JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten

• Zitat

Original von NoFate1971
    Also. Ich habe gerade mit Sportfive gesprochen.

Das buchen einer Doppelseite in der Mitte der Halbvier vor der JHV ist kein Problem, es sei denn ich will Werbung für Herforder machen.

Ich kann also bei meinem Satz "das wird umgesetzt" bleiben.

Das heißt du hast jetzt entsprechende Werbeseiten in der kommenden Halb Vier gebucht für die Steckbriefe?

Das würde für mich umgesetzt bedeuten.

Das was du jetzt getan hast, ist nachgefragt!

Soviel zum Thema Haare und Suppe ;)

Viele Grüße aus Lippe

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Was du verstehst ist "das ist umgesetzt" nicht "das wird umgesetzt.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Lieber Lippe-Korty,

Du scheinst den Unterschied zwischen Präsens (ist) und Futur (wird) nicht wirklich zu kennen.

Ich habe gerade den Auftrag für eine Doppelseite in der Halbvier erteilt. Also gilt jetzt Präsens. ;)

Ärger Dich nicht. Ich werde nicht der einzige sein, der solche Aktionen durchführen wird.

Niemals geht man so ganz.

• Erster Fan- und Mitgliederabend

Am kommenden Dienstag, 10. August, findet ab 19:30 Uhr der erste Fan- und Mitgliederabend nach der Sommerpause im Krombacher Business Club statt. Schwerpunktthema: Die anstehende Saison.

Die beiden Moderatoren Christian Venghaus und Thomas „Schmitti" Milse freuen sich auf eine Talk-Runde mit Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier, Cheftrainer Christian Ziege, den beiden neuen Co-Trainern Mario Himsl und Ralf Santelli sowie Oliver Neuville. Der Eintritt ist wie immer frei, Getränke gibt's zu moderaten Preisen.

Vorankündigung
    Am 31. August findet ebenfalls im Krombacher Business Club ab 19:30 Uhr ein Mitglieder-Infoabend statt. Im Vorfeld der Jahreshauptversammlung des DSC Arminia Bielefeld e.V. am 5. September steht eine Talkrunde mit dem Präsidium auf dem Programm. Außerdem werden die Kandidaten für den im Rahmen der JHV neu zu wählenden Verwaltungsrat vorgestellt. Dritter Programmpunkt: Präsentation des neuen Arminia-Nachwuchskonzeptes sowie weitere Neuigkeiten rund um den Club.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

2 Mal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

• Wieviel Uhr der Mitgliederabend am Dienstag ist, wissen die Leute von Arminia noch nicht?! :lol:

• Danke Arminia05 für die Info, dann ist es ja nun wohl offiziell mit dem Vorstellungsabend der VR-Kandidaten am 31.7. Mir fehlt allerdings nach wie vor die Phantasie, wie da 20 Kandidaten vorgestellt werden sollen, zumal erst noch einschläfernder "Präsidenten-Plausch" ist und anderes mehr. :nein:

Na ja, hab ja sonst die letzten Tage nicht viel verpasst hier, außer dem penetranten Mitteilungs- und Kommentierbedürfnis von Korty. Obwohl er doch das Internet für die anstehende JHV für so unbedeutend hält... (vielleicht versucht er sein Trauma zu verdrängen, dass Obermann hauptsächlich durchs Netz in einer Woche von 0 auf 100 kam, ;) sorry).

Jede Wette, dass Korty und seine zwei Lipper Kumpels dennoch in den Foren ordentlich Wahlkampf machen werden für ihren Liebling Lauritzen, das ham sie ihm sicher schon versprochen... :angel:

Ansonsten freue ich mich über die zwei Kandidaten-Outings hier! Hallo Alexander, hallo André! Weiter so, meine Stimme ist euch sicher! :hi: Freue mich auf weitere interessante inhaltliche Diskussionen mit euch im Forum! (Völlig albern finde ich übrigens die Diskussion um NoFates Wohnort. Wer so motiviert ist wie NoFate, ist mir tausenmal lieber als die Schnarcher und Weggucker aus dem alten Verwaltungsrat!)

Weiß eigentlich jemand, wie jetzt für den VR gewählt wird? Ich gehe davon aus, dass alle Kandidaten auf einem Wahlzettel stehen und man darf ankreuzen, so viel wie man will. Die fünf mit den meisten Stimmen sind dann gewählt, oder?

LG,

:arminia:

• Zitat

Original von NoFate1971
    Ich habe gerade den Auftrag für eine Doppelseite in der Halbvier erteilt. Also gilt jetzt Präsens. ;)

Ärger Dich nicht. Ich werde nicht der einzige sein, der solche Aktionen durchführen wird.

Warum sollte ich mich ärgern, ist doch eine tolle Sache und das habe ich auch schon mehrfach geschrieben. Hier wird nur immer sofort mit Teufelsaustreibungen reagiert wenn ich Sachen kritisch hinterfrage, wo doch genau das hier immer gefordert wird. Natürlich wird das hier nur bei anderen Leuten gefordert ;)

Mich freut es zu hören das du das dann mit der Anzeigeseite durchgeführt hast! Dann hoffe ich das sich viele an Dir ein Beispiel nehmen und es Dir gleichtun.

Ich bin dann mal auf die erste Halb 4 gespannt und wie deine Doppelseite ausschaut und was du da so untergebracht hast.

Drücke Dir die Daumen für deine Kandidatur. :respekt:

:arminia:

Weiter so....

• So ziemlich genau das war es, was ich neulich meinte, als ich mich über kurzfristig angesetzte Termine mitten in der Woche aufregte....

- Fußball ist immer noch wichtig -

• Zitat

Vorankündigung
    Am 31. August findet ebenfalls im Krombacher Business Club ab 19:30 Uhr ein Mitglieder-Infoabend statt. Im Vorfeld der Jahreshauptversammlung des DSC Arminia Bielefeld e.V. am 5. September steht eine Talkrunde mit dem Präsidium auf dem Programm. Außerdem werden die Kandidaten für den im Rahmen der JHV neu zu wählenden Verwaltungsrat vorgestellt. Dritter Programmpunkt: Präsentation des neuen Arminia-Nachwuchskonzeptes sowie weitere Neuigkeiten rund um den Club.

Das ist doch der absolute Wahnisnn! Wie lange soll denn die Veranstaltung am 31.8. gehen?
    Jetzt soll es neben der Vorstellung der Kandidaten auf noch mindestens zwei weitere Programmpunkte geben? :pillepalle:
    Dabei steht noch nicht einmal fest, wie viele Kandidaten sich dort vorstellen sollen, schließlich können sich noch bis zwei Wochen vor der JHV weitere Kandidaten ihre Bewerbung einreichen...
    Oder werden dann einfach die Steckbriefe, Tschuldigung, die Fragebögen als Diashow gezeigt?
    :wall:

Quis custodiet ipsos custodes?

Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

Einmal editiert, zuletzt von tribuenenprinzessin ()

• Zwei Alternativen:

Luftmatratze mitbringen, oder einfach auf dich zukommen lassen.

Ok,

es gibt noch ne dritte Möglichkeit:

Sich im Vorfeld einfach mal schwarz ärgern ohne wirlich zu wissen wie es wird ;)

• Laut der NW wird auch der der Vorstand der Gerry Weber AG Dr. David Frink für der VR kandidieren. Er ist Vorstand unter anderem für Finanzen.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Darüber diskutiert doch niemand hier im Forum. Der einzige der sich daran hochzieht, ist Lippe....

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• Wie sieht's denn eigentlich mal mit der Veröffentlichung der Fragebögen/Steckbriefe der KandidatInnen auf der oHP aus? Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber in Anbetracht der Tatsache, dass sowohl das WB (Artikel über Lauritzen als Kandidat, nennt außerdem Lohmeier, Strathmann, Henrichsmeyer und Garstecki als VR-KandidatInnen) als auch die NW (Weber-Vorstand für Arminia: David Frink kandidiert am 5. September für Verwaltungsrat) vor offizieller Bekanntgabe einige, wenige KandidatInnen nennen, sollte von Seiten des DSC doch auch mal langsam Bewegung in die Sache kommen.

3 Mal editiert, zuletzt von Nenya ()

• Jau!
    Die Ankündigung von Willie&Co. hieß ab Dienstag. Geschrieben am letzten Samstag. Allerdings wurde kein explizietes Datum des Dienstags genannt. ;)
    Aber es kristallisiert sich ja schon heraus, durch die Namen die in NW und WB veröffentlicht wurden, wohin die Reise für die Mitglieder geht.
    Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Wow,

wieder mal viel Pathos, Hass und wenig Inhalt und ich muß natürlich auch wieder herhalten damit man sich ein wenig Applaus für die gescholtene Seele abholen kann bei seinen Claqueren ;)

Die sich mit AlexBlue etc. ja auch leicht finden lassen hier.

Aber zum Thema, bzw. dazu was Lela mir unterstellt.

Unterstützung einer Kandidatur von Thomas Lauritzen:

Rein menschlich und persönlich hätte ich nichts gegen ihn einzuwenden, er ist selber mit vollem Herzen ein Armine, hat immer ein offenes Ohr wenn man ihn anspricht und ist ja kein schlechter Mensch nur weil er bei Schüco leitend arbeitet, oder?

Ob seine Kandidatur aber sinnhaft ist, im Sinne der geänderten Satzung und der Schaffung der 3 AR Plätze für Mitglieder, ist zumindest fragwürdig.

Sie wäre dann zu begrüßen wenn er autak und für sich und seine Interessen eintreten würde und damit dann die Mitgliederrechte vertreten würde.

Würde aber seine berufliche Stellung seine Unabhängigkeit kompromitieren, dann wäre es problematisch.

Ich begrüße es nach wie vor das Leute wie NoFate und Tombstone sich beworben haben, sehe aber ehrlicherweise kaum eine Chance bei der älteren Mitgliederschaft in der Halle gegen eben Leute wie Fink und Lauritzen die natürlich sofort eine mediale Bühne vom WB und der NW geboten bekommen und sich so öffentlich positionieren/präsentieren können.

Am Ende sollten die Leute die Plätze erhalten die die Mitglieder vertreten wollen, bzw. deren eigene Ansichten sich mit denen der Mitglieder so decken das diese sich durch diese Personen vertreten fühlen können.

Aber auch da muß man wieder und schon im vorhinein sagen das einzig die Mitglieder die Kandidaten wählen und nicht die Wirtschaft. Somit sollten die Mitglieder am Ende nicht rumzetern wenn nicht ihre Kandidaten es geschafft haben, sonern Leute die Sie selber nicht wollten.

Gewählt hat Sie die Mitte der Mitglieder.........

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• "Das wird umgesetzt" ist übrigens Präsens Passiv. Futur wäre "das wird umgesetzt werden".

Und wo wir gerade bei der Zukunft sind: Spätestens seit dem heutigen NW-Artikel dürfte klar sein, dass die Idee, den Verwaltungsrat aus der Mitte der Vereinsmitglieder zu besetzen, unter den Oberbegriff "nostalgische Illusion" einzuordnen sein wird (oder ist). "Die Wirtschaft" hat noch genug Zeit und Mittel, uns weitere Kandidaten mit Spitzen-BWL-Diplom und null Bezug zu unserem Lieblings-Fußballclub zu präsentieren, flankiert natürlich von dem gut gemeinten Rat, diese Leute jetzt aber auch zu wählen, weil sonst die Welt untergeht.

Ach, und Korty: Willst Du nicht lieber einen Blog eröffnen oder mit einem gewissen "sashetown" eine Selbsthilfegruppe eröffnen? Es ist sowas von ermüdend, in jedem zweiten Posting ncihts anderes zu lesen außer "ihr mögt mich alle nicht, aber das kümmert mich gar nicht, ätsch!".

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Horst Stapen
    "Das wird umgesetzt" ist übrigens Präsens Passiv. Futur wäre "das wird umgesetzt werden".

Und wo wir gerade bei der Zukunft sind: Spätestens seit dem heutigen NW-Artikel dürfte klar sein, dass die Idee, den Verwaltungsrat aus der Mitte der Vereinsmitglieder zu besetzen, unter den Oberbegriff "nostalgische Illusion" einzuordnen sein wird (oder ist). "Die Wirtschaft" hat noch genug Zeit und Mittel, uns weitere Kandidaten mit Spitzen-BWL-Diplom und null Bezug zu unserem Lieblings-Fußballclub zu präsentieren, flankiert natürlich von dem gut gemeinten Rat, diese Leute jetzt aber auch zu wählen, weil sonst die Welt untergeht.

Konkrete Frage an dich:

1. Wer wählt die Kandidaten die sich auf der JHV zur Wahl stellen?

Antwort A : Die Mitgliederversammlung

Antwort B : Die Wirtschaft und die Sponsoren

2. Wer ist dann dafür verantwortlich wer gewählt wurde?

Antwort A : Die Mitgliederversammlung

Antwort B : Die Wirtschaft und Sponsoren

Wenn du zwei Mal A antworten mußtest, dann solltest du deinen suggestiven Post weiter oben noch einmal überdenken ;)

• Da wird schon nichts dem Zufall überlassen werden, da macht euch mal keine Sorgen. Weber und Hinrichs persönlich schon im Aufsichtsrat (was ich sehr begrüße, nur um das klarzustellen) und über den Verwaltungsrat sollen jetzt ihre Angestellten auch noch rein kommen. Na herzlichen Glückwunsch!
    Mitgliedervertretung sieht anders aus.

Und nun werden die 20 Kandidaten (diese ominöse Liste habe ich bisher nicht gesehen, wieder mal schlechte und intransparente Vereinspolitik!) zum Problem. Geht mal schwer davon aus, dass die "Wirtschaftsleute" ihre Kandidaten pushen und die 200-300 "Stammwähler" der früheren JHV'en auf Linie bringen und damit wird es nahezu unmöglich werden, dagegen anzustinken, wenn man sich in den Mitgliederkreisen nicht auf gewisse Kandidaten einigt. Denn sonst haben am Ende 15 Mann jeweils 50 Stimmen, womit niemand was anfangen kann.

An der Stelle wird in der Tat das Wahlprozedere interessant. Hat man 1 Stimme oder 5 Stimmen? Gibt es mehrere Wahlgänge bzw. werden die schwächsten Kandidaten nach dem ersten Wahlgang aussortiert?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Horst Stapen: genau das waren auch meine ersten Gedanken.

Es fehlt eigentlich nur noch die Ankündigung der Vereinsspitze, dass wenn wir nicht diesen Kanidaten von Schüco und Weber zustimmen, der Verein pleite geht oder sich die Hauptsponsoren zurückziehen. Ähnlich hat man es ja (erfolgreich) auch bei der Satzungsänderung hinbekommen.

Um das auch klar zu sagen: Ich bin vollkommen für Wirtschaftsvertreter in Gremien, allerdings sind diese nach meiner Meinung nach am ehesten im Aufsichtsrat anzusiedeln (wobei ich schon mit einem Vertreter im Verwaltungsrat leben könnte). Der Verwaltungsrat kümmert sich schliesslich um den Verein und seine Abteilungen und da würde ich auch eher Leute aus der Fan-Basis bzw. den Abteilungen sehen.

BG Alex

• Mein erster Gedanke war: GEIL - Jetzt geht die Party erst richtig los!!!

Mein zweiter Gedanke: Wer kann mit wem, ... und wer nicht?!

Einmal editiert, zuletzt von distro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!