JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten

• Das dicke Fell habe ich, sei unbesorgt.

Ich kann Dir gerne anbieten, dass wir uns mal treffen und unsere Argumente austauschen. Ich bin von Freitag bis Samstag übrigens in Bielefeld. Vielleicht findest Du ja Samstag vormittag Zeit zum Brunchen im Bernstein.

Niemals geht man so ganz.

• @LK:
    Durch Deine Art des Auftretens musst Du Dich über Richies Posting aber nicht wundern. Die sorgsam gewählte Argumentation bei Deinem Vorgehen gegen all jene, die hier als Opposition auftreten, ist schon sehr auffällig. Egal, ob sie nun für den VR kandidieren oder nicht. Und Du musst jetzt auch nicht die Leute diffamieren, deren Avatar Du vorab nicht gemocht hast. Was Du hier an den Tag legst, erweckt in der Tat den Eindruck, Du wärest vom Verein engagiert. Bist Du aber nicht, wie ich ja weiß.

Außerdem decken sich ja teilweise Deine Meinungen zum Teil mit denjenigen, die Du immer in den großen KA-Zaubertrank-Topf wirfst. Somit bist Du auch ein Kritiker.
    :baeh:

Was mich persönlich mal interessiert, LK: Hast du eigentlich auch einmal über eine Kandidatur für den Verwaltungsrat nachgedacht?

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Siehst du Hitchkock,

das ist es was ich meine. Ihr unterstellt mir alles mögliche und interpretiert in meine Posts alles mögliche rein.

Ich wurde mehrfach auf eine Kandidatur angesprochen. Ich bekomme das aber zeitlich nicht hin da ich nicht selbstständig, sondern leitend Angestellt bin und beruflich auch öfters mehrtägg im Hotel lebe und das nicht nach belieben umlegen kann.

Somit würde eine Kandidatur nichts bringen.

Das meine Meinung an manchen Stellen mit denen der KA gleich sind liegt auf der Hand, geht es hier schließlich pft um Fragen die man kaum unterschiedlich beantworten kann.

Zu den Avataren nochmal:

Ich habe lediglich festgestellt das Tombstone seinen Avatar von einem Friedhofsbild zu einem real life Manager Foto gewandelt hat. Das ist weder negativ, noch postiv zu verstehen, sondern es ist lediglich eine Fststellung.

Was ist daran falsch?

Ob Richie mich da kritisiert oder nicht ist dock für mich kein Problem. Ich habe lediglich festgestellt das er sich für einen Moderator da doch recht parteilcih verhalten hat. Ist aber ok, aber als ein Brinkmann, Anders und Co. hier übelst beleidigt wurden habe ich nichts dergleichen von ihm gegen diese Leute gelesen.

NoFate:

Ich denke das du das schon machst. Du solltest durch deine Tätigkeit ja auch Erfahung im Umgang mit kritischen Situationen haben. Dennoch sollten meine Fragen erlaubt sein und manch einer sollte nicht in jedem Post von mir gleich eine Apocalypse erwarten ;)

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Deine Fragen sind erlaubt, Korty. Nur bist Du gefühlt der Tausendste, der mich fragt, ob die Entfernung irgendeine Relevanz für meine Tätigkeit hat. Die Frage, wie ich mir die Arbeit im VR vorstelle, scheint dagegen sekundär zu sein. Das ist sehr schade.

Wie ist's nun mit Samstag vormittag?

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Ich wurde mehrfach auf eine Kandidatur angesprochen.

Von wem?

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Wenn du mal so schnell mit dem Maßregeln wärst wenn es um aktuelle Vorstandsmitglieder ginge dann würde ich das auch nachvolziehen was du da versuchst mir zu unterstellen.

Mit maßregeln hat das wenig zu tun. Eher mit persönlichem Eindruck, der sich durch dieses sehr typische, inhaltlich aber wenig überzeugende Konterposting nur verstärkt.

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Denke aber nicht das NoFate jetzt und hier schon diese Art der Stütze benötigt, oder?

Du hast das "oder?" ja bereits subjektiv für Dich und suggestiv für alle anderen beantwortet. Ich werde das dennoch für mich entscheiden, ob ich das jetzt für nötig halte. Offenbar hielt ich es aktuell für angebracht, oder?

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Genau, ich bin in Wahrheit übrigens unser Präsident. Findest du den Satz mit beauftragt nicht ein wenig unangemessen für einen unparteiisch agieren sollenden Moderator? ;)

Tja, Herr Präsident, da enttäusche ich sie ungern. Ich bin zwar Moderator, aber von unparteiisch steht in meinem Arbeitsvertrag nichts - oh hups, ich habe auch gar keinen. Sowas! Denn kein Moderator im dsc4ever gibt seine eigene Meinung im Austausch für diese Tätigkeit ab. Frag mal Hitch :lol:!

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Überprüf mal deinen Post und du wirst sicher selber merken das du da ein wenig über das Ziel eines Moderators hinausgeschossen bist ;)

Moderation ist rot.

Persönliche Meinung ist schwarz. Überprüf mal Deinen ersten Satz in Bezug auf "Maßregelung" und dann denk mal drüber nach, wer hier über welches Ziel hinaus schiesst. Im übrigen genau die selbe, durchschaubare, suggestive Art, mit der Du die Kandidatur bewertet hast. Klappt ab und an, nutzt sich aber schnell ab.

Zitat

Original von Lippe-Korty
    NoFate und die anderen Kandidaten sind mir alle willkommen, ich begüße es ausdrücklich wenn viele Leute sich melden. Das schrieb ich auch, hast du aber sicher völlig unabsichtlich überlesen ;)

Habe ich keinesfalls überlesen. Im Gegenteil, mir fallen die Feinheiten in Deiner Rhetorik durchaus auf. Offensichtlich stützend, unterschwellig ausschließend. Das hat schon was, es muss nur noch ausgefeilter werden, wenn Du es wirklich mal professionell nutzen möchtest :D.

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Aber ihr wollt immer alle von den Offiziellen alle Fragen ganz genau und ultratransparent beantwortet haben. Wenn ich hier ein paar harmlose Fragen stelle kommst du sofort um die Ecke und spielst den Beschützer.

Komisch..... ;)

Das "IHR" ist an dieser Stelle fehl am Platz, weil ich genau dies noch nie in irgend einer Form gefordert habe. Du musst mich, als Unterstützer der Satzungsänderung, offenbar mit jemandem verwechseln.

Ansonsten ist das, was ich in Bezug auf Dich geschrieben habe, persönliche Ansicht. Diese würde ich jetzt noch durch die Begrifflichkeit "dünnhäutig" erweitern, weil Du absolut nicht mit Gegenwind umgehen kannst, obwohl Du das ja immer forderst

auch komisch...

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Deine Fragen sind erlaubt, Korty. Nur bist Du gefühlt der Tausendste, der mich fragt, ob die Entfernung irgendeine Relevanz für meine Tätigkeit hat. Die Frage, wie ich mir die Arbeit im VR vorstelle, scheint dagegen sekundär zu sein. Das ist sehr schade.

Wie ist's nun mit Samstag vormittag?

Wenn du das aber schon gefühlte 1000 mal gefragt wurdest, dann sollte das doch aber auch ein Punkt sein bei dem sich die Leute schwer tun und dem du sicher auch bei kommenden öffentlichen Veranstaltungen entgegen treten mußt.

Vielleicht hat dieser Punkt ja für einige was mit pesönlicher permanenter Nähe zum Verein und den Fans etc. zu tun. Sollte man evtl. auch verstehen.

Das es dich entäuscht das man dich nicht fragt wie du Dir die Arbeit im AR vorstellst ist sicher für dich nicht schön, weil ja eben dieser Punkt es ist über den du dein Profil zeigen kannst.

Schlußendlich wirst du die Leute in Bielefeld in persönlichen Gesprächen überzeugen müssen das du der Richtige bist für ein Amt. Da kommt dann aber dein Wohnort wieder ins Spiel.

Ich meine das nicht böse, aber diese räumliche Entfernung bleibt öffentlich sicher deine Archlillesverse und da wirst du oft gegen argumentieren müssen und vor allen überzeugen müssen.

Ich wünsche Dir dabei Puste und viel Erfolg.

2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Zitat

Original von NoFate1971
    Das dicke Fell habe ich, sei unbesorgt.

Ich kann Dir gerne anbieten, dass wir uns mal treffen und unsere Argumente austauschen. Ich bin von Freitag bis Samstag übrigens in Bielefeld. Vielleicht findest Du ja Samstag vormittag Zeit zum Brunchen im Bernstein.

Das mit dem brunchen holen wir nach und das würde mich auch freuen.

Bin am Samstag ab Mittag mit einem meiner Söhne und meinem Vater auf der Alm. Vielleicht schaffen wir es da ja uns zusammen zu spannen so abseits des Kicks ;)

• Hm... und ich dachte, so ein Brunch wäre die richtige Einstimmung für den Saisonauftakt gegen den BvB.

Aber gut, dann sehen wir uns beim Spiel. Ich bin gespannt.

• Na da schau guck, es hat sich ein zweiter Freiwilliger gefunden, der Verantwortung übernehmen will...
    Ist es eigentlich ein Zeichen, dass wir beide eher düstere Stimmung ausdrückende Nicks haben? :lol:

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Was die neuen Avatarbilder angeht so meinte ich damit auch eher Tombstone ;)
    Er hat sich optisch von Friedhof zum Manager im Jacket verwandelt. ;)

Zuviel der Ehre, korty...
    Aber Manager im Jacket finde ich doch etwas übertrieben...
    Muss ich meinen Avatar etwa nochmal überarbeiten?

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Aber ihr wollt immer alle von den Offiziellen alle Fragen ganz genau und ultratransparent beantwortet haben. Wenn ich hier ein paar harmlose Fragen stelle kommst du sofort um die Ecke und spielst den Beschützer.

Dann stell doch mal kritischere Fragen...
    Sicher ist Berlin etwas weiter entfernt als wie beispielsweise bei mir Spenge, trotzdem hat Alex recht, wenn er sagt, dass es wohl keine Sitzung geben, die nicht mindestens 4 Stunden vor Beginn angekündigt wird.

Aber an dieser Stelle muss ich auch mal Partei für korty ergreifen. So schlimm wie in seiner Anfangszeit hier ist er doch nun wirklich nicht mehr, er zeigt immer öfter kritische Ansätze bzw. Verständnis für die Positionen der einstmals als KA Beschimpften... :hi:

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Ich wurde mehrfach auf eine Kandidatur angesprochen. Ich bekomme das aber zeitlich nicht hin da ich nicht selbstständig, sondern leitend Angestellt bin und beruflich auch öfters mehrtägg im Hotel lebe und das nicht nach belieben umlegen kann.

Somit würde eine Kandidatur nichts bringen.

Das kannst Du doch so gar nicht sagen, der VR ist satzungsgemäß beschlussfähig, wenn die Hälfte der Mitglieder, also mindestens drei, anwesend sind.... ergo kannst Du gelegentlich auch mal einen Termin verpassen.
    Da der VR sich wohl als demokratisches Organ versteht, sollte das auch abstimmungstechnisch zu keinem Problem führen.
    Also ZackZack, Bewerbung abschicken...

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Ich meine das nicht böse, aber diese räumliche Entfernung bleibt öffentlich sicher deine Archlillesverse und da wirst du oft gegen argumentieren müssen und vor allen überzeugen müssen.

Ich wünsche Dir dabei Puste und viel Erfolg.

Na, einen Sparringspartner habe ich ja bereits gefunden.

• Zitat

Original von tombstone
    Na da schau guck, es hat sich ein zweiter Freiwilliger gefunden, der Verantwortung übernehmen will...
    Ist es eigentlich ein Zeichen, dass wir beide eher düstere Stimmung ausdrückende Nicks haben? :lol:

Nein, mein Nick ist nicht düster. Er bedeutet lediglich "Kein Schicksal" und ist inspiriert aus einer Szene in Terminator 2. Sarah Connor rizt "no fate" in einen Holztisch. Die Message ist in meinen Augen, dass man sich nicht in sein Schicksal ergeben soll, sondern selbst für selbiges verantwortlich ist.

Wie ich Dir aus Deiner Grabsteinsache heraushelfen soll, weiß ich allerdings nicht ;)

• Tombstone,

meine Aussagen haben sich nicht geändert. Ich habe auch vor einem Jahr z.B. schon mit Olaf Klötzer von den KA auf der Alm geredet und mich intern oft mit ihm ausgetauscht. Auch habe ich damals schon oft z.B. Gerstner und auch andere kritisiert im Verein. Das haben viele nur nicht wahrgenommen.

In meinen Augen hat sich nur die Wahrnehmung meiner Person gegenüber bei einigen geändert.

Wenn es z.B. nach Richie geht bin ich ja fast ein Sklave des Vereins, du widerum schreibst das ich mich geändert habe und gar nicht so sehr von den KA weg bin.

Das zeigt eben wie unklar oftmals Profile in Foren wahrgenommen werden.

Deinen neuen "seriösen" Avatar finde ich ok, aber da ich davon ausgehe das du noch lebendig bist würde ich mich über Faebe in deinem Foto freuen.

So hat das immer einen Beigeschmack von Friedhof, paßt zwar immer noch zu deinem Nick, aber nicht zu deiner vielleicht kommenden Position ;)

Laßt es euch gut gehen

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Schön, dass es hier langsam mit dem Wahlkampf los geht. ;)
    Eine Frage an NoFate: Wie aktiv läuft das Fußball ist Fansache-Projekt im Moment?
    Suchst du im Moment nach Mitgliedern (bzw. gibt es schon eine nennenswerte Zahl) oder willst du erstmal warten, bis ein Konzept zur Stadionausgliederung in den Grudnzügen bekannt ist?
    Hatte in den letzten Wochen das Gefühl, dass das ganze etwas eingeschlafen ist. Aber wenns nur ne taktische Pause ist, freu ich mich. ;)

- Fußball ist immer noch wichtig -

• Zitat

Original von Qbi
    Schön, dass es hier langsam mit dem Wahlkampf los geht. ;)
    Eine Frage an NoFate: Wie aktiv läuft das Fußball ist Fansache-Projekt im Moment?
    Suchst du im Moment nach Mitgliedern (bzw. gibt es schon eine nennenswerte Zahl) oder willst du erstmal warten, bis ein Konzept zur Stadionausgliederung in den Grudnzügen bekannt ist?
    Hatte in den letzten Wochen das Gefühl, dass das ganze etwas eingeschlafen ist. Aber wenns nur ne taktische Pause ist, freu ich mich. ;)

Hallo Obi,

wir sind gerade dabei, das Unmögliche möglich zu machen, und den Verein "Fußball ist Fansache e.V." zu einem gemeinnützigen Verein umzubauen. Das hat den Vorteil dass u.a. Spenden steuerlisch geltend gemacht werden können. Der Vereinszweck wird um den Punkt "Förderung des Jugendfußballs des DSC Arminia Bielefeld e.V." erweitert.

Und natürlich suchen wir immer neue Mitglieder. Zum einen ist dieser Umbau und die WM nebst Sommerloch für das derzeitige Einschlafen verantwortlich. Wir werden uns aber sehr bald öffentlich dazu positionieren. Wir wollen nöämlich, dass unser Modell bundesweit Schule macht.

• Vielen Dank für die Antwort!
    Dann werd ich die öffentliche Positionierung mal noch abwarten, bis ich entscheide, ob ich mir von meinem kläglichen Studentenvermögen eine Vereinsmitgliedschaft leisten wil...

- Fußball ist immer noch wichtig -

• Naja, der Wahlkampf ist los gegangen und das ist auch gut so denn die Etablierten werden die Deckung erst kurz vor JHV verlassen.
    Die Ansichten der Beiden hier genannten sind ja durchaus vernünftig und decken sich weitesgehend auch mit meinen Vorstellungen.

Solange No Fate seinen Präsidentschaftkandiaten nicht aus Berlin mitbringt, würde ich ihn sogar wählen.

Wie man das mit oder gegen die jetzt Handelnden durchsetzen kann, scheint das schwierigste Problem zu sein. Da dort immer noch jeder seine eigene Suppe kocht.
    Und das hat sich bestimmt nicht geändert.

Die jetzt noch so optimistisch ausschauen, müssen nur wissen, daß das so sein wird, als wenn man einen Schwimmkurs im Haifischbecken macht.

Außerdem wird das Gerangel um die bisher verteilten Posten auch nicht ganz ohne Tiefschläge abgelaufen sein. Es ist mir erst vor kurzem durch ein mail in einem anderen forum aufgefallen. Walpurgis der ja Medienberichten zu Folge einer der großen Retter ist, ist ja nur noch kooptiertes Mitglied im AR wie Straetmann.

Ich meine wenn er persönlich nicht mehr dabei sein wollte, hätte er seinen Posten zur Verfügung gestellt wie andere zuvor. Andersrum hätte ihn sonst jemand an diese Position entsenden müssen!!!

Hat aber scheinbar keiner!

Das wird bestimmt ein heißer Monat!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

2 Mal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

• ... wohl wahr.

Wenn der neue Verwaltungsrat, sowie das (hoffentlich) neue Präsidium je 3 Leute in den Aufsichtsrat entsenden (so sieht es ja die neue Satzung vor), haben wir wieviele Plätze belegt? SECHS

Wenn der Aufsichtsrat (so, wie es die neue Satzung vorsieht) insgesamt neun Plätze hat, verbleiben wieviele Vakanzen? DREI

Wer war noch einmal gesetzt? WEBER und HINDRICHS

Verbleiben? EINS

Viel Spaß beim Hauen und Stechen.

(... ich wette aber, dass unsere jetzige Vereinsführung noch ausreichend Argumente findet, damit die Zahl der Aufsichtsratsplätze erhöht werden kann - was durchaus legitim ist! 12, ... oder 19, ... oder 24?)

• @ MiLa6909

Höchstens temperaturmäßig.

Die Vorstellung der Kandidaten erfolgt plangerecht erst Ende August; ich gehe davon aus, dass dann auch die Favoriten der jetzigen Führung bekannt gegeben werden - verbunden mit einer Horrormeldung zur Rechtfertigung der Aussage "deren Wahl ist nötig, damit die Sache nicht doch noch den Bach abgeht". Und die örtliche Presse unterstützt dies wieder und bietet diesen Kandidaten eine öffentliche Plattform. Und das Stimmvieh folgt dem natürlich; die Retter des Vereins müssen doch unterstützt werden, nun muss auch die letzte Tür geöffnet werden..

Die anderen Kandidaten haben doch faktisch kein Forum, sich darzustellen, und damit keine Chance. NoFate und Tombstone versuchen es hier - doch wir genügen mit Sicherheit nicht, die beiden durchzubringen. Selbst wenn wir Werbung betreiben, erreichen wir nur einen minimalen Teil der am 5.9. Abstimmenden. Die Darstellung der Fragebogen auf der Homepage bringt auch nichts; die darin gemachten pauschalen Aussagen sind kaum geeignet, die Person vernünftig darzustellen. Und kurze Auftritte Ende August oder in der HV sind auch nicht wirklich förderlich.

Was fehlt, ist die Möglichkeit aller Kandidaten, sich mit persönlichen Beiträgen vorzustellen, ihre Ziele zu definieren, und zwar sowohl auf der Homepage des DSC als auch etwa in einer Beilage zu den örtlichen Zeitungen so in der dritten Augustwoche; es fielen insoweit allenfalls die Druckkosten an; die Einlage müsste von der Presse kostenlos gesponsort werden können.

Na Willi & Co. - seid auch Ihr für etwas Chancengleichheit? Oder steht Ihr nur für das, was ich befürchte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!