Mit der tollen Mitbestimmung der Mitglieder war Arminia in den letzten 21 Jahren 3 Mal Fastpleite. Nicht schlecht.....
JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten
- Studtwuckel
- Geschlossen
-
-
Haben die ganzen Schücogegner (ich frage mich ja manchmal ernsthaft, ob da welche bei sind, die im Werk Leopoldshöhe, jetzt BE Bauelemente, Sponsor des DSC, gegangen worden sind oder Absagen von Bewerbungen erhalten haben...) eigentlich schon den Schüco Schriftzug vom neuerworbenen Arminiatrikot abgekratzt?
Wenn ich mich recht erinnere, würde es unsere heißgeliebte Arminia seit Mitte der 1980er nicht mehr geben wenn es den damaligen Vergleich nicht gegeben hätte. Ich kenne die Rolle von Schüco aus der damaligen Zeit nicht 100%-ig aber ich gehe davon aus, dass sie Arminia damals mit gerettet haben.
Es hat auch niemand aufgeschrien, als es unter dem Manager Bruchhagen , ein Privatdarlehn über 5 (?) Mio. DM vom Ex-HSV Präsi Jürgen Hunke gegeben hat. Zugegeben, zu der Zeit war das Internet noch nicht so präsent wie heute.
Dieser Verein war schon so oft so tot, das gibt es normalerweise überhaupt nicht...
-
Man kann auch der Meinung sein, dass die Wirtschaft, bzw. Schüco mit 6 Aufsichtsratsplätzen sowie dem wohlwollenden (und müssenden) Präsidium
genügend Spielraum zur umsichtigen Lenkung der Profiabteilung an die
Hand gegeben wurde. Warum dann noch im Verwaltungsrat mitmischen?
In den letzten Jahren wurde der Verein bzw. die KGaA doch genau so
geführt und (oder auch nicht) kontrolliert. Ich persönlich fände es beruhigend,
wenn das Vereinsveto auch von Leuten wargenommen wird, bei denen das
Überleben des Vereins an erster Stelle steht. Und zwar nicht erst wenn es wieder
mal fünf vor 12 ist! -
Zitat
Original von Studtwuckel
Man kann auch der Meinung sein, dass die Wirtschaft, bzw. Schüco mit 6 Aufsichtsratsplätzen sowie dem wohlwollenden (und müssenden) Präsidium
Hand gegeben wurde. Warum dann noch im Verwaltungsrat mitmischen?
Überleben des Vereins an erster Stelle steht. Und zwar nicht erst wenn es wieder
mal fünf vor 12 ist!Zustimmung!
Und dann müssen es auch Leute sein, die hinschauen, und nicht wieder die, die in den letzten Jahren nur allzu oft weggeschaut haben. -
Zitat
Original von Studtwuckel
Hand gegeben wurde. Warum dann noch im Verwaltungsrat mitmischen?Richtig!
Lauritzen ist natürlich qualifiziert, er hat im VR jedoch nichts zu suchen!ZitatOriginal von Studtwuckel
mal fünf vor 12 ist!...auch um fünf vor 12 hat der aktuelle VR das Vereinsveto nicht wargenommen!!!
Sei es aus Unfähigkeit oder weil es ihnen letztendlich nicht um Arminia geht, sondern nur um ihre persönlichen Interessen.
Anders ist für mich zumindest Lohmeier's erneute Kandidatur nicht zu erklären.So rotzfrech muss man ersteinmal sein!
Ich bin gespannt, wie er sich auf der JHV verhalten wird, wenn ihm LKW-weise die Scheiße präsentiert wird,
die er jahrelang mitgetragen bzw. zugelassen hat.Mit seinem Fachwissen hätte er das Osttribünendebakel verhindern müssen!!!
Und wenn ich jetzt noch lese, dass er das Gebäude- und Stadienmanagement verbessern möcht, wird mir schlecht!
-
Zitat
Original von Anneliese
...auch um fünf vor 12 hat der aktuelle VR das Vereinsveto nicht wargenommen!!!
Sei es aus Unfähigkeit oder weil es ihnen letztendlich nicht um Arminia geht, sondern nur um ihre persönlichen Interessen.
Anders ist für mich zumindest Lohmeier's erneute Kandidatur nicht zu erklären.So rotzfrech muss man ersteinmal sein!
Ich bin gespannt, wie er sich auf der JHV verhalten wird, wenn ihm LKW-weise die Scheiße präsentiert wird,
die er jahrelang mitgetragen bzw. zugelassen hat.Mit seinem Fachwissen hätte er das Osttribünendebakel verhindern müssen!!!
Und wenn ich jetzt noch lese, dass er das Gebäude- und Stadienmanagement verbessern möcht, wird mir schlecht!
Das kann man beim Lesen aller Fragebögen der alten VR-Mitglieder denken. Jetzt kommen sie an, was sie in Zukunft alles besser machen wollen. Wie wäre es denn gewesen, wenn sie damit vorher schonmal angefangen hätten.
Aber man kann die ja alle schon am nächsten Dienstag fragen, warum sie denn nach jahrelanger Untätigkeit jetzt mit einem Mal die beste Wahl sein wollen.
-
Nuja...recht gute Frage aber es stellt doch noch weit mehr die Leute in Frage, die nach all den "geilen" letzten Jahren immer weiter machen wollen und schon lange dabei waren oder ???
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Nuja...recht gute Frage aber es stellt doch noch weit mehr die Leute in Frage, die nach all den "geilen" letzten Jahren immer weiter machen wollen und schon lange dabei waren oder ???Genau die Leute meine ich doch...
Die, die schon Jahre in dem Gremium waren und dort anscheinend nichts getan haben. -
Der VWR gehört zur alten Seilschaft und muss klar weg, man konnte auf den Fanabenden schon sehen wie grade Lohmeier, auf versch. Fragen, lügend oder gar nach Ausreden suchend, antwortete. WEG DAMIT, neues frisches Fleisch mit HIRN muss da nun rein, da es ein wichtiges Gremium durch die Satzungsänderung geworden ist.
Für eine NEUE Arminia !!!! -
-
Zitat
Original von Anneliese
Noch mal 2 andere Frage:Was ist jetzt aus den Anträgen der aoJHV geworden. Der Anwalt (sprach wie Öttinger) hat doch gesagt, die würden auf der jetztigen JHV behandelt. Ist das so?
...
Dazu die aktuelle Info, dass Herr Lütkemeier aktuell die Antragsteller (telefonisch) kontaktiert und abklärt, ob die gestellten Anträge weiterhin aufrecht erhalten werden sollen oder ob diese zurückgezogen werden.
Was mir im übrigen gefiel, war, dass er sich bei der Gelegenheit auch nach der Einschätzung / Beurteilung der aktuellen Lage bzw. der Entwicklung seit der o.g. aoJHV erkundigte.
Hoffen wir im Interesse aller Arminen, dass dieses Präsidium seine Arbeit transparenter und erfolgreicher erledigen wird / kann als manche zuvor...
-
Zitat
Original von Schnapper
Haben die ganzen Schücogegner (ich frage mich ja manchmal ernsthaft, ob da welche bei sind, die im Werk Leopoldshöhe, jetzt BE Bauelemente, Sponsor des DSC, gegangen worden sind oder Absagen von Bewerbungen erhalten haben...) eigentlich schon den Schüco Schriftzug vom neuerworbenen Arminiatrikot abgekratzt?Wenn ich mich recht erinnere, würde es unsere heißgeliebte Arminia seit Mitte der 1980er nicht mehr geben wenn es den damaligen Vergleich nicht gegeben hätte. Ich kenne die Rolle von Schüco aus der damaligen Zeit nicht 100%-ig aber ich gehe davon aus, dass sie Arminia damals mit gerettet haben.
Es hat auch niemand aufgeschrien, als es unter dem Manager Bruchhagen , ein Privatdarlehn über 5 (?) Mio. DM vom Ex-HSV Präsi Jürgen Hunke gegeben hat. Zugegeben, zu der Zeit war das Internet noch nicht so präsent wie heute.
Dieser Verein war schon so oft so tot, das gibt es normalerweise überhaupt nicht...
Man muss kein "Schücogegner" sein, um für sich festzustellen, dass wir uns bei der Präsenz von Schüco irgendwo zwischen Allmacht und Ohnmacht bewegen.
Fakt ist: Wir spielen in der Schüco-Arena, vor der neuen blauen Schüco-OstTribüne und haben jetzt auch noch den Schüco-Schriftzug auf der Brust.
Gleichzeitig geht es uns finanziell so miserabel wie lange nicht.
Danke für den Vergleich mit Bruchhagen und Hunke; ... Du kannst auch Schwick und Schormann aufzählen, die ebenfalls mit privatem Vermögen für den Verein gebürgt haben, als es uns dreckig ging.
Schüco, bzw. Dirk U. Hindrichs bürgt nicht!! Dafür gibt es aber noch einen Sitz im Aufsichtsrat, eventuell noch im neuen Verwaltungsrat (... und damit wahrscheinlich den zweiten AR-Platz) und jetzt noch einmal meine Frage von vor ein paar Tagen: Was noch??
Für mich sieht es so aus, als habe Schüco hier schon eine ganz nette Goldader entdeckt und seinen "Claim" abgesteckt. Durch die Bauleistungen an der OstTribüne hat das Unternehmen ebenfalls hochgradig profitiert.
Jetzt werden ein Herr Hindrichs und ein Herr Lauritzen schon dafür sorgen, dass sie ihr Territorium verteidigen und ihnen niemand den Rang abläuft.
Aussage Lauritzen vom Mitgliederabend nach der Lizenzerteilung: "Natürlich kann jederzeit ein anderes Unternehmen die Trikotwerbung übernehmen"
Hahahaha - dass ich nicht lache!!!!!!!
Natürlich können auch jederzeit frische Kräfte und neue Gesichter für den Verein antreten und uns nach vorn bringen (siehe Kottmann und Willmann)
Nee, nee @ Schnapper; ... man muss wahrlich kein Schücogegner sein um festzustellen, dass Dirk Uwe Hindrichs ein Heiland ist.
-
Du meinst sicher kein Heiland?
Klar, das ist knallhartes Investment, stimme Dir ja auch zu.
Bei Schüco gab es damals zum Amtsantritt von Herrn Hindrichs auch nicht wenige, die, ich sage mal, nervös wurden was die Zukunft bringt.
Eine goldene Nase wird sich Schüco an Arminia aber nicht verdienen, zumindest nicht direkt und an den DSC Schüco Bielefeld glaube ich nicht, das halte ich (noch) für Panikmache.
-
-
Zitat
Original von Schnapper
Du meinst sicher kein Heiland? -
Das mit dem Namen ist ja auch eher symbolisch und wäre momentan gar nicht erlaubt, siehe RasenBall Leipzig. Die einzige Ausnahme da ist doch Bayer Leverkusen und noch irgend nen anderer Club meine ich aufgrund der Vergangenheit.
Und auch ich kann nur sagen, dass mir Schüco keine Angst macht oder ich diese Präsenz schlecht finde, nur ist die Art und Weise, wie man sich hier weitere Aufsichtsratsplätze erschleichen will einfach -zumindest in meinen Augen- nicht ok!
Herr Lauritzen hätte ins Präsidium gehen können. Ihn wollte damals keiner raushaben, das war lediglich der liebe Herr Daudel. (Ich erinnere das Zitat, Mannschaft ok, Kapitän unmöglich!) Trotzdem hat Lauritzen gekniffen bzw. wurde von Papa Hindrichs zurückbeordert.In den Verwaltungsrat gehört meines Erachtens nach kein Wirtschaftsvertreter. Die sollen (in der ihnen zugedachten Menge) in den Aufsichtsrat und sind da mit Weber und Hindrichs höchstpersönlich sehr gut vertreten.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Das mit dem Namen ist ja auch eher symbolisch und wäre momentan gar nicht erlaubt, siehe RasenBall Leipzig. Die einzige Ausnahme da ist doch Bayer Leverkusen und noch irgend nen anderer Club meine ich aufgrund der Vergangenheit.Und auch ich kann nur sagen, dass mir Schüco keine Angst macht oder ich diese Präsenz schlecht finde, nur ist die Art und Weise, wie man sich hier weitere Aufsichtsratsplätze erschleichen will einfach -zumindest in meinen Augen- nicht ok!
Herr Lauritzen hätte ins Präsidium gehen können. Ihn wollte damals keiner raushaben, das war lediglich der liebe Herr Daudel. (Ich erinnere das Zitat, Mannschaft ok, Kapitän unmöglich!) Trotzdem hat Lauritzen gekniffen bzw. wurde von Papa Hindrichs zurückbeordert.In den Verwaltungsrat gehört meines Erachtens nach kein Wirtschaftsvertreter. Die sollen (in der ihnen zugedachten Menge) in den Aufsichtsrat und sind da mit Weber und Hindrichs höchstpersönlich sehr gut vertreten.
Und ich kann nicht verstehen wie man Schüco da etwas vorwerfen kann. Wenn Lauritzen nicht gewollt wird, dann wird er auch nicht gewählt.
Wenn ich morgen dem Verein 20 Millionen verspreche und gerne in den Verwaltungsrat gewählt werden möchte, dann wäre es bei meiner Wahl nicht meine "Bösartigkeit" gewesen, sondern alleine die "Schuld" der Mitglieder die mich gewählt haben.
-
-
Zitat
Original von Exteraner
Und ich kann nicht verstehen wie man Schüco da etwas vorwerfen kann. Wenn Lauritzen nicht gewollt wird, dann wird er auch nicht gewählt.
Wenn ich morgen dem Verein 20 Millionen verspreche und gerne in den Verwaltungsrat gewählt werden möchte, dann wäre es bei meiner Wahl nicht meine "Bösartigkeit" gewesen, sondern alleine die "Schuld" der Mitglieder die mich gewählt haben.
Schüco verspricht uns seit einem Jahr das gesicherte Mittelfeld der 1. Liga, so abwegig ist Dein Beispiel also gar nicht!
-
Zitat
Original von distro
Schüco verspricht uns seit einem Jahr das gesicherte Mittelfeld der 1. Liga, so abwegig ist Dein Beispiel also gar nicht!
Ja und?
Wer es glaubt ist selber schuld.Und von diesem Ziel hab ich auch schon länger nichts mehr gehört.
Nehmen wir mal an Schüco möchte viel Macht bei Arminia haben und den Verein kontrollieren.
Da hilft es nichts mich darüber aufzuregen, sondern die Mitglieder sind gefragt das zu verhindern. -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
In den Verwaltungsrat gehört meines Erachtens nach kein Wirtschaftsvertreter. Die sollen (in der ihnen zugedachten Menge) in den Aufsichtsrat und sind da mit Weber und Hindrichs höchstpersönlich sehr gut vertreten.
Das klingt zunächst mal gut und entspricht grundsätzlich auch meinem Empfinden. Aber wo sind die Grenzen? Unter den Kandidaten befinden sich auch honorige Bewerber wie Herr Dr. Erdmann, Herr Euscher-Klingenhagen. Herr Heiderich u.a., die irgendwie auch alle aus der Wirtschaft stammen und z.T. sich auch schon als Sponsoren engagiert haben. Sollen die alle draußen bleiben? Wer bleibt dann noch?
In meinen Augen muss letztlich jemand in den VR, der sich für den Verein engagiert (hat). Ob hier eine Pflichtmitgliedszeit ein geeignetes Kriterium ist, sei dahingestellt.
Und noch einmal zur Schüco-Phobie: Schüco hat die Trikotwerbung übernommen, weil Krombacher abgesprungen ist und kein anderer bereit war, einen höheren Preis zu zahlen. Was ist daran verwerflich? Soll das Unternehmen sich nicht am Markt orientieren? Gleiches gilt für den Stadionnamen. Und es ist doch m.W. so, dass der Vertrag für die Trikotwerbung auf ein Jahr begrenzt ist, so dass hier ohne weiteres nächste Saison jemand anderes mit einem höheren Angebot einsteigen kann. Oder glaubt Ihr, dass dann ein von der Wirtschaft dominierter AR einfach höhere Angebote ausschlagen könnte? Und zwei Schüco-Vertretern stände immer noch eine breite Mehrheit anderer AR-Mitglieder gegenüber, und ein Gerry Weber wird sicherlich nicht lobbymäßig die individuellen Interessen von Herrn Hindrichs unterstützen.
-
-
Zitat
Original von distro
... oder droht mit dem Untergang. Good cop, bad cop in einer Person. Tja, in der Wirtschaft muss eben auch gespart werden.
-
Zitat
Original von Exteraner
Ja und?
Wer es glaubt ist selber schuld.Und von diesem Ziel hab ich auch schon länger nichts mehr gehört.
Nehmen wir mal an Schüco möchte viel Macht bei Arminia haben und den Verein kontrollieren.
Da hilft es nichts mich darüber aufzuregen, sondern die Mitglieder sind gefragt das zu verhindern.Die Mitglieder sind selbst schuld, aber so'n Spiel mit verdeckten Karten ist in Ordnung? Hab ich das so ungefähr richtig verstanden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!