ist absolut zu erreichen. Wenn ich mit Menschen über dieses Thema spreche, sind sich alle sehr schnell einig. Unrealistisch ist es, den Leuten hier zu versprechen, wir wollen in die Euro League und dann nicht kapieren, dass dazu 15 Mio € p.a. definitiv NICHT ausreichen.
ZitatOriginal von Lippe-Korty
Ich denke das NoFate gute Ansichten aufgeschrieben hat und vielleicht bekommt er genug Stimmen über das Internet/Foren zusammen? Draußen in der echten Welt kennt ihn von den nicht Foren Nutzern vermutlich nicht jedes Mitglied.Da arbeite ich dran.
ZitatOriginal von Lippe-Korty
Schöne Grüße und ganz viel Erfolg allen KandidatenVielen Dank
-
-
...wieso haben denn alle plötzlich so häßliche Avatare?
-
Naja, die meisten haben das scho länger
-
Danke für deine politisch korrekten Antowrten. Man merkt das sich der Ton ändert und man nun seriös ist und eben andere Werte vermitteln. Das ist ligitim, aber erinnert eben genau an die Leute die immer hier so sehr kritisiert werden.
Ich freue mich über jeden Kandidaten der den Mut und die Zeit opfert hunterte Kilometer wieder und wieder zu fahren um hier an Sitzungen teilzunehmen und uns hier suggeriert das man neue Antworten auf alte Fehler hat.
Verlernt nur nicht das die Worte dann auch mit Inhalt gefüllt werden müssen Eine Forderung die ihr alle immer an die ehemaligen und aktuellen Offiziellen gestellt habt.
Bis dahin
P.S. Das mit den Avataren bei manchen hier ist ebenfalls der neuen gewollten Seriösität geschuldet. Es macht sich jetzt nicht mehr gut einen Grabstein als Avatar zu zeigen
-
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Danke für deine politisch korrekten Antowrten. Man merkt das sich der Ton ändert und man nun seriös ist und eben andere Werte vermitteln. Das ist ligitim, aber erinnert eben genau an die Leute die immer hier so sehr kritisiert werden.Och Lippe-Korty. Da dachte ich, Du bist vom Saulus zum Paulus gereift und nun versuchst Du mir hier zu unterstellen, ich würde andere Werte vermitteln als vor meinem "Outing". Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich stehe nach wie vor zu jedem Wort, dass ich hier geschrieben habe (außer zu der Sache mit Middendorp vielleicht). Es wurden eklatante Managementfehler gemacht, Leute an der Nase herumgeführt und alter Wein in neue Schläuche gefüllt. Das ist heute noch so. Wo ich jetzt das Gegenteil dessen behauptet habe, entzieht sich mir.
Mein Ton ist immer gleich, Korty und hat sich auch jetzt nicht geändert. Ich habe auch hier immer sachlich argumentiert und werde das auch weiter tun.
ZitatOriginal von Lippe-Korty
Ich freue mich über jeden Kandidaten der den Mut und die Zeit opfert hunterte Kilometer wieder und wieder zu fahren um hier an Sitzungen teilzunehmen und uns hier suggeriert das man neue Antworten auf alte Fehler hat.Ich suggeriere nichts. Ich sage, ich habe ein Konzept für einen erneuten Imagewandel (langfristig) und ein Konzept für den Ausbau des Sponsorenrings. Da muss ich nichts suggerieren.
An Deinem Beitrag erkennt man doch, dass Du suggerieren willst, es sei irgendwie anstrengend oder eben nur sehr schwer immer wieder hunderte von Kilometern zu fahren. Deine Argumentation greift voll ins Leere. Ich fahre oft genug nach BI. Auch ohne Arminia.
ZitatOriginal von Lippe-Korty
Verlernt nur nicht das die Worte dann auch mit Inhalt gefüllt werden müssen Eine Forderung die ihr alle immer an die ehemaligen und aktuellen Offiziellen gestellt habt.Exakt. Wie ich schon schrieb: Wenn Du Veränderungen willst, musst Du auch handeln.
ZitatOriginal von Lippe-Korty
P.S. Das mit den Avataren bei manchen hier ist ebenfalls der neuen gewollten Seriösität geschuldet. Es macht sich jetzt nicht mehr gut einen Grabstein als Avatar zu zeigenIch bin immer seriös, Korty. Ich vertrete die Meinung, dass eine Diskussion immer ehrlicher und offener ist, wenn man seinen Gegenüber kennt.
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Danke für deine politisch korrekten Antowrten. Man merkt das sich der Ton ändert und man nun seriös ist und eben andere Werte vermitteln. Das ist ligitim, aber erinnert eben genau an die Leute die immer hier so sehr kritisiert werden.Ich freue mich über jeden Kandidaten der den Mut und die Zeit opfert hunterte Kilometer wieder und wieder zu fahren um hier an Sitzungen teilzunehmen und uns hier suggeriert das man neue Antworten auf alte Fehler hat.
Verlernt nur nicht das die Worte dann auch mit Inhalt gefüllt werden müssen Eine Forderung die ihr alle immer an die ehemaligen und aktuellen Offiziellen gestellt habt.
Bis dahin
P.S. Das mit den Avataren bei manchen hier ist ebenfalls der neuen gewollten Seriösität geschuldet. Es macht sich jetzt nicht mehr gut einen Grabstein als Avatar zu zeigen
Sehr interessant ist Dein Umgang mit der Kandidatur und den Argumenten von NoFate! Du hast jetzt mehrfach unterschwellig aber gezielt versucht, die Kandidatur zu untergraben.
Gerade auch wieder der Hinweis auf "hunderte von Kilometern" und "suggeriert neue Antworten auf alte Fehler". Alleind as Wort suggeriert ist in dem Zusammenhang eine klare Wertung. Dabei hat er eigentlich viele Dinge in seiner Agenda, die Willi und Co hier seklbst auch angekündigt haben. Zudem hat er mit mehreren Aktionen (Stiftung/Fanprojekt) bereits bewiesen, dass er auch handelt und nicht nur redet. Schwingt hier die Angst vor plötzlich auftachenden, anders denkenden Kandidaten mit?Komisch nur, dass Du auf der einen Seite jeden kritisierst, der hier kritische Linien vertrittwährend Du im Gegensatz dazu die handelnden Personen sehr wortreich verteidigst, ja sogar jedes Mal bezweifelst, dass es jemand besser könne. Sei mir nicht böse, aber langsam wirkt das auf mich, als wärst Du für diese Vorgehensweise vom Verein beauftragt.
-
Wenn du mal so schnell mit dem Maßregeln wärst wenn es um aktuelle Vorstandsmitglieder ginge dann würde ich das auch nachvolziehen was du da versuchst mir zu unterstellen.
Denke aber nicht das NoFate jetzt und hier schon diese Art der Stütze benötigt, oder?
Genau, ich bin in Wahrheit übrigens unser Präsident. Findest du den Satz mit beauftragt nicht ein wenig unangemessen für einen unparteiisch agieren sollenden Moderator?
Überprüf mal deinen Post und du wirst sicher selber merken das du da ein wenig über das Ziel eines Moderators hinausgeschossen bist
NoFate und die anderen Kandidaten sind mir alle willkommen, ich begüße es ausdrücklich wenn viele Leute sich melden. Das schrieb ich auch, hast du aber sicher völlig unabsichtlich überlesen
Aber ihr wollt immer alle von den Offiziellen alle Fragen ganz genau und ultratransparent beantwortet haben. Wenn ich hier ein paar harmlose Fragen stelle kommst du sofort um die Ecke und spielst den Beschützer.
Komisch.....
Ich wünsche Dir auf alle Fälle ein dickes Fell wenn es um die Kandidatur geht.
Was die neuen Avatarbilder angeht so meinte ich damit auch eher Tombstone
Er hat sich optisch von Friedhof zum Manager im Jacket verwandelt.
-
-
Ich wusste gar nicht, dass einem Moderator untersagt ist, sich auch als einfacher
User zu betätigen. Ansonsten kann ich mich Richies Post inhaltlich absolut anschliessen. -
Schmitti agiert auch ohne Auftrag, hat er selbst gesagt, jawohl !
Es geht weniger um die Fragen die du stellst, sondern eher, wie du sie stellst, und was du damit versuchst zu suggerieren ...
Ich muss mich zum Glück net so verstellen, denn ich scheiß auf Politische Korrektheit : Korty, du bist für mich ein Demagoge erster Güte!
Nehm ne etwaige Verwarnung gern in Kauf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!