Congstar Freundschaftswerbung

JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten

• Congstar Freundschaftswerbung

Das Hauen und Stechen gab es ja schon. Im Ergebnis sind im AR nur die "ungebundenen" Kräfte geblieben, die zuletzt Geld in den Verein gesteckt oder zumindest für ihn gebürgt haben: Anstoetz, Oetker und Walpurgis.

Das wird wohl auch so bleiben.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von MiLa6909
    Naja, der Wahlkampf ist los gegangen und das ist auch gut so denn die Etablierten werden die Deckung erst kurz vor JHV verlassen.
    Die Ansichten der Beiden hier genannten sind ja durchaus vernünftig und decken sich weitesgehend auch mit meinen Vorstellungen.

Naja, im Wahlkampf sollten ja alle gleichberechtigt sein, oder? Wir "Unbekannten", und das sind sicherlich nicht nur die, die sich hier geoutet haben, müssen eben sehen, dass wir so eine Art Guerilla-Wahlkampf machen. Wenig Budget, dafür viel Einsatz. ;)

Generell sollte man allerdings auch die Social Networks nicht unterschätzen. Dort kann man schon Leute mobilisieren. Das haben uns die kritischen Arminen schließlich gezeigt.

Zitat

Original von MiLa6909
    Solange No Fate seinen Präsidentschaftkandiaten nicht aus Berlin mitbringt, würde ich ihn sogar wählen.

Sei unbesorgt. Ich bringe keinen Präsidentschaftskandidaten aus Berlin mit.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971

Der kommt gleich in den AR, gell ? :lol:

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

• Zitat

Original von NoFate1971

... was soll ich in Berlin?? :D

• Wertago,

ich kann einiges von dem was du schreibst ja verstehen. Aber den Verein für alles und jedes einfach in Pauschalhaft zu nehmen ist auch nicht richtig.

Die CDU zahlt doch dem Kandidaten der freien Wählergemeinschaft auch nicht seinen Wahlkampf, oder??

Hat der Kandidat der freien Wähler denn auch die gleiche Chancen wie eine Angela Merkel??? Nein, natürlich nicht.

So von 0 auf 100 ist nun einmal schwer und das der Verein jetzt nicht Geld ausgibt um Kandidaten zu zahlen die er selber kaum kennt ist auch nicht in der Satzung verankert, oder?

Ich finde diesen Teil deiner Argumentation recht dünn, denn die Kandidaten sind da schon selber für verantwortlich sich bekannt zu machen und wenn es dieses Mal nicht klappt, dann halt beim nächsten Mal mit diesem Wahlkampf und den daraus erlangten Erfahrungen dann auf ein neues.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und dem Verein die Schuld in die Schuhe zu schieben weil die älteren Mitglieder eher die Leute wählen die Sie kennen ist auch nicht fair, oder?

Ich würde es mir auch wünschen wenn ein Vertreter der neuen Medien (Foren) den Weg in ein Gremium schafft, sehe das allerdings auch nicht wirklich, zumindest diesmal noch nicht.

Aber eins mache ich nicht, nämlich den Verein dafür verantwortlich das er es nicht schafft die Internetleute bekannt zu machen.

Wie wäre es wenn z.B. die Kandidaten sich geneigte Sponsoren und Förderer suchen, z.B. aus den Kreisen derer die Sie ja eh ansprechen/angesprochen haben für Arminia und wenn sie Sie davon überzeugen konnten etwas für Arminia zu tun, dann wird das auch an die eigene Person verknüpft sein und evtl. zahlen dann solche Leute mal eine Beilage in der NW, oder dem WB etc.

Ich würde es jedenfalls auf dem Wege versuchen, so macht es übrigens auch jeder lokale Politiker und jeder Sportverein und, ach eigentliuch jeder der versucht bekannter zu werden, oder Aufmerksamkeit zu erzielen.

In diesem Sinne...

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Die CDU zahlt doch dem Kandidaten der freien Wählergemeinschaft auch nicht seinen Wahlkampf, oder??

Nein, aber die CDU führt ja auch nicht die Wahl durch, sondern Stadt/Land/Bund.

Interessant aber, dass du Arminia als antidemokratisches System betrachtest, in dem Staat und Partei quasi identisch sind.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Nein, L.K., Dein Vergleich ist nicht richtig.

Es geht um die Besetzung des VR eines Vereins durch Mitglieder, denen der Verein und damit die zur Zeit aktiv für ihn handelnden Personen Neutralität und Objektivität schuldet. Das folgt aus den u.U. sogar einklagbaren Mitgliedschaftsrechten des einzelnen Bewerbers.

Und es ist doch auch im Interesse der wählenden Vereinsmitglieder, wenn der Verein den Bewerbern hinreichend Gelegenheit gibt, sich und ihre Ziele vorzustellen. Eine Mitgliederversammlung ? (lt. WilliCo) oder ein Mitgliederabend am 31.08. ist für viele Mitglieder - nämlich die, die nicht erscheinen können - ein wesentlich schlechteres Informationsforum als eine schriftliche Darstellung zumindest auf der Homepage. Nur sollte diese Eigenwerbung auch - etwa durch die persönliche Ausarbeitung des Bewerbers - aussagekräftig sein, was die ausgefüllten Fragebögen schon aufgrund der Fragestellungen nicht sein sollen, sein können und auch nicht sind.

Und schließlich musst Du auch zwischen der klammen KGaA und dem Verein, dem es für sich genommen noch ganz gut geht, unterscheiden. Ich verzichte gerne auf ein oder zwei Exemplare unserer Mitgliederzeitung für korrekte Information über die Bewerber, die in den nächsten Jahren den Kurs entscheidend mitbestimmen sollen.

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

• Kannst du mir bitte den Paragraphen unserer Satzung nennen wo drin steht welche Art der Plattformen der Verein verpflichtet ist Sie den Bewerbern zu stellen?

So wie ich das sehe kommt der Verein dieser Forderung nach, wenn auch nicht so wie du es gern hättest.

Außerdem stelle ich mir grad mal so locker vor wie es clevere Leute anstellen könnten um bekannter zu werden mal eben hier eine Bewerbung beim DSC einreichen und dann sich vom DSC auf dessen Kosten werblich voranbringen lassen um dann am Ende ihre Kandidatur zurückzuziehen und ihr Werbekanzlei, ihre Dienstleistungsfirma etc. sich über die kostenlose Werbung freut.

Denn prinzipiell müßte der DSC ja jedem der sich aufstellen läßt, dazu muß man nur ein paar Monate Mitglied sein und eine handvoll fürsprechende Mitglieder finden und schon geht die kostenlose Werbekampagne auf kosten des DSc los, tolle SAche und dazu ist der Verein ja sogar verpflichtet.

Der DSC hat es ja und kann jedem eine Werbetour durch OWL zahlen. Du hast nicht vergessen wie klamm der DSC ist???

• Oh Mann, Du vergleichst schon wieder Äpfel mit Birnen und argumentierst haarscharf an der Sache vorbei.

Ich gebe es auf - möge Dich das letzte Wort erfreuen.

• Jau!
    Nur mal son Vorschlag zur Vorstellung der Kandidaten:
    Zum Heimspiel gg. HaHoHe gibt es doch die Halb Vier, die meines Wissens an alle Mitglieder verschickt wird. In diesem Medium wäre doch die ideale Plattform, sich als Kandidat zu präsentieren. In einem kleinen Steckbrief, wie es selbst bei uns auf dem Dorf der Dümmste hinkriegt. Danach haben die Mitglieder ein paar Tage Zeit, so sie denn gewillt sind sich diese zu nehmen, sich mit den Kandidaten zu beschäftigen und sich über ihn zu informieren.
    Am Abend der Infoveranstaltung (die nirgends offiziell verlautbart wurde) kann man diese dann in der Kürze der Zeit augenscheinlich und akustisch erleben.
    Es ist das offizielle Magazin des DSC bzw. seiner Mitglieder und wenn es dort nicht erscheint, ja wo denn dann? Soooooo kostenintensiv kann das wirklich nicht sein.

Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Zitat

Original von Torte
    Jau!
    ...
    In diesem Medium wäre doch die ideale Plattform, sich als Kandidat zu präsentieren. In einem kleinen Steckbrief, wie es selbst bei uns auf dem Dorf der Dümmste hinkriegt.
    ...
    Reinhaun

Wir sind hier aber nicht auf dem Dorf! :hi:

• Zitat

Original von Count
    Naja, es gibt deutlich kleinere Vereine, wo eine Mitgliedschaft ebenso deutlich teurer ist.

Sicher. Ich gucke aber schon, ob eine Mitlgiedschaft Sinn macht. Und so lange ich noch nichts weiß über Stadionausgliederung und genaue Rolle des Vereins, kann ich nicht beurteilen, ob mein Mitgliedsbetrag gut angelegt ist.
    Ich steh dem ganzen ja sehr positiv gegenüber, aber so viel Geld hab ich nich, dass ich das einfach auf Verdacht geben will...

Zur Idee von Torte:
    Super Sache.
    Einfach mal den Selbstbeweihräucherungskram aus dem Heft rauslassen und Informationen reinpacken.

- Fußball ist immer noch wichtig -

• Zitat

Original von distro

Wir sind hier aber nicht auf dem Dorf! :hi:

Jau!
    Oh doch, nur die Bielefelder Eingeborenen sehen das nicht. :baeh:
    Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Zitat

Original von NoFate1971
    Torte: Fantastische Idee. Das wird umgesetzt.

Das wird umgesetzt, habe ich was verpaßt?

Hat der Verein das schon genehmigt, oder liegt da die Entscheidungsgewalt bei Dir was in der Halb4 abgedruckt wird?

Das geht ja schnell mit deinem Auftieg im Verein ;)

Aber abgesehen davon ist die Idee das in die Halb4 zu nehmen wirklich TOP!

• Hm... Schade, dass es so tatsächlich sein könnte, das "uns" so jemand außerhalb des www kennenlernen könnte, was? ;)

Ich denke nicht, dass sich bei der Halb4 gegen eine ganzseitige Werbung wehren würde, oder?

Niemals geht man so ganz.

Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

• Da hast du mich wohl, für ein wenig Applaus hier, bewust falsch verstanden.

Sei Dir verziehen ;)

Auf meine Frage wie du das mit dem "Wird umgesetzt" meintest, bist du leider nicht eingegangen. Das ist dann ja schon fast so wie bei den Leuten denen du zeigen willst das du es besser kannst ;)

Aber mal im ernst,

ich fänd das toll wenn man die Cottbus Halb4 nutzen würde und alle Steckbriefe abdrucken würde.

Das sollte dem Verein kaum Kosten verursachen da ein paar Seiten mehr reinzunehmen, bzw. vielleicht auf 2-3 andere Berichte zu verzichten.

Aber ob das wirklich umgesetzt wird, abwarten.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!