Congstar Freundschaftswerbung

JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Es gibt aktuell keinerlei Anzeichen das Weber und Hindrichs in Richtung Druck überhaupt etwas planen und meines Wissens nach wird da auch auf der JHV bezüglich der Kandidaten bewust nichts gemacht.


    Das hab ich auch gar nicht behauptet.


    Der Sinnzusammenhang wird von vielen Mitgliedern auch so gesehen werden. Man kann es doch schon in der NW lesen, wie sich die verschiedenen Fakten ganz von allein selbst verknüpfen: Zunächst wird von der Kandidatur berichtet, dann auf die finanzielle Hilfe von Weber hingewiesen und anschließend die Schlussfolgerung "Frinks Nominierung gilt als ein weiterer Schritt im Blick auf die finanzielle Restrukturierung des Vereins" gezogen.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Anturios, vielleicht solltest du den Mitgliedern mehr eigenen Willen zutrauen.


    Das tue ich, deswegen habe ich mich auch bereits für eine stärkere basisdemokratische Gestaltung der Vereinsstrukturen eingesetzt. Wie weiter oben bezüglich der Satzungsänderung erwähnt, kann ich mit einer anhand von vorhandenen Fakten getroffenen Entscheidung gut leben. Soweit die für die Entscheidung vorhandenen Fakten aber den Mitgliedern vorenthalten oder verzerrt dargestellt werden, ist eine freie Entscheidung eigentlich gar nicht mehr gegeben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Tenshin


    In der DDR konnte auch theoretisch frei und unabhängig gewählt werden ...
    Praktisch gabs diese Freiheit net ;)


    Ok,


    du hast einen Smiley gesetzt.


    Aber ehrlicherweise ist dieser Vergleich natürlich völlig absurd oder wurdest du in der Stadthalle vom Verein gezwungen mit JA zu stimmen unter Androhung das du ansonsten in ein Gefängnis kommst, oder enteignet wirst??? ;)


    Ich glaube, oder besser ich will glauben dass das nur ein Spaß war. Denn in der DDR war das Leben für kritische Menschen gefährlich und zwar wirklich gefährlich.


    Prinzipiell wirken manche Posts hier auf mich wie gezielte Panikmache und Mitgliederverunsicherung.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Anturios


    Der Sinnzusammenhang wird von vielen Mitgliedern auch so gesehen werden. Man kann es doch schon in der NW lesen, wie sich die verschiedenen Fakten ganz von allein selbst verknüpfen: Zunächst wird von der Kandidatur berichtet, dann auf die finanzielle Hilfe von Weber hingewiesen und anschließend die Schlussfolgerung "Frinks Nominierung gilt als ein weiterer Schritt im Blick auf die finanzielle Restrukturierung des Vereins" gezogen.


    Kurioserweise ist es jetzt eben die NW, die vor der letzten JHV massiv gegen den Verein, bzw. mit anderen Leuten gegen den Verein gearbeitet hat die nun den Vereinsleuten helfen soll.


    Ich sehe das weit weniger problematisch und fühle mich an Bundespolitik erinnert.


    Am Ende könnte sich auch ein NoFate, praktisch undergroundmäßig etablieren. Nämlich weil ihn die Fanszene aktiv unterstützt und so solche Leute über andere Kanäle gepudhed werden die einem Lauritzen und Fink nie möglich wären.


    Jeder muß da seine Basis finden und vor allem an seiner Basis eine Welle erzeugen.


    Am Ende wird es einem Fink kaum ausreichen das er jetzt 2-3 Interviews in der NW und dem WB abgedruckt bekommt. Wenn er es nicht schafft eine positive Außenwirkung zu erzeugen kommt er nicht an die Mitglieder ran.


    So sehe ich das ...

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zum Thema Transparenz gehört es, jedem der Kandidaten die gleichen Möglichkeiten einzuräumen und den Mitgliedern frühzeitig die Personen zu offenbaren. Leider bleibt das Thema Transparenz eine der Baustellen des Vereins. Die großartig angekündigte Aufarbeitung der Vergangenheit bleibt aus, Entscheidungen werden verkündet, aber nie begründet und die in der Krise so sehnsüchtig angestrebte Nähe zur Basis ist nicht mehr von Nöten. Offenbar haben angesichts der temporären Rettung des Vereins einige schon wieder vergessen, dass Sie selbst Anteil an der jämmerlichen Verfassung des Vereins haben und nur auf Basis eines gewaltigen Vertrauensvorschusses der Mitglieder noch wirken können. Gefühlt verpasst man nun wieder, die Mitglieder und Fans mitzunehmen und risikiert so auch die nächste chaotische JHV. Lesen und schreiben in der Krise Vorstände mit, so schickt man uns in Zeiten der Ruhe Vasallen aus Lippe, die für positive Stimmung sorgen sollen. Ob man da pro Eintrag eine Entlohnung erhält ? Bei allem Verständnis dafür, dass nicht alles an die Öffentlichkeit gehört, sollte der Vereins offen sein für Stimmen und Ideen von außen, so hätte schon in der Vergangenheit so mancher Fehler vermieden werden können.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    Lesen und schreiben in der Krise Vorstände mit, so schickt man uns in Zeiten der Ruhe Vasallen aus Lippe, die für positive Stimmung sorgen sollen. Ob man da pro Eintrag eine Entlohnung erhält ?


    Ich hab extra mal nen paar Wochen Pause vom Forum gemacht, nix Posten, nix Mitlesen - und heut schau ich mal wieder rein - und muss mit Erschrecken feststellen, dass lippe-k... immer noch da is.


    Allen Rückzugsverkündungen zum Trotz.


    Schade - aber anscheinend kann man nich alles haben. Leben wir mit dem Makel halt weiter....

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Zitat

    Original von oemmes Lesen und schreiben in der Krise Vorstände mit, so schickt man uns in Zeiten der Ruhe Vasallen aus Lippe, die für positive Stimmung sorgen sollen. Ob man da pro Eintrag eine Entlohnung erhält ? Bei allem Verständnis dafür, dass nicht alles an die Öffentlichkeit gehört, sollte der Vereins offen sein für Stimmen und Ideen von außen, so hätte schon in der Vergangenheit so mancher Fehler vermieden werden können.


    Mist,


    du hast mich durchschaut.


    Von Gerry Weber habe ich nen Tennis Kurs bekommen und Schüco hat mir komplett neue Fenster für meine 6 Häuser geschenkt die mir der Verein für meine Hilfe zukommen lassen hat :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • So,


    jetzt haben wir genug Spaß gemacht und die Kristallkugel kreisen lassen.


    Zurück zum Thema:


    Wie schaut das denn hier bei unseren beiden Kandidaten aus, ist da von euch selber was geplant in Sachen Eigenpräsentation?


    Sprecht ihr bei Fan Club Treffen vor, etc.?

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Dich zu durchschauen ist nicht schwer, weder hier, noch in anderen Foren. :hi:
    @ Oemmes, wo du Recht hast, hast du Recht. :D

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • @ Ömmes: Dein Beitrag ist gut, was die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins angeht und zugleich oberpolemisch, wenn es um LK geht. OK, er muss immer noch ein Deckelchen aufs Töpfchen setzen. Das ist zuweilen anstrengend und nervig. Ich schätze LK so ein, dass er ein eher konservativer Zeitgenosse ist, der darüber hinaus immer erst mal das Gute in einer Nachricht sucht und nicht das Haar in der Suppe. Man sollte konträre Ansichten, die gegen den kritischen Mainstream in diesem Forum stehen aushalten können, bevor man von Basisdemokratie (Anturios) redet. Oder ist Basisdemokratie eher als Diktatur des Proletariats gemeint?


    Von Vereinsseite her fände ich es gut, wenn zu j e d e m Bewerber im Verwaltungsrat auf der Homepage ein angemessener Steckbrief veröffentlicht würde, auf dem der Kandidat auch einen angemessenen Absatz in Prosa schreiben kann, warum er sich für befähigt hält und was er bewirken will. Dazu in Tabellenform: seit wann im Verein, wie alt, Familienstand usw.


    Weiterhin fände ich es gut, wenn die NW oder WB, am besten beide einer breiten Öffentlichkeit diese Kandidaten vorstellen würde. Aber das bedeutet Arbeit, da kann man nicht einfach eine zur Verfügung gestellte Presseverlautbarung abkopieren. Wenn nur einzelne, von der Industrie gewollte Kandidaten vorgestellt werden, dann finde ich das bedenklich.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von almöi
    Man sollte konträre Ansichten, die gegen den kritischen Mainstream in diesem Forum stehen aushalten können, bevor man von Basisdemokratie (Anturios) redet. Oder ist Basisdemokratie eher als Diktatur des Proletariats gemeint?


    Aber ich halte seine Ansichten doch aus, lasse sie aber nicht im Raum stehen. Das ist ein Diskussionsforum hier und wenn ich seine Ansichten für Quark halte, dann teile ich ihm das auch mit (umgekehrt passiert das ja genauso und das ist ja auch sein gutes Recht). Dazu gehört für mich auch, dass ich ihm nachstelle, wenn er im Nachhinein seine eigenen Worte oder die anderer Diskussionsteilnehmer umdeutet.


    Im Übrigen ist mein Stil da durchaus besser als sein eigener: Im offiziellen Forum hatte er es bekanntlich schlicht abgelehnt, mit mir zu sachlich diskutieren, da er mich fälschlicherweise für einen Doppelaccount von dem KA gegenüber gehalten hatte. Offensichtlich ist er selbst also nicht in der Lage, andere Meinungen auszuhalten.


    Ansonsten glaube ich nicht, dass die beiden Lokalblätter alle weiteren Kandidaten vorstellen werden. Zeitungsartikel sind ja eh nur bedingt geeignet, eine Person korrekt und umfassend darzustellen. Eine ausreichende Medienpräsenz ist bei der Zahl der Kandidaten vermutlich gar nicht herzustellen. Umso mehr wäre der Verein gefordert, eine angemessene Präsentation zu ermöglichen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Anturios, ich habe Dich nur hinsichtlich der Basisdemokratie zitiert.


    Die Zeitungen könnten sehr wohl, wenn sie denn nur wollten. Die Weber und Schüco Kandidaten stellen sie ja auch vor. Aber da sind wir einer Meinung: Der Verein muss die Kandidaten auf der Website vorstellen.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    Von Vereinsseite her fände ich es gut, wenn zu j e d e m Bewerber im Verwaltungsrat auf der Homepage ein angemessener Steckbrief veröffentlicht würde, auf dem der Kandidat auch einen angemessenen Absatz in Prosa schreiben kann, warum er sich für befähigt hält und was er bewirken will. Dazu in Tabellenform: seit wann im Verein, wie alt, Familienstand usw.


    Urlaubsbedingt erst jetzt von mir folgende Info:
    Ab morgen werden wohl alle vorliegenden und vom Ehrenrat geprüften Bewerbungen auf der Homepage veröffentlicht, und zwar mit den Steckbriefen, sofern sie von den Bewerbern auch ausgefüllt wurden.
    Sollten noch weitere Bewerber sich melden, werden diese nach Prüfung entsprechend veröffentlicht.

  • Kurzer Hinweis noch von mir:


    Der Verein hat meine Werbung in der Halbvier mit Hinweis auf die Gleichberechtigung der Kandidaten und der Tatsache, dass nur Sponsoren und Wirtschaftsunternehmen werben dürfen, abgelehnt.


    Deswegen wird das nun doch nicht umgesetzt. Schade.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Kurzer Hinweis noch von mir:


    Der Verein hat meine Werbung in der Halbvier mit Hinweis auf die Gleichberechtigung der Kandidaten und der Tatsache, dass nur Sponsoren und Wirtschaftsunternehmen werben dürfen, abgelehnt.


    Deswegen wird das nun doch nicht umgesetzt. Schade.


    Die anderen Kandidaten hätten doch auch in der Halbvier für sich werben können, dann wäre die Gleichtberechtigung gegeben! Wenn natürlich nur Sponsoren und Wirtschaftsunternehmen werben dürfen, ist das ein ganz anderer Ablehnungsgrund.


    Hat schon Gschmäckle das Ganze...


    Dann mußt Du dir halt ne andere Werbeplattform suchen!

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

    Einmal editiert, zuletzt von Pacman ()

  • Naja, es gibt ja auch noch die (exorbitant teurere) NW. Das werde ich mir vermutlich so nicht so eben leisten können. Es sei denn, man findet Sponsoren für sowas.


    Ich hätte die Werbung allerdings schon im Namen und auf Rechnung der Twoonix buchen können, habe aber extra angegeben, die Rechnung an mich privat zu stellen.

    Niemals geht man so ganz.


  • Wo ist denn da ein Geschmäckle???


    Ich glaube du hast das falsch verstanden. Es ist einfach nicht erlbuat die Halb4 dafür zu nutzen. Aber nicht nur für "freie" Kandidaten, sondern für alle.


    Es wird jetzt nict Schüco für Lauritzen, oder Weber für Fink da doppelseitig werben, sondern eben keiner.


    Das nur für Unternehmen, oder Sponsoren Werbung erlaubt ist bezieht sich nicht auf Kandidatenwerbung, sondern um Werbung allgemein in der Halb4.


    Der Verein kommt doch einer Gleichstellung nach indem er nun alle Steckbriefe aller Kandidaten veröffentlicht.


    Wenn man jetzt z.B. NoFate Werbungsseiten erlaubt und es aber Kandidaten gibt die sich vielleicht die Kosten nicht erlauben können, dann wäre das auch Wettbewerbsverzerrung.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Du hast natürlich völlig recht, Korty. Allerdings haben natürlich die nicht freien Kandidaten, wie Du sie nennst, die bei dem einen oder anderen Großsponsor arbeiten, durchaus Vorteile (Bericht NW, Bericht WB), die die anderen eben nicht haben. Und hey, jeder muss doch sehen, wo er bei dieser Sache bleibt, oder?


    Geschmäckle im Sinne von Benachteiligung hat die Sache in meinen Augen auch nicht. Es ist nur schade, dass innovative PR-Ideen eben nicht funktionieren ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Du hast natürlich völlig recht, Korty. Allerdings haben natürlich die nicht freien Kandidaten, wie Du sie nennst, die bei dem einen oder anderen Großsponsor arbeiten, durchaus Vorteile (Bericht NW, Bericht WB), die die anderen eben nicht haben. Und hey, jeder muss doch sehen, wo er bei dieser Sache bleibt, oder?


    Geschmäckle im Sinne von Benachteiligung hat die Sache in meinen Augen auch nicht. Es ist nur schade, dass innovative PR-Ideen eben nicht funktionieren ;)


    Genau das meinte ich mit Gschmäckle; Du hast mich verstanden... ;)

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Wie sieht das eigentlich aus mit den Bewerbern für den Verwaltungsrat, müßen die auch 3 Monate lang Mitglied sein???
    das wird bei Herrn Frink von Gerry Weber sicher schwierig......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!