JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten

• Congstar Freundschaftswerbung

Für die Lizenzmannschaft geht es spätestens seit der Kommerzialisierung des Fußballs ausschließlich um das "Business", der Profifußball hat mal rein gar nichts mehr mit dem Amateurfußball zu tun. Den gemeinen Fan einer Fußballbundesligamannschaft, von mir aus auch Regionalliga, interessiert Vereinsarbeit mal gar nicht.

Aus dem Grund befürworte ich ein starkes bzw. stärkeres Engagement der Wirtschaft, nein, ich fordere es sogar! Der Club ist ein Imageträger für die Region und kann/ wird sicher auch für Marketingzwecke/ Personalrekrutierung verschiedener Unternehmen genutzt.

Ich kenne inzwischen einige Fachkräfte, die sich jobtechnisch aus dem ganzen Bundesgebiet Richtung Bielefeld orientiert haben. In erster Linie natürlich wg. des Arbeitgebers aber in Gesprächen kam heraus, dass sie sich auch auf Bundesligafußball gefreut haben. Da das natürlich keine eingefleischten Arminen sind, gehen die jetzt erst recht nicht auf die Alm.

Solange Lizenzfußball und e.V. irgendwie miteinander verstrickt sind, dürfen die Amateursportabteilungen nicht vernachlässigt werden. Sollte es dazu aus der Wirtschaft verbindliche Zusagen geben wäre mir nicht bange.

+++ Baustelle +++

• Zitat

Original von Schnapper
    Ich kenne inzwischen einige Fachkräfte, die sich jobtechnisch aus dem ganzen Bundesgebiet Richtung Bielefeld orientiert haben. In erster Linie natürlich wg. des Arbeitgebers aber in Gesprächen kam heraus, dass sie sich auch auf Bundesligafußball gefreut haben. Da das natürlich keine eingefleischten Arminen sind, gehen die jetzt erst recht nicht auf die Alm.

Das Zweitligafußball in Bielefeld aber nicht ganz unrealistisch ist, hätte denen aber schon klar sein müssen.

Für immer Arminia!

• Klar, ist ja auch nicht deren erste Priorität gewesen, wäre aber ein nettes Schmankerl.

Außerdem hatte ich nach fünf Jahren Erstklassigkeit und dem zweimaligen Einzug ins Pokalhalbfinale auch nicht mit so einem Absturz gerechnet. Ich hatte zwar mit Fertigstellung der neuen Tribüne Bauchschmerzen aber das es soweit kommt hätte ich nicht gedacht, noch nicht einmal befürchtet.

+++ Baustelle +++

• Hier auch kurz die Info vom ASC bez. des Mitgliederabend am 31.8.2010

Es wird wohl jetzt doch ein Bild zum Audiostream geliefert werden können, denn der ASC hat- HD-Kamera vor Ort inkl. Kameramann. Damit dürfte die Internetübertragung in Bild und Ton über die ASC-Website gesichert sein.

Da bin ich mal gespannt, inwieweit der DSC hierzu noch etwas veröffentlicht,
    hat er ja auch nicht in der Vergangenheit, da kein Interesse seitens des Pressesprechers. :hi:

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

• Zitat

Original von Schnapper
    Für die Lizenzmannschaft geht es spätestens seit der Kommerzialisierung des Fußballs ausschließlich um das "Business", der Profifußball hat mal rein gar nichts mehr mit dem Amateurfußball zu tun. Den gemeinen Fan einer Fußballbundesligamannschaft, von mir aus auch Regionalliga, interessiert Vereinsarbeit mal gar nicht.

Das sind genau die Leute, die bei Bayern darüber meckern, dass ihre Stehplätze zu teuer sind, aber gerne noch mehr Stars hätten.
    Ein Fan, der wirtschaftliche Gesundung für seinen Verein will, und nich am 18. Spieltag lesen will, dass sein Verein Pleite is, sollte über Vereinsarbeit und Gremien definitiv nachdenken !

Zitat

Aus dem Grund befürworte ich ein starkes bzw. stärkeres Engagement der Wirtschaft, nein, ich fordere es sogar! Der Club ist ein Imageträger für die Region und kann/ wird sicher auch für Marketingzwecke/ Personalrekrutierung verschiedener Unternehmen genutzt.

Ein Engagement von Firmen bzw. Wirtschaftsgrößen ist doch auch vorgesehen und gut. Die können mit ihren 3 Plätzen im Aufsichtsrat Entscheidungen sperren, das reicht.
    Im e.V. Haben die Unterstützer der KGaA nichts, aber auch garnichts zu suchen.
    Zumal Herr Lauritzen nichtmal wusste, dass man um sich auf Posten zu bewerben auch Mitglied sein muss :wall:
    Er ist eben "Hindrichs Mund", und keiner der Herzblutarminen, die genau diese Kontrollieren sollen. Denn seien wir mal ehrlich, wie genau kontrolliert man seinen Chef? ;)

Zitat

Solange Lizenzfußball und e.V. irgendwie miteinander verstrickt sind, dürfen die Amateursportabteilungen nicht vernachlässigt werden. Sollte es dazu aus der Wirtschaft verbindliche Zusagen geben wäre mir nicht bange.

Die Dritte Mannschaft sollte abgemeldet werden ( isse das, hab bisher nix mehr davon gehört ? ), der Etat der Zwoten sowie der gesamten Jugendabteilung wurde zusammengekürzt, so sieht derzeit die Wahrheit aus.
    Eine bekannte von mir arbeitet bei einem großen Pizzabäcker in der Nähe, und hat dort was läuten hören, das werdet ihr am Dienstag dann von unserem tollen Präsidenten hören, natürlich war sein persönlicher Einsatz ausschlaggebend für den Deal (Durch die eine Unterschrift hat der voll den Krampf in der Hand bekommen ) :lol:

• Die Landesligamannschaft nimmt am Ligabetrieb teil. Wenn man den Lokalsportteil der Zeitung liest, nimmt man auch den Sport auf e.V. Ebene war und nicht nur den Profisport...

Ich bleibe dabei, der Profifußball hat nichts mit dem e.V. zu tun, er ist ihm entwachsen.

+++ Baustelle +++

• Es stand aber auch vor Saisonbeginn ein Artikel in der Zeitung, dass der Etat der III. zusammengestrichen wurde, man wolle es trotzdem versuchen...

Ich denke, bei 10 Niederlagen in Folge mit mindestens fünf Toren Unterschied würde der Verein die Mannschaft wohl auch abmelden, was ich nicht hoffe!

Tja, die beiden lokalen Tageszeitungen...hier gibt´s halt nix anderes...

+++ Baustelle +++

• So habe mal die letzten 5 Seiten hier gelesen und es ist noch alles beim Alten. Pünktlich kurz vor der JHV erscheinen die Propagandaminister der verschiedenen Lager hier wieder und streuen ihre Parolen. Ehrlich gesagt kotzt mich das an. Schüco hin oder her. Es findet sich halt kein anderer in der jetzigen Lage der Millionenbeträge in unseren Verein pumpt. Den einzigen Vorwurf den Schüco sich gefallen lassen muß, daß man mehr in Aussicht gestellt hat, als man eigentlich bereit war, zu geben. Man hat sich halt zu weit aus dem Fenster gelegt, was vielleicht an der Branche liegt. Aber in unserer jetzigen Situation können wir halt keine Forderungen stellen. Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, kann sich nicht aussuchen, wer einem die Hand reicht und da wieder raus zieht.

Grundsätzlich fände ich es besser, wenn im Verwaltungsrat Leute sitzen (arbeiten), die die Masse der aktiven Mitglieder (Fans und Abteilungen) vertreten . Im Grunde ist diese Satzungsänderung doch totaler Bockmist. Man hat den Verwaltungsrat mit viel Macht ausgestattet. Das Ende vom Lied ist, daß es nicht mehr um die eigentliche Arbeit des Verwaltungsrates geht, sondern nur darum Wahlmänner oder Wahlfrauen zu positionieren, die entweder den Präsidenten stützen oder stürzen .

Ich persönlich werde meine Stimme den Kandidaten geben, die neu und unverbraucht ins Rennen gehen, wenn sie denn auch versprechen, daß sie die gewählte Amtszeit durchhalten. Denn wer seinen Kopf aus der Deckung herausstreckt, wird auch angreifbar und das nicht nur sportlich sondern auch persönlich. Gut gemeinte Beiträge jeglicher Art können einen auch schnell wie Bumerang treffen. Jede Aktion führt immer zu einer Reaktion.

Der DSC Arminia Bielefeld ist halt kein Kanickelzüchterverein, obwohl der ein oder andere von so einem Verein noch was lernen könnte!!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Zitat

Original von MiLa6909
    ...
    Schüco hin oder her. Es findet sich halt kein anderer in der jetzigen Lage der Millionenbeträge in unseren Verein pumpt. Den einzigen Vorwurf den Schüco sich gefallen lassen muß, daß man mehr in Aussicht gestellt hat, als man eigentlich bereit war, zu geben. Man hat sich halt zu weit aus dem Fenster gelegt, was vielleicht an der Branche liegt. Aber in unserer jetzigen Situation können wir halt keine Forderungen stellen. Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, kann sich nicht aussuchen, wer einem die Hand reicht und da wieder raus zieht.
    ...

Über das von mir Zitierte kann (muss) man geteilter Meinung sein.

Alle andere von Dir beschriebenen Sachverhalte kann man / ich uneingeschränkt unterstützen!

Das gute Beispiel mit dem "Stützen" oder "Stürzen" wird uns in der Realität wohl noch viel "Freude" bereiten - ich rechne täglich mit Praxisbeispielen!!!

• Dienstag Mitglieder-Infoabend

Am Dienstag, 31. August, findet ab 19:30 Uhr ein Mitglieder-Infoabend im Krombacher Business Club statt. Der ASC überträgt via Homepage live per Videostream.

Im Vorfeld der Jahreshauptversammlung des DSC Arminia Bielefeld e.V. am 5. September steht eine Talkrunde mit dem Präsidium auf dem Programm. Außerdem erhalten alle Kandidaten für den im Rahmen der JHV neu zu wählenden Verwaltungsrat die Gelegenheit, sich den Mitgliedern vorzustellen.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Also ich werde mir morgen abend eine genaue Liste machen wer waehlbar ist. Die Aufgabe des Verwaltungsrat ist die Ueberwachung des Praesidiums und die Beratung des Praesidiums in wirtschaftlichen Angelegenheiten.
    Gerade aufgrund der Vergangenheit, wo seit der 'Aera Lamm' immer wieder Aufsichts- und Kontrollgremien versagt haben, erscheint es mir umso wichtiger Mitglieder in den Verwaltungsrat zu waehlen die nicht ueber Dienstleistungen oder Arbeitsverhaeltnisse an Vorstands- oder Aufsichtsratsmitglieder gekoppelt sind. Dass sich Leute wie Herr Lauritzen in die Vereinsarbeit einbringen wollen ist ja zu begruessen, aber doch bitte nicht in Kontrollorganen.
    Da die bisherigen Verwaltungsratsmitglieder ja offensichtlich Ihren Aufgaben nicht oder nur unzureichend wahrgenommen haben, scheiden diese fuer mich komplett aus. Interressant in diesem Zusammenhang, dass keiner der Amtsinhaber in seiner Vorstellung Stellung zu evtl. Versaeumnissen der Vergangenheit Stellung genommen hat. Aber das wird sich ja vielleicht auf der morgigen Veranstaltung noch aendern.
    Bei den neuen Kandidaten wird es darauf ankommen welche Ziele diese verfolgen. Es hilft dem Verein nichts, wenn das Ziel ist einfach nur den Vorstand zu ersetzen, mit wem auch? Es kommt darauf an zunaechst einmal Einblick zu gewinnen um dann zu entscheiden ob der bestehende Vorstand der Richtige ist. Und das wird man nur erreichen wenn man offen und unvoreingenommen an die Aufgabe herangeht. Diejenigen Kandidaten die mir das Gefuehl geben diesen Weg gehen zu wollen werden meine Stimme bekommen.

• Jau!
    Es wird vor allem auch darauf ankommen, das der Verwaltungsrat auf einer Linie mit dem Präsidium funktioniert. Die Karre ist dermaßen im Dreck, das es nur als "wirkliche Einheit" funktionieren kann. Diese ganze "Friede"," Freude", "die Zahlen sind in Ordnung" Nummern der Vergangenheit müssen ein Ende haben. Man muss als Mitglied endlich wieder Vertrauen haben können.
    Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Dann schauen wir doch einmal, wie es in diesem Jahr zum "Final Countdown" kommen wird. Nachdem das Imperium im Vorjahr am Tag der JHV allerlei Kompromissbereitschaft an den Tag gelegt hat (... um seine Machtansprüche sicherzustellen), wird es in diesem Jahr wohl auf ein ähnliches Konstrukt hinauslaufen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Vereinsoberen es zulassen werden, den Verwaltungsrat abzuschenken.

… und das müssten sie, wenn es drei kritischere Gesellen über das Mitgliedervotum in den VR schaffen. Diese drei Menschen könnten dann nämlich auch die Plätze im Aufsichtsrat einnehmen, das Präsidium stellen, … und, … und, … und.

Der Verein hat wohl gar keine Vorstellung davon gehabt, welches Eigentor er mit dieser absolut überflüssigen Satzungsänderung geschossen hat.

Was passiert zwischen heute und Sonntag? Wahrscheinlich werden Brinkmann und Lütkemeier jetzt vehement darauf verweisen, wie wichtig Lohmeier, Henrichsmeyer und Co. für den weiteren Bestand und Erfolg des Vereins sind. Vielleicht gelingt es ja sogar, dem bisherigen Verwaltungsrat ein Retterimage zu verpassen. Schmitti-Milse wird dann am Sonntag auf der Veranstaltung sagen: „Wusstet Ihr eigentlich, dass der jetzige Verwaltungsrat einen Tag vor dem Lizensierungsbeschluss eine Atombombe im Keller der Osttribüne entschärft hat, damit haben Lohmeier und Co. den Verein und uns alle gerettet“

... oder Lohmeier bastelt am Konzept der Stadiongesellschaft und bekommt dafür Bestandsschutz (... so wie damals Anders und Leopoldseder)

Hahaha – ich lache mich jetzt schon schief, wenn ich an die ganzen fadenscheinigen Begründungen denke, die sich das Präsidium, angefangen mit Lütkemeier ("wir sind als Team angetreten") noch aus dem Zylinder zaubern kann!

Meine Favoriten für den VR stehen übrigens fest; … dafür brauche ich keine Infoabende:

Erdmann, Köster, Euscher-Klingenhagen, Schwede und Frau Strathmann – da muss ich einfach nur die Fragebögen sorgfältig durchlesen!!

Ich weiss aber, dass sich Köster und Strathmann (… die ich hier nicht als Quoten-Frau sehe) schwer vermitteln lassen.

So, jetzt gehe ich mir die in echt angucken!!

• Hab's nicht zu der Veranstaltung geschafft. Und nun tut's der Livestream auf der ASC-Website leider nicht. Ich sehe immer nur bruchstückhaft Bilder - und Ton kommt gar nicht rüber. Und dabei hab ich 'ne 30.000er Leitung... :(

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• ... ist eh noch scheissenlangweilig, brinkmann nuschelt sich erstmal einen hin. wie schwer alles ist, was man alles noch machen muss, blablabla

• Das ist scheinbar so'n WMV-Stream! Das läuft bei mir nicht - ich krieg nur abgehackt mal das eine oder andere Bild. Sieht aber derzeit alles nach Eigenlobhudelei des Präsidiums aus ;)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Brinkmann verkündet zum 1.11..2010 die Eröffnung eines Fußballinternats mit am Anfang 7 Spielern. Desweiteren werden in den nächsten Monaten verschieden Stadionlösung vorgestellt und zur nächsten JHV zur Abstimmung gebracht

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!